Schmierstoffzentrale - Blog

Besonders in den 90er Jahren galten Öl-Additive unter Hobby-Autotunern als wahres Wundermittel. Öl Additive ließen den Motor durch hauchdünne Teflon Beschichtungen angeblich besonders geschmeidig laufen. Bekannte Hersteller priesen Verbesserungen im zweistellen Prozentbereich an.

Seit jeher ist das Lager gespalten. Die einen schwören auf die verlängerte Motorlebensdauer und bessere Leistung, während die anderen über technische Folgeprobleme und herausgeworfenes Geld klagen. Noch heute greifen Ottonormalverbraucher auf die Ölzusätze zurück. Doch was bringen diese Öl-Additive wirklich?
Spätestens mit dem Aufleuchten der Ölleuchte, wissen Sie, dass neues Motoröl nachgekippt werden sollte. Doch, dass auch das Getriebeöl in bestimmten Fällen gewechselt werden muss, ist hingegen nur wenigen Autofahrern bekannt. Schmierstoff Zentrale zeigt Ihnen Tipps und Hinweise zum Thema „Getriebeöl wechseln“.
Eisenoxid, Limonit oder einfach gesagt Rost. Jeder kennt ihn, keiner will ihn. Rost ist ein großes Ärgernis mit dem sich viele Autofahrer herumschlagen müssen. Das einst prunkvolle und strahlende Auto kann sich durch Korrosion schnell zur nächsten Rostlaube entwickeln.
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