Servicehotline +49351 / 2857555
Kontakt

Telefon: +49351 / 2857555

E-Mail: Kontaktformular

Anschrift:

Lohrmannstraße 10
01237 Dresden

SAE 5W-30

Motoröl ist unverzichtbares Element, welches den Benzin- oder Dieselmotor Ihres Fahrzeuges am Laufen hält. Im Online-Shop der Schmierstoff-Zentrale finden Sie das perfekte Motoröl, welches sowohl bei extremen Temperaturen als auch unter anspruchsvollen Bedingungen zuverlässige Funktionalität bietet. 

Entdecken Sie jetzt unser hochwertiges Motoröl SAE 5W-30 für eine optimale Leistung Ihres Fahrzeuges!

SAE 5W-30

Filter
eni i-Sint 5W-30
Eni i-Sint 5W-30 ist ein High-Tech Motorenöl in mid SAPS-Qualität für moderne Otto- und Dieselmotoren in PKW und Transporter mit und ohne DPF auch bei verlängerten Ölwechselintervallen laut Herstellervorschriften. Qualitätsmerkmale: Eni i-Sint 5W-30 zeichnet sich aus durch: exzellenten Verschleißschutz und Reinigungseigenschaften optimale Kaltstarteigenschaften  nachgewiesene Kraftstoffeinsparung und Reduzierung der CO2-Emissionen geringen Ölverbrauch sehr gute Verträglichkeit mit allen Arten von Abgasnachbehandlungssystemen und Schonung der Katalysatoren durch geringen Phosphorgehalt Internationale Spezifikationen: ACEA C3 API SN Freigaben: BMW Longlife 04 MB-Approval 229.51 VW 504 00, 507 00 Porsche C30  
eni i-Sint FE 5W-30
eni i-Sint FE 5W-30 ist ein modernes High-Tech Motorenöl mit einer "mid SAPS" Charakteristik für einen breiten Anwendungsbereich bei modernen PKW und Transporter. Mit der modernen Formulierung wird die Ablagerungsbildung im Dieselpartikelfilter reduziert und eine Verbrauchsreduzierung gegenüber Standard-Motorenöle der gleichen Viskositätsklasse erreicht. Qualitätsmerkmale: Optimierte Kaltstarteigenschaften Hervorragender Verschleißschutz Niedrige Verdampfungsverluste Verbrauchsreduzierung und Reduzierung der CO2-Emissionen Hervorragende Verträglichkeit mit allen Arten von Abgasnachbehandlungssystemen Internationale Spezifikationen: ACEA C2 API SN   OEM Spezifikationen: FIAT 9.55535-S1 (entspricht)
eni i-Sint MS 5W-30
eni i-Sint MS 5W-30 ist ein synthetisches "mid SAPS"-Leichtlaufmotorenöl für Benzinmotoren und Dieselmotoren für den Einsatz von PKW und Transportern, dass die Freigaben vieler Fahrzeughersteller erfüllt. Mit seiner speziellen Formulierung unterstützt es die aktuellen Abgasvorschriften.   Qualitätsmerkmale: Die Lebensdauer des Dieselpartikelfilter wird durch den verringerten Einsatz metallorganischer Additive wirksam verlängert. eni i-Sint MS 5W-30 ist besonders Oxidationsstabil auch bei hohen Betriebstemperaturen. Dies reduziert deutlich die Auswirkungen von Luftsauerstoff und Verbrennungsrückstände auf die Ölalterung.Die von den Herstellern geforderten Wechselintervalle werden somit erreicht. eni i-Sint MS 5W-30 ermöglicht durch seinen hohen Viskositätsindex einen leichten Motorstart auch bei niedrigsten Aussentemperaturen. Die hervorragenden Fuel-Economy Eigenschaften reduzieren den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen. eni i-Sint MS 5W-30 verfügt über einen äußerst shearstabilen Aufbau was einen Viskositätsabfall während der Einsatzdauer vermeidet und dadurch einen tragfähigen Schmierfilm über den ganzen Wechselintervall sicherstellt. Spezifikationen und Freigaben: ACEA C3 API SN MB-Approval 229.51, 229.52 BMW Longlife 04 VW 502 00, 505 01 GM Dexos 2 (meets requirements)      
eni i-Sint tech F 5W-30
eni i-Sint tech F 5W-30 gehört zu den modernen High-Tech Motorenölen, genau abgestimmt auf die Service-Fill-Anforderungen für die meisten Ford-Motoren nach der Spezifikation WSS M2C 913-D. Das Produkt ist rückwärtskompatibel einsetzbar für alle Ford-Motoren die ein Öl mit den Spezifikationen WSS M2C 912 oder 913-A/B/C benötigen.  Einsetzbar ist es aber auch für alle anderen Motoren, für die die Spezifikationen ACEA A1/B1 oder ACEA A5/B5 gefordert sind.   Qualitätsmerkmale: eni i-Sint tech F 5W-30 ist äußerst Stabil gegen äußere Einflüsse auch bei hohen Betriebstemperaturen wodurch die von den Herstellern geforderten Wechselintervalle problemlos erreicht werden. Dank seinen hohen Viskositätsindex werden hervorragenden Fuel-Economy Eigenschaften erreicht und der Kraftstoffverbrauch & die CO2-Emmissionen reduziert. Durch seine Qualität bietet es optimale Kaltstarteigenschaften. Hervorragender Verschleißschutz für alle Motorkomponenten. Niedrige Verdampfungsverluste   Spezifikationen und Freigaben: ACEA A1/B1, A5/B5 API SL/CF FORD WSS-M2C 913-D Renault RN0700 STJLR.03.5003    
eni i-Sint tech M 5W-30
eni i-Sint tech M 5W-30 ist synthetisches Hochleistungs-Motorenöl für Benzin- und Dieselmotoren von PKW und Transporter. Die Formulierung wurde abgestimmt auf die Anforderungen von Mazda und ist in Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter einsetzbar.   Qualitätsmerkmale: Charakteristisch für eni i-Sint tech M 5W-30 sind: Die guten Schmiereigenschaften und die hervorragenden Detergent-Eigenschaften halten den Motor sauber und verringern den Motorverschleiß Reduziert den Kaltstartverschleiß und ermöglicht ein leichtes Starten bei tiefen Temperaturen. Exzellenter Verschleißschutz und Schmutztragevermögen Die abgesenkte HTHS-Viskosität erlaubt eine maximale Reduzierung des Kraftstoffverbrauches und der CO2-Emissionen Niedriger Ölverbrauch Maximale Schonung von Abgasnachbehandlungssystemen nach Vorgaben namhafter Fahrzeughersteller Dieses Öl ist nicht für alle Motortypen geeignet. Im Bezug auf die Produktauswahl sind die Angaben der Fahrzeughersteller zu beachten. Spezifikationen und Freigaben: ACEA C1, C2 JLR.03.5005 Ford 934-B
eni i-Sint tech R 5W-30
eni i-Sint tech R 5W-30 eni i-Sint R 5W-30 ist ein modernes High-Tech Motorenöl mit "mid-SAPS"-Charakteristik, mit der Eignung für Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter in PKW und Transporter welche den Einsatz eines Motoröls nach ACEA C4 oder der Renault RN 0720 fordern.   Qualitätsmerkmale: eni i-Sint tech R %W-30 bietet die folgenden Eigenschaften: Reduziert den Kaltstartverschleiß und ermöglicht ein leichtes Starten bei tiefen Temperaturen. Exzellenter Verschleißschutz und Schmutztragevermögen Niedriger Ölverbrauch Effektive Reduzierung des Kraftstoffverbrauches und der COS-Emissionen Maximale Schonung von Agbasnachbehandlungenssystemen nach Vorgaben namhafter Fahrzeughersteller Internationale Spezifikationen: ACEA C3, C4 Freigaben: Renault RN0720 MB-Approval 229.51, 226.51      
eni i-Sint tech R17 5W-30
eni i-Sint tech R17 5W-30 ist ein modernes High-Tech Motorenöl mit "mid-SAPS"-Charakteristik, mit der Eignung für Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter in PKW und Transporter von Renault welche den Einsatz eines Motoröls nach Renault RN17 fordern.   Qualitätsmerkmale: eni i-Sint R17 5W-30 bietet die folgenden Eigenschaften: Reduziert den Kaltstartverschleiß und ermöglicht ein leichtes Starten bei tiefen Temperaturen. Exzellenter Verschleißschutz und Schmutztragevermögen für lange Motorlebensdauer Effektive Reduzierung des Kraftstoffverbrauches und der CO2-Emissionen durch Steigerung des Motorwirkungsgrades Maximale Schonung von Abgasnachbehandlungssystemen Offiziell zugelassen von Renault für die Spezifikation RN17 und Rückwärtskompatibel für die Spezifikationen RN700 und RN710 Spezifikationen und Freigaben: ACEA C3 Renault RN17    
Mobil Super 3000 XE 5W-30
Die Mobil Super 3000 Reihe enthält Grundöle auf Basis der Mobil SHC-Synthese-Technologie™. Die Produkte wurden für herausragenden Schutz entwickelt. Mobil Super™ 3000 XE 5W-30 ist ein Hochleistungsmotorenöl mit geringem Aschegehalt. Es wurde entwickelt, um Lebensdauer und Effizienz von Automobil- Abgasreinigungssystemen in Pkw, Nutzfahrzeugen sowie Vans mit Diesel- und Ottomotoren zu verlängern und beizubehalten. Mobil Super™ 3000 XE 5W-30 wird für die Verwendung in Mercedes-Fahrzeugen und vielen europäischen Pkw sowie leichten Nutzfahrzeugen mit Ölvorgaben empfohlen, die auf dem Branchenstandard ACEA C3 oder API SN basieren.Für weitere Informationen HIER Produktdatenblatt herunterladen.
Shell Helix Ultra AB 5W-30
Shell Helix Ultra AB 5W-30 Höchste Leistung und maximaler Schutz. Eigenschaften: Es erfüllt die Anforderungen bestimmter Hochleistungsmotoren von Peugeot, Citröen, FIAT die durch hausintere Tests nachgewiesen worden. Spezielle Verschleißschutzadditive // Spezielle aktive Reinigungstechnologie // Optimierte Formulation für MercedesBenz Motoren // Grundöle auf Basis von Synthesetechnologie // Hervorragende Oxidationsstabilität // Geringe Viskosität, schnelle Durchölung // Geringe Viskosität, schnelle Durchölung //  Hauptanwendungsbereich: Benzin- und Dieselmotoren ohne Dieselpartikelfilter mit MB Freigabe 229.5. geeignet für verlängerte Ölwechselintervalle. Freigaben: ACEA   A3/B3/B4 API SH/CF MB-Freigabe 229.5 Typische Kennwerte: Shell Helix Ultra AB 5W-30 SAE Viskositätsklasse     5W-30 Kinematische Viskosität 40 °C     mm2/s EN ISO 3104 64,7 Kinematische Viskosität 100 °C   mm2/s EN ISO 3104 11,4 Viskositätsindex   ISO 2909 173 Dichte Kg/m3 ASTM D4052 848 Pourpoint °C ISO 3016 -42     Gesundheit und Sicherheit:  Shell Helix Ultra AB 5W-30 wird bei ordnungsgemäßer Handhabung nicht zur Gefährdung Ihrer Gesundheit und Ihrer Sicherheit führen. Dennoch empfehlen wir Ihnen bei Umgang mit unserem Produkt undurchlässige Handschuhe. reinigen Sie nach Kontakt mit Shell Helix Ultra AB 5W-30 ihre Haut mit Seife und Wasser. Nach der Verwendung bringen Sie bitte gebrauchte Schmierstoffe zu einer autorisierten Sammelstelle und entsorgen Sie diese bitte nicht in der Kanalisation, ins Erdreich oder in ein Gewässer.   Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Die Produkt- und Sicherheitsdatenblätter sind auf Anfrage erhältlich.
Shell Helix Ultra Professional AP-L 5W-30
Motorenöl auf Basis von Synthesetechnologie – maßgeschneidert für spezielle Herstelleranforderungen Erfüllt die anspruchsvollen Anforderungen bestimmter Hochleistungsmotoren insbesondere von Peugeot und Citroën, sowie jener, die ACEA C2 Öle benötigen.Für weitere Informationen HIER Produktdatenblatt herunterladen.
SRS ViVA 1 special F plus
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS ViVA 1 special F plus Synthetisches Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl Eigenschaften SRS ViVA 1 special F plus ist ein modernes synthetisches Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl der SAE-Klasse 5W-30.   Exzellentes Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase. Extreme Beanspruchungen und hohe Temperaturen werden unter allen Betriebsbedingungen sicher beherrscht. SRS ViVA 1 special F plus gewährleistet einen extrem hohen Verschleißschutz und deutlich verringerte Reibungsverluste (HTHS < 3,5 mPa s).   Durch eine deutliche Kraftstoffersparnis trägt SRS ViVA 1 special F plus durch Reduzierung der Emissionen zur Schonung der Umwelt bei. Einsatzhinweise SRS ViVA 1 special F plus ist ein Spitzenprodukt speziell für Ford Pkw-Otto- und Dieselmotoren der neuesten Generation, für die Motorenöle nach Ford WSS-M2C913 C und D vorgeschrieben sind. SRS ViVA 1 special F plus ist rückwärtskompatibel nach Ford WSS-M2C913 A und B und kann auch in Motoren eingesetzt werden, bei denen Motorenöle nach ACEA A1/B1 gefordert werden. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 5W-30 ACEA A5/B5 Freigaben / Einsatzempfehlungen Ford WSS-M2C913-D Ford WSS-M2C913-C Renault RN 0700   SRS ViVA 1 special F plus ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH. Kenndaten Prüfmethode SRS ViVA 1 special F plus SAE-Klasse SAE J 300 5W-30 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,854 Dyn. Viskosität bei -30° (CCS) C mPa s DIN 51 377 4.480 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 50,8 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 9,39 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 171 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 236 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -42 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 11         Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS ViVA 1 topsynth alpha LA
  SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS ViVA 1 topsynth alpha LA Synthetisches Longlife-Hochleistungs-Motorenöl Eigenschaften SRS ViVA 1 topsynth alpha LA ist ein synthetisches Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl der SAE-Klasse 5W-30.   Synthetische Basisöle und eine darauf abgestimmte innovative Additivierung mit abgesenkter Sulfatasche gewährleisten die Einhaltung der aktuellen Praxisanforderungen. Exzellentes Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase und zu einer hohen Kraftstoffersparnis.   SRS ViVA 1 topsynth alpha LA trägt durch Reduzierung der Emissionen zur Schonung der Umwelt bei. Extreme Beanspruchungen und hohe Temperaturen werden unter allen Betriebsbedingungen sicher beherrscht. Einsatzhinweise SRS ViVA 1 topsynth alpha LA wird besonders für Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen, die die Abgasnorm Euro IV erfüllen, empfohlen. Das Motorenöl hält die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über verlängerte Laufzeiten aufrecht. Wir empfehlen SRS ViVA 1 topsynth alpha LA auch für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: Opel GM-LL-A-025, Opel GM-LL-B-025 und MB-Freigabe 229.31. SRS ViVA 1 topsynth alpha LA entspricht der Opel-Norm GM dexos 2.   SRS ViVA 1 topsynth alpha LA kann auch in Otto- und Dieselmotoren eingesetzt werden, die den Einsatz von Motorenölen nach ACEA A3/B4 fordern. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 5W-30 ACEA C3 API SN/CF Freigaben                                                          Einsatzempfehlungen MB-Freigabe 229.52                                                                     Opel GM dexos2 MB-Freigabe 229.31                                                                     Ford WSS-M2C917-A MB-Freigabe 229.51                                                                     BMW Longlife-04  VW-Norm 502 00 und 505 00 VW-Norm 505 01   SRS ViVA 1 topsynth alpha LA ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS ViVA 1 topsynth alpha LA SAE-Klasse SAE J 300 5W-30 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,853 Dyn. Viskosität bei -30° (CCS) C mPa s ASTM D 5293 6.160 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 68,8 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 12,0 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 172 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 240 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -39 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 7,2         Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS ViVA 1 topsynth alpha LA
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS ViVA 1 topsynth alpha LA Synthetisches Longlife-Hochleistungs-Motorenöl Eigenschaften SRS ViVA 1 topsynth alpha LA ist ein synthetisches Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl der SAE-Klasse 5W-30.   Synthetische Basisöle und eine darauf abgestimmte innovative Additivierung mit abgesenkter Sulfatasche gewährleisten die Einhaltung der aktuellen Praxisanforderungen. Exzellentes Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase und zu einer hohen Kraftstoffersparnis.   SRS ViVA 1 topsynth alpha LA trägt durch Reduzierung der Emissionen zur Schonung der Umwelt bei. Extreme Beanspruchungen und hohe Temperaturen werden unter allen Betriebsbedingungen sicher beherrscht. Einsatzhinweise SRS ViVA 1 topsynth alpha LA wird besonders für Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen, die die Abgasnorm Euro IV erfüllen, empfohlen. Das Motorenöl hält die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über verlängerte Laufzeiten aufrecht. Wir empfehlen SRS ViVA 1 topsynth alpha LA auch für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: Opel GM-LL-A-025, Opel GM-LL-B-025 und MB-Freigabe 229.31. SRS ViVA 1 topsynth alpha LA entspricht der Opel-Norm GM dexos 2.   SRS ViVA 1 topsynth alpha LA kann auch in Otto- und Dieselmotoren eingesetzt werden, die den Einsatz von Motorenölen nach ACEA A3/B4 fordern. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 5W-30 ACEA C3 API SN/CF Freigaben / Einsatzempfehlungen BMW Longlife-04 MB-Freigabe 229.31 MB-Freigabe 229.51 MB Freigabe 229.52 VW-Norm 502 00 und 505 00 VW-Norm 505 01 Opel GM dexos2 Ford WSS-M2C917-A   SRS ViVA 1 topsynth alpha LA ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS ViVA 1 topsynth alpha LA SAE-Klasse SAE J 300 5W-30 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,853 Dyn. Viskosität bei -30° (CCS) C mPa s DIN 51 377 6.160 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN 51 562 68,8 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN 51 562 12,0 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 172 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 240 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -39 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 7,2         Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.

SAE 5W-30 Motoröl für PKWs bei Schmierstoff-Zentrale.de

Motoröl ist ein spezieller Schmierstoff, welcher für die Motoren von Fahrzeugen genutzt wird. Zu seinen Aufgaben zählt die Schmierung von beweglichen Teilen des Motors wie Kolben und Nockenwellen, um eine zu starke Reibung zu vermeiden und den Verschleiß zu vermindern. Ebenso kühlt es den Motor, indem es die entstehende Wärme in den Schmierkreislauf ableitet. Das Öl ist auch eine Reinigungskomponente im Motor. Es löst Ablagerungen wie Staub und Verbrennungsrückstände, leitet diese in den Ölfilter und filtert sie dort heraus.

Die Viskosität eines Öls bestimmt seinen Fließwiderstand. Zu dickflüssiges Öl kann nicht effizient durch den Motor zirkulieren, während zu dünnflüssiges Öl die beweglichen Teile nicht ausreichend vor Verschleiß schützt. Die Viskosität nimmt mit sinkender Temperatur zu und mit steigender Temperatur ab. Das „W“ symbolisiert den Winter und die erste Zahl steht für die Viskositätsklasse des Öls bei niedrigen Temperaturen, speziell der dynamischen Viskosität bei -35 °C. Die folgende Zahl beschreibt die Viskositätsklasse bei höheren Temperaturen, genauer gesagt bei Betriebstemperatur des Motors (+100 °C). 5W-30 Motoröl besitzt eine Winterviskosität der Klasse 5, ist also bei sehr niedrigen Temperaturen weniger zähflüssig im Vergleich zu etwa 10W-30. Dagegen zeigt die „30“ an, dass es bei hohen Temperaturen ähnlich zähflüssig ist wie 10W-30, aber weniger zähflüssig als Öle wie 15W-50.

Motoröle 5W-30 decken mit ihrer Viskosität ein sehr breites Temperaturspektrum ab und gehören folglich auch zu den gängigsten Ölen auf dem Markt. Sie werden in vielen Benzin- und Dieselmotoren eingesetzt. Motorenöle 5W-30 bleiben bei tiefen Temperaturen dünnflüssig, was wichtig ist, um eine schnelle Schmierung des Motors beim Start zu gewährleisten. Dies verbessert die Startleistung und reduziert den Verschleiß während der Kaltstartphasen. Ebenso werden sie auch bei hohen Temperaturen, welche etwa bei Fahrten auf Autobahnen entstehen, nicht zu dünnflüssig und bieten noch genug Schmierung. Somit werden Reibungsverluste im Motor vermieden und die Gesamtleistung und Kraftstoffeffizienz des Fahrzeuges verbessert. Mithilfe der Eigenschaften, bei niedrigen Temperaturen dünnflüssig zu bleiben und bei hohen Temperaturen eine angemessene Viskosität aufrechtzuerhalten, sind Motorenöle 5W-30 ideal für Fahrzeuge geeignet, die in Regionen mit großen Temperaturschwankungen eingesetzt werden. Sie bieten sowohl bei kaltem Winterwetter als auch bei heißem Sommerwetter eine zuverlässige Schmierung und hohe Leistung.

Mit unseren Motorölen 5W-30 können Sie also nicht nur die Lebensdauer Ihres Motors verlängern, sondern auch die Kraftstoffeffizienz verbessern. Wir bieten Ihnen diese von Herstellern wie SRSMobil 1™Shell, Eni und Mannol.



Motoröle 5W-30 finden Sie bei der Schmierstoff-Zentrale ebenfalls als Longlife-Variante. Longlife Motoröle sind spezielle Öle, die entwickelt wurden, um längere Intervalle zwischen den Ölwechseln zu ermöglichen. Das führt zu einem geringeren Wartungsaufwand und kann die Leistung sowie Laufzeit deutlich verlängern. Gerade für Fahrer von langen Strecken ist die Nutzung von Longlife Öl lohnenswert. Diese Öle sind darauf ausgelegt, auch unter extremen Betriebsbedingungen eine zuverlässige Schmierung zu gewährleisten und den Verschleiß im Motor zu minimieren.

Beachten Sie jedoch, dass nicht jedes Fahrzeug für die Nutzung von Longlife Motorölen ausgelegt ist. Ob Ihr Fahrzeug dazu gehört, können Sie dem Benutzerhandbuch Ihres Fahrzeuges entnehmen, ebenso wie die genaue Laufzeitverlängerung durch Nutzung eines Longlife Motoröls.

Bei der Schmierstoff-Zentrale finden Sie ein umfangreiches Sortiment an Produkten aus den Bereichen Motoröl, Getriebeöl und Pflege für PKWs. Unser Fokus liegt darauf, unseren Kunden erstklassige Produkte sowie einen professionellen und nutzerfreundlichen Service zu bieten. Deshalb erstellen wir Ihnen ein persönliches Angebot zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse.

Sie haben Fragen zum Motoröl SAE 5W-30 oder zu anderen Produkten aus unserem Sortiment? Gerne können Sie uns über unser Kontaktformular, per E-Mailoder telefonisch erreichen. Unser professionelles Team unterstützt Sie bei Ihren Anliegen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!