Produkte von MANNOL
Mannol ist ein renommierter Hersteller von Schmierstoffen mit Hauptsitz in Wedel, Deutschland. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und hat sich seitdem zu einer international anerkannten Marke entwickelt. Mannol bietet ein breites Sortiment an Produkten für verschiedene Anwendungen und Branchen, darunter für Automobil-, Industrie- und Motorradbereiche. Sehen Sie sich unser Sortiment an hochwertigen Schmierstoffen des Herstellers an und bestellen Sie Ihre gewünschten Produkte online!
MANNOL 2-TAKT SNOWPOWER
Ein einzigartiges synthetisches Motoröl für 2-Takt-Motoren mit Luft- und Flüssigkeitskühlung, die bei niedrigen Temperaturen mit verschiedenen Einspritzsystemen für Brennstoff- und Ölmischungen (mit separatem Öleintritt und Schmierung für eine Brennstoff-Öl-Mischung) betrieben werden. Es wurde in Einklang mit den erhöhten Anforderungen modernster Motoren entwickelt.Produkteigenschaften:Eine spezielle Ölformel stellt eine vollständige Verbrennung sicher und vermeidet eine VorzündungWegen der niedrigen Gefriertemperatur(-30 °C) stellt es einen sicheren Kaltstart sicherDas moderne Additivpaket und die synthetische Basis stellen einen stabilen Betrieb des Motors unter beliebigen Betriebsbedingungen sicher, einschließlich hohen Temperaturen und Belastungen, vermeiden die Bildung von Kohlenstoffablagerungen, Lack auf Kolben, Stopfen, Wänden der Brennkammer, Ventilen und Düsen, vermeiden das Kleben der Kolbenringe und verlängern daher die Lebensdauer des MotorsRauchlose Verbrennung Spezielle aschelose Reinigungsmittelbestandteile erhalten die ausgezeichnete Reinigung der Motorteile aufrecht Es enthält einen Kohlenwasserstoffmischer, der eine sofortige Bildung einer stabilen Brennstoff-Öl-Mischung bei Frostwetter zulässt. Es bildet sofort eine hochstabile Mischung mit allen Arten von Brennstoffen. Es ist selbstmischend Es hat ausgezeichnete Korrotionsschutz-, Verschleißschutz-, und Gleiteigenschaften und verlängert daher die Lebensdauer des MotorsEs übersteht sportliche Belastungen.Es ist für Zweitaktmotoren bei Schneemobilen, Arbeitsmaschinen, ATVs, Rollern und sonstiger Geländeausrüstung geeignet, die unter kalten Wetterbedingungen betrieben werden und deren Ölsorte API TC+ oder JASO FD ist.
Es muss das vom Motorhersteller empfohlene Brennstoff-Öl-Verhältnis beachtet werden. Wenn keine Anweisungen vorhanden sind, ist das empfohlene Verhältnis 1:50.
Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch der Ausrüstung!
Es ist rot gefärbt zur visuellen Kontrolle des Öls in der Mischung.
MANNOL 4-TAKT AGRO
Ein hochwertiges mineralisches Motoröl für moderne kleine 4-Takt-Motoren bei Gartenausrüstung.Produkteigenschaften:Es hat einen erhöhten Widerstand gegen Oxidation und hohen Temperaturen, bei denen es seinen starken Ölfilm beibehält. Es stellt einen Kaltstart im Winter sicherEs behält stabile viskose Eigenschaften bei Betrieb beiEin modernes Additivpaket und eine hochreine Basis stellen einen stabilen Betrieb des Motors unter beliebigen Betriebsbedingungen sicher, einschließlich hohen Temperaturen und Belastungen, vermeiden die Bildung von Kohlenstoffablagerungen und Lack und Ruß auf den Injektoren, Kolben, Stopfen, Ventilen, Düsen sowie Ablagerungen im Motorgehäuse und verlängern daher die Lebensdauer des MotorsSpezielle detergierende-dispergierende Additive halten die Motorteile besonders sauber Es hat ausgezeichnete AntischaumeigenschaftenHochleistungsreaktionshemmstoffe stellen ausgezeichnete Korrosionsschutzeigenschaften sicherSpezielle Additive und eine Basis mit hoher Viskosität stellen ausgezeichnete Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften sicher, die den Brennstoffverbrauch reduzieren und die Motorleistung fördern Es kann mit analogen mineralischen und synthetischen Ölen vermischt werden Es ist mit allen Arten von Katalysatoren kompatibel, hat eine längere Lebensdauer bis zum Wechsel.Es ist für Gartenausrüstung vorgesehen, die mit benzinbetriebenen 4-Takt-Motoren mit Luft- und Flüssigkeitskühlung ausgestattet sind: Rasenmäher, Motorhacken, Minitraktoren, Generatoren, angetriebene Pumpen usw.Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch des Motors, insbesondere der Zeitraum bis zum Ölwechsel!
MANNOL 4-TAKT PLUS
Ein hochwertiges Motoröl auf synthetischer esterhaltiger Basis für moderne 4-Takt-Motoren bei Zweiradfahrzeugen mit und ohne integriertem Getriebegehäuse und mit einer Ölbadkupplung, mit Luft- und Flüssigkeitskühlung. Es kann bei Motoren mit einer trockenlaufenden Kupplung verwendet werden. Es wurde für einen garantierten Schutz des Motors und der Dauerfestigkeit des Getriebegehäuses entwickelt.Produkteigenschaften: Ein spezielles Additivpaket und synthetische Bestandteile stellen einen hohen Traktionskoeffizienten in Reibungselementen sicher, welche deren Abnutzung durch Vermeidung des Rutschens verhindern und einen genauen und reibungslosen Betrieb der Kupplung beim Starten, Beschleunigen und Fahren mit konstanter Geschwindigkeit sicherstellen und daher einen einfachen Gangwechsel zulassenAufgrund der enthaltenen Ester verfügt es über ausgezeichnete Schmier-, Verschleißschutz- und Fressschutzeigenschaften, die den Brennstoffverbrauch reduzieren und die Leistung und Lebensdauer des Motors verbessern. Es bietet einen maximalen Verschleißschutz der ZylinderwändeEs hat eine erhöhte Stabilität gegen thermischer Oxidation und Widerstand gegen hohen Temperaturen, bei denen es einen starken Ölfilm aufrecht erhält. Es stellt einen einfachen Kaltstart im Winter sicherAufgrund des hohen Viskositäsindexes behält es stabile viskose Eigenschaften unter beliebigen Betriebsbedingungen sicherSpezielle detergierende-dispergierende Additive halten die Motorteile besonders sauberEs hat ausgezeichnete Antischaumeigenschaften Hochleistungsreaktionshemmstoffe stellen ausgezeichnete Korrosionsschutzeigenschaften sicher Es kann mit analogen mineralischen und synthetischen Ölen gemischt werden.Es wurde für benzinbetriebene 4-Takt-Motoren für Autobahn- und Geländefahrzeuge, Mopeds, All-Terrain-Fahrzeuge, ATVs, Scooter und sonstige Zweiradfahrzeuge mit einer „nasslaufenden“ Kupplung ohne Katalysator entwickelt.
Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch des Motors, insbesondere der Zeitraum bis zum Ölwechsel!
MANNOL 7123 TS-23 BLUE UHPD 5W-30
Innovatives, energiesparendes, synthetisches (PAO-haltiges) niedrigviskoses Motorenöl, das für die neueste Generation von Dieselmotoren mit Turbolader entwickelt wurde, die unter schwierigen Bedingungen mit extrem schwefelarmem Kraftstoff (15 ppm oder weniger) betrieben werden und die mit Abgasreinigungssystemen ausgestattet sind: SCR, EGR und DPF. Bietet Motorenschutz in Übereinstimmung mit EPA 2010 und GHG 17. Entwickelt, um die Anforderungen von Volvo und Daimler zu erfüllen.Produkteigenschaften:Verbessert den Kraftstoffverbrauch (bis zu 0,5 % im Vergleich zu 10W-30-Ölen und bis zu 1,3 % im Vergleich zu 15W-40-Ölen) und verlängert die Ölwechselintervalle aufgrund der erhöhten Scherstabilität und der sehr geringen VerdampfungDie einzigartige synthetische Basis mit niedriger Viskosität von höchster Qualität, kombiniert mit einem einzigartigen Additivpaket und Viskositätsmodifikatoren, begünstigt einen erhöhten Viskositätsindex und bietet hervorragende Antifriktions-, Antiverschleiß- und Antifressverschleißeigenschaften, die die Lebensdauer von Maschinen in allen, selbst den extremsten, Betriebsarten in einem ziemlich breiten Bereich von Umgebungstemperaturen erheblich verlängern und eine einzigartige Scherfestigkeit bieten Synthetische Basis, spezielle Tenside und TBN-Booster verleihen dem Öl eine erhöhte thermo-oxidative Stabilität, hervorragende Detergent- und Dispergiereigenschaften und gleichzeitig einen niedrigen Aschegehalt, der die Kohlenstoff- und Lackbildung wirksam reduziert, die Bildung von Ablagerungen aller Art verhindert und die Motoreinzelteile, insbesondere die Zylinder-Kolben-Gruppe, während der gesamten Wechselintervalle optimal sauber hältAufgrund der PAO-haltigen Basis mit reduzierter Viskosität verfügt das Öl über ausgezeichnete Tieftemperatureigenschaften, einschließlich eines niedrigen Stockpunkts, der für eine hervorragende Pumpfähigkeit des Öls und eine gute Drehfreudigkeit der Motorkomponenten bei niedrigen Temperaturen, einen einfachen „Kaltstart“ (bis zu -45 °C) und einen geringeren Startverschleiß sorgtSchützt Motoreinzelteile wirksam vor allen Arten von KorrosionWirksam gegen die Scherkrafterhöhung während des Betriebs, die durch den Anstieg der Viskosität infolge der Rußdispersion verursacht wirdErhält die Effizienz von Abgasreinigungssystemen langfristig, verlängert deren Lebensdauer und reduziert die Verluste, die durch das Verstopfen von Dieselpartikelfiltern (DPF) entstehen.
Konzipiert für Motoren der Baujahre 2021 und später, die in Fernverkehrs- (Straßenzugmaschinen, Busse usw.), Off-Road- (Bau-, Bergbau-, Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen europäischer, amerikanischer und asiatischer Hersteller eingebaut werden, die den Euro-VI- und EPA-10-Anforderungen entsprechen und für die das Leistungsniveau API FA-4 erforderlich ist. Öle dieser Kategorie sind nicht austauschbar und rückwärtskompatibel mit Ölen der Kategorie CK-4 und deren Vorgängern. Kann in leichten Dieselmotoren und solchen ohne Dieselpartikelfilter (DPF) verwendet werden.
MANNOL 7124 TS-24 BLUE UHPD 5W-20
Innovatives, energiesparendes synthetisches (PAO-haltiges) Motorenöl mit extrem niedriger Viskosität, das für die neueste Generation von Dieselmotoren mit Turbolader entwickelt wurde, die unter schwierigen Bedingungen betrieben werden, schwefelarme und extrem schwefelarme Kraftstoffe verwenden und mit Abgasreinigungssystemen ausgestattet sind: SCR, EGR und DPF sowie Dieseloxidationskatalysatoren (DOC). Entwickelt, um die Anforderungen von Scania und MAN zu erfüllen.Produkteigenschaften:Verbessert den Kraftstoffverbrauch aufgrund des extrem niedrigen HTHS-Wertes (~2,7) und verlängert das Wechselintervall aufgrund der verbesserten Scherstabilität und der sehr geringen Verdampfung Die einzigartige synthetische Basis mit extrem niedriger Viskosität von höchster Qualität, kombiniert mit einem einzigartigen Additivpaket und Viskositätsmodifikatoren, begünstigt einen erhöhten Viskositätsindex und bietet hervorragende Antifriktions-, Antiverschleiß- und Antifressverschleißeigenschaften, die die Lebensdauer von Maschinen in allen, selbst den extremsten, Betriebsarten in einem ziemlich breiten Bereich von Umgebungstemperaturen erheblich verlängern und eine einzigartige Scherfestigkeit bietenSynthetische Basis, spezielle Tenside und TBN-Booster verleihen dem Öl eine erhöhte thermo-oxidative Stabilität, hervorragende Detergent- und Dispergiereigenschaften und gleichzeitig einen niedrigen Aschegehalt, der die Kohlenstoff- und Lackbildung wirksam reduziert, die Bildung von Ablagerungen aller Art verhindert und die Motoreinzelteile, insbesondere die Zylinder-Kolben-Gruppe, während der gesamten Wechselintervalle optimal sauber hält Aufgrund der PAO-haltigen Basis mit reduzierter Viskosität verfügt das Öl über ausgezeichnete Tieftemperatureigenschaften, einschließlich eines niedrigen Stockpunkts, der für eine hervorragende Pumpfähigkeit des Öls und eine gute Drehfreudigkeit der Motorkomponenten bei niedrigen Temperaturen, einen einfachen „Kaltstart“ (bis zu -42 °C) und einen geringeren Startverschleiß sorgtSchützt Motoreinzelteile wirksam vor allen Arten von KorrosionWirksam gegen die Scherkrafterhöhung während des Betriebs, die durch den Anstieg der Viskosität infolge der Rußdispersion verursacht wirdErhält die Effizienz von Abgasreinigungssystemen langfristig, verlängert deren Lebensdauer und reduziert die Verluste, die durch das Verstopfen von Dieselpartikelfiltern (DPF) und anderen Emissionsreinigungssystemen entstehen.Konzipiert für die neueste Generation von Motoren, die in MAN und SCANIA (Straßenzugmaschinen, Busse usw.) sowie in anderen Fahrzeugen eingebaut sind, die Öle mit den oben genannten Spezifikationen benötigen und die Euro-VI-Anforderungen erfüllen. Vollständig kompatibel mit älteren Euro-5-Motoren. Dieses Öl kann nicht in Motoren verwendet werden, die ältere oder andere Ölspezifikationen erfordern. Bitte lesen Sie die Betriebsanleitung der jeweiligen Maschine sorgfältig durch oder wenden Sie sich an den zuständigen technischen Kundendienst.
MANNOL 7701 Energy Formula OP
Innovatives, universales, energiesparendes, esterhaltiges, synthetisches Premium-Motorenöl, das speziell für Benzin- und Dieselmotoren in PEUGEOT- und CITROËN-Fahrzeugen entwickelt wurde, mit Schwerpunkt auf Hochleistungsanwendungen und verlängerten Ölwechselintervallen.
Ester-Bestandteile bieten ausgezeichnete Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften aufgrund der ausgezeichneten Dauerfestigkeiten des Ölfilms, welcher, kombiniert mit einer ausgezeichneten Pumpbarkeit, die Lebensdauer des Motors erheblich erhöht
Spart aktiv Brennstoff aufgrund der niedrigen HTHS-Viskosität
Stellt einen einfachen und reibungslosen Kaltstart und eine ausgezeichnete Startfähigkeit und Pumpbarkeit sicher, was die Abnutzung des Motors erheblich reduziert
Erhält eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich sicher, was einen stabilen Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicherstellt, selbst bei Überbelastungen
Ausgezeichnete waschende und dispergierende Fähigkeit widersteht erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält Motorteile außergewöhnlich sauber während des Zeitraums zwischen den Ölwechseln
Hohe thermisch-oxidative Stabilität widersteht erfolgreich der Alterung und verlängert den Zeitraum bis zum Ölwechsel
Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, darunter DPF, TWC, EGR und SCR dank der Low SAPS Technologie
Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden
MANNOL 7703 Energy Formula PAS 5W-30
Innovatives, universales, energiesparendes, esterhaltiges, synthetisches Premium-Motorenöl, das speziell für Benzin- und Dieselmotoren in PEUGEOT- und CITROËN-Fahrzeugen entwickelt wurde, mit Schwerpunkt auf Hochleistungsanwendungen und verlängerten Ölwechselintervallen.
Ester-Bestandteile bieten ausgezeichnete Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften aufgrund der ausgezeichneten Dauerfestigkeiten des Ölfilms, welcher, kombiniert mit einer ausgezeichneten Pumpbarkeit, die Lebensdauer des Motors erheblich erhöht
Spart aktiv Brennstoff aufgrund der niedrigen HTHS-Viskosität
Stellt einen einfachen und reibungslosen Kaltstart und eine ausgezeichnete Startfähigkeit und Pumpbarkeit sicher, was die Abnutzung des Motors erheblich reduziert
Erhält eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich sicher, was einen stabilen Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicherstellt, selbst bei Überbelastungen
Ausgezeichnete waschende und dispergierende Fähigkeit widersteht erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält Motorteile außergewöhnlich sauber während des Zeitraums zwischen den Ölwechseln
Hohe thermisch-oxidative Stabilität widersteht erfolgreich der Alterung und verlängert den Zeitraum bis zum Ölwechsel
Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, darunter DPF, TWC, EGR und SCR dank der Low SAPS Technologie
Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren von Pkw und leichten Nkw, die in Europa und anderen Ländern entsprechend der Normen EURO III, IV, V hergestellt werden und mit Katalysatoren (TWC) sowie Partikelfiltern (DFP/FAP) ausgestattet sind, für die das Öl SAE 5W-30 empfohlen wird, das den Normen ACEA C3 und C2 und der Spezifikation PSA B71 2290 entspricht.
MANNOL 7706 Energy Formula RN 5W-30
Synthetisches Premium-Motorenöl für Dieselmotoren mit modernsten DPF-Filtern in Fahrzeugen von mit und ohne Turbolader und direkten Einspritzsystemen.
Ester-Bestandteile bieten ausgezeichnete Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Dauerfestigkeit des Ölfilms, welcher, kombiniert mit einer ausgezeichneten Pumpbarkeit, die Lebensdauer des Motors selbst bei Motoren mit Start-Stop-Systemen erheblich verlängert
Spart Brennstoff aufgrund der ausgezeichneten Gleiteigenschaften
Stellt einen einfachen Kaltstart und eine ausgezeichnete Pumpbarkeit sicher, was die Abnutzung des Motors erheblich reduziert
Ausgezeichnete waschende und dispergierende Eigenschaften vermeiden erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und halten die Motorteile bis zum Ölwechsel sauber
Widersteht erfolgreich der Alterung aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität, wodurch der Zeitraum zwischen den Ölwechseln verlängert werden kann (bis zu 30.000 km)
Fließt reibungslos bis zum Turbolader und anderen hart zugängigen Motorkomponenten, was das Risiko des Verkokens von Rückständen reduziert
Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, darunter DPF, TWC, EGR und SCR durch den Gebrauch der Low SAPS Technologie
Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden
MANNOL 7707 Energy Formula FR
Innovatives, energiesparendes, esterhaltiges, synthetisches Premium-Motorenöl, speziell entwickelt für moderne Dieselmotoren und eine Reihe von Benzinmotoren in FORD- und VOLVO-Fahrzeugen, unter Berücksichtigung der Anforderungen für den Schwerlastbetrieb und verlängerte Ölwechselintervalle. Das Öl kann in Benzin- und Dieselmotoren europäischer und asiatischer Automobilhersteller verwendet werden, die Öle gemäß API SN und ACEA A5/B5 benötigen.
Die Ester-Bestandteile bieten ausgezeichnete Verschleiß- und Gleiteigenschaften aufgrund der ausgezeichneten Dauerfestigkeit des Ölfilms, was in Kombination mit einer ausgezeichneten Pumpbarkeit die Motorlebensdauer sogar im Fahrmodus „Start-Stop“ erheblich erhöh
Erhebliche Kraftstoffeinsparung dank der reduzierten Hochtemperaturviskosität (HTHS) und der ausgezeichneten Gleiteigenschaften
Ermöglicht einen einfachen Motorstart bei niedrigen Temperaturen aufgrund seiner hervorragenden Pumpfähigkeit und vor allem seiner Drehfreudigkeit, was den Verschleiß beim Anlassen des Motors erheblich reduziert
Schützt effektiv den Zahnriemen vor Abnutzung, bietet eine erhöhte Gesamtbasenzahl (TBN) und ausgezeichnete Kompatibilität mit Dichtungsmaterialien, entsprechend der zusätzlichen Anforderungen von FORD
Eine synthetische Basis garantiert eine niedrige Volatilität und reduziert den Betriebsverbrauch
Ausgezeichnete waschende und dispergierende Eigenschaften, zusammen mit der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität vermeiden alle Arten von Ablagerungen erfolgreich und halten die Motoreneinzelteile zwischen den Ölwechseln sauber
Aufgrund seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität ist es sehr alterungsbeständig und verlängert so die Ölwechselintervalle
Ist für Biodieselmotoren geeignet
Entwickelt für Pkw-Dieselmotoren von FORD, VOLVO und GM, wobei ein Öl des Typs SAE 5W-30 empfohlen wird, was dem Standard ACEA A5/B5 und der FORD-Spezifikation WSS-M2C913-D entspricht, sowie für Benzin- und Dieselmotoren dieser Marken, für die die früheren Spezifikationen 913-C, 913-B und 913-A empfohlen werden. Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL 7709 for Toyota Lexus
Universelles, synthetisches Premium-Motoröl speziell für moderne Diesel- und Benzinmotoren von TOYOTA und LEXOS mit variabler Ventilsteuerungstechnologie VVT-i, mit und ohne Turbolader entwickelt. Produkteigenschaften: Ester-Bestandteile garantieren ausgezeichnete Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Dauerfestigkeit des Ölfilms, welcher, kombiniert mit einer ausgezeichneten Pumpbarkeit, die Lebensdauer des Motors selbst bei Motoren mit Start-Stop-Systemen erheblich verlängert Spart Brennstoff in erheblichem Maße aufgrund der reduzierten Hochtemperaturviskosität (HTHS) und den ausgezeichneten GleiteigenschaftenStellt einen einfachen Kaltstart und eine ausgezeichnete Pumpbarkeit sicher, was die Abnutzung des Motors erheblich reduziertEine synthetische Basis bietet geringe Volatilität und geringen Ölverbrauch durch VergeudungAusgezeichnete waschende und dispergierende Eigenschaften und die höchste thermisch-oxidative Stabilität bekämpfen erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und halten die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Ölwechsels außergewöhnlich sauberWidersteht erfolgreich die Alterung aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität, verlängert den Zeitraum bis zum ÖlwechselEine einzigartige Ölformel minimiert die Auswirkungen der vorzeitigen Zündung der Brennstoffmischung LSPI (Low-Speed Pre-Ignition) in Motoren mit direkter Einspritzung und TurboladerKompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, darunter DPF, TWC, EGR und SCR dank der Mid SAPS TechnologieEntwickelt für Benzinmotoren mit mehreren Ventilen von Autos, Geländewagen, Transportern und leichten Lkws, sowie leichten Nutzfahrzeugen, bei denen das Leistungsniveau API SN Plus (API SN), A5 / B5 erforderlich ist.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
CLP-Hinweise beachten!
MANNOL 7715 LONGLIFE 504/507
Vielseitiges, synthetisches (PAO-haltiges) Premium-Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren von VW-Fahrzeugen (auch Direkteinspritzer) mit und ohne Turbolader, darunter auch solche mit Pumpe-Düse. Produkteigenschaften:Dank seiner speziellen Reibungsmodifikatoren hat es hervorragende verschleiß-, fressverschleiß- und reibungsmindernde Eigenschaften, die einen langen und störungsfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems und des gesamten Steuermechanismus gewährleisten und den Nockenverschleiß reduzierenAufgrund seiner hervorragenden Reinigungs- und Dispersionseigenschaften sowie seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität wirkt es effizient gegen alle Arten von Ablagerungen und hält die Motoreinzelteile während des gesamten Ölwechselintervalls sauber;
- Spart Kraftstoff dank seiner optimalen ReibungseigenschaftenDie synthetische Basis sorgt für einen niedrigen Pourpoint (-45 °C und darunter) und begünstigt aufgrund seiner außergewöhnlichen Drehfreudigkeit und seinen Pumpeigenschaften einen leichten Kaltstart bei niedrigen Temperaturen, was den Verschleiß beim Anlassen des Motors erheblich reduziertBesitzt optimale Viskosität über einen weiten Temperaturbereich, um eine stabile Leistung unter allen Betriebsbedingungen sicherzustellen, darunter auch im Stadtverkehr und bei ÜberlastDank seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität ist es sehr alterungsbeständigKompatibel mit allen Abgasnachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR dank der Mid-SAPS-Technologie Für Motoren mit verlängerten Ölwechselintervallen (Long Life bis zu 30.000 km) und konventionelle MotorenGeeignet für Motoren, die mit Flüssigerdgas (LNG) und Autogas (LPG) betrieben werdenKonzipiert für Benzin- und Dieselmotoren der Euro IV- und EURO V-Norm in einer breiten Palette von Fahrzeugen (Pkw, leichte SUVs, Transporter und leichte Lkw) des VW-Konzerns, die zusätzliche Anforderungen an Motorenöle gemäß Spezifikation 504 00/507 00 und folgende stellen.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
CLP-/REACH-Hinweise
Sicherheitshinweise
P102: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P273: Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
P280: Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/ Augenschutz/ Gesichtsschutz/ Gehörschutz/ tragen.
P391: Verschüttete Mengen aufnehmen.
P501: Inhalt/Behälter zuführen.
MANNOL 7812 MOTORBIKE 4-TAKT
Ein innovatives synthetisches esterenthaltendes Motoröl für
hochbelastete 4-Takt-Motoren bei Motorrädern, Pitbikes, Motards usw. für
Geländefahrzeuge (Enduro, Motocross, Trials usw.) und Autobahn
(Stuntriding, Supermoto usw.) unter extremen Belastungen. Es wurde für
einen garantierten Schutz des Motors und der Dauerfestigkeit des
Getriebegehäuses entwickelt.
Produkteigenschaften:
Ein spezielles Additivpaket und eine synthetische Basis stellen einen
hohen Traktionskoeffizienten in Reibungselementen sicher, welche deren
Abnutzung durch Vermeidung des Rutschens verhindern und einen genauen
und reibungslosen Betrieb der Kupplung beim Starten, Beschleunigen und
Fahren mit konstanter Geschwindigkeit sicherstellen und daher einen
einfachen Gangwechsel zulassen
Aufgrund seiner esterenthaltenden Basis hat es überragende Schmier-,
Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, die den Brennstoffverbrauch
reduzieren und die Leistung und Lebensdauer des Motors verbessern. Es
bietet einen maximalen Verschleißschutz der Zylinder-Kolben-Gruppe und
des Ventilgetriebes
Es wurde mit einer außergewöhnlich stabilen esterenthaltenden
synthetischen Basis mit hoher Viskosität entwickelt und wurde für
extreme Betriebsbedingungen bestimmt, hat überragende thermooxidative
Stabilität und Widerstand gegenüber hohen Temperaturen, bei denen es
einen besonders starken Ölfilm aufrecht erhält
Aufgrund des hohen Viskositätsindex bewahrt es stabile visköse
Eigenschaften unter beliebigen Betriebsbedingungen, einschließlich hohe
Gleitgeschwindigkeiten. Es stellt außergewöhnlich einfache Kaltstarts im
Winter sicher
Spezielle detergierende-dispergierende Additive halten die Motorteile besonders sauber
Es hat ausgezeichnete Antischaumeigenschaften und eine niedrige Verdunstungskapazität
Hochleistungshemmstoffe stellen ausgezeichnete Korrosionsschutzeigenschaften sicher
Es kann mit analogen synthetischen Ölen gemischt werden
Es ist mit allen Abzugsregelsystemen kompatibel
Es ist für benzinbetriebene 4-Takt-Motoren bei Motorrädern aller Arten,
All-Terrain-Fahrzeugen (Vierradrollern), Rollern und Motorrollern mit
Luft- und Flüssigkeitskühlung mit oder ohne integriertem
Getriebegehäuse, Ölbad-Kupplungskopplung und „trockenlaufenden“
Kupplungen sowie anderen Zweiradfahrzeugen mit und ohne Katalysator
bestimmt, die Betriebseigenschaften entsprechend API SL oder niedriger
und JASO MA/MA2 benötigen. Es ist ideal für Einspritzmotoren geeignet.
Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch des Motors, insbesondere der Zeitraum bis zum Ölwechsel!
MANNOL 7820 AQUA JET 4-TAKT
Ein hochwertiges Motoröl auf synthetischer Basis für moderne
4-Takt-Motoren bei Sport- und Touristen-Jetskis mit und ohne Turbolader,
es ist für den Gebrauch unter erhöhten Belastungen und hohen
Umgebungstemperaturen empfohlen.
Produkteigenschaften:
Ein modernes Additivpaket stellt einen stabilen Betrieb des Schmiersystems von hochbelasteten Wasserjet-Schiffsschrauben sicher
Es hat einen erhöhten Widerstand gegen Oxidation und hohen Temperaturen,
bei denen es einen starken Film und gute Flusseigenschaften bei
niedrigen Temperaturen aufrecht erhält, die Kaltstarts erleichtern
Aufgrund eines hohen Viskositäsindex behält es stabile viskose Eigenschaften während des Betriebs bei
Ein modernes Additivpaket und eine synthetische Basis stellen einen
stabilen Betrieb des Motors unter beliebigen Betriebsbedingungen sicher,
einschließlich hohen Temperaturen und Belastungen, vermeiden die
Bildung von Kohlenstoffablagerungen und Lack auf Injektoren, Kolben,
Stopfen, Ventilen und Düsen und Ablagerungen im Motorgehäuse und
verlängern daher die Lebensdauer des Motors
Es vermeidet die Bildung von Emulsion mit Wasser, es hält die hohen
Betriebseigenschaften unter Bedingungen der Verunreinigung durch
Meerwasser oder Kraftstoff aufrecht
Spezielle detergierende-dispergierende Additive halten die Motorteile besonders sauber
Es hat ausgezeichnete Antischaumeigenschaften während der Ölzirkulation
Spezielle Hemmstoffe verhindern die Korrosion durch Meerwasser und
Salznebel sowie aggressive Einflüsse durch die Umgebung während der
saisonalen Lagerung
Aufgrund seiner stabilen synthetischen Basis mit hoher Viskosität hat es
ausgezeichnete Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, die den
Kraftstoffverbrauch reduzieren
Es ist mit allen Arten von Katalysatoren kompatibel, hat einen verlängerten Zeitraum bis zum Ölwechsel
Es ist für alle Arten von 4-Takt-Motoren bestimmt, die auf
Wasserfahrzeugen installiert sind und mit Süß- und Salzwasser betrieben
werden.
Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch des Motors!
MANNOL 7830 4-Takt Motorbike 20W-50 HD
Ein universelles ganzjähriges Motoröl auf synthetischer Basis für
normale und hochbelastete 4-Takt-Motoren (einschließlich der
2-zylindrische V-Typ) für Autobahn-, Gelände- und Rennmotorräder. Es
wurde für einen garantierten Schutz des Motors und der Dauerfestigkeit
des Getriebegehäuses entwickelt.
Produkteigenschaften:
Ein spezielles Additivpaket und eine Basis mit hoher Viskosität stellen
einen hohen Traktionskoeffizienten in Reibungselementen sicher, welche
deren Abnutzung durch Vermeidung des Rutschens verhindern und einen
genauen und reibungslosen Betrieb der Kupplung beim Starten,
Beschleunigen und Fahren mit konstanter Geschwindigkeit sicherstellen
und daher einen einfachen Gangwechsel zulassen
Es hat ausgezeichnete Schmier-, Verschleißschutz- und
Fressschutzeigenschaften, die den Brennstoffverbrauch reduzieren und die
Leistung und Lebensdauer des Motors verbessern. Es bietet einen
maximalen Verschleißschutz der Zylinder-Kolben-Gruppe und des
Ventilgetriebes
Es wurde mit einer stabilen Basis mit hoher Viskosität entwickelt und
ist für extreme Betriebsbedingungen bestimmt, hat eine gute
thermooxidative Stabilität und Widerstand gegenüber hohen Temperaturen,
bei denen es einen besonders starken Ölfilm aufrecht erhält
Es bewahrt stabile visköse Eigenschaften unter beliebigen
Betriebsbedingungen, einschließlich hohen Gleitgeschwindigkeiten, bei.
Es stellt Kaltstarts im Winter sicher
Spezielle detergierende-dispergierende Additive halten die Motorteile besonders sauber
Es hat ausgezeichnete Antischaumeigenschaften und eine niedrige Verdunstungskapazität
Hochleistungshemmstoffe stellen ausgezeichnete Korrosionsschutzeigenschaften sicher
Es kann mit analogen mineralischen und synthetischen Ölen gemischt werden
Es ist für benzinbetriebene 4-Takt-Motoren bei Motorrädern aller Arten
mit Luft- und Flüssigkeitskühlung mit oder ohne integriertem
Getriebegehäuse, Ölbad-Kupplungskopplung und „trockenlaufenden“
Kupplungen sowie anderen Zweiradfahrzeugen mit den erforderlichen
Betriebseigenschaften API SN oder niedriger und JASO MA/MA2 bestimmt.
Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch des Motors, insbesondere der Zeitraum bis zum Ölwechsel!
MANNOL 7832 4-Takt Powerbike 15W-50
Ein innovatives synthetisches esterenthaltendes Motoröl für
hochbelastete 4-Takt-Motoren bei Motorrädern, Pitbikes, Motards usw. für
Geländefahrzeuge (Enduro, Motocross, Trials usw.) und Autobahn
(Stuntriding, Supermoto usw.) unter extremen Belastungen. Es wurde für
einen garantierten Schutz des Motors und der Dauerfestigkeit des
Getriebegehäuses entwickelt.
Produkteigenschaften:
Ein spezielles Additivpaket und eine synthetische Basis stellen einen
hohen Traktionskoeffizienten in Reibungselementen sicher, welche deren
Abnutzung durch Vermeidung des Rutschens verhindern und einen genauen
und reibungslosen Betrieb der Kupplung beim Starten, Beschleunigen und
Fahren mit konstanter Geschwindigkeit sicherstellen und daher einen
einfachen Gangwechsel zulassen
Aufgrund seiner esterenthaltenden Basis hat es überragende Schmier-,
Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, die den Brennstoffverbrauch
reduzieren und die Leistung und Lebensdauer des Motors verbessern. Es
bietet einen maximalen Verschleißschutz der Zylinder-Kolben-Gruppe und
des Ventilgetriebes
Es wurde mit einer außergewöhnlich stabilen esterenthaltenden
synthetischen Basis mit hoher Viskosität entwickelt und wurde für
extreme Betriebsbedingungen bestimmt, hat überragende thermooxidative
Stabilität und Widerstand gegenüber hohen Temperaturen, bei denen es
einen besonders starken Ölfilm aufrecht erhält
Aufgrund des hohen Viskositätsindex bewahrt es stabile visköse
Eigenschaften unter beliebigen Betriebsbedingungen, einschließlich hohe
Gleitgeschwindigkeiten. Es stellt außergewöhnlich einfache Kaltstarts im
Winter sicher
Spezielle detergierende-dispergierende Additive halten die Motorteile besonders sauber
Es hat ausgezeichnete Antischaumeigenschaften und eine niedrige Verdunstungskapazität
Hochleistungshemmstoffe stellen ausgezeichnete Korrosionsschutzeigenschaften sicher
Es kann mit analogen synthetischen Ölen gemischt werden
Es ist mit allen Abzugsregelsystemen kompatibel
Es ist für benzinbetriebene 4-Takt-Motoren bei Motorrädern aller Arten,
All-Terrain-Fahrzeugen (Vierradrollern), Rollern und Motorrollern mit
Luft- und Flüssigkeitskühlung mit oder ohne integriertem
Getriebegehäuse, Ölbad-Kupplungskopplung und „trockenlaufenden“
Kupplungen sowie anderen Zweiradfahrzeugen mit und ohne Katalysator
bestimmt, die Betriebseigenschaften entsprechend API SN oder niedriger
und JASO MA/MA2 benötigen. Es ist ideal für Einspritzmotoren geeignet.
Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch des Motors, insbesondere der Zeitraum bis zum Ölwechsel!
MANNOL 7922 Energy Formula LR 0W-30
Innovatives, universelles, energiesparendes, esterhaltiges,
synthetisches Premium-Motorenöl, speziell entwickelt für Diesel- und
Benzinmotoren in Fahrzeugen der Marken LAND ROVER und JAGUAR.
Produkteigenschaften:
Die Esterkomponenten des Öls bieten aufgrund der außergewöhnlichen
Festigkeit des Ölfilms hervorragende Verschleiß- und Gleiteigenschaften,
die in Verbindung mit der ausgezeichneten Pumpfähigkeit die Lebensdauer
des Motors auch im Start-Stopp-Betrieb erheblich verlängern
Spart Kraftstoff durch reduzierte HTHS und hervorragende Gleiteigenschaften
Ermöglicht einen einfachen Kaltstart aufgrund hervorragender
Drehfreudigkeit und Pumpeigenschaften, wodurch der Verschleiß beim
Anlassen des Motors erheblich reduziert wird
Bietet eine optimale Viskosität über einen breiten Temperaturbereich,
was einen stabilen Motorbetrieb unter allen Betriebsbedingungen,
einschließlich Überbelastung, begünstigt
Die synthetische Basis sorgt für eine geringe Verdampfung und folglich für einen geringen Betriebsverbrauch
Aufgrund seiner ausgezeichneten Detergent- und Dispersionseigenschaften
und seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität verhindert es effizient
alle Arten von Ablagerungen und hält die Motoreneinzelteile während des
gesamten Intervalls zwischen den Ölwechseln sauber
Aufgrund seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität wirkt es wirksam
der Alterung entgegen und verlängert so die Ölwechselintervalle
Kompatibel mit allen Abgasnachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR dank der Low SAPS-Technologie
Geeignet für Flüssigerdgasmotoren (LNG) und Autogasmotoren (LPG)
Bestimmt für Benzin- und Dieselmotoren der JAGUAR LAND ROVER-Gruppe in
Pkw und leichten Lieferwagen der Normen EURO III, IV, V mit Katalysator
(TWC) und Partikelfilter (DFP/FAP), für die ein Öl des Typs SAE 0W-30
oder ein der Norm ACEA C2 entsprechendes Öl empfohlen wird.
MANNOL 8208 ATF T-IV
Ein spezielles synthetisches Getriebeöl (ATF) für Automatikgetriebe von TOYOTA/LEXUS-Fahrzeugen mit modernsten TOYOTA- und AISIN AW-Getriebegehäusen. Es stellt einen fehlerfreien Betrieb eines Automatikgetriebes sicher, garantiert minimale Abnutzung, eine lange Lebensdauer der Getriebe und Kraftstoffeinsparung. Es wurde entsprechend der Anforderungen des Unternehmens AISIN WARNER entwickelt. Produkteigenschaften:Die hochwertige synthetische Basis mit einem konsistenten hohen Viskositätsindex in Kombination mit einem multifunktionellen Additivpaket bewahrt alle seine Eigenschaften in einem breiten Temperaturbereich: es stellt gute Schmiereigenschaften bei niedrigen (-45 °C) Temperaturen im Winter sicher und gewährt einen stabilen Ölfilm unter extremen Belastungen und bei hohen Temperaturen im SommerEine hochentwickelte Kombination der Additive stellt gute Gleiteigenschaften für Getriebekupplungen und erforderliche Reibeigenschaften für Abriebelemente sicher, was eine bedeutende Kraftstoffeinsparung, eine kontinuierliche und reibungslose Getriebeschaltung und eine längere Lebensdauer aller Getriebeelemente sicherstellt. Es stellt einen koordinierten und reibungslosen Betrieb der Kupplungen sicherEs hat eine erhöhte thermisch-oxidative und chemische Stabilität und Widerstand gegen thermischen Abbau durch hohe Temperaturen während der gesamten Lebensdauer. Es ermöglicht die Reduzierung von Lackierung, Bildung von Schlamm, Ruß und sonstigen Kohlenstoffablagerungen und erhöht dabei den Zeitraum zwischen den Ölwechseln und stellt die Dauerfestigkeit der Getriebekomponenten sicher und reduziert dabei die Wartungskosten der AusrüstungEs schützt effektiv Metallteile aus eisenhaltigen und nicht eisenhaltigen Legierungen vor Korrosion, bei Betrieb und außer BetriebEs widersteht erfolgreich Lufteinschlüssen und SchaumbildungEs stellt eine Kompatibilität mit allen Dichtungsmaterialien sicher, vermeidet das Schwellen, Härten und Schrumpfen und reduziert daher die Kosten der Ersatzteile und verhindert LeckagenEs reduziert den Lärm Es wird für Toyota- und Aisin AW-Automatikgetriebe empfohlen, wobei die Einhaltung der Anforderungen TOYOTA TYPE-IV erforderlich sind. Es kann die Flüssigkeiten T, T-II T-III ersetzen. Farbe: rot. Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch!
MANNOL 8209 ATF SP-III
Ein spezielles synthetisches Getriebeöl (ATF) für Automatikgetriebe bei
MITSUBISHI-, HYUNDAI-, KIA-Fahrzeugen. Es stellt einen fehlerfreien
Betrieb eines Automatikgetriebes sicher, garantiert minimale Abnutzung,
eine lange Lebensdauer der Getriebe und Kraftstoffeinsparung. Es wurde
entsprechend der Anforderungen von koreanischen Autobauern entwickelt.
Produkteigenschaften:Die hochwertige synthetische Basis mit einem konsistenten hohen Viskositätsindex in Kombination mit einem multifunktionellen Additivpaket bewahrt alle seine Eigenschaften in einem breiten Temperaturbereich: es stellt gute Schmiereigenschaften bei niedrigen (-45 °C) Temperaturen im Winter sicher und gewährt einen stabilen Ölfilm unter extremen Belastungen und bei hohen Temperaturen im SommerDie hochentwickelte Kombination der Additive stellt gute Gleiteigenschaften für Getriebekupplungen und erforderliche Reibeigenschaften für Abriebelemente sicher, was eine bedeutende Kraftstoffeinsparung, eine kontinuierliche und reibungslose Getriebeschaltung und eine längere Lebensdauer aller Getriebeelemente sicherstellt. Es stellt einen koordinierten und reibungslosen Betrieb der Kupplungen sicherEs hat eine erhöhte thermisch-oxidative und chemische Stabilität und Widerstand gegen thermischen Abbau durch hohe Temperaturen während der gesamten Lebensdauer. Es ermöglicht die Reduzierung von Lackierung, Bildung von Schlamm, Ruß und sonstigen Kohlenstoffablagerungen und erhöht dabei den Zeitraum zwischen den Ölwechseln und stellt die Dauerfestigkeit der Getriebekomponenten sicher und reduziert dabei die Wartungskosten der AusrüstungEs schützt effektiv Metallteile aus eisenhaltigen und nicht eisenhaltigen Legierungen vor Korrosion, bei Betrieb und außer BetriebEs widersteht erfolgreich Lufteinschlüssen und SchaumbildungEs stellt eine Kompatibilität mit allen Dichtungsmaterialien sicher, vermeidet das Schwellen, Härten und Schrumpfen und reduziert daher die Kosten der Ersatzteile und verhindert LeckagenEs reduziert den Lärm Es ist für Automatikgetriebe bei MITSUBISHI-, HYUNDAY-, KIA-Fahrzeugen empfohlen, wobei die Einhaltung der Anforderungen ATF SP-III erforderlich ist. Es ersetzt Flüssigkeiten der vorherigen Generation: SP und SP-II Flüssigkeit. Farbe: rot. Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch!
MANNOL 8215 ATF MB 236.15
Ein spezielles synthetisches Getriebeöl (ATF) mit niedriger Viskosität für Automatikgetriebe bei Fahrzeugen. Es stellt einen fehlerfreien Betrieb eines Automatikgetriebes sicher, garantiert minimale Abnutzung, eine lange Lebensdauer der Getriebe und Kraftstoffeinsparung. Produkteigenschaften:Die hochwertige synthetische Basis mit niedriger Viskosität und einem konsistenten hohen Viskositätsindex in Kombination mit einem multifunktionellen Additivpaket bewahrt alle seine Eigenschaften in einem breiten Temperaturbereich: es stellt gute Schmiereigenschaften bei niedrigen (-45 °C) Temperaturen im Winter sicher und gewährt einen stabilen Ölfilm unter extremen Belastungen und hohen Temperaturen im SommerEine hochentwickelte Kombination der Additive stellt gute Gleiteigenschaften für Getriebekupplungen und erforderliche Reibeigenschaften für Abriebelemente sicher, was eine bedeutende Kraftstoffeinsparung, eine kontinuierliche und reibungslose Getriebeschaltung und eine längere Lebensdauer aller Getriebeelemente sicherstellt. Es stellt einen koordinierten und reibungslosen Betrieb der Kupplungen sicherEs hat eine erhöhte thermisch-oxidative und chemische Stabilität und Widerstand gegen thermischen Abbau durch hohe Temperaturen während der gesamten Lebensdauer. Es ermöglicht die Reduzierung von Lackierung, Bildung von Schlamm, Ruß und sonstigen Kohlenstoffablagerungen und erhöht dabei den Zeitraum zwischen den Ölwechseln und stellt die Dauerfestigkeit der Getriebekomponenten sicher und reduziert dabei die Wartungskosten der AusrüstungEs schützt effektiv Metallteile aus eisenhaltigen und nicht eisenhaltigen Legierungen vor Korrosion, bei Betrieb und außer BetriebEs widersteht erfolgreich Lufteinschlüssen und SchaumbildungEs stellt eine Kompatibilität mit allen Dichtungsmaterialien sicher, vermeidet das Schwellen, Härten und Schrumpfen und reduziert daher die Kosten der Ersatzteile und verhindert LeckagenEs reduziert den Lärm Es wird für Automatikgetriebe von SSANGYONG Fahrzeugen empfohlen, bei denen der Autohersteller den Gebrauch von ATF 236.15. anordnet, darunter die Automatikgetriebe der neuesten Generation 7G-Tronic mit der ECO Funktion STOP-START. Farbe: blau. Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch!
Mannol 8216 for CVT
Ein spezielles synthetisches Getriebeöl für CVT (Continuously Variable Transmission) – drehzahlvariable Getriebe. Es wurde speziell für den Gebrauch in fortwährend variablen Getrieben mit einer starren gegliederten Kette oder einer Stahlzugkette entwickelt. Es stellt einen fehlerfreien Betrieb eines Automatikgetriebes sicher, garantiert minimale Abnutzung, eine lange Lebensdauer des Getriebes und Kraftstoffeinsparung.Produkteigenschaften:Die hochwertige synthetische Basis mit hoher Viskosität und einem konsistenten hohen Viskositätsindex in Kombination mit einem multifunktionellen Additivpaket bewahrt alle seine Eigenschaften in einem breiten Temperaturbereich: es stellt gute Schmiereigenschaften bei niedrigen (-45 °C) Temperaturen im Winter sicher und gewährt einen stabilen Ölfilm unter extremen Belastungen und hohen Temperaturen im SommerEine hochentwickelte Kombination der Additive stellt gute Reibeigenschaften für die Kette sicher, was eine bedeutende Kraftstoffeinsparung, eine kontinuierliche und reibungslose Getriebeschaltung und eine längere Lebensdauer aller Getriebeelemente sicherstellt;
- Es bietet eine ausgezeichnete Kompatibilität mit Dichtungsmaterialien, verhindert das Schwellen, Härten und Schrumpfen und reduziert daher die Kosten der Ersatzteile und verhindert LeckagenEs hat eine erhöhte thermisch-oxidative und chemische Stabilität und Widerstand gegen thermischen Abbau durch hohe Temperaturen während der gesamten Lebensdauer. Es ermöglicht die Reduzierung von Lackierung, Bildung von Schlamm, Ruß und sonstigen Kohlenstoffablagerungen und erhöht dabei den Zeitraum zwischen den Ölwechseln und stellt die Dauerfestigkeit der Getriebekomponenten sicher und reduziert dabei die Wartungskosten der AusrüstungAufgrund der Ergänzung spezieller Hemmer schützt es effektiv Metallteile aus eisenhaltigen und nicht eisenhaltigen Legierungen vor Korrosion, bei Betrieb und außer BetriebEs widersteht erfolgreich Lufteinschlüssen, Schaumbildung und Kavitation, hat ausgezeichnete Kühleigenschaften; es hat einen geringen Verlust durch VerdunstungEs reduziert den Lärm Das Öl ist ein Wartungsprodukt, das einen professionellen Ansatz für die Auswahl erforderlich macht. Seine Auswahl hängt von der Art von Verstellgetriebe statt der Marke des Fahrzeugs ab. Das Öl wurde ausprobiert und in Getriebegehäusen von Autotronic Mercedes-Benz Klasse A und B auf Effektivität geprüft, sowie in kontinuierlich variablen Automatikgetrieben (Multitronic) bei Audi-Fahrzeugen. Farbe: gelb-braun.
Mannol 8217 ATF-WS
Ein spezielles synthetisches Getriebeöl (ATF) mit niedriger Viskosität
für Automatikgetriebe von TOYOTA/LEXUS-Fahrzeugen mit modernsten TOYOTA
und AISIN AW Getriebegehäusen, einschließlich sequentiell. Es stellt
einen fehlerfreien Betrieb eines Automatikgetriebes sicher, garantiert
minimale Abnutzung von Kugellagern, Stopfbuchsen und Getrieben, eine
lange Lebensdauer des gesamten Getriebes und Kraftstoffeinsparung. Es
wurde entsprechend der Anforderungen des Unternehmens AISIN WARNER
entwickelt.
Produkteigenschaften:
Die hochwertige synthetische Basis mit niedriger Viskosität und einem
konsistenten hohen Viskositätsindex in Kombination mit einem
multifunktionellen Additivpaket bewahrt alle seine Eigenschaften in
einem breiten Temperaturbereich: es stellt gute Schmiereigenschaften bei
niedrigen (-45 °C) Temperaturen im Winter sicher und gewährt einen
stabilen Ölfilm unter extremen Belastungen und hohen Temperaturen im
Sommer, stellt ausreichende Gleiteigenschaften selbst bei einer
Diskontinuität des Ölfilms bei Überbelastungen sicher
Die hochentwickelte Kombination der Additive stellt gute
Gleiteigenschaften für Getriebekupplungen und erforderliche
Reibeigenschaften für Abriebelemente sicher, was eine bedeutende
Kraftstoffeinsparung, eine außergewöhnlich reibungslose
Getriebeschaltung und eine erhebliche Verlängerung der Lebensdauer aller
Getriebeelemente sicherstellt
Es stellt einen koordinierten und reibungslosen Betrieb der Kupplungen
sicher, verlängert die Lebensdauer von Abriebelementen, verhindert das
Rutschen der Kontaktelemente des Hydraulikwandlers beim Wechseln der
Modi und reduziert daher erheblich die Abnutzung
Es hat eine erhöhte thermisch-oxidative und chemische Stabilität und
Widerstand gegen thermischen Abbau durch hohe Temperaturen während der
gesamten Lebensdauer. Es ermöglicht die Reduzierung von Lackierung,
Bildung von Schlamm, Ruß und sonstigen Kohlenstoffablagerungen auf ein
Minimum und erhöht dabei erheblich den Zeitraum zwischen den Ölwechseln
und stellt die Dauerfestigkeit der Getriebekomponenten sicher und
reduziert dabei die Wartungskosten der Ausrüstung
Es schützt effektiv Metallteile aus eisenhaltigen und nicht
eisenhaltigen Legierungen vor Korrosion, bei Betrieb und außer Betrieb
Es widersteht erfolgreich Lufteinschlüssen und Schaumbildung
Es stellt eine Kompatibilität mit allen Dichtungsmaterialien sicher,
vermeidet das Schwellen, Härten und Schrumpfen und reduziert daher die
Kosten der Ersatzteile und verhindert Leckagen
Es reduziert den Lärm
Es ist für die neueste Generation bei Automatikgetrieben von Toyota und
Aisin AW empfohlen, wobei die Einhaltung der oben erwähnten
TOYOTA-Anforderungen erforderlich ist, sowie für Automatikgetriebe von
Pkws und Nutzfahrzeugen von europäischen Herstellern.
Farbe: rot.
Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch!
MANNOL 8220 for CVT NS-3
Spezielles synthetisches Getriebeöl für stufenlos verstellbare
CVTF-Getriebe mit verstellbarem Keilriemenbetrieb (Continuously Variable
Transmission Fluid). Sorgt für einen störungsfreien Betrieb von
Automatikgetrieben, gewährleistet minimalen Verschleiß, lange
Lebensdauer des Getriebes und Kraftstoffeinsparung unter allen
Bedingungen und Betriebsarten.
Produkteigenschaften:
Die einzigartige hochviskose synthetische Basis höchster Qualität mit
konstant hohem Viskositätsindex in Kombination mit einem
multifunktionalen Additivpaket behält alle Eigenschaften in einem weiten
Temperaturbereich bei: bietet gute Schmiereigenschaften bei niedrigen
(-45 °C und darunter) Temperaturen im Winter und sorgt für einen
stabilen Ölfilm bei extremen Belastungen und hohen Temperaturen im
Sommer Die Hightech-Kombination von Additiven sorgt für eine unübertroffene Stabilität der Reibungseigenschaften des Riemens, was zu erheblichen Kraftstoffeinsparungen, perfekt reibungslosen Schaltvorgängen und einer erhöhten Lebensdauer aller Elemente des Getriebes aufgrund der hervorragenden Schmiereigenschaften führtBietet eine hervorragende Kompatibilität mit Dichtungsmaterialien, verhindert das Aufquellen, Aushärten und Schrumpfen und reduziert so die Ersatzteilkosten und verhindert LeckagenEs verfügt über eine verbesserte thermische und chemische Stabilität und Beständigkeit gegen thermische Degradation bei hohen Temperaturen während der gesamten Nutzungsdauer. Es reduziert Schlamm, Verlackungen, Ruß und andere Kohlenstoffablagerungen, verlängert die Ölwechselintervalle erheblich und sorgt für eine lange Lebensdauer der Getriebekomponenten, was die Wartungskosten reduziertDurch den Zusatz von speziellen Inhibitoren schützt es Metallteile aus Eisen- und Nichteisenlegierungen sowohl im Betrieb als auch bei Nichtgebrauch wirksam vor KorrosionWirkt effektiv gegen Aerifizieren, Schaumbildung und Kavitation und hat hervorragende Kühleigenschaften. Es hat geringe Verdunstungsverluste
Eliminiert Vibrationen und reduziert Lärm
CVT ist speziell für die neueste Generation von JATCO
CVT8-Variatoren (JF016E/JF017E) formuliert, die in Fahrzeugen von Nissan
– Teana, Pathfinder, Altima, Serena sowie Suzuki Landy – verwendet
werden. Passend für CVTs von MITSUBISHI, RENAULT, BMW usw. gemäß obiger
Liste.
FARBE: grün.
MANNOL 8220 for CVT NS-3
Spezielles synthetisches Getriebeöl für stufenlos verstellbare CVTF-Getriebe mit verstellbarem Keilriemenbetrieb (Continuously Variable Transmission Fluid). Sorgt für einen störungsfreien Betrieb von Automatikgetrieben, gewährleistet minimalen Verschleiß, lange Lebensdauer des Getriebes und Kraftstoffeinsparung unter allen Bedingungen und Betriebsarten. Produkteigenschaften:
Die einzigartige hochviskose synthetische Basis höchster Qualität mit konstant hohem Viskositätsindex in Kombination mit einem multifunktionalen Additivpaket behält alle Eigenschaften in einem weiten Temperaturbereich bei: bietet gute Schmiereigenschaften bei niedrigen (-45 °C und darunter) Temperaturen im Winter und sorgt für einen stabilen Ölfilm bei extremen Belastungen und hohen Temperaturen im Sommer;
Die Hightech-Kombination von Additiven sorgt für eine unübertroffene Stabilität der Reibungseigenschaften des Riemens, was zu erheblichen Kraftstoffeinsparungen, perfekt reibungslosen Schaltvorgängen und einer erhöhten Lebensdauer aller Elemente des Getriebes aufgrund der hervorragenden Schmiereigenschaften führt;
Bietet eine hervorragende Kompatibilität mit Dichtungsmaterialien, verhindert das Aufquellen, Aushärten und Schrumpfen und reduziert so die Ersatzteilkosten und verhindert Leckagen;
Es verfügt über eine verbesserte thermische und chemische Stabilität und Beständigkeit gegen thermische Degradation bei hohen Temperaturen während der gesamten Nutzungsdauer. Es reduziert Schlamm, Verlackungen, Ruß und andere Kohlenstoffablagerungen, verlängert die Ölwechselintervalle erheblich und sorgt für eine lange Lebensdauer der Getriebekomponenten, was die Wartungskosten reduziert;
Durch den Zusatz von speziellen Inhibitoren schützt es Metallteile aus Eisen- und Nichteisenlegierungen sowohl im Betrieb als auch bei Nichtgebrauch wirksam vor Korrosion;
Wirkt effektiv gegen Aerifizieren, Schaumbildung und Kavitation und hat hervorragende Kühleigenschaften. Es hat geringe Verdunstungsverluste;
Eliminiert Vibrationen und reduziert Lärm.
CVT ist speziell für die neueste Generation von JATCO CVT8-Variatoren (JF016E/JF017E) formuliert, die in Fahrzeugen von Nissan – Teana, Pathfinder, Altima, Serena sowie Suzuki Landy – verwendet werden. Passend für CVTs von MITSUBISHI, RENAULT, BMW usw. gemäß obiger Liste.
FARBE: grün.
MANNOL AdBlue®
AdBlue® ist eine hochreine 32,5 Gew. %-ige Harnstofflösung, die als
zusätzlicher Betriebsstoff in Diesel-PKW und LKW mit SCR-Technologie
(Selective Catalytic Reduction) verwendet wird. Die Zusammensetzung von
AdBlue® ist in der DIN 70070 festgelegt und wird von unserem
lizensierten und zertifizierten Partner AB “Achema” strengsten
eingehalten. Der Einsatz solcher Systeme zur Optimierung der
Motorleistung reduziert den Ausstoß schädlicher Partikel in den Abgasen
und erfüllt die Umweltbestimmungen Euro 4, Euro 5 und Euro 6.
AdBlue® darf nur in den Tank der SCR-Anlage eingefüllt werden. Auf
keinen Fall darf man AdBlue® in den Dieseltank füllen (schwere
Motorschäden!). Ebenfalls schädlich wäre es, wenn Diesel Treibstoff in
den AdBlue®-Tank gelangt. AdBlue® kristallisiert bei Temperaturen unter
minus 11 °C im Winter und kann dann nicht mehr umgefüllt bzw. verpumpt
werden. Aus diesem Grund sind die Zapfsäulen bzw. die
AdBlue®-Zapfpistolen in Mittel- und Nordeuropa heizbar ausgelegt und es
müssen jeweils Klappen geöffnet oder Schieber bedient werden, um an die
Pistolen zu gelangen. Eine dauerhafte Lagerung bei Temperaturen oberhalb
von 30 °C und die direkte Sonneneinstrahlung sollten vermieden werden.
AdBlue® ist eine eingetragene Marke des VDA Verband der Automobilindustrie e.V.