SAE 0W-20
eni i-Sint 0W-20
eni i-Sint 0W-20
ist ein auf Synthese-Technologie basierendes Motorenöl, speziell entwickelt für die Schmierung von Benzinmotoren der neuesten Generation, auch beim Einsatz in Hybrid--Fahrzeugen gemäß Herstellervorschrift.
Qualitätsmerkmale:
Aufgrund seiner hohen Fließfähigkeit und hervorragender Kaltstarteigenschaften gewährleistet eni i-Sint 0W-20 auch bei sehr niedrigen Außentemperaturen eine zuverlässige Schmierung und schnelle Durchölung. Gleichzeitig bietet es auch bei sehr hohen Einsatztemperaturen einen hochbelastbaren Schmierfilm. eni i-Sint 0W-20 ist speziell für Fahrzeuge mit Start&Stop-System geeignet.
Die besondere Formulierung von eni i-Sint 0W-20 garantiert besten Motorschutz, reduziert den Verschleiß und die Bildung von Ablagerungen.
Durch die hohe Fließfähigkeit wird die Innenreibung des Motors signifikant reduziert und leistet dadurch einen aktiven Beitrag zur Reduzierung des CO²-Ausstoßes.
Die niedrigen Verdampfungsverluste und die hohe thermische Stabilität reduzieren den Ölverbrauch.
Auch bei hohen Temperaturen und bei Kontakt mit Luftsauerstoff und Schadstoffen aus der Verbrennung ist eni i-Sint 0W-20 sehr oxidationsbeständig. Dies erlaubt lange Ölwechselintervalle nach Herstellervorschrift.
Internationale Spezifikationen:
API SN RC (Resource Conserving)
ILSAC GF-5
eni i-Sint XEF 0W-20
Eni i-Sint XEF 0W-20 ist ein hochwertiges synthetisches Motorenöl mit hohem Kraftstoffsparpotential für den Einsatz in Hochleistungsbezin- und Dieselmotoren,
die mit modernen Nachbehandlungssystemen wie Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgestattet sind.
Qualitätsmerkmale:
Eni i-Sint XEF 0W-20 sorgt dank seiner extremen Fließfähigkeit, hervorragenden Niedertemperatureigenschaften und schneller Kaltstartdurchölung für eine längere Lebensdauer des Motors.
Die fortschrittliche synthetische Top-Formulierung in Kombination mit der niedrigen HTHS-Viskosität ( ≥ und ≤ cP) trägt zur Steigerung des Motorwirkungsgrads und zur Verbesserung des Kraftstoffverbrauchs bei, wodurch sich die CO2-Emmissionen reduzieren.
Eni i-Sint XEF 0W-20 sorgt für hervorragende Motorsauberkeit, Verschleißschutz und hohe Widerstandsfähigkeit auch unter extremsten Fahrbedingungen.
Das Vorhandensein von Komponenten mit geringer Flüchtigkeit in der Formulierung und gleichzeitig hoher thermischer Stabilität verringert den Ölverbrauch erheblich.
Seine verbesserte Formulierung hilft, das Problem der Low Speed Pre-Ignition (LSPI) zu verhindern oder zu reduzieren.
Eni i-Sint XEF 0W-20 erfüllt oder übertrifft die Anforderungen der neusten OEM-Spezifikationen wie MB 229.71, BMW LL-17 FE + (ersetzt BMW LL-14 FE +), Opel Vauxhall OV0401547 (ersetzt GM Dexos2: Gen2)
Spezifikationen und Freigaben:
ACEA C5
API SN Plus RC
Ford WSS-M2C947-B1
STJLR.03.5006-16
ILSAC GF-5
Opel Vauxhall OV0401547
MB-Freigabe 229.71
BMW Longlife 17FE+
Chrysler MS-12145 (erfüllt die Vorgaben)
FIAT 9.55535-GSX (erfüllt die Vorgaben)
Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-20
Shell PurePlus Technology Motorenöl – maßgeschneidert für spezielle
Herstelleranforderungen Erfüllt die anspruchsvollen Anforderungen bestimmter Hocheistungsmotoren, einschließlich Audi, VW und
Porsche.Für weitere Informationen HIER Produktdatenblatt herunterladen.