SAE 5W-30
eni i-Sint 5W-30
Eni i-Sint 5W-30 ist ein High-Tech Motorenöl in mid SAPS-Qualität für moderne Otto- und Dieselmotoren in PKW und Transporter mit und ohne DPF auch bei verlängerten Ölwechselintervallen laut Herstellervorschriften.
Qualitätsmerkmale:
Eni i-Sint 5W-30 zeichnet sich aus durch:
exzellenten Verschleißschutz und Reinigungseigenschaften
optimale Kaltstarteigenschaften
nachgewiesene Kraftstoffeinsparung und Reduzierung der CO2-Emissionen
geringen Ölverbrauch
sehr gute Verträglichkeit mit allen Arten von Abgasnachbehandlungssystemen und Schonung der Katalysatoren durch geringen Phosphorgehalt
Internationale Spezifikationen:
ACEA C3
API SN
Freigaben:
BMW Longlife 04
MB-Approval 229.51
VW 504 00, 507 00
Porsche C30
eni i-Sint FE 5W-30
eni i-Sint FE 5W-30 ist ein modernes High-Tech Motorenöl mit einer "mid SAPS" Charakteristik für einen breiten Anwendungsbereich bei modernen PKW und Transporter. Mit der modernen Formulierung wird die Ablagerungsbildung im Dieselpartikelfilter reduziert und eine Verbrauchsreduzierung gegenüber Standard-Motorenöle der gleichen Viskositätsklasse erreicht.
Qualitätsmerkmale:
Optimierte Kaltstarteigenschaften
Hervorragender Verschleißschutz
Niedrige Verdampfungsverluste
Verbrauchsreduzierung und Reduzierung der CO2-Emissionen
Hervorragende Verträglichkeit mit allen Arten von Abgasnachbehandlungssystemen
Internationale Spezifikationen:
ACEA C2
API SN
OEM Spezifikationen:
FIAT 9.55535-S1 (entspricht)
eni i-Sint MS 5W-30
eni i-Sint MS 5W-30
ist ein synthetisches "mid SAPS"-Leichtlaufmotorenöl für Benzinmotoren und Dieselmotoren für den Einsatz von PKW und Transportern, dass die Freigaben vieler Fahrzeughersteller erfüllt.
Mit seiner speziellen Formulierung unterstützt es die aktuellen Abgasvorschriften.
Qualitätsmerkmale:
Die Lebensdauer des Dieselpartikelfilter wird durch den verringerten Einsatz metallorganischer Additive wirksam verlängert.
eni i-Sint MS 5W-30 ist besonders Oxidationsstabil auch bei hohen Betriebstemperaturen. Dies reduziert deutlich die Auswirkungen von Luftsauerstoff und Verbrennungsrückstände auf die Ölalterung.Die von den Herstellern geforderten Wechselintervalle werden somit erreicht.
eni i-Sint MS 5W-30 ermöglicht durch seinen hohen Viskositätsindex einen leichten Motorstart auch bei niedrigsten Aussentemperaturen. Die hervorragenden Fuel-Economy Eigenschaften reduzieren den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen.
eni i-Sint MS 5W-30 verfügt über einen äußerst shearstabilen Aufbau was einen Viskositätsabfall während der Einsatzdauer vermeidet und dadurch einen tragfähigen Schmierfilm über den ganzen Wechselintervall sicherstellt.
Spezifikationen und Freigaben:
ACEA C3
API SN
MB-Approval 229.51, 229.52
BMW Longlife 04
VW 502 00, 505 01
GM Dexos 2 (meets requirements)
eni i-Sint tech F 5W-30
eni i-Sint tech F 5W-30 gehört zu den modernen High-Tech Motorenölen, genau abgestimmt auf die Service-Fill-Anforderungen für die meisten Ford-Motoren nach der Spezifikation WSS M2C 913-D.
Das Produkt ist rückwärtskompatibel einsetzbar für alle Ford-Motoren die ein Öl mit den Spezifikationen WSS M2C 912 oder 913-A/B/C benötigen.
Einsetzbar ist es aber auch für alle anderen Motoren, für die die Spezifikationen ACEA A1/B1 oder ACEA A5/B5 gefordert sind.
Qualitätsmerkmale:
eni i-Sint tech F 5W-30 ist äußerst Stabil gegen äußere Einflüsse auch bei hohen Betriebstemperaturen wodurch die von den Herstellern geforderten Wechselintervalle problemlos erreicht werden.
Dank seinen hohen Viskositätsindex werden hervorragenden Fuel-Economy Eigenschaften erreicht und der Kraftstoffverbrauch & die CO2-Emmissionen reduziert.
Durch seine Qualität bietet es optimale Kaltstarteigenschaften.
Hervorragender Verschleißschutz für alle Motorkomponenten.
Niedrige Verdampfungsverluste
Spezifikationen und Freigaben:
ACEA A1/B1, A5/B5
API SL/CF
FORD WSS-M2C 913-D
Renault RN0700
STJLR.03.5003
eni i-Sint tech M 5W-30
eni i-Sint tech M 5W-30 ist synthetisches Hochleistungs-Motorenöl für Benzin- und Dieselmotoren von PKW und Transporter. Die Formulierung wurde abgestimmt auf die Anforderungen von Mazda und ist in Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter einsetzbar.
Qualitätsmerkmale:
Charakteristisch für eni i-Sint tech M 5W-30 sind:
Die guten Schmiereigenschaften und die hervorragenden Detergent-Eigenschaften halten den Motor sauber und verringern den Motorverschleiß
Reduziert den Kaltstartverschleiß und ermöglicht ein leichtes Starten bei tiefen Temperaturen.
Exzellenter Verschleißschutz und Schmutztragevermögen
Die abgesenkte HTHS-Viskosität erlaubt eine maximale Reduzierung des Kraftstoffverbrauches und der CO2-Emissionen
Niedriger Ölverbrauch
Maximale Schonung von Abgasnachbehandlungssystemen nach Vorgaben namhafter Fahrzeughersteller
Dieses Öl ist nicht für alle Motortypen geeignet. Im Bezug auf die Produktauswahl sind die Angaben der Fahrzeughersteller zu beachten.
Spezifikationen und Freigaben:
ACEA C1, C2
JLR.03.5005
Ford 934-B
eni i-Sint tech R 5W-30
eni i-Sint tech R 5W-30
eni i-Sint R 5W-30 ist ein modernes High-Tech Motorenöl mit "mid-SAPS"-Charakteristik, mit der Eignung für Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter in PKW und Transporter welche den Einsatz eines Motoröls nach ACEA C4 oder der Renault RN 0720 fordern.
Qualitätsmerkmale:
eni i-Sint tech R %W-30 bietet die folgenden Eigenschaften:
Reduziert den Kaltstartverschleiß und ermöglicht ein leichtes Starten bei tiefen Temperaturen.
Exzellenter Verschleißschutz und Schmutztragevermögen
Niedriger Ölverbrauch
Effektive Reduzierung des Kraftstoffverbrauches und der COS-Emissionen
Maximale Schonung von Agbasnachbehandlungenssystemen nach Vorgaben namhafter Fahrzeughersteller
Internationale Spezifikationen:
ACEA C3, C4
Freigaben:
Renault RN0720
MB-Approval 229.51, 226.51
eni i-Sint tech R17 5W-30
eni i-Sint tech R17 5W-30
ist ein modernes High-Tech Motorenöl mit "mid-SAPS"-Charakteristik, mit der Eignung für Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter in PKW und Transporter von Renault welche den Einsatz eines Motoröls nach Renault RN17 fordern.
Qualitätsmerkmale:
eni i-Sint R17 5W-30 bietet die folgenden Eigenschaften:
Reduziert den Kaltstartverschleiß und ermöglicht ein leichtes Starten bei tiefen Temperaturen.
Exzellenter Verschleißschutz und Schmutztragevermögen für lange Motorlebensdauer
Effektive Reduzierung des Kraftstoffverbrauches und der CO2-Emissionen durch Steigerung des Motorwirkungsgrades
Maximale Schonung von Abgasnachbehandlungssystemen
Offiziell zugelassen von Renault für die Spezifikation RN17 und Rückwärtskompatibel für die Spezifikationen RN700 und RN710
Spezifikationen und Freigaben:
ACEA C3
Renault RN17
Mobil Super 3000 XE 5W-30
Die Mobil Super 3000 Reihe enthält Grundöle auf Basis der Mobil SHC-Synthese-Technologie™. Die Produkte wurden für herausragenden Schutz entwickelt.
Mobil Super™ 3000 XE 5W-30 ist ein Hochleistungsmotorenöl mit geringem Aschegehalt. Es wurde entwickelt, um Lebensdauer und Effizienz von Automobil-
Abgasreinigungssystemen in Pkw, Nutzfahrzeugen sowie Vans mit Diesel- und Ottomotoren zu verlängern und beizubehalten. Mobil Super™ 3000 XE 5W-30 wird für die Verwendung in Mercedes-Fahrzeugen und vielen europäischen Pkw sowie leichten Nutzfahrzeugen mit Ölvorgaben
empfohlen, die auf dem Branchenstandard ACEA C3 oder API SN basieren.Für weitere Informationen HIER Produktdatenblatt herunterladen.
Shell Helix Ultra AB 5W-30
Shell Helix Ultra AB 5W-30
Höchste Leistung und maximaler Schutz.
Eigenschaften:
Es erfüllt die Anforderungen bestimmter Hochleistungsmotoren von Peugeot, Citröen, FIAT die durch hausintere Tests nachgewiesen worden.
Spezielle Verschleißschutzadditive // Spezielle aktive Reinigungstechnologie // Optimierte Formulation für MercedesBenz Motoren // Grundöle auf Basis von Synthesetechnologie // Hervorragende Oxidationsstabilität // Geringe Viskosität, schnelle Durchölung // Geringe Viskosität, schnelle Durchölung //
Hauptanwendungsbereich:
Benzin- und Dieselmotoren ohne Dieselpartikelfilter mit MB Freigabe 229.5.
geeignet für verlängerte Ölwechselintervalle.
Freigaben:
ACEA A3/B3/B4
API SH/CF
MB-Freigabe 229.5
Typische Kennwerte:
Shell Helix Ultra AB 5W-30
SAE Viskositätsklasse
5W-30
Kinematische Viskosität
40 °C mm2/s
EN ISO 3104
64,7
Kinematische Viskosität
100 °C mm2/s
EN ISO 3104
11,4
Viskositätsindex
ISO 2909
173
Dichte
Kg/m3
ASTM D4052
848
Pourpoint
°C
ISO 3016
-42
Gesundheit und Sicherheit:
Shell Helix Ultra AB 5W-30 wird bei ordnungsgemäßer Handhabung nicht zur Gefährdung Ihrer Gesundheit und Ihrer Sicherheit führen. Dennoch empfehlen wir Ihnen bei Umgang mit unserem Produkt undurchlässige Handschuhe. reinigen Sie nach Kontakt mit Shell Helix Ultra AB 5W-30 ihre Haut mit Seife und Wasser.
Nach der Verwendung bringen Sie bitte gebrauchte Schmierstoffe zu einer autorisierten Sammelstelle und entsorgen Sie diese bitte nicht in der Kanalisation, ins Erdreich oder in ein Gewässer.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Die Produkt- und Sicherheitsdatenblätter sind auf Anfrage erhältlich.
Shell Helix Ultra Professional AP-L 5W-30
Motorenöl auf Basis von Synthesetechnologie – maßgeschneidert für spezielle Herstelleranforderungen Erfüllt die anspruchsvollen Anforderungen bestimmter Hochleistungsmotoren insbesondere von Peugeot und
Citroën, sowie jener, die ACEA C2 Öle benötigen.Für weitere Informationen HIER Produktdatenblatt herunterladen.
SRS ViVA 1 special F plus
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge
SRS ViVA 1 special F plus
Synthetisches Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl
Eigenschaften
SRS ViVA 1 special F plus ist ein modernes synthetisches Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl der SAE-Klasse 5W-30.
Exzellentes Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase. Extreme Beanspruchungen und hohe Temperaturen werden unter allen Betriebsbedingungen sicher beherrscht. SRS ViVA 1 special F plus gewährleistet einen extrem hohen Verschleißschutz und deutlich verringerte Reibungsverluste (HTHS < 3,5 mPa s).
Durch eine deutliche Kraftstoffersparnis trägt SRS ViVA 1 special F plus durch Reduzierung der Emissionen zur Schonung der Umwelt bei.
Einsatzhinweise
SRS ViVA 1 special F plus ist ein Spitzenprodukt speziell für Ford Pkw-Otto- und Dieselmotoren der neuesten Generation, für die Motorenöle nach Ford WSS-M2C913 C und D vorgeschrieben sind. SRS ViVA 1 special F plus ist rückwärtskompatibel nach Ford WSS-M2C913 A und B und kann auch in Motoren eingesetzt werden, bei denen Motorenöle nach ACEA A1/B1 gefordert werden.
Leistungsbeschreibung / Spezifikationen
SAE-Klasse 5W-30
ACEA A5/B5
Freigaben / Einsatzempfehlungen
Ford WSS-M2C913-D
Ford WSS-M2C913-C
Renault RN 0700
SRS ViVA 1 special F plus ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.
Kenndaten
Prüfmethode
SRS ViVA 1 special F plus
SAE-Klasse
SAE J 300
5W-30
Dichte bei 15° C g/cm3
DIN 51 757
0,854
Dyn. Viskosität bei -30° (CCS) C mPa s
DIN 51 377
4.480
Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s
DIN EN ISO 3104
50,8
Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s
DIN EN ISO 3104
9,39
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
171
Flammpunkt COC °C
DIN ISO 2592
236
Pourpoint °C
DIN ISO 3016
-42
Basenzahl mgKOH/g
DIN ISO 3771
11
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS ViVA 1 topsynth alpha LA
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge
SRS ViVA 1 topsynth alpha LA
Synthetisches Longlife-Hochleistungs-Motorenöl
Eigenschaften
SRS ViVA 1 topsynth alpha LA ist ein synthetisches Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl der SAE-Klasse 5W-30.
Synthetische Basisöle und eine darauf abgestimmte innovative Additivierung mit abgesenkter Sulfatasche gewährleisten die Einhaltung der aktuellen Praxisanforderungen. Exzellentes Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase und zu einer hohen Kraftstoffersparnis.
SRS ViVA 1 topsynth alpha LA trägt durch Reduzierung der Emissionen zur Schonung der Umwelt bei. Extreme Beanspruchungen und hohe Temperaturen werden unter allen Betriebsbedingungen sicher beherrscht.
Einsatzhinweise
SRS ViVA 1 topsynth alpha LA wird besonders für Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen, die die Abgasnorm Euro IV erfüllen, empfohlen. Das Motorenöl hält die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über verlängerte Laufzeiten aufrecht. Wir empfehlen SRS ViVA 1 topsynth alpha LA auch für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: Opel GM-LL-A-025, Opel GM-LL-B-025 und MB-Freigabe 229.31. SRS ViVA 1 topsynth alpha LA entspricht der Opel-Norm GM dexos 2.
SRS ViVA 1 topsynth alpha LA kann auch in Otto- und Dieselmotoren eingesetzt werden, die den Einsatz von Motorenölen nach ACEA A3/B4 fordern.
Leistungsbeschreibung / Spezifikationen
SAE-Klasse 5W-30
ACEA C3
API SN/CF
Freigaben Einsatzempfehlungen
MB-Freigabe 229.52 Opel GM dexos2
MB-Freigabe 229.31 Ford WSS-M2C917-A
MB-Freigabe 229.51 BMW Longlife-04
VW-Norm 502 00 und 505 00
VW-Norm 505 01
SRS ViVA 1 topsynth alpha LA ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.
Kenndaten
Prüfmethode
SRS ViVA 1 topsynth alpha LA
SAE-Klasse
SAE J 300
5W-30
Dichte bei 15° C g/cm3
DIN 51 757
0,853
Dyn. Viskosität bei -30° (CCS) C mPa s
ASTM D 5293
6.160
Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s
DIN EN ISO 3104
68,8
Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s
DIN EN ISO 3104
12,0
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
172
Flammpunkt COC °C
DIN ISO 2592
240
Pourpoint °C
DIN ISO 3016
-39
Basenzahl mgKOH/g
DIN ISO 3771
7,2
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS ViVA 1 topsynth alpha LA
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge
SRS ViVA 1 topsynth alpha LA
Synthetisches Longlife-Hochleistungs-Motorenöl
Eigenschaften
SRS ViVA 1 topsynth alpha LA ist ein synthetisches Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl der SAE-Klasse 5W-30.
Synthetische Basisöle und eine darauf abgestimmte innovative Additivierung mit abgesenkter Sulfatasche gewährleisten die Einhaltung der aktuellen Praxisanforderungen. Exzellentes Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase und zu einer hohen Kraftstoffersparnis.
SRS ViVA 1 topsynth alpha LA trägt durch Reduzierung der Emissionen zur Schonung der Umwelt bei. Extreme Beanspruchungen und hohe Temperaturen werden unter allen Betriebsbedingungen sicher beherrscht.
Einsatzhinweise
SRS ViVA 1 topsynth alpha LA wird besonders für Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen, die die Abgasnorm Euro IV erfüllen, empfohlen. Das Motorenöl hält die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über verlängerte Laufzeiten aufrecht. Wir empfehlen SRS ViVA 1 topsynth alpha LA auch für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: Opel GM-LL-A-025, Opel GM-LL-B-025 und MB-Freigabe 229.31. SRS ViVA 1 topsynth alpha LA entspricht der Opel-Norm GM dexos 2.
SRS ViVA 1 topsynth alpha LA kann auch in Otto- und Dieselmotoren eingesetzt werden, die den Einsatz von Motorenölen nach ACEA A3/B4 fordern.
Leistungsbeschreibung / Spezifikationen
SAE-Klasse 5W-30
ACEA C3
API SN/CF
Freigaben / Einsatzempfehlungen
BMW Longlife-04
MB-Freigabe 229.31
MB-Freigabe 229.51
MB Freigabe 229.52
VW-Norm 502 00 und 505 00
VW-Norm 505 01
Opel GM dexos2
Ford WSS-M2C917-A
SRS ViVA 1 topsynth alpha LA ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.
Kenndaten
Prüfmethode
SRS ViVA 1 topsynth alpha LA
SAE-Klasse
SAE J 300
5W-30
Dichte bei 15° C g/cm3
DIN 51 757
0,853
Dyn. Viskosität bei -30° (CCS) C mPa s
DIN 51 377
6.160
Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s
DIN 51 562
68,8
Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s
DIN 51 562
12,0
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
172
Flammpunkt COC °C
DIN ISO 2592
240
Pourpoint °C
DIN ISO 3016
-39
Basenzahl mgKOH/g
DIN ISO 3771
7,2
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.