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Automatikgetriebeöle

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Mobil ATF 220
Mobil ATF 220 Automatic Transmission Fluid Beschreibung Mobil ATF 220 ist ein Hochleistungs-Automatik-Transmission-Fluid für ältere Fahrzeuge, für die Dexron IID vorgeschrieben ist. Es kann auch als Hydraulikfluid in bestimmten Anwendungen verwendet werden.   Eigenschaften/Vorteile Mobil ATF 220 wird aus Grundölen hoher Qualität und einem speziellen Additivsystem hergestellt, das Viskositätsindex-Verbesserer, Antioxidantien und Schaumverhinderer enthält, wodurch eine weiche und kontrollierte Reibcharakteristik erreicht wird. Das Produkt bietet gute Fahreigenschaften unter wechselnden Fahrbedingungen und ist besonders für Fahrzeugtypen vor Baujahr 1994 geeignet. Seine Eigenschaften und Vorteile beinhalten:   EigenschaftenVorteile Gute thermische und Oxidationsstabilität Verhindert die Bildung von Lack, Schlamm und Ablagerungen zur Absicherung eines einwandfreien Betriebes über die gesamte Gebrauchsdauer Gute Anti-Verschleißeigenschaften Lange Getriebestandzeiten Ausgezeichnete Tieftemperaturfließfähigkeit Gutes Kaltstartverhalten und schnelle Schmierung bei niedrigen Außentemperaturen Wirkungsvolle Anti-Schaumeigenschaften Weiches Schaltverhalten, kein Ölaustritt unter schwierigen Betriebsbedingungen Verträglich mit allen in Typ IID Getrieben üblichen Dichtungsmaterialien Vermeidung von Leckage Anwendung Mobil ATF 220 ist für den Einsatz in Automatik- und Handschaltgetrieben von PKWs und leichten Nutzfahrzeugen, die Dexron IID Qualitätsniveau erfordern, sowie Servolenkungen vorgesehen. Auch andere Anwendungen, die ähnliche Ölanforderungen haben, wie spezielle Hydrauliksysteme in Landwirtschaftsgeräten oder Staplern, sind denkbar. Die Herstellervorschriften sind stets zu beachten. Weitere Anwendungen sind: Wandler, Getriebe, Servolenkungen oder andere Hydrauliksysteme, die ein Dexron IID oder Allison C-4 Fluid erfordern Industrielle Hydrauliksysteme und -komponenten Spezifikationen/Freigaben Mobil ATF 220 ist freigegeben gemäß:  MB-Approval 236.7 X MAN 339 TYPE V-1 X MAN 339 TYPE Z-1 X VOITH TURBO H55.633536 (G607) X ZF TE-ML-04D/11A/14A X Gemäß ExxonMobil, Mobil ATF 220 entspricht der folgenden Qualitätsstufe:  GM Dexron II X Allison C-4 X Renk Doromat X Caterpillar TO-2 X Ford M2C163-A X GM Type A Suffix A X Typische Produktdaten Mobil ATF 220  Viskosität, ASTM D 445   mm2/s bei 40°C 37 mm2/s bei 100°C 7,0 Brookfield Viskosität, ASTM D 5293   mm2/s bei -40C 33.000 Viskositätsindex, ASTM D 2270 153 Pourpoint, °C, ASTM D 97 -44 Flammpunkt, °C, ASTM D 92 200 Dichte bei 15°C, kg/l, ASTM D 4052 0,870 Farbe Rot Gesundheit, Sicherheit, Umwelt Aufgrund der vorliegenden Informationen wird bei diesem Produkt keine Gesundheitsgefährdung erwartet, sofern es gemäss dessen vorgesehenen Anwendung eingesetzt wird und die empfohlenen Vorsichtsmassnahmen aus dem Sicherheitsdatenblatt befolgt werden. Sicherheitsdatenblätter sind auf Anfrage bei Ihrem Verkaufs-Kontakt oder via Internet verfügbar. Dieses Produkt sollte nur für den dafür vorgesehenen Verwendungszweck eingesetzt werden und muss unter Beachtung der Örtlichen Vorschriften umweltgerecht entsorgt werden.
Mobil ATF 320
Mobil ATF 320 Automatic Transmission Fluid Produktbeschreibung Mobil ATF 320 ist ein Hochleistungsschmierstoff für Automatikgetriebe. Mobil ATF 320 wird für die meisten Pkw- und Lkw- Automatikgetriebe empfohlen. Darüber hinaus eignet es sich für Servolenkungen, für hydraulische Systeme und eine Reihe von Handschaltgetrieben, für die ein ATF spezifiziert ist.   Eigenschaften/Vorteile Maßgeschneiderte Reibcharakteristik für einen optimalen Betrieb der Automatikgetriebe über einen breiten Anwendungsbereich. Schutz vor Ablagerungen bei hohen Betriebstemperaturen sowie verlängerte Serviceintervalle. Gute Pump- und Fließfähigkeit bei tiefen Temperaturen ermöglicht reibungslosen Kaltstart. Verträglich mit allen herkömmlichen in Getrieben verwendeten Dichtungsmaterialien   Anwendung Mobil ATF 320 wird für die meisten Pkw- und Lkw-Automatikgetriebe empfohlen. Darüber hinaus eignet es sich auch für Servolenkungen, hydraulische Systeme und einige Handschaltgetriebe, für die ein ATF spezifiziert ist.   Spezifikationen/Freigaben Mobil ATF 320 wird von den folgenden Herstellern empfohlen:  ZF TE-ML 14A, 04D, 17C, 03D X MAN 339 Typ Z-1 / 339 Typ V-1 X Mobil ATF 320 wird empfohlen, wenn folgende Hersteller- und Industriestandards gefordert werden:  GM Dexron II G X Ford Mercon X Allison C-4 X Typische Produktdaten Mobil ATF 320  SAE Klasse   Viskosität, ASTM D 445   mm2/s bei 100°C 8,2 Brookfield Viskosität bei -40°C, mPa•s, ASTM D 2983 17900 Flammpunkt, °C, ASTM D 92 197 Dichte bei 15°C, kg/l, ASTM D 4052 0,856 Gesundheit, Sicherheit und Umwelt Auf Grundlage der verfügbaren Informationen verursacht dieses Produkt keine gesundheitlichen Schäden, wenn es, wie in der Anwendung vorgesehen, verwendet und wenn den Empfehlungen im Sicherheitsdatenblatt Folge geleistet wird. Sicherheitsdatenblätter erhalten Sie von Ihrem Verkaufsbüro oder aus dem Internet. Dieses Produkt sollte nicht für andere Zwecke als die dafür vorgesehenen verwendet werden. Das Produkt muss unter Beachtung der Umweltvorschriften entsorgt werden.
Shell Spirax S2 ATF AX
Shell Spirax S2 ATF AX Getriebeöl für Automatikgetriebe/ATF, für ZF-Getriebe, MAN- und Voith-Fahrzeuge Eigenschaften: Shell Spirax S2 ATF AX besitzt eine spezielle Reibecharakteristik für den problemlosen Betrieb vieler Automatikgetriebe. Es bietet außerdem einen zuverlässigen Verschleißschutz und eine exzellente Scherstabiltät.   Freigaben:  Ford Mercon MB-Freigabe 236.6 ZF TE-ML: 03D, 04D, 09, 11A, 14A,  Voith 55.6335 MAN: 339 Typ Z1, 339 Typ V1 Renk Geeignet für Anwendungen mit Freigabeanforderungen Alison C4. Geeignet für Anwedungen mit Freigabeanforderungen Dexron IID.   Hauptanwendungdgebiete: PKW Automatikgetriebe // NFZ Automatikgetriebe // Servolenkungen // Hydraulische Anlagen   Typische Kennwerte:   Eigenschaften     Methode Shell Spirax S2 ATF AX Kinematische Viskosität 40 °c mm2/s ISO 3104 / DIN 51562-1 34,6 Kinematische Viskosität 100 °C mm2/s ISO 3104 / DIN 51562-1 7,1 Viskositätsindex     ISO 2909 174 Dichte 15 °C Kg/m3 ISO 12185 / DIN 51757 874 Flammpunkt (COC) °C ISO 2592 180 Pourpoint   °C ISO 3016 -45   Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Die Produkt- und Sicherheitsdatenblätter sind auf Anfrage erhältlich.   Gesundheit und Sicherheit:  Shell Spirax S2 ATF AX wird bei ordnungsgemäßer Handhabung nicht zur Gefährdung Ihrer Gesundheit und Ihrer Sicherheit führen. Dennoch empfehlen wir Ihnen bei Umgang mit unserem Produkt undurchlässige Handschuhe. reinigen Sie nach Kontakt mit Shell Spirax S2 ATF AX ihre Haut mit Seife und Wasser. Nach der Verwendung bringen Sie bitte gebrauchte Schmierstoffe zu einer autorisierten Sammelstelle und entsorgen Sie diese bitte nicht in der Kanalisation, ins Erdreich oder in ein Gewässer.                    
Shell Spirax S4 ATF HDX
Shell Spirax S4 ATF HDX Hochleistungs-ATF für moderne Automatikgetriebe   Eigenschaften: Shell Spirax S4 ATF HDX besitzt eine gute Tieftemperatur Fließfähigkeit mit einer modernen Additiv-Technologie. Kann im PKW- als auch im Nutzfahrzeug Sektor angewendet werden.   Hauptanwendungsbereiche: Automatikgetriebe // KFZ Hydrauliksysteme // Servolenkung // bestimmte manuelle Schaltgetriebe //    Freigaben: Volvo 97341:39 Voith 55.6336.XX (Standart Ölwechselintervalle von bis zu 120.000 km) MB Freigabe 236.9 MAN 339 Typ Z2, V2 ZF TE-ML 03D, 03D, 14B, 16L, 17C  Erfüllt die Anforderungen von: Ford Mercon / GM Dexron IIIG, Allison C-4   Typische Kennwerte:   Eigenschaften     Methode Shell Spirax S4 ATF HDX Kinematische Viskosität 40 °c cSt ISO 3104 37,0 Kinematische Viskosität 100 °C cSt ISO 3104 7,6 Viskositätsindex     ISO 2909 180 Dichte 15 °C Kg/l ISO 12185 852 Flammpunkt (COC) °C ISO 2592 180 Pourpoint   °C ISO 3016 -51     Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Die Produkt- und Sicherheitsdatenblätter sind auf Anfrage erhältlich. Gesundheit und Sicherheit:  Shell Spirax S4 ATF HDX wird bei ordnungsgemäßer Handhabung nicht zur Gefährdung Ihrer Gesundheit und Ihrer Sicherheit führen. Dennoch empfehlen wir Ihnen bei Umgang mit unserem Produkt undurchlässige Handschuhe. reinigen Sie nach Kontakt mit Shell Spirax S4 ATF HDX  ihre Haut mit Seife und Wasser. Nach der Verwendung bringen Sie bitte gebrauchte Schmierstoffe zu einer autorisierten Sammelstelle und entsorgen Sie diese bitte nicht in der Kanalisation, ins Erdreich oder in ein Gewässer.          
Shell Spirax S6 ATF ZM
Shell Spirax S6 ATF ZM Premium-Hochleistungs-Automatikgetriebeöl für verlängerte Ölwechselintervalle in ZF-Getrieben   Eigenschaften: Shell Spirax S6 ATF ZM besitzt ein gutes Fließvermögen auch bei sehr niedrigen Temperarturen und wurde speziell in der Zusammenarbeit mit ZF entwickelt. Des weiteren wird durch diese entwickelte Technoöogie auch ermöglicht, dass es zzu längeren Ölwechselintervallen führt.    Hauptanwendungsbereiche: NFZ- Automatikgetriebe   Freigaben: ZF TE-ML 04D, 14E, 16N, 20F, 25F MAN 339 Typ Z13 (ZF Ecolife 240.000 - 120.000 km abhängig von der Einsatztemperatur.   Typische Kennwerte:   Eigenschaften     Methode Shell Spirax S6 ATF ZM Kinematische Viskosität 40 °c cSt ISO 3104 61,8 Kinematische Viskosität 100 °C cSt ISO 3104 10,2 Viskositätsindex     ISO 2909 153 Dichte 15 °C Kg/l ISO 12185 843 Flammpunkt (COC) °C ISO 2592 240 Pourpoint   °C DIN ISO 3016 -61   Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Die Produkt- und Sicherheitsdatenblätter sind auf Anfrage erhältlich. Gesundheit und Sicherheit:  Shell Spirax S6 ATF ZM wird bei ordnungsgemäßer Handhabung nicht zur Gefährdung Ihrer Gesundheit und Ihrer Sicherheit führen. Dennoch empfehlen wir Ihnen bei Umgang mit unserem Produkt undurchlässige Handschuhe. reinigen Sie nach Kontakt mit SShell Spirax S6 ATF ZM ihre Haut mit Seife und Wasser. Nach der Verwendung bringen Sie bitte gebrauchte Schmierstoffe zu einer autorisierten Sammelstelle und entsorgen Sie diese bitte nicht in der Kanalisation, ins Erdreich oder in ein Gewässer.                
SRS Wiolin ATF 2543 A
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Wiolin ATF 2543 A Automatikgetriebeöl Eigenschaften SRS Wiolin ATF 2543 A entspricht der früheren General Motors-Spezifikation ATF Type A Suffix A (TASA). Einsatzhinweise SRS Wiolin ATF 2543 A wird in Automatik- und Schaltgetrieben, Last-, Schalt- und Wandlergetrieben sowie Servolenkungen eingesetzt. Zur Versorgung der in Kraftfahrzeugen eingebauten Automatikgetriebe sowie Wandler- und Lastschaltgetriebe sind wegen unterschiedlicher Anforderungen an den Reibwert verschiedene ATF vorgeschrieben. Die Herstellervorschriften sind daher unbedingt zu beachten. SRS Wiolin ATF 2543 A zeigt alle ATF-typischen Eigenschaften: niedrige Viskosität, sehr gutes Kälteverhalten, gutes Viskositäts-Temperatur-Verhalten, gutes Lasttragevermögen, gute Oxidationsstabilität und eine spezielle Reibcharakteristik. Kaltschaltkratzen bei niedrigen Außentemperaturen wird vermieden. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen General Motors ATF Type A Suffix A (TASA) Freigaben / Einsatzempfehlungen MB-Freigabe 236.2 MAN 339 Typ A Allison C-4 Renk Doromat   SRS Wiolin ATF 2543 A ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Wiolin ATF 2543 A Farbe   rot eingefärbt Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,866 Dyn. Viskosität bei -40°C (CCS) mPa s DIN 51 398 42.600 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 34,1 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 7,2 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 182 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 210 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -45   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Wiolin ATF Dexron II D
SRS Wiolin ATF D Automatikgetriebeöl Eigenschaften SRS Wiolin ATF D ist ein Getriebeöl für automatische Getriebe und wird auch als Hydrauliköl in unterschiedlichsten Anwendungen eingesetzt. Ein hoher Schaltkomfort wird durch Abstimmung spezieller Additive auf die im Getriebe eingesetzten Reibbeläge erreicht.   SRS Wiolin ATF D entspricht der General Motors Spezifikation ATF Dexron II D und wird von namhaften Automobilherstellern vorgeschrieben, die Automatikgetriebe mit der Forderung Dexron II D einsetzen. Auch in Automatikgetrieben mit der Mercedes-Benz Anforderung MB 236.5, MB 236.6 und MB 236.7 kann SRS Wiolin ATF D problemlos eingesetzt werden. Einsatzhinweise Zur Versorgung der in Kraftfahrzeugen eingebauten Automatikgetriebe sowie Wandler- und Lastschaltgetriebe sind wegen unterschiedlicher Anforderungen an den Reibwert verschiedene ATF Öle vorgeschrieben.Die Herstellervorschriften sind daher unbedingt zu beachten. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen General Motors Dexron II D Ford Mercon Freigaben / Einsatzempfehlungen MB-Freigabe 236.1 MAN 339 Typ V1 MAN 339 Typ Z1 MAN 339 Typ L 2 Voith H55.633540 (G 607) ZF Freigabenummer ZF000438 ZF TE-ML 04D, 14A Caterpillar TO - 2 Allison C-4   SRS Wiolin ATF D ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Wiolin ATF D Farbe   rot eingefärbt Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,871 Dyn. Viskosität bei -40°C (CCS) mPa s DIN 51 398 48.000 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 36,1 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 7,20 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 168 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 210 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -48   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Wiolin ATF III
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge SRS Wiolin ATF III Automatikgetriebeöl Eigenschaften SRS Wiolin ATF III ist ein rot eingefärbtes Automatikgetriebeöl auf Basis ausgesuchter Grundöle und einem leistungsstarken Additiv-Paket. SRS Wiolan ATF III bietet sehr guten Verschleiß-, Korrosions- und Oxidationsschutz, sowie eine hohe Reibwertstabilität. Einsatzhinweise SRS Wiolin ATF III ist ein Automatikgetriebeöl für den Einsatz in Automatik- und Schaltgetrieben, Kupplungs- und Lenkungssystemen, Hydrauliken und Nebenantrieben. Es kann überall dort eingesetzt werden, wo ein Automatikgetriebeöl nach Ford MERCON und nach General Motors ATF DEXRON III E gefordert wird. Auch in Automatikgetrieben in denen die MB-Spezifikation MB 236.5, MB 236.6 oder MB 236.7 gefordert wird, kann SRS Wiolin ATF III problemlos eingesetzt werden. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen General Motors ATF Dexron III H Ford Mercon Freigaben / Einsatzempfehlungen MB-Freigabe 236.1 MAN 339 Typ Z1 MAN 339 Typ V1 MAN 339 Typ L1 UF Freigabenummer ZF000439 ZF TE-ML 04D, 14A Voith H55.633540 (G 607) Volvo 97341 Volvo 97341 Caterpillar TO-2 Allison C-4 Allison TES 389   SRS Wiolin ATF III ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Wiolin ATF III Farbe   rot eingefärbt Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,860 Dyn. Viskosität bei -40°C (CCS) mPa s DIN 51 398 18.500 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN EN ISO 3104 35,7 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN EN ISO 3104 7,4 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 180 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 215 Pourpoint °C DIN ISO 3016 < -50   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.