Produkte von MANNOL
Mannol ist ein renommierter Hersteller von Schmierstoffen mit Hauptsitz in Wedel, Deutschland. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und hat sich seitdem zu einer international anerkannten Marke entwickelt. Mannol bietet ein breites Sortiment an Produkten für verschiedene Anwendungen und Branchen, darunter für Automobil-, Industrie- und Motorradbereiche. Sehen Sie sich unser Sortiment an hochwertigen Schmierstoffen des Herstellers an und bestellen Sie Ihre gewünschten Produkte online!
MANNOL RACING+ESTER
Universelles bisynthetisches (PAO + Ester) hochwertiges Motoröl
entwickelt für neue Generationen aller Arten von Motoren, die unter
harten und extremen Betriebsbedingungen betrieben werden. Entwickelt
entsprechend der Anforderungen von Herstellern von Sport- und Rennwagen.
Produkteigenschaften:
Der Maximalbereich der viskösen Temperatureigenschaften stellt eine
volle Motorleistung bei sehr hohen thermischen Belastungen,
Extrembedingungen bei Sportereignissen und bei Überbelastungen sicher
Die Ester-Öl-Komponenten erzeugen einen außergewöhnlich resistenten
Ölfilm, welcher die höchste Abnutzungsresistenz und unübertroffene
Gleiteigenschaften in extremen Betriebsbedingungen, einschließlich
Hitze, bietet
Aufgrund des Vorhandenseins von Ester-Komponenten erfährt das Öl die
höchste thermisch-oxidative Stabilität, welche, in Kombination mit
ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften, eine
ausgezeichnete Sauberkeit der Motorteile während der gesamten
Lebensdauer des Öls sicherstellen
Empfohlen für den Gebrauch in Sport- und Rennwagen
Es kann für Fahrzeuge mit hoher Kilometerzahl verwendet werden
Hat einen erhöhten Widerstand gegen Brennstoffen unterschiedlicher
Qualität und widersteht erfolgreich der Verflüssigung mit Brennstoff
Es wird nicht empfohlen, es unter normalen Betriebsbedingungen zu verwenden
Entwickelt für alle Arten von Benzin- (vergast, Einspritzung und
Direkteinspritzung) und Dieselmotoren (mit und ohne Turboladung, mit und
ohne Direkteinspritzung) bei Renn-, Sport- und sonstigen Wagen, die in
hochbeschleunigten Modi gefahren werden, wenn das Niveau der
API-Leistungseigenschaften SN/CH-4 und niedriger sowie ACEA A3 / B4
vorgeschrieben ist.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL SAE 40
Ein hoch effizientes mineralisches Einbereichsmotorenöl für stark belastete dieselbetriebene Motoren mit und ohne Turbolader, die unter harten Bedingungen bei Umgebungstemperaturen über -20 °C betrieben werden.Produkteigenschaften:Ohne Eindickmittel ist es weniger anfällig für Zerstörung und Alterung als analoge ganzjährige Öle, es hat eine verlängerte Lebensdauer, die, wenn mit einer niedrigen Verdunstung verbunden, den Ölverbrauch durch Verbrennung reduziert, dessen Gebrauch in Motoren mit einem längeren Intervall bis zum Ölwechsel möglich istEine hochwertige Mineralbasis und gründlich ausgewählte Additive stellen gute Gleit- und Verschleißschutzeigenschaften sicher, die die erwartete Lebensdauer der Ausrüstung im Vergleich zu entsprechenden Ölen in allen, selbst den extremsten Betriebsmodi verlängernIm Vergleich zu analogen Ölen hat es eine verbesserte thermooxidierende Stabilität aufgrund von natürlichen Antioxidationsmitteln, die bei Kombination mit guten reinigenden-dispergierenden Eigenschaften die Bildung von Kohlenstoffablagerungen und Lack reduzieren, die Bildung von Ablagerungen aller Art vermeiden und Motorteile während der gesamten Lebensdauer bis zum Austausch sauber haltenEs hat einigermaßen gute NiedrigtemperatureigenschaftenEs schützt erfolgreich Motorteile vor allen Arten von KorrosionEs kann bei Betrieb mit Kraftstoff mit einem erhöhten Schwefelgehalt verwendet werden.
Es ist für hochbelastete dieselbetriebene Motoren bei Lkws, Bau-, Bergbau und landwirtschaftliche Ausrüstung, Boote, Lokomotiven und stationäre Ausrüstung bestimmt. Es ist für Retro-Fahrzeuge geeignet.Es kann als Hydrauliköl in Hydrauliksystemen verwendet werden, darunter diejenigen, die mit mechanischen Getriebegehäusen oder Drehmomentwandlern kombiniert sind, wenn der Hersteller den Gebrauch von Motoröl mit einem spezifischen Viskositätsgrad in diesen Teilsystemen vorschreibt.Es kann als Hydrauliköl in Hydrauliksystemen verwendet werden, darunter diejenigen, die mit mechanischen Getriebegehäusen oder Drehmomentwandlern kombiniert sind, wenn der Hersteller den Gebrauch von Motoröl mit einem spezifischen Viskositätsgrad in diesen Teilsystemen vorschreibt.
MANNOL SAE 50
Ein hoch effizientes mineralisches Einbereichsmotorenöl für stark belastete dieselbetriebene Motoren mit und ohne Turbolader, die unter sehr harten Bedingungen bei Umgebungstemperaturen über -15 °C betrieben werden.Produkteigenschaften:Ohne Eindickmittel ist es weniger anfällig für Zerstörung und Alterung als analoge ganzjährige Öle, es hat eine verlängerte Lebensdauer, die, wenn mit einer niedrigen Verdunstung verbunden, den Ölverbrauch durch Verbrennung reduziert, dessen Gebrauch in Motoren mit einem längeren Intervall bis zum Ölwechsel möglich istEine hochwertige Mineralbasis und gründlich ausgewählte Additive stellen gute Gleit- und Verschleißschutzeigenschaften sicher, die die erwartete Lebensdauer der Ausrüstung im Vergleich zu entsprechenden Ölen in allen, selbst den extremsten Betriebsmodi verlängernIm Vergleich zu analogen Ölen hat es eine verbesserte thermooxidierende Stabilität aufgrund von natürlichen Antioxidationsmitteln, die bei Kombination mit guten reinigenden-dispergierenden Eigenschaften die Bildung von Kohlenstoffablagerungen und Lack reduzieren, die Bildung von Ablagerungen aller Art vermeiden und Motorteile während der gesamten Lebensdauer bis zum Austausch sauber haltenEs hat einigermaßen gute Niedrigtemperatureigenschaften Es schützt erfolgreich Motorteile vor allen Arten von Korrosion Es kann bei Betrieb mit Kraftstoff mit einem erhöhten Schwefelgehalt verwendet werden.
Es ist für hochbelastete dieselbetriebene Motoren bei Lkws, Bau-, Bergbau und landwirtschaftliche Ausrüstung, Boote, Lokomotiven und stationäre Ausrüstung bestimmt. Es ist für Retro-Fahrzeuge geeignet. Es kann als Hydrauliköl in Hydrauliksystemen verwendet werden, darunter diejenigen, die mit mechanischen Getriebegehäusen oder Drehmomentwandlern kombiniert sind, wenn der Hersteller den Gebrauch von Motoröl mit einem spezifischen Viskositätsgrad in diesen Teilsystemen vorschreibt.
MANNOL SAE 60
Ein hoch effizientes mineralisches Einbereichsmotorenöl für stark belastete dieselbetriebene Motoren mit und ohne Turbolader, die unter extra harten Bedingungen bei Umgebungstemperaturen über -15 °C betrieben werden.Produkteigenschaften:Ohne Eindickmittel ist es weniger anfällig für Zerstörung und Alterung als analoge ganzjährige Öle, es hat eine verlängerte Lebensdauer, die, wenn mit einer niedrigen Verdunstung verbunden, den Ölverbrauch durch Verbrennung reduziert, dessen Gebrauch in Motoren mit einem längeren Intervall bis zum Ölwechsel möglich istEine hochwertige Mineralbasis und gründlich ausgewählte Additive stellen gute Gleit- und Verschleißschutzeigenschaften sicher, die die erwartete Lebensdauer der Ausrüstung im Vergleich zu entsprechenden Ölen in allen, selbst den extremsten Betriebsmodi verlängernIm Vergleich zu analogen Ölen hat es eine verbesserte thermooxidierende Stabilität aufgrund von natürlichen Antioxidationsmitteln, die bei Kombination mit guten reinigenden-dispergierenden Eigenschaften die Bildung von Kohlenstoffablagerungen und Lack reduzieren, die Bildung von Ablagerungen aller Art vermeiden und Motorteile während der gesamten Lebensdauer bis zum Austausch sauber halten Es hat einigermaßen gute NiedrigtemperatureigenschaftenEs schützt erfolgreich Motorteile vor allen Arten von KorrosionEs kann bei Betrieb mit Kraftstoff mit einem erhöhten Schwefelgehalt verwendet werden.Es kann als Hydrauliköl in Hydrauliksystemen verwendet werden, darunter diejenigen, die mit mechanischen Getriebegehäusen oder Drehmomentwandlern kombiniert sind, wenn der Hersteller den Gebrauch von Motoröl mit einem spezifischen Viskositätsgrad in diesen Teilsystemen vorschreibt.Es ist für hochbelastete dieselbetriebene Motoren bei Lkws, Bau-, Bergbau und landwirtschaftliche Ausrüstung, Boote, Lokomotiven und stationäre Ausrüstung bestimmt. Es ist für Retro-Fahrzeuge geeignet.
MANNOL SAFARI
Universelles Economy-Class-Motoröl, eine Mischung aus synthetischen Komponenten und einer hochraffinierten Mineralbasis, für moderne hochbeschleunigte Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turbolader, die unter schwierigen Betriebsbedingungen verwendet werden, sowie Motoren mit einem sehr hohen Kilometerstand unter verschiedenen Betriebsbedingungen.
Produkteigenschaften:Reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Leckage und erhält den erforderlichen Öldruck selbst bei Motoren mit hoher Kilometerzahl aufrecht, aufgrund der stabilen Viskosität und ausgezeichneten Kompatibilität mit DichtungsmaterialienDie geringe Volatilität reduziert den Ölverbrauch durch Verbrennung Ein gründlich ausgeglichenes Additivpaket stellt eine effiziente Wartung eines Motors in allen Betriebsmodi sicher: Kaltstart, erhöhte Belastung (Gelände- und Bergauffahrten, Abschleppen, Fahrt bei maximaler Ladung) und bei hohen UmgebungstemperaturenEin dauerhafter Ölfilm schützt erfolgreich vor Abnutzung, reduziert die Reibung und vermeidet KorrosionStellt eine zuverlässige Schmierung aller Motorenkomponenten unter allen Betriebsbedingungen sicher Ein niedriger Aschegehalt und gute detergierende-dispergierende Eigenschaften minimieren die Bildung von Ruß und Kohlenstoff und halten die Motorkomponenten bis zum Austausch sauberNatürliche Oxidationsschutzmittel verhindern erfolgreich die Alterung.Entwickelt für den maximalen Schutz von modernen Benzin- und Dieselmotoren bei einer breiten Fahrzeugflotte (Personenkraftwagen, leichte Geländewagen, Minibusse und leichte Lkws) von russischen, europäischen und anderen Herstellern.Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL SPECIAL PLUS
Hydrosynthetisches, universelles Motoröl für alle Arten von Benzinmotoren. Entwickelt entsprechend der Anforderungen von VW und DAIMLER.
Produkteigenschaften: Die hydrosynthetische Basis stellt einen effizienten Betrieb des Motors in allen Betriebsmodi sicher: während des Kaltstarts, im Stadtmodus und im AutobahnmodusAufgrund seiner guten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der hohen thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen (Kohlenstoffablagerungen, Lacke) und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauberEnthält eine effektive Gruppe von Antioxidationsmitteln, weshalb es effektiv der Alterung widersteht Spart Brennstoff aufgrund der Basis mit niedriger ViskositätDie hydrosynthetische Basis kombiniert mit einem modernen Additivpaket bewahrt die Leistungsparameter des Motors während des gesamten Zeitraums bis zum WechselFür Dieselmotoren einsetzbar.Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren in einer großen Vielfalt von Fahrzeugen (Autos, leichte Arbeitsfahrzeuge, Transporter und leichte Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, VW-Fahrzeugen, die zusätzliche Anforderungen für die Motoröle auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben), wenn API SN oder eine niedrigere Leistung vorgeschrieben ist, sowie bei ACEA A3/B4.Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL TO-4 Powertrain Oil SAE 10W
Ein spezielles ganzjähriges Getriebehydraulik-Mineralöl für
Hydrauliksysteme, Getriebe und Getriebegehäuse (einschließlich
Lastschaltgetriebe), vorhandene Getriebegehäuse anderer Geräte bis
Geländeausrüstung mit und ohne belastungsarmen Bremsen (Kupplungen). Es erfüllt die strengen Cat TO-4-Anforderungen der TDTO (Öl für Getriebe/Antriebsstrang) Schmiermittel, auferlegt durch das Unternehmen Caterpillar. Die Vorgabe TO-4 ist der Industriestandard. Die Vorgabe bestimmt die Betriebsanforderungen für Hydraulikflüssigkeiten für deren Gebrauch bei CAT und analoger Ausrüstung.
Produkteigenschaften:
Es kann nicht als Motoröl verwendet werden.
Eine spezielle Mischung von Additiven stellt eine verlängerte
Lebensdauer der Reibscheiben von nasslaufenden Bremsen und Kupplungen
sicher. Es verhindert das Rutschen von Kupplung und Getriebe und
reduziert die Notwendigkeit der Einstellung auf ein Minimum
Ein Ersatz durch Caterpillar TO-2 ist möglich Eine hochreine Mineralbasis von höchster Qualität mit Hinzufügen des neuesten Additivpakets mit einer idealen Viskosität in einem breiten Temperaturbereich stellt eine zuverlässige Betriebsfähigkeit der Untersysteme und Mechanismen unter beliebigen Bedingungen sicher und ermöglicht eine erhebliche Kraftstoffersparnis
Aufgrund seiner einzigartigen Zusammensetzung stellt es ausgezeichnete
Verschleißschutzeigenschaften sicher, die die erwartete Lebensdauer der
technischen Ausrüstung in allen, selbst den extremsten Betriebsmodi, in
einer Vielfalt von Umgebungstemperaturen verlängert
Es stellt ausgezeichnete Niedrigtemperatureigenschaften sicher, die ein
einfaches Anlaufen der Hydraulikuntersysteme bei unterschiedlichen
Umgebungstemperaturen (bis zu -30 °C) und unter verschiedenen
Betriebsbedingungen ermöglichen
Es hat eine einzigartige Oxidationsstabilität und einen ausgezeichneten
Widerstand gegen thermischem Abbau durch hohe Temperaturen, wodurch das
Ölwechselintervall verlängert und die Wartungskosten der Ausrüstung
reduziert werden.
Es hat ausgezeichnete Reinigungseigenschaften und bietet effektiven
Schutz vor Schlamm und schleifenden Ablagerungen, die die Stopfbuchsen
zerstören
Durch die Verwendung von modernsten Korrosionshemmern schützt es
erfolgreich Metallteile vor aller Art von Korrosion. Es schützt Teile
vor Oxidation und Verrosten. Es minimiert die Bildung von Kohlenstoff-
und Schmutzablagerungen selbst bei Betrieb unter Bedingungen hoher
Luftfeuchtigkeit. Es verlängert die Lebensdauer der Ausrüstung
Es bietet eine ausgezeichnete Kompatibilität mit Dichtungsmaterialien,
verhindert das Schwellen, Härten und Schrumpfen und reduziert daher die
Kosten der Ersatzteile und verhindert Leckagen
Es reduziert den Lärm
Es wird nicht empfohlen, das Öl mit anderen Arten von Hydraulik- und Motorölen zu vermischen.
Es ist für Gelände- (Bau, Steinbruch, Bergbau, Landwirtschaft) und
Sonderausrüstung (Traktoren, Lader, Planierraupen, Bagger usw.)
vorgesehen, die von europäischen, amerikanischen und asiatischen
Herstellern gebaut werden, wenn die erforderlichen Betriebseigenschaften
TO-4 oder niedriger mit einer entsprechenden Viskositätsklasse sind.
Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch.
MANNOL TO-4 Powertrain Oil SAE 30
Ein spezielles ganzjähriges Getriebehydraulik-Mineralöl für
Hydrauliksysteme, Getriebe und Getriebegehäuse (einschließlich
Lastschaltgetriebe), vorhandene Getriebegehäuse anderer Geräte bis
Geländeausrüstung mit und ohne belastungsarmen Bremsen (Kupplungen).
Es erfüllt die strengen Cat TO-4-Anforderungen der TDTO (Öl für
Getriebe/Antriebsstrang) Schmiermittel, auferlegt durch das Unternehmen
Caterpillar. Die Vorgabe TO-4 ist der Industriestandard. Die Vorgabe
bestimmt die Betriebsanforderungen für Hydraulikflüssigkeiten für deren
Gebrauch bei CAT-Ausrüstung.
Produkteigenschaften:
Es kann nicht als Motoröl verwendet werden.- Eine spezielle Mischung von
Additiven stellt eine verlängerte Lebensdauer der Reibscheiben von
nasslaufenden Bremsen und Kupplungen sicher. Es verhindert das Rutschen
von Kupplung und Getriebe und reduziert die Notwendigkeit der
Einstellung auf ein Minimum
Ein Ersatz durch Caterpillar TO-2 ist möglich
Eine hochreine Mineralbasis von höchster Qualität mit Hinzufügen des
neuesten Additivpakets mit einer idealen Viskosität in einem breiten
Temperaturbereich stellt eine zuverlässige Betriebsfähigkeit der
Untersysteme und Mechanismen unter beliebigen Bedingungen sicher und
ermöglicht eine erhebliche Kraftstoffersparnis
Aufgrund seiner einzigartigen Zusammensetzung stellt es ausgezeichnete
Verschleißschutzeigenschaften sicher, die die erwartete Lebensdauer der
technischen Ausrüstung in allen, selbst den extremsten Betriebsmodi, in
einer Vielfalt von Umgebungstemperaturen verlängert
Es stellt ausgezeichnete Niedrigtemperatureigenschaften sicher, die ein
einfaches Anlaufen der Hydraulikuntersysteme bei unterschiedlichen
Umgebungstemperaturen (bis zu -30 °C) und unter verschiedenen
Betriebsbedingungen ermöglichen
Es hat eine einzigartige Oxidationsstabilität und einen ausgezeichneten
Widerstand gegen thermischem Abbau durch hohe Temperaturen, wodurch das
Ölwechselintervall verlängert und die Wartungskosten der Ausrüstung
reduziert werden.- Es hat ausgezeichnete Reinigungseigenschaften und
bietet effektiven Schutz vor Schlamm und schleifenden Ablagerungen, die
die Stopfbuchsen zerstören
Durch die Verwendung von modernsten Korrosionshemmern schützt es
erfolgreich Metallteile vor aller Art von Korrosion. Es schützt Teile
vor Oxidation und Verrosten. Es minimiert die Bildung von Kohlenstoff-
und Schmutzablagerungen selbst bei Betrieb unter Bedingungen hoher
Luftfeuchtigkeit. Es verlängert die Lebensdauer der Ausrüstung
Es bietet eine ausgezeichnete Kompatibilität mit Dichtungsmaterialien,
verhindert das Schwellen, Härten und Schrumpfen und reduziert daher die
Kosten der Ersatzteile und verhindert Leckagen
Es reduziert den Lärm
Es wird nicht empfohlen, das Öl mit anderen Arten von Hydraulik- und Motorölen zu vermischen.
Es ist für Gelände- (Bau, Steinbruch, Bergbau, Landwirtschaft) und
Sonderausrüstung (Traktoren, Lader, Planierraupen, Bagger usw.)
vorgesehen, die von europäischen, amerikanischen und asiatischen
Herstellern gebaut werden, wenn die erforderlichen Betriebseigenschaften
TO-4 oder niedriger mit einer entsprechenden Viskositätsklasse sind.
Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch.
MANNOL TO-4 Powertrain Oil SAE 50
Ein spezielles ganzjähriges Getriebehydraulik-Mineralöl, das vor allem
für Differentialgetriebe und Achsantriebe vorgesehen ist, wobei die
Hauptaufgabe darin besteht, das gezahnte Getriebe und Lager, die unter
hoher Belastung arbeiten, zu schmieren. Bei Subsystemen ohne
Reibungsmaterialien wie Bremsen und die Kupplung, welche in einem Ölbad
arbeiten. Es ist für den Gebrauch in Hydrauliksystemen, Getrieben und
Getriebegehäusen (einschließlich Lastschaltgetriebe) vorgesehen.
Es erfüllt die strengen Cat TO-4-Anforderungen der TDTO (Öl für
Getriebe/Antriebsstrang) Schmiermittel, auferlegt durch das Unternehmen
Caterpillar. Die Vorgabe TO-4 ist der Industriestandard. Die Vorgabe
bestimmt die Betriebsanforderungen für Hydraulikflüssigkeiten für deren
Gebrauch bei CAT-Ausrüstung.
Produkteigenschaften:
Es kann nicht als Motoröl verwendet werden.
Eine spezielle Mischung von Additiven stellt einen Betrieb der Reibscheiben von nasslaufenden Bremsen und Kupplungen sicher
Der Ersatz durch Caterpillar TO-2 ist möglich
Eine hochreine Mineralbasis von höchster Qualität mit Hinzufügen des
neuesten Additivpakets mit einer idealen Viskosität in einem breiten
Temperaturbereich stellt eine zuverlässige Betriebsfähigkeit der
Untersysteme und Mechanismen unter beliebigen Bedingungen sicher und
ermöglicht eine erhebliche Kraftstoffersparnis
Aufgrund seiner einzigartigen Zusammensetzung stellt es ausgezeichnete
Verschleiß- und Fressschutzeigenschaften sicher, die die erwartete
Lebensdauer der technischen Ausrüstung in allen, selbst den extremsten
Betriebsmodi, in einer Vielfalt von Umgebungstemperaturen verlängert.
Effektive Fressschutzeigenschaften verlängern die Lebensdauer von
Getrieben und Lagern unter hohen Temperaturbedingungen und Belastungen
Es stellt gute Niedrigtemperatureigenschaften sicher, die ein einfaches
Anlaufen der Hydraulikuntersysteme, zuverlässige Schmierung bei
unterschiedlichen Umgebungstemperaturen (bis zu -27 °C) und unter
verschiedenen Betriebsbedingungen ermöglichen
Es hat eine einzigartige Oxidationsstabilität und einen ausgezeichneten
Widerstand gegen thermischen Abbau durch hohe Temperaturen, wodurch das
Intervall zwischen Ölwechseln verlängert und die Wartungskosten der
Ausrüstung reduziert werden
Es hat ausgezeichnete Reinigungseigenschaften und bietet effektiven
Schutz vor Schlamm und schleifenden Ablagerungen, die die Stopfbuchsen
zerstören
Durch die Verwendung von modernsten Korrosionshemmern schützt es
erfolgreich Metallteile vor aller Art von Korrosion. Es schützt Teile
vor Oxidation und Verrosten. Es minimiert die Bildung von Kohlenstoff-
und Schmutzablagerungen selbst bei Betrieb unter Bedingungen hoher
Luftfeuchtigkeit. Es verlängert die Lebensdauer der Ausrüstung
Es bietet eine ausgezeichnete Kompatibilität mit Dichtungsmaterialien,
verhindert das Schwellen, Härten und Schrumpfen und reduziert daher die
Kosten der Ersatzteile und verhindert Leckagen
Es reduziert den Lärm
Es wird nicht empfohlen, das Öl mit anderen Arten von Hydraulik- und Motorölen zu vermischen.
Es ist für Gelände- (Bau, Steinbruch, Bergbau, Landwirtschaft) und
Sonderausrüstung (Traktoren, Lader, Planierraupen, Bagger usw.)
vorgesehen, die von europäischen, amerikanischen und asiatischen
Herstellern gebaut werden, wenn die erforderlichen Betriebseigenschaften
TO-4 und die anderen oben erwähnten Spezifikationen sind.
Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch.
MANNOL TRAKTOR SUPEROIL
Ein ganzjähriges mineralisches Economy-Class-Motoröl für moderne, dieselbetriebene Viertakt-Traktormotoren mit hoher Belastung und Motordrehzahl mit und ohne Turbolader, welche unter harten Bedingungen betrieben werden. Es wurde speziell dafür entwickelt, den Schutz von landwirtschaftlicher Ausrüstung sicherzustellen und die maximale Leistung zu gewähren, ungeachtet der Betriebsbedingungen.Produkteigenschaften:Moderne Additive kombiniert mit einer erstklassigen Mineralbasis stellen gute Gleit- und Verschleißschutzeigenschaften sicher, die die erwartete Lebensdauer der Ausrüstung im Vergleich zu entsprechenden Ölen in allen, selbst den extremsten Betriebsmodi verlängern und gleichzeitig Kraftstoffersparnis ermöglichenIm Vergleich zu analogen Ölen hat es eine verbesserte thermooxidierende Stabilität, die bei Kombination mit ausgezeichneten reinigenden-dispergierenden Eigenschaften die Bildung von Kohlenstoffablagerungen und Lack reduzieren und die Bildung von Ablagerungen aller Art vermeiden und Motorteile während der gesamten Lebensdauer bis zum Austausch sauber haltenEine einzigartige Formel stellt die Alterungsbeständigkeit des Öls sicher Es hat gute Niedrigtemperatureigenschaften, darunter einen ausreichend niedrigen Gefrierpunkt, der eine gute Ölpumpqualität und die Startfähigkeit der Untersysteme des Motors bei niedrigen Temperaturen, einen einfachen „Kaltstart“ und die Reduzierung des Verschleiß beim Anfahren sicherstellen wird Es schützt Motorteile erfolgreich vor alle Arten von KorrosionEs kann bei Betrieb mit Kraftstoff mit einem erhöhten Schwefelgehalt verwendet werden.Es ist für alle Arten von stark belasteten, dieselbetriebenen Motoren von landwirtschaftlicher und anderer Geländeausrüstung (Bau, Bergbau) und spezieller Ausrüstung vorgesehen, die von europäischen, amerikanischen und asiatischen Herstellern entsprechend der Anforderungen von Euro I, II, III gebaut werden, bei denen die Betriebseigenschaften CD oder niedriger sind. Es kann in benzinbetriebenen Maschinen mit dem erforderlichen Niveau der Betriebseigenschaften API SG oder niedriger verwendet werden.
MANNOL TS-1 SHPD
Ein mineralisches Ganzjahres-Motorenöl mit dem Zusatz einer hydrosynthetischen Komponente für moderne, hochbelastete und hochtourige Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung für schwere Einsatzbedingungen. Speziell entwickelt, um das Fahrzeug zu schützen und das Beste aus ihm herauszuholen, unabhängig von den Betriebsbedingungen.Produkteigenschaften: Moderne Additive in Kombination mit einer mineralischen Basis von höchster Qualität sorgen für gute Reibungs- und Verschleißeigenschaften, die die Lebensdauer des Fahrzeugs unter allen, auch den extremsten, Betriebsbedingungen deutlich verlängern und gleichzeitig erhebliche Kraftstoffeinsparungen ermöglichenDas Öl verfügt über eine bessere thermisch-oxidative Stabilität als vergleichbare Öle, was in Kombination mit den hervorragenden Detergent- und Dispersionseigenschaften (TBN >10) die Kohlenstoff- und Lackbildung wirksam reduziert, die Bildung von Ablagerungen aller Art verhindert und die Motoreneinzelteile während der gesamten Ölwechselintervalle sauber hältDie einzigartige Zusammensetzung bietet Alterungsbeständigkeit und reduziert durch Verdunstungsverringerung den Betriebsverbrauch, sodass das Öl sowohl in Motoren mit verlängerten Ölwechselintervallen (Long Life) als auch in herkömmlichen Motoren eingesetzt werden kann Es hat gute Tieftemperatureigenschaften, einschließlich eines niedrigen Stockpunkts, der eine gute Ölpumpfähigkeit und Drehfreudigkeit der Motorkomponenten bei niedrigen Temperaturen, einen leichten Kaltstart und einen geringeren Verschleiß beim Anlassen ermöglichtSchützt Motoreinzelteile wirksam vor allen Arten von KorrosionKann beim Einsatz von Kraftstoffen mit hohem Schwefelgehalt verwendet werden.Es ist für alle Arten von hochbelasteten Dieselmotoren von Langstrecken- (Fernverkehrszugmaschinen, Busse usw.), Offroad- (Bau, Bergbau, Landwirtschaft) und Spezialfahrzeugen europäischer, amerikanischer und asiatischer Hersteller bestimmt, die die Normen Euro I, II, III, IV erfüllen und bei denen das Niveau von CH-4 oder eine niedrigere Leistungsstufe erforderlich sind.Kann in Benzinmotoren verwendet werden, für die die Leistungsstufe API SL oder niedriger erforderlich ist.
MANNOL TS-10 UHPD
Das universelle, synthetische Ganzjahres-Motoröl für moderne hochbelastbare und schnelllaufende Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung, die unter rauen Bedingungen und bei niedrigen Außentemperaturen betrieben werden.Produkteigenschaften:Ein hochmodernes Additivpaket kombiniert mit einer synthetischen Basis höchster Qualität, die eine ideale Viskosität über einen weiten Temperaturbereich aufweist, sorgt für ausgezeichnete Gleit-, Verschleißschutz- und Extremdruckeigenschaften, welche die Lebensdauer der Komponenten in allen, selbst in den extremsten Betriebsmodi in einem breiten Bereich von Außentemperaturen erheblich verlängert und zu deutlichen Kraftstoffeinsparungen führtDie synthetische Basis bietet eine gute thermische Oxidationsstabilität, die in Kombination mit ausgezeichneten detergierenden-dispergierenden Eigenschaften (TBN >12,5 bis 15,2) und einem niedrigen Aschegehalt (durchschnittlich 1,3 %) die Kohlenstoff- und Lackbildung wirksam reduziert, die Bildung von Ablagerungen aller Art verhindert und die außergewöhnliche Sauberkeit der Motorteile, insbesondere der Zylinder-Kolben-Gruppe, während des gesamten Ölwechselintervalls aufrechterhältDie moderne Formulierung bietet Ölbeständigkeit gegen Alterung und reduziert aufgrund der geringen Verdunstung und des hohen Flammpunktes den Ölverbrauch „bei der Verbrennung", was den Einsatz in Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Long Life mehr als 45.000 km) und konventionellen Motoren ermöglichtEs hat ausgezeichnete Tieftemperatureigenschaften, darunter einen niedrigen Pourpoint, der bei niedrigen Temperaturen eine ausgezeichnete Ölpumpfähigkeit und das Anlassen von Motorkomponenten, einen leichten „Kaltstart" ( -35 °C und darunter) und einen reduzierten Startverschleiß ermöglichtKompatibel mit AGR- und SCR-Systemen, nicht geeignet für Systeme, die mit Dieselpartikelfiltern (DPF) ausgestattet sind Schützt Motorteile wirksam vor allen Arten von KorrosionHat eine reduzierte SchaumbildungBekämpft wirksam die Zunahme der Scherkräfte während des Betriebs, die durch einen Anstieg der Viskosität aufgrund der Rußdispersion verursacht wirdKann bei der Arbeit mit Kraftstoff mit hohem Schwefelgehalt verwendet werden.Es ist für alle Arten von hochbelastbaren Dieselmotoren von Autobahn- (Sattelzugmaschinen, Busse usw.), Gelände- (Bau-, Bergbau-, Landwirtschafts-) und Spezialfahrzeugen europäischer, amerikanischer und asiatischer Hersteller bestimmt, die die Vorschriften der Euro I, II, III, IV, V erfüllen, wo das Niveau der Leistungseigenschaften CI-4 oder niedriger erforderlich ist.
Es kann in Benzinmotoren verwendet werden, wo die API SL oder ein niedrigeres Leistungsniveau erforderlich ist.
MANNOL TS-12 SHPD
Ein teilsynthetisches Mehrbereichsöl (HC-Synthese) für moderne hoch beanspruchte Dieselmotoren mit hoher Drehzahl, mit oder ohne Turboaufladung, die in schweren Betriebsbedingungen arbeiten. Speziell entwickelt, um die Maschine zu schützen und maximalen Nutzeffekt unabhängig von den Betriebsbedingungen zu erreichen.Produkteigenschaften:Innovative Additive in Kombination mit einer teilsynthetischen Basis höchster Qualität und abgesenkter Viskosität bieten hervorragenden Schutz gegen Reibung, Verschleiß und Fressverschleiß, was die Lebensdauer der Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen im breiten Temperaturbereich der Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziert Synthetische Komponenten in Kombination mit natürlichen Antioxidantien erhöhen die thermische Oxidationsbeständigkeit des Öls, was in Verbindung mit exzellenten detergent-dispergierenden Eigenschaften (TBN >10) und einem niedrigen Aschegehalt die Rückstands- sowie Lackbildung effizient verringert, die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors während des ganzen Ölwechselintervalls ideal sauber hältEine einzigartige hydrosynthetische Zusammensetzung gewährt dem Öl die Alterungsbeständigkeit, eine verringerte Verdampfungsfähigkeit und erhöhter Flammpunkt reduzieren den Ölverlust bei Verkokung. Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife-Service bis zu 30.000 km) als auch in den gewöhnlichen Motoren einsatzfähigAufgrund seiner hydrosynthetischen Basis verfügt es über bestes Kälteverhalten und niedrigen Stockpunkt- Das sorgt für gute Förderfähigkeit des Öls, leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen, problemlosen Kaltstart (bis zu -30 ºC) und Reduzierung des StartverschleißesSchützt effizient die Motorteile vor Korrosion jeglicher Art und die Dichtungen vor SäureangriffHat abgesenkte SchaumbildungWidersteht effizient der Vergrößerung der Scherkraft beim Betrieb, die durch die Erhöhung der Viskosität wegen Rußverteilung verursacht wird Ein spezielles Additivpaket ist im Hinblick auf die schwierigen Betriebsbedingungen in Russland und niedrige Qualität des Kraftstoffs entwickelt worden.
Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa, Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I, II, III, IV, V mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CI-4 Plus oder niedriger entsprechen .
Kann auch in Ottomotoren mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls API SL oder niedriger eingesetzt werden.
MANNOL TS-14 UHPD
Ein synthetisches Mehrbereichsöl für hoch beanspruchte Dieselmotoren mit hoher Drehzahl, mit und ohne Turboaufladung, die in schweren Betriebsbedingungen arbeiten. Das Motoröl hat die Straßen- und Laborprüfungen in Prüfzentren von VOLVO, MACK und RENAULT erfolgreich bestanden und ihre schriftlichen Freigaben erhalten.Produkteigenschaften:Ein innovatives Additivpaket in Kombination mit einer synthetischen Basis höchster Qualität und optimaler Viskosität im breiten Temperaturbereich bietet hervorragenden Schutz vor Reibung, Verschleiß und Fressverschleiß, was die Lebensdauer der Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen im breiteren Temperaturbereich der Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziert Phenol- und Aminantioxidantien in Kombination mit einer synthetischen Basis verleihen dem Öl erhöhte thermische Oxidationsbeständigkeit, was in Verbindung mit hervorragenden Detergent- und Dispersanteigenschaften und einem niedrigen Aschegehalt die Rückstands- sowie Lackbildung effizient verringert, die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors, besonders die Zylinder-Kolbengruppe, während des ganzen Ölwechselintervalls ideal sauber hältEine einzigartige synthetische Zusammensetzung sorgt für eine hervorragende Alterungsbeständigkeit, wobei verringerte Verdampfungsfähigkeit und erhöhter Flammpunkt den Ölverlust bei Verkokung reduzieren. Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife-Service) als auch in den gewöhnlichen Motoren einsatzfähig Aufgrund der synthetischen Basis und optimaler Viskosität verfügt es über exzellentes Kälteverhalten und niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für gute Förderfähigkeit des Öls, leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen, problemlosen Kaltstart (bis zu -30 ºC) und Reduzierung des StartverschleißesMit allen Systemen der Abgasneutralisation kompatibel; Dieselpartikelfilter (DPF), Drei-Wege-Katalysator (TWC), Abgasrückführung (EGR) und Selektiver Katalytischer Reduktion (SCR) aufgrund der Low SAPS-TechnologieSchützt die Motorteile effizient vor Korrosion jeglicher ArtHat abgesenkte Schaumbildung Widersteht effizient der Vergrößerung der Scherkraft beim Betrieb, die durch die Erhöhung der Viskosität wegen Rußverteilung verursacht wirdEignet sich für die Motoren, die mit dem Flüssigerdgas (LNG) oder Flüssiggas (LPG) betrieben werden.Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa, Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I– V mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CK-4 oder niedriger entsprechen.
Kann auch in Ottomotoren mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls API SN oder niedriger eingesetzt werden.
MANNOL TS-15 SHPD
Spezielles hochlegiertes mineralisches Mehrbereichsöl mit Hydrosynthetik für hoch beanspruchte Dieselmotoren mit hoher Drehzahl, mit und ohne Turboaufladung, die in sehr rauen Betriebsbedingungen (auch bei sehr hohen Umgebungstemperaturen) arbeiten, sowie für Motoren mit hohem KM-Stand. Das Öl entspricht der globalen Spezifikation GLOBAL-DHD-1, die alle Forderungen europäischer, amerikanischer und japanischer Hersteller von schweren Dieselmotoren berücksichtigt und für Dieselmotoren gilt, die ab 1998 produziert wurden, in rauen Betriebsbedingungen mit verlängerten Ölwechselintervallen arbeiten, geltende Normen zum Inhalt der giftigen Substanzen in Abgasen erfüllen und in Schwerlastkraftwagen (über 3,9 Tonnen) eingesetzt werden.
Produkteigenschaften:Hochviskose teilsynthetische Basis höchster Qualität entspricht den Anforderungen von GLOBAL DHD-1 und bietet hervorragenden Schutz vor Reibung und Verschleiß, was die Lebensdauer der Maschine im Vergleich zu analogen Ölen auch in schwersten Betriebsbedingungen erheblich verlängertZeichnet sich durch den gesenkten Sulfataschegehalt ausIm Vergleich zu Analogen verfügt es über erhöhte thermische Oxidationsbeständigkeit, was in Verbindung mit hervorragenden Detergent- und Dispersanteigenschaften (TBN>10) die Rückstands- sowie Lackbildung effizient verringert, die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors während des ganzen Austauschintervalls sauber hält Einzigartige dispergierende Additive erhalten die Rußpartikel effizient im FließzustandVöllig kompatibel mit allen Dichtungen, aufgrund der hochviskosen Basis wenig anfällig für Leakages sogar bei Verschleiß der DichtungenEnthält Komponenten, die die Oxidation und Schmutzablagerung auf Kolben und Ringen verhindern, wird von Zylinderwänden durch die Ölabstreifringe völlig abgestreift. In Verbindung mit niedriger Verdampfungsfähigkeit senkt das erheblich den Ölverlust bei Verkokung auch in abgenutzten Motoren und ermöglicht seinen Einsatz sowohl in Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife-Service) als auch in gewöhnlichen MotorenVerwendung von nicht abbauanfälligen Eindickadditiven letzter Generation erlaubt es, die erforderliche Viskosität während des ganzen Ölwechselintervalls zu erhaltenSchützt die Motorteile effizient vor Korrosion jeglicher ArtKann auch bei Benutzung des Kraftstoffs mit erhöhtem Schwefelgehalt eingesetzt werdenEignet sich für die Motoren mit Abgasrückführung (EGR).Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa, Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I, II, III, IV mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CI-4 Plus oder niedriger entsprechen. Wird besonders für schwere Kettenfahrzeuge empfohlen.Kann auch in Ottomotoren mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls API SL oder niedriger eingesetzt werden.
MANNOL TS-17 BLUE UHPD
Ein energiesparendes synthetisches (РАО-basiertes) Motoröl für hoch beanspruchte Dieselmotoren der letzten Generation mit hoher Drehzahl, mit oder ohne Turboaufladung, die in schweren Betriebsbedingungen arbeiten und schwefelarmen Kraftstoff benutzen. Speziell entwickelt, um die Maschine zu schützen und maximalen Nutzeffekt unabhängig von den Betriebsbedingungen zu erreichen.Produkteigenschaften: Eine einzigartige niedrigviskose synthetische РАО-haltige Basis höchster Qualität mit idealer Viskosität im erforderlichen Temperaturbereich in Kombination mit innovativem Additivpaket bietet unübertroffenen Schutz vor Reibung, Verschleiß und Fressverschleiß, was die Lebensdauer der Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen in einem breiteren Temperaturbereich der Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziertEine synthetische Basis und spezielle TBN-Booster verleihen dem Öl thermische Oxidationsbeständigkeit, hervorragende Detergent- und Dispersanteigenschaften (TBN>10) und einen niedrigen Aschegehalt, was die Rückstands- sowie Lackbildung effizient verringert, die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors, besonders die Zylinder-Kolbengruppe, während des ganzen Austauschintervalls ideal sauber hältEine einzigartige Zusammensetzung stellt die Alterungsbeständigkeit des Öls sicher. Eine verringerte Verdampfungsfähigkeit und erhöhter Flammpunkt reduzieren den Ölverlust bei Verkokung. Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife-Service bis zu 90.000 km) als auch in den herkömmlichen Motoren einsatzfähigAufgrund seiner PAO-haltigen Basis verfügt es über bestes Kälteverhalten und einen niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für gute Förderfähigkeit des Öls, leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen, problemlosen Kaltstart (bis zu -35 °C) und Reduzierung des Startverschleißes Kompatibel mit allen Systemen der Abgasneutralisation, Dieselpartikelfilter (DPF), Drei-Wege-Katalysator (TWC), Abgasrückführung (EGR) und Selektiver Katalytischer Reduktion (SCR) aufgrund der Low SAPS-TechnologieSchützt effizient die Motorteile vor Korrosion jeglicher ArtWidersteht wirkungsvoll der Vergrößerung der Scherkraft beim Betrieb, die durch die Erhöhung der Viskosität wegen Rußverteilung verursacht wirdEignet sich für die Motoren, die mit dem Flüssigerdgas (LNG) oder Flüssiggas (LPG) betrieben werden.Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa, Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I– V und VI mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls ACEA E8/E11 oder niedriger entsprechen.
Nicht zur Verwendung empfohlen, wenn die SCANIA LDF-3-Spezifikation erforderlich ist.
MANNOL TS-18 SHPD
Synthetisches Mehrbereichsöl für hoch beanspruchte Dieselmotoren der letzten Generation mit hoher Drehzahl, mit oder ohne Turboaufladung, die in schweren Betriebsbedingungen arbeiten und schwefelarmen Kraftstoff benutzen. Speziell entwickelt, um die Maschine zu schützen und maximalen Nutzeffekt unabhängig von Betriebsbedingungen zu erreichen.Produkteigenschaften:Ein innovatives Additivpaket in Kombination mit einer synthetischer Basis höchster Qualität mit optimaler Viskosität im breiten Temperaturbereich bietet unübertroffenen Schutz vor Reibung, Verschleiß und Fressverschleiß, was die Lebensdauer der Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen in einem breiteren Temperaturbereich der Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziertPhenol- und Aminantioxidantien in Kombination mit einer synthetischer Basis der letzten Generation sorgen für hervorragende thermische Oxidationsbeständigkeit des Öls, was in Verbindung mit hervorragenden Detergent- und Dispersanteigenschaften und einem niedrigen Aschegehalt die Rückstands- und Lackbildung effizient verringert, Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors, besonders die Zylinder-Kolbengruppe, während des ganzen Ölwechselintervalls ideal sauber hältEine einzigartige synthetische Zusammensetzung verleiht dem Öl eine hervorragende Alterungsbeständigkeit, wobei verringerte Verdampfungsfähigkeit und erhöhter Flammpunkt den Ölverlust bei Verkokung reduzieren. Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife-Service bis zu 100.000 km) als auch in den gewöhnlichen Motoren einsatzfähigAufgrund der synthetischen Basis und optimaler Viskosität verfügt es über exzellentes Kälteverhalten und niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für gute Förderfähigkeit des Öls, leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen, problemlosen Kaltstart (bis zu -30 ºC) und Reduzierung des Startverschleißes Kompatibel mit allen Systemen der Abgasneutralisation, Dieselpartikelfilter (DPF), Drei-Wege-Katalysator (TWC), Abgasrückführung (EGR) und Selektiver Katalytischer Reduktion (SCR) aufgrund der Low SAPS-Technologie Schützt die Motorteile effizient vor Korrosion jeglicher Art Hat eine verringerte Schaumbildung und verhindert wirkungsvoll die BelüftungWidersteht effizient der Vergrößerung der Scherkraft beim Betrieb, die durch die Erhöhung der Viskosität wegen Rußverteilung verursacht wirdEignet sich für die Motoren, die mit dem Flüssigerdgas (LNG) oder Flüssiggas (LPG) betrieben werden.
Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa, Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I– V und VI mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CK-4 oder niedriger entsprechen .
Bei der Benutzung von Motorölen CK-4 mit dem Kraftstoff, der über 15 ppm Schwefel enthält, muss man sich an die Empfehlungen des Herstellers zu den Wartungsintervallen halten.
Kann auch in Ottomotoren mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls API SL oder niedriger eingesetzt werden.
MANNOL TS-2 SHPD
Spezielles hochlegiertes mineralisches Mehrbereichsöl mit Hydrosynthetik für hoch beanspruchte Dieselmotoren mit hoher Drehzahl, mit und ohne Turboaufladung, die in sehr rauen Betriebsbedingungen (auch bei sehr hohen Umgebungstemperaturen) arbeiten, sowie für Motoren mit hohem KM-Stand. Speziell entwickelt, um den Motor zu schützen und maximalen Nutzeffekt bei höchster Belastung zu erreichen.Produkteigenschaften:Hochviskose teilsynthetische Basis höchster Qualität bietet hervorragenden Schutz vor Reibung und Verschleiß, was die Lebensdauer der Maschine im Vergleich zu analogen Ölen auch in schwersten Betriebsbedingungen erheblich verlängertm Vergleich zu Analogen verfügt es über erhöhte thermische Oxidationsbeständigkeit, was in Verbindung mit hervorragenden Detergent- und Dispersanteigenschaften (TBN>10) die Rückstands- sowie Lackbildung effizient verringert, die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors während des ganzen Ölwechselintervalls sauber hältEinzigartige dispergierende Additive erhalten die Rußpartikel effizient im FließzustandVöllig kompatibel mit allen Dichtungen, aufgrund der hochviskosen Basis wenig anfällig für Leakages sogar bei Verschleiß der DichtungenEnthält Komponenten, die die Oxidation und Schmutzablagerung auf Kolben und Ringen verhindern, wird von Zylinderwänden durch die Ölabstreifringe völlig abgestreift. In Verbindung mit niedriger Verdampfungsfähigkeit wird dadurch der Ölverlust bei Verkokung auch in abgenutzten Motoren erheblich gesenkt und sein Einsatz sowohl in Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife-Service) als auch in gewöhnlichen Motoren ermöglichtVerwendung von nicht abbauanfälligen Eindickadditiven letzter Generation erlaubt es, die erforderliche Viskosität während des ganzen Ölwechselintervalls zu erhaltenSchützt die Motorteile effizient vor Korrosion jeglicher ArtKann auch bei Benutzung des Kraftstoffs mit erhöhtem Schwefelgehalt eingesetzt werden.Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa, Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I, II, III, IV mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CH-4 oder niedriger entsprechen. Wird besonders für schwere Kettenfahrzeuge empfohlen.Kann auch in Ottomotoren mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls API SL oder niedriger eingesetzt werden.
MANNOL TS-20 SHPD
Ein synthetisches Mehrbereichsöl für hoch beanspruchte Dieselmotoren mit hoher Drehzahl, mit und ohne Turboaufladung, die in schweren Betriebsbedingungen arbeiten.Produkteigenschaften: Ein innovatives Additivpaket in Kombination mit einer synthetischen Basis höchster Qualität und optimaler Viskosität im erforderlichen Temperaturbereich bietet hervorragenden Schutz vor Reibung, Verschleiß und Fressverschleiß, was die Lebensdauer der Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen im breiteren Temperaturbereich der Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziertPhenol- und Aminantioxidantien in Kombination mit einer synthetischen Basis verleihen dem Öl erhöhte thermische Oxidationsbeständigkeit, was in Verbindung mit hervorragenden Detergent- und Dispersanteigenschaften und einem niedrigen Aschegehalt die Rückstands- sowie Lackbildung effizient verringert, die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors, besonders die Zylinder-Kolbengruppe, während des ganzen Ölwechselintervalls ideal sauber hält Eine einzigartige Zusammensetzung gewährt eine hervorragende Alterungsbeständigkeit, wobei verringerte Verdampfungsfähigkeit und erhöhter Flammpunkt den Ölverlust bei Verkokung reduzieren. Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife-Service) als auch in den gewöhnlichen Motoren einsatzfähigAufgrund der synthetischen Basis und optimaler Viskosität verfügt es über exzellentes Kälteverhalten und niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für gute Förderfähigkeit des Öls, leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen, problemlosen Kaltstart (bis zu -30 ºC) und Reduzierung des StartverschleißesMit allen Systemen der Abgasneutralisation kompatibel; Dieselpartikelfilter (DPF), Drei-Wege-Katalysator (TWC), Abgasrückführung (EGR) und Selektiver Katalytischer Reduktion (SCR) aufgrund der Low SAPS-TechnologieSchützt die Motorteile effizient vor Korrosion jeglicher ArtHat abgesenkte SchaumbildungWidersteht wirkungsvoll der Vergrößerung der Scherkraft beim Betrieb, die durch die Erhöhung der Viskosität wegen Rußverteilung verursacht wirdEignet sich für die Motoren, die mit dem Flüssigerdgas (LNG) oder Flüssiggas (LPG) betrieben werden.
Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa, Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I– V mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CK-4 oder niedriger entsprechen .Kann auch in Ottomotoren mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls API SN oder niedriger eingesetzt werden.
MANNOL TS-21 SHPD
Ein synthetisches Mehrbereichsöl für hoch beanspruchte Dieselmotoren der letzten Generation mit hoher Drehzahl, mit oder ohne Turboaufladung, die in schweren Betriebsbedingungen arbeiten und schwefelarmen Kraftstoff benutzen. Das Motoröl hat die Straßen- und Laborprüfungen in Prüfzentren von VOLVO, MACK и RENAULT erfolgreich bestanden und ihre schriftliche Freigaben erhalten.Produkteigenschaften:Ein innovatives Additivpaket in Kombination mit einer synthetischen Basis höchster Qualität und exzellenter Viskosität im erforderlichen Temperaturbereich bietet unübertroffenen Schutz vor Reibung, Verschleiß und Fressverschleiß, was die Lebensdauer der Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen in einem breiteren Temperaturbereich der Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziertPhenol- und Aminantioxidantien in Kombination mit einer synthetischen Basis erhöhen die thermische Oxidationsbeständigkeit des Öls, was in Verbindung mit hervorragenden Detergent- und Dispersanteigenschaften und einem niedrigen Aschegehalt die Rückstands- sowie Lackbildung effizient verringert, die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors, besonders die Zylinder-Kolbengruppe, während des ganzen Austauschintervalls ideal sauber hältEine einzigartige synthetische Zusammensetzung gewährt dem Öl die Alterungsbeständigkeit, eine verringerte Verdampfungsfähigkeit und erhöhter Flammpunkt reduzieren den Ölverlust bei Verkokung. Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife-Service bis zu 90.000 km) als auch in den herkömmlichen Motoren einsatzfähigAufgrund seiner synthetischen Basis und optilmaler Viskosität verfügt es über bestes Kälteverhalten und niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für gute Förderfähigkeit des Öls, leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen, problemlosen Kaltstart (bis zu -30 ºC) und Reduzierung des Startverschleißes Kompatibel mit allen Systemen der Abgasneutralisation, Dieselpartikelfilter (DPF), Drei-Wege-Katalysator (TWC), Abgasrückführung (EGR) und Selektiver Katalytischer Reduktion (SCR) aufgrund der Low SAPS-TechnologieSchützt die Motorteile effizient vor Korrosion jeglicher ArtHat eine verringerte Schaumbildung und verhindert wirkungsvoll die BelüftungWidersteht effizient der Vergrößerung der Scherkraft beim Betrieb, die durch die Erhöhung der Viskosität wegen Rußverteilung verursacht wirdEignet sich für die Motoren, die mit dem Flüssigerdgas (LNG) oder Flüssiggas (LPG) betrieben werden.Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa, Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I– V und VI mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CK-4 oder niedriger entsprechen .
Bei der Benutzung von Motorölen CK-4 mit dem Kraftstoff, der über 15 ppm Schwefel enthält, muss man sich an die Empfehlungen des Herstellers zu den Wartungsintervallen halten.
MANNOL TS-3 SHPD
Ganzjähriges Mehrbereichsmineralöl für moderne, hoch beanspruchte Dieselmotoren mit hoher Drehzahl, mit oder ohne Turboaufladung, die in schweren Betriebsbedingungen arbeiten. Speziell entwickelt, um den Motor zu schützen und einen maximalen Nutzeffekt unabhängig von den Betriebsbedingungen zu erzielen.Produkteigenschaften:Moderne Additive in Kombination mit einer mineralischen Basis höchster Qualität und optimaler Viskosität im breiten Temperaturbereich bieten hervorragenden Schutz vor Reibung und Verschleiß, was die Lebensdauer des Aggregats in allen – auch extremen – Betriebszuständen im breiteren Temperaturbereich der Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziertSynthetische Komponenten in Kombination mit natürlichen Antioxidantien erhöhen die thermische Oxidationsbeständigkeit des Öls, was in Verbindung mit exzellenten Wasch- und Dispersionseigenschaften (TBN >10) die Rückstands- sowie Lackbildung effizient verringert, die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors während des ganzen Ölwechselintervalls ideal sauber hältEine einzigartige Zusammensetzung verleiht dem Öl Alterungsbeständigkeit, eine niedrige Verdampfungsfähigkeit reduziert den Betriebsverbrauch, wodurch es sowohl in Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife-Service bis 45.000 km) als auch in gewöhnlichen Motoren einsatzbar istAufgrund seiner Basis mit optimaler Viskosität verfügt es über bestes Kälteverhalten und einen niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für eine gute Förderfähigkeit des Öls, Drehfreudigkeit der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen, problemlosen Kaltstart (bis zu -30 °C) und Reduzierung des StartverschleißesBestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen europäischer, amerikanischer und asiatischer Hersteller, die den Anforderungen von Euro I, II, III, IV mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motorenöls CH-4 oder niedriger entsprechen.Kann auch in Benzinmotoren mit erforderlicher Qualitätsstufe API SL oder niedriger eingesetzt werden.
MANNOL TS-4 EXTRA SHPD
Ein innovatives teilsynthetisches Mehrbereichsöl (Ester+ HC-Synthese) für moderne hoch beanspruchte Dieselmotoren mit hoher Drehzahl, mit oder ohne Turboaufladung, die in schweren Betriebsbedingungen arbeiten. Das Öl entspricht der globalen Spezifikation GLOBAL-DHD-1, die alle Forderungen europäischer, amerikanischer und japanischer Hersteller von schweren Dieselmotoren berücksichtigt und für Dieselmotoren gilt, die ab 1998 produziert wurden, in rauen Betriebsbedingungen mit verlängerten Ölwechselintervallen arbeiten, geltende Normen zum Inhalt der giftigen Substanzen in Abgasen erfüllen und in Schwerlastkraftwagen (über 3,9 Tonnen) eingesetzt werden.Produkteigenschaften:Esterkomponenten in Kombination mit teilsynthetischer Basis höchster Qualität, die den Anforderungen von GLOBAL DHD-1 entspricht und optimale Viskosität im breiten Temperaturbereich hat, bieten hervorragenden Schutz vor Reibung und Verschleiß, was die Lebensdauer der Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen im breiteren Temperaturbereich der Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziertEsterkomponenten in Kombination mit natürlichen Antioxidantien erhöhen thermische Oxidationsbeständigkeit des Öls, was in Verbindung mit exzellenten Detergent- und Dispersanteigenschaften (TBN >10) und einem niedrigen Aschegehalt die Rückstands- sowie Lackbildung effizient verringert, die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors während des ganzen Ölwechselintervalls ideal sauber hält Eine einzigartige Zusammensetzung mit Estergehalt gewährt dem Öl die Alterungsbeständigkeit, niedrige Verdampfungsfähigkeit reduziert den Verlust des Öls bei Verkokung. Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife- Service 45.000) als auch in den gewöhnlichen Motoren einsatzfähigAufgrund seiner Basis mit Estergehalt und optimaler Viskosität verfügt es über bestes Kälteverhalten und niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für eine gute Förderfähigkeit des Öls, leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen, problemlosen Kaltstart (bis zu -30 ºC) und Reduzierung des StartverschleißesSchützt die Motorteile effizient vor Korrosion jeglicher ArtKann auch bei Benutzung des Kraftstoffs mit erhöhtem Schwefelgehalt eingesetzt werden.Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa, Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I, II, III, IV mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CI-4 Plus oder niedriger entsprechen .Kann auch in Ottomotoren mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls API SL oder niedriger eingesetzt werden.
MANNOL TS-5 UHPD
Ein innovatives teilsynthetisches Mehrbereichsöl (Ester+ HC-Synthese) für moderne hoch beanspruchte Dieselmotoren mit hoher Drehzahl, mit oder ohne Turboaufladung, die in schweren Betriebsbedingungen arbeiten. Das Öl entspricht der globalen Spezifikation GLOBAL-DHD-1, die alle Forderungen europäischer, amerikanischer und japanischer Hersteller von schweren Dieselmotoren berücksichtigt und für Dieselmotoren gilt, die ab 1998 produziert wurden, in rauen Betriebsbedingungen mit verlängerten Ölwechselintervallen arbeiten, geltende Normen zum Inhalt der giftigen Substanzen in Abgasen erfüllen und in Schwerlastkraftwagen (über 3,9 Tonnen) eingesetzt werden.Produkteigenschaften: Esterkomponenten in Kombination mit teilsynthetischer Basis höchster Qualität, die den Anforderungen von GLOBAL DHD-1 entspricht und optimale Viskosität im breiten Temperaturbereich hat, bieten hervorragenden Schutz vor Reibung, Verschleiß und Fressverschleiß, was die Lebensdauer der Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen im breiteren Temperaturbereich der Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziertEine einzigartige Zusammensetzung mit Estergehalt gewährt dem Öl die Alterungsbeständigkeit, wobei verringerte Verdampfungsfähigkeit und erhöhter Flammpunkt den Ölverlust bei Verkokung reduzieren. Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife-Service) als auch in den gewöhnlichen Motoren einsatzfähigAufgrund seiner Basis mit Estergehalt verfügt es über bestes Kälteverhalten und niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für gute Förderfähigkeit des Öls, leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen, problemlosen Kaltstart (bis zu -30 ºC) und Reduzierung des StartverschleißesKompatibel mit Abgasrückführung (EGR). Senkt die RußbildungSchützt die Motorteile effizient vor Korrosion jeglicher ArtHat abgesenkte SchaumbildungWidersteht effizient der Vergrößerung der Scherkraft beim Betrieb, die durch die Erhöhung der Viskosität wegen Rußverteilung verursacht wirdKann auch bei Benutzung des Kraftstoffs mit erhöhtem Schwefelgehalt eingesetzt werden.Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa, Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I, II, III, IV mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CI-4 Plus oder niedriger entsprechen .
Kann auch in Ottomotoren mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls API SL oder niedriger eingesetzt werden.
MANNOL TS-6 ECO UHPD
Ein synthetisches Mehrbereichsöl mit Estergehalt für moderne hoch beanspruchte Dieselmotoren mit hoher Drehzahl, mit und ohne Turboaufladung, die in schweren Betriebsbedingungen arbeiten. Das Motoröl hat die Straßen- und Laborprüfungen in Prüfzentren von Mercedes-Benz, MAN und MTU erfolgreich bestanden und ihre schriftlichen Freigaben erhalten.Produkteigenschaften: Die synthetische Basis höchster Qualität und idealer Viskosität im breiten Temperaturbereich bietet unübertroffenen Schutz vor Reibung, Verschleiß und Fressverschleiß, was die Lebensdauer der Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen im breiteren Temperaturbereich der Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziertDie stabile synthetische Basis erhöht in Kombination mit natürlichen Antioxidantien die thermische Oxidationsbeständigkeit des Öls, was in Verbindung mit hervorragenden Detergent- und Dispersanteigenschaften (TBN >12,5) und einem niedrigen Aschegehalt die Rückstands- sowie Lackbildung effizient verringert, die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors, besonders die Zylinder-Kolbengruppe, während des ganzen Ölwechselintervalls ideal sauber hält Eine einzigartige Zusammensetzung verleiht dem Öl Alterungsbeständigkeit, die verringerte Verdampfungsfähigkeit und ein erhöhter Flammpunkt reduzieren den Ölverlust bei Verkokung. Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife-Service nicht weniger als 500 Betriebsstunden) als auch in den herkömmlichen Motoren einsatzfähigAufgrund seiner synthetischen Basis mit optimaler Viskosität verfügt es über bestes Kälteverhalten und einen niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für gute Förderfähigkeit des Öls, leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen, problemlosen Kaltstart (bis zu -30 ºC) und Reduzierung des Startverschleißes Kompatibel mit Motoren mit Abgasrückführung und SCR, für Motoren mit Dieselpartikelfilter (DPF) nicht geeignetSchützt die Motorteile effizient vor Korrosion jeglicher Art Hat abgesenkte SchaumbildungWidersteht effizient der Vergrößerung der Scherkraft beim Betrieb, die durch die Erhöhung der Viskosität wegen Rußverteilung verursacht wirdKann auch bei Benutzung des Kraftstoffs mit erhöhtem Schwefelgehalt eingesetzt werden.
Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa, Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I, II, III, IV, V mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CI-4 oder niedriger entsprechen .Kann auch in Ottomotoren mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls API SL oder niedriger eingesetzt werden.