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SAE 15W-40

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ELASKON Motorenöl Plus SAE 15W40
Motorenöl Plus SAE 15W-40   Motorenöl Plus SAE 15W-40 ist ein leistungsfähiges Universal-Motorenöl für verlängerte Ölwechselintervalle (Herstellervorschrift beachten !!). Das Leistungsspektrum überdeckt sowohl die Anforderungen von Nutzfahrzeug- und PKW Diesel-Motoren als auch die von Benzin-Motoren.   freigegeben für: MB -Freigabe 228.3  MAN M 3275-1  Volvo VDS-3   verwendbar für:   API SL/CI-4, CH-4, CG-4, CF-4, CF  ACEA A3/B4, E7 MB-Freigabe 229.1 MTU Typ 2 Volvo VDS-2 Renault RLD, RLD-2 Mack EO-M Plus / EO-N Premium Plus Global DHD-1  Detroit Diesel 93K215        Deutz DQC-III-05   Technische Daten Dichte (15°C) D 4052 0,885 g/cm3 Viskosität (40°C) D 445 100,0 mm2/s Viskosität (100°C) D 445 14,0 mm2/s Viskositätsindex D 2270 134 Flammpunkt D 92 219 °C Pourpoint D 6892 -35 °C   Die von uns verarbeiteten Rohstoffe und Fertigprodukte unterliegen strengsten Qualitätskontrollen. Die Angaben entsprechen unseren derzeitigen Kenntnissen und dem Normalfall. Sie befreien den Verbraucher nicht von eigenen Prüfungen. Eine rechtlich verbindliche Zusicherung bestimmter Eigenschaften oder eine konkrete Eignung, kann aus unseren Angaben nicht abgeleitet werden. Evtl. bestehende gesetzliche Regelungen, die die Handhabung und den Einsatz der Produkte betreffen, sind vom Empfänger unserer Produkte selbst zu beachten. Es gelten unsere AGB.
CLP-/REACH-Hinweise
Gefahrenhinweise
EUH208: Enthält . Kann allergische Reaktionen hervorrufen.
EUH210: Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich.
CLP-Hinweise beachten!
ELASKON Multifleet 15W-40
Elaskon Multifleet 15W-40 High-Performance-Universal-Motorenöl Eigenschaften Elaskon Multifleet 15W-40 ist ein mineralölbasisches Hochleistungs-Universal-Motorenöl der Viskositätsklasse SAE 15W-40. Grundöle modernster Raffinerietechnologie und eine darauf abgestimmte innovative Additivierung gewährleisten die Einhaltung der heutigen Praxisanforderungen. Zu den herausragenden Eigenschaften gehören die sehr gute Schmiersicherheit bei hohen Temperaturen und der extreme Verschleißschutz unter allen Betriebsbedingungen. Einsatzhinweise Elaskon Multifleet 15W-40 ist eine Spitzenqualität für die universelle, ganzjährige Versorgung von gemischten Fuhrparks. Ein einheitliches Motorenöl für alle Fahrzeuge schließt Verwechselungen aus und garantiert eine wirtschaftliche Vorratshaltung. Elaskon Multifleet 15W-40 ist ein leistungsfähiges Universal-Motorenöl für verlängerte Ölwechselintervalle. Das Leistungsspektrum überdeckt die Anforderungen an Nutzfahrzeug- und Dieselmotoren namhafter Hersteller. Die hohen Anforderungen von modernen, verbrauchsarmen Motoren zur Erfüllung der verschärften EU-Abgasnormen werden mit Reserve erfüllt. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 15W-40 ACEA E7, A3/B3 API SL/CI-4 Freigaben / Einsatzempfehlungen MB-Freigabe 229.1 MB-Freigabe 228.3 MAN M 3275-1 Renault VI RLD / RLD-2 MTU MTL 5044 Typ 2 (Ausnahme BR 8000, 4000-04, 1800 und 956 TB 31/32/33) MTU DDC BR 2000 / 4000 Volvo VDS-3 (STD 417-0002) Mack EO-N, EO-M Plus Cummins CES 20071, 20072, 20076, 20077 John Deere JDQ 78A • Caterpillar ECF-1a und ECF-2 ZF TE-ML 07C Kenndaten Prüfmethode Elaskon Multifleet 15W-40 SAE-Klasse SAE J 300 15W-40 Dichte bei 15° C g/cm3 DIN 51 757 0,882 Dyn. Viskosität bei -20° (CCS) C mPa s DIN 51 377 6.800 Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s DIN 51 562 106 Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s DIN 51 562 14,3 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 138 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 235 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -33 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 9,0 Sulfatasche g/100 g DIN 51 575 1,1   Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
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EUH210: Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich.
Mobil Delvac Modern 15W-40 Full Protection
Mobil Delvac Modern™ 15W-40 Full Protection ist ein Hochleistungsöl für Dieselmotoren, das zu einer verlängerten Lebensdauer unter extremsten Anwendungen in Nutzfahrzeugen und Baumaschinen beiträgt. Es bietet außergewöhnliche Leistung in modernen, emissionsarmen Hochleistungsmotoren, auch mit Abgasrückführungssystemen (EGR) und Abgasnachbehandlungssystemen mit Dieselpartikelfiltern (DPFs) oder Diesel-Oxidationskatalysatoren (DOCs). Mobil Delvac Modern™ 15W-40 Full Protection ist vollständig rückwärtskompatibel und liefert dieselbe außergewöhnliche Leistung auch in älteren, konventionellen Motoren. Es erfüllt oder übertrifft daher die Anforderungen der API-Spezifikationen CK-4 CJ-4, CI-4 PLUS und CH-4 sowie die wichtigsten Herstelleranforderungen. Mobil Delvac Modern™ 15W-40 Full Protection ist das Ergebnis einer breit angelegten Entwicklungskooperation mit bedeutenden Motorenerbauern (OEMs) und wird von ExxonMobil für ein breites Spektrum von Anwendungen unter schweren Betriebsbedingungen in Nutzfahrzeugen, im Bergbau, Baugewerbe, Steinbruch und in der Landwirtschaft empfohlen. Das Produkt bietet herausragenden Schutz in den anspruchsvollsten Dieselmotoren von Herstellern wie Caterpillar, Cummins, Detroit, Deutz, Mack, Mercedes Benz, Renault, MAN, Navistar, Volvo und anderen. Mobil Delvac Modern™ 15W-40 Full Protection entspricht oder übertrifft außerdem die Spezifikation API SN / SM / SL für Ottomotoren und gemischte Fuhrparks. Mobil Delvac Modern™ 15W-40 Full Protection ist kompatibel mit Biodiesel.* *Beachten Sie die Herstellerempfehlungen zu eventuellen Serviceänderungen.Für weitere Informationen HIER Produktdatenblatt herunterladen.
Mobil Delvac Modern 15W-40 Super Defense V4
Mobil Delvac Modern™ 15W-40 Super Defense V4 ist ein Hochleistungsöl für Dieselmotoren auf Basis der Mobil SHC-Synthese-Technologie™, das eine hervorragende Schmierung moderner Dieselmotoren gewährleistet und zu einer verlängerten Lebensdauer des Motors beiträgt. Dieses Produkt erfüllt oder übertrifft daher die Anforderungen praktisch aller führenden europäischen und amerikanischen Motorenhersteller. Die Grundöltechnologie dieses Produkts bietet eine hervorragende Leistung in modernen anspruchsvollen emissionsarmen Dieselmotoren und älteren Dieselmotoren, die mit niedrig- oder hoch-schwefelhaltigem Kraftstoff betrieben werden. Mobil Delvac Modern™ 15W-40 Super Defense V4 vereint leistungsstarke Grundöle mit einem ausgewogenen Additivsystem, um eine Öleindickung durch Rußablagerung und hohe Temperaturen unter Kontrolle halten zu können und bietet hervorragenden Schutz vor Oxidation, Korrosion und Hochtemperaturablagerungen.Für weitere Informationen HIER Produktdatenblatt herunterladen.
Shell Rimula R4 L 15W-40
Shell Rimula R4 L verwendet die neueste "Low-SAPS"-Additivtechnologie, um moderne emissionsarme Motoren unter härtesten Betriebsbedingungen sicher zu schützen. Es zeigt eine deutliche Verbesserung gegenüber bisherigen Ölen hinsichtlich Verschleißschutz, Schutz vor Ablagerungen und Beständigkeit bei sehr hohen Temperaturen.Für weitere Informationen HIER Produktdatenblatt herunterladen.
Shell Rimula R4 X 15W-40
Shell Rimula R4 X 15W-40  Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge Eigenschaften: Shell Rimula R4 X 15W-40 ist für Hochleistungsmotoren mit den unterschiedlichsten Betriebsbedingungen geeignet. Es bietet Schutz vor Motorverschleiß und Ablagerungen.  Hauptanwendungsbereich: Unterschiedlichste Dieselmotoren Hochtechnologie für Motoren mit niedrigen Abgaswerten Freigaben: API: CI-4, CH-4, SL ACEA: E7, E5, E3 Global DHD-1 Caterpillar: ECF-2, ECF-1-A Cummins: CES 20078,77,76,75,72,71 Detroi Fluids Specification 93K215 Deutz: DQC III-10 IVECO: T1 (erfüllt die Anforderungen) JASO: DH-1 Mack: EO-M+, EO-M, EO-N MAN: M3275-1 MB-Freigabe: 228.3 MTU: Kategorie 2 Renault Trucks: RLD-2 Volvo: VDS-3 CNH MAT 3520 Typische Kennwerte: Eigenschaften     Methode Shell Rimula R4 X 15W-40 Kinematische Viskosität      40°C       mm2/s ASTM D445 109 Kinematische Viskosität      100°C     mm2/s ASTM D445 14,7 Dynamische Viskosität -20°C mPas ASTM D5293 6700 Viskositätsindex     ASTM D2270 139 Gesamtbasenzahl   mgKOH/g ASTM D2896 10,5 Sulfatasche   % ASTM D874 1,45 Dichte 15°C Kg/l ASTM D4062 0,881 Flammpunkt   °C ASTM D92 230 Pourpoint   °C ASTM D97 -36   Gesundheit und Sicherheit:  Shell Rimula R4 X 15W-40 wird bei ordnungsgemäßer Handhabung nicht zur Gefährdung Ihrer Gesundheit und Ihrer Sicherheit führen. Dennoch empfehlen wir Ihnen bei Umgang mit unserem Produkt undurchlässige Handschuhe. reinigen Sie nach Kontakt mit Shell Rimula R4 X 15W-40 ihre Haut mit Seife und Wasser. Nach der Verwendung bringen Sie bitte gebrauchte Schmierstoffe zu einer autorisierten Sammelstelle und entsorgen Sie diese bitte nicht in der Kanalisation, ins Erdreich oder in ein Gewässer.   Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Die Produkt- und Sicherheitsdatenblätter sind auf Anfrage erhältlich.            
SRS Multi Rekord Top 15W40
SRS Multi-Rekord top High-Performance-Universal-Motorenöl Eigenschaften SRS Multi-Rekord top ist ein mineralölbasisches Hochleistungs-Universal-Motorenöl der Viskositätsklasse SAE 15W-40. Grundöle modernster Raffinerietechnologie und eine darauf abgestimmte innovative Additivierung gewährleisten die Einhaltung der heutigen Praxisanforderungen. Zu den herausragenden Eigenschaften gehören diesehr gute Schmiersicherheit bei hohen Temperaturen und der extreme Verschleißschutz unter allen Betriebsbedingungen. Einsatzhinweise SRS Multi-Rekord top ist eine Spitzenqualität für die universelle, ganzjährige Versorgung von gemischten Fuhrparks. Ein einheitliches Motorenöl für alle Fahrzeuge schließt Verwechselungen aus und garantiert eine wirtschaftliche Vorratshaltung.   SRS Multi-Rekord top ist ein leistungsfähiges Universal-Motorenöl für verlängerte Ölwechselintervalle. Das Leistungsspektrum überdeckt die Anforderungen an Nutzfahrzeug- und Dieselmotoren namhafter Hersteller. Die hohen Anforderungen von modernen, verbrauchsarmen Motoren zur Erfüllung der verschärften EU-Abgasnormen werden mit Reserve erfüllt. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 15W-40 ACEA E7 API SL/CI-4 Freigaben / Einsatzempfehlungen MB-Freigabe 229.1 MB-Freigabe 228.3 MAN M 3275-1 Renault VI RLD / RLD-2 MTU MTL 5044 Typ 2 MTU DDC BR 2000 / 4000 Volvo VDS-3 (STD 417-0002) Mack EO-N, EO-M Plus Cummins CES 20071, 20072, 20076, 20077 John Deere JDQ 78A Caterpillar ECF-1a und ECF-2 ZF TE-ML 07C   SRS Multi-Rekord top ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Multi-Rekord top SAE-Klasse SAE J 300 15W-40 Dichte bei 15°C g/cm³ DIN 51 757 0,887 Dyn. Viskosität bei -20°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 6.800 Kin. Viskosität bei 40°C mm²/s DIN EN ISO 3104 106 Kin. Viskosität bei 100°C mm²/s DIN EN ISO 3104 14,3 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 138 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 235 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -33 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 9,0         Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Turbo Rekord 15W40
SRS Turbo-Rekord SHPD-Motorenöl für Turbo-Dieselmotoren Eigenschaften SRS Turbo-Rekord ist ein Ganzjahres-Mehrbereichs-Motorenöl. Durch Abgas-Turboaufladung und Ladeluftkühlung werden erheblich höhere mechanische und thermische Anforderungen an Motorenöle gestellt. Diese verschärften Betriebsbedingungen werden auch bei verlängerten Ölverweilzeiten von SRS Turbo-Rekord sicher beherrscht. Der Viskositätsbereich SAE 15W-40 sichert zuverlässigen Kaltstart bei niedrigen Außen- und volle Schmierfähigkeit bei hohen Betriebstemperaturen. Die Verwendung scherstabiler Wirkstoffe gewährleistet die Einhaltung der SAE-Klasse 15W-40 während des gesamten Ölwechselintervalls SRS Turbo-Rekord ist ein SHPD- (Super High Performance Diesel) Motorenöl. Einsatzhinweise SRS Turbo-Rekord wird in extrem hoch beanspruchten Nutzfahrzeug Dieselmotoren eingesetzt. Die Motorenhersteller empfehlen SRS Turbo-Rekord wegen des vielfach saison-übergreifenden Einsatzes infolge der verlängerten Verweilzeiten als Mehrbereichsöl in der Viskositätsklasse SAE 15W-40. Motorenöle dieser Leistungskategorie werden von vielen Fahrzeug- und Motorenherstellern bei verlängerten Ölverweilzeiten in Turbo-Dieselmotoren bevorzugt empfohlen. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 15W-40 ACEA E7 API CI-4 Freigaben / Einsatzempfehlungen MB-Freigabe 228.3 MAN M 3275-1 MTU MTL 5044 Typ 2 (Ausnahme BR 8000, 4000-04, 1800, 956 TB 31/32/33) MTU DDC BR 2000/4000 Volvo VDS-3 (STD 417-0002) Deutz DQC III-10 Renault VI RLD/RLD-2 Mack EO-N, EO-M Plus Caterpillar ECF-1a und ECF-2 Cummins CES 20071, 20072, 20076, 20077 DAF SRS Rekord plus ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Turbo-Rekord SAE-Klasse SAE J 300 15W-40 Dichte bei 15°C g/cm³ DIN 51 757 0,886 Dyn. Viskosität bei -20°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 6.690 Kin. Viskosität bei 40°C mm²/s DIN EN ISO 3104 103 Kin. Viskosität bei 100°C mm²/s DIN EN ISO 3104 13,8 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 136 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 232 Pourpoint °C DIN ISO 3016 -33 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 9,3         Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Turbo Rekord Plus 15W40
SRS Turbo-Rekord plus SHPD-Motorenöl für Turbo-Dieselmotoren Eigenschaften SRS Turbo-Rekord plus ist ein Ganzjahres-Mehrbereichs-Motorenöl. Durch Abgas-Turboaufladung und Ladeluftkühlung werden erheblich höhere mechanische und thermische Anforderungen an Motorenöle gestellt. Diese verschärften Betriebsbedingungen werden auch bei verlängerten Ölverweilzeiten von SRS Turbo-Rekord plus sicher beherrscht. Der Viskositätsbereich SAE 15W-40 sichert zuverlässigen Kaltstart bei niedrigen Außen- und volle Schmierfähigkeit bei hohen Betriebstemperaturen. Die Verwendung scherstabiler Wirkstoffe gewährleistet die Einhaltung der SAE-Klasse 15W-40 während des gesamten Ölwechselintervalls SRS Turbo-Rekord plus ist ein SHPD- (Super High Performance Diesel) Motorenöl. Einsatzhinweise SRS Turbo-Rekord plus wird in extrem hoch beanspruchten Nutzfahrzeug-Dieselmotoren eingesetzt. Die Motorenhersteller empfehlen SRS Turbo-Rekord plus wegen des vielfach saison-übergreifenden Einsatzes infolge der verlängerten Verweilzeiten als Mehrbereichsöl in der Viskositätsklasse SAE 15W-40. Motorenöle dieserLeistungskategorie werden von vielen Fahrzeug- und Motorenherstellern bei verlängerten Ölverweilzeiten in Turbo- Dieselmotoren bevorzugt empfohlen. Leistungsbeschreibung / Spezifikationen SAE-Klasse 15W-40 ACEA E9 API CJ-4/SN Freigaben / Einsatzempfehlungen MB-Freigabe 228.31 MAN M 3575 MTU MTL 5044 Typ 2.1 (Ausnahme BR 8000, 4000-04, 1800, 1600, 956 TB 31/32/33) MTU DDC BR 2000 / 4000 Deutz DQC III-10 LA Volvo VDS-4 (STD 417-0001) Renault VI RLD-3 Caterpillar ECF-1a, ECF-2 und ECF-3 Cummins CES 20081 John Deere JDQ 78X Mack EO-O Premium Plus Detroit Diesel 93K218   SRS Rekord plus ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.   Kenndaten Prüfmethode SRS Turbo-Rekord plus SAE-Klasse SAE J 300 15W-40 Dichte bei 15°C g/cm³ DIN 51 757 0,875 Dyn. Viskosität bei -20°C (CCS) mPa s ASTM D 5293 6.300 Kin. Viskosität bei 40°C mm²/s DIN EN ISO 3104 108 Kin. Viskosität bei 100°C mm²/s DIN EN ISO 3104 14,3 Viskositätsindex (VI) DIN ISO 2909 135 Flammpunkt COC °C DIN ISO 2592 240 Pourpoint °C DIN ISO 3016 - 39 Basenzahl mgKOH/g DIN ISO 3771 8,0         Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.