SAE 5W-40
eni i-Sint 5W-40
eni i-Sint 5W-40
ist ein High-Tech Leichtlaufmotorenöl auf Basis spezieller Synthesetechnologie welches die Anforderungen moderner Benzin-und Dieselmotoren in PKW und Transportern erfüllt.
Qualitätsmerkmale:
Durch das synthetische Grundöl und die darauf abgestimmten Additivkomponenten erfüllt daß eni i-Sint 5W-40 eine optimale Viskosität bei allen Einsatztemperaturen wodurch die Innenreibung im Motor herabgesetzt wird und eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und CO2-Emissionen erreicht wird.
Die vorgeschriebenen Motoren- und Feldtests bescheinigen dem eni i-Sint 5W-40 sehr niedrige Verdampfungsverluste wodurch der Ölverbrauch reduziert wird.
Die speziellen Synthese-Komponenten bilden einen haftfähigen Schmierfilm, der auch nach längerer Standzeit des Motors für optimalen Verschleißschutz und einfachen Motorstart sorgt.
Durch speziell abgestimmte Wirkstoffe verhindert eni i-Sint 5W-40 Ablagerungen im Motor und hält vorhandene Verbrennungsrückstände feinst verteilt in Schwebe. Durch die hervorragenden Schmiereigenschaften werden alle beweglichen Teile des Motors wirksam vor Verschleiß geschützt.
Das Öl zeichnet sich durch eine hervorragende Oxidationsbeständigkeit aus wodurch die Auswirkungen von Luftsauerstoff und Verbrennungsrückstände auf die Ölalterung deutlich reduziert werden.
Spezifikationen und Freigaben:
ACEA A3/B4
API SN
MB-Approval 229.3
MB 229.5
BMW Longlife 01
VW 502 00, 505 00
Porsche A40
Renault RN0700, 0710
PSA B71 2296
eni i-Sint MS 5W-40
eni i-Sint MS 5W-40
ist ein synthetisches "mid SAPS"-Leichtlaufmotorenöl für Benzinmotoren und Dieselmotoren für den Einsatz in PKW und Transportern, das die Freigaben mehrerer Fahrzeughersteller erfüllt und mit seiner speziellen Formulierung die Einhaltung aktueller Abgasvorschriften unterstützt.
Qualitätsmerkmale:
Durch den verringerten Einsatz metallorganischer Additive wird die Lebensdauer des Dieselpartikelfilter wirksam verlängert.
eni i-Sint MS 5W-40 ist besonders Oxidationsstabil auch bei hohen Betriebstemperaturen was die Auswirkungen von Luftsauerstoff und Verbrennungsrückstände auf die Ölalterung deutlich reduziert und die von den Herstellern geforderten Wechselintervalle erreicht werden.
eni i-Sint MS 5W-40 ermöglicht durch seinen hohen Viskositätsindex einen leichten Motorstart auch bei niedrigsten Aussentemperaturen. Die hervorragenden Fuel-Economy Eigenschaften reduzieren den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen.
eni i-Sint MS 5W-40 verfügt über einen äußerst shearstabilen Aufbau was einen Viskositätsabfall während der Einsatzdauer vermeidet und dadurch einen tragfähigen Schmierfilm über den ganzen Wechselintervall sicherstellt.
Spezifikationen / Freigaben:
ACEA C3
API SN
MB-Approval 229.51
BMW Longlife 04
VW 505 00, 505 01
Porsche A40
GM Dexos 2 (meets requirements)
eni i-Sint professional 5W-40
eni i-Sint professional 5W-40
ist ein High-Tech Leichtlaufmotorenöl auf Basis spezieller Synthesetechnologie welches die Anforderungen moderner Benzin- und Dieselmotoren in PKW und Transportern erfüllt.
Qualitätsmerkmale:
Durch das synthetische Grundöl und die darauf abgestimmten Additivkomponenten erfüllt das eni professional i-Sint 5W-40 eine optimale Viskosität bei allen Einsatztemperaturen wodurch die Innenreibung im Motor herabgesetzt wird und eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und CO2-Emissionen erreicht wird.
Die vorgeschriebenen Motoren- und Feldtests bescheinigen dem eni i-Sint professional 5W-40 sehr niedrige Verdampfungsverluste wodurch der Ölverbrauch reduziert wird.
Durch speziell abgestimmte Wirkstoffe verhindert eni i-Sint professional 5W-40 Ablagerungen im Motor und hält vorhandene Verbrennungsrückstände feinst verteilt in Schwebe. Durch die hervorragenden Schmiereigenschaften werden alle beweglichen Teile des Motors wirksam vor Verschleiß geschützt.
Das Öl zeichnet sich durch eine hervorragende Oxidationsbeständigkeit aus wodurch die Auswirkungen von Luftsauerstoff und Verbrennungsrückstände auf die Ölalterung deutlich reduziert werden.
Spezifikationen:
API SN/CF
MB 229.1
VW 501 01, 505 00
Mobil Delvac Ultra 5W-40 Ultimate Protection V1
Mobil Delvac Ultra™ 5W-40 Ultimate Protection v1 ist ein Hochleistungsmotorenöl für moderne Dieselmotoren auf Basis der innovativen Mobil SHC-Synthese-
Technologie™ mit niedrigem Aschegehalt. Es trägt zu ausgezeichnetem Motorschutz, verlängerten Ölwechselintervalle (1) mit erhöhtem
Kraftstoffeinsparungspotenzial (2) für die neueste Dieselmotor-Technologie, die in anspruchsvollen Anwendungen eingesetzt wird. Dieses Produkt wurde
entwickelt, um außergewöhnliche Leistung in neuesten, modernen und älteren Motoren, selbst unter schwersten Betriebsbedingungen zu liefern, einschließlich
Motoren mit Abgasreinigungssystemen. Mobil Delvac Ultra™ 5W-40 Ultimate Protection v1 wird für einen breiten Anwendungsbereich und schwierigste
Betriebsbedingungen empfohlen, wie sie im Straßentransport, im Bergbau, in der Forstwirtschaft, im Baugewerbe und in der Landwirtschaft anzutreffen sind. Die ausgezeichnete Leistungsfähigkeit von Mobil Delvac Ultra™ 5W-40 Ultimate Protection v1 ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit weltweit
führenden Herstellern sowie des Einsatzes moderner Schmierstofftechnologie. Konsequenterweise erfüllt oder übertrifft dieses Produkt die aktuellen
Anforderungen für Dieselmotorenöle gemäß API und ACEA sowie die Anforderungen vieler führenden amerikanischen und europäischen Motorenbauer. (1) Beachten Sie bitte die Vorschriften zur Anwendung und zu Ölwechselintervallen in der Betriebsanleitung des Herstellers Ihres Fahrzeugs oder Ihrer Maschine. (2) Im Vergleich zu einem SAE 15W-40 Motorenöl. Die tatsächlichen Einsparungen hängen von Fahrzeug- und Motortyp, Außentemperaturen und Luftdruck
sowie Fahrbedingungen und der Viskosität Ihres aktuellen Motorenöls ab.Für weitere Informationen HIER Produktdatenblatt herunterladen.
SRS ViVA 1 topsynth 5W40
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge
SRS ViVA 1 topsynth Synthetisches Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl
Eigenschaften
SRS ViVA 1 topsynth ist ein synthetisches Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl der SAE-Klasse 5W-40.
Synthetische Komponenten und eine darauf abgestimmte innovative Additivierung gewährleisten die Einhaltung der aktuellen Praxisanforderungen.
Die deutlich verbesserte Motorenölqualität von SRS ViVA 1 topsynth ergibt sich besonders aus dem nochmals verbesserten Verschleißschutz sowie einer verbesserten Motorsauberkeit, auch bei verlängerten Ölwechselintervallen.
Durch die extrem niedrige Kälteviskosität in Verbindung mit einer sicheren Hochtemperaturviskosität wird ein hohes Kraftstoffeinsparungspotential gewährleistet.
Einsatzhinweise
SRS ViVA 1 topsynth eignet sich als Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl für anspruchsvolle Motoren. Es wird für Pkw- Otto- und Dieselmotoren, einschließlich der Turboversionen und für Direkteinspritzmotoren, unter allen Betriebsbedingungen empfohlen.
SRS ViVA 1 topsynth erfüllt zusätzlich die Anforderungen der aktuellen VW-Norm 501 01.
Leistungsbeschreibung / Spezifikationen
SAE-Klasse 5W-40
ACEA A3/B4
API SN/CF
JASO MA
Freigaben Einsatzempfehlungen
MB-Freigabe 229.3 BMW Longlife-01
VW-Norm 502 00 und 505 00 Renault RN 0700 und RN 0710
Porsche A40 MB 226.5 Opel GM-LL-B-025
SRS ViVA 1 topsynth ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.
Kenndaten
Prüfmethode
SRS ViVA 1 topsynth
SAE-Klasse
SAE J 300
5W-40
Dichte bei 15° C g/cm3
DIN 51 757
0,854
Dyn. Viskosität bei -30° (CCS) mPa s
ASTM D 5293
6.000
Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s
DIN EN ISO 3104
86,9
Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s
DIN EN ISO 3104
14,2
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
168
Flammpunkt COC °C
DIN ISO 2592
236
Pourpoint °C
DIN ISO 3016
-42
Basenzahl mgKOH/g
DIN ISO 3771
11,3
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.