GL-4 Schaltgetriebe
Shell Spirax MA 80W
Shell Spirax MA 80W
Qualitativ hochwertiges Schaltgetriebeöl für hohe Belastungen
Eigenschaften:
Shell Spirax MA 80W bietet einen umfassenden Schutz für Schaltgetriebe.
Freigaben:
API: GL-4
MB-Freigabe: 235.1
MAN: 341 Typ Z1, E1
ZF TE-ML: 17A
Typische Kennwerte:
Eigenschaften
Methode
Shell Spirax MA 80 W
SAE Viskositätsklasse
SAE J 306
80W
Kinematische Viskosität
40 °c
mm2/s
ISO 3104 / DIN 51562-1
87
Kinematische Viskosität
100 °C
mm2/s
ISO 3104 / DIN 51562-1
9,9
Viskositätsindex
ISO 2909
92
Dichte
15 °C
Kg/m3
ISO 12185
893
Flammpunkt
(COC)
°C
ISO 2592
200
Pourpoint
°C
DIN ISO 3016
-36
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Die Produkt- und Sicherheitsdatenblätter sind auf Anfrage erhältlich.
Gesundheit und Sicherheit:
Shell Spirax MA 80 W wird bei ordnungsgemäßer Handhabung nicht zur Gefährdung Ihrer Gesundheit und Ihrer Sicherheit führen. Dennoch empfehlen wir Ihnen bei Umgang mit unserem Produkt undurchlässige Handschuhe. reinigen Sie nach Kontakt mit Shell Spirax MA 80 W ihre Haut mit Seife und Wasser.
Nach der Verwendung bringen Sie bitte gebrauchte Schmierstoffe zu einer autorisierten Sammelstelle und entsorgen Sie diese bitte nicht in der Kanalisation, ins Erdreich oder in ein Gewässer.
Shell Spirax S3 G 80W
Shell Spirax S3 G 80W
Hochleistungsöl für Schaltgetriebe
Eigenschaften:
Shell Spirax S3 G 80W ist ein Hochleistungsöl für Mercedes Benz und anderen OEM. Dieses führt unter anderem auch zu verlängerten Ölwechselfristen und sorgt für einen längere Getriebelebensdauer.
Freigaben:
MB-Freigabe 235.5
MAN: 341 Typ E2, MAN 341 Typ Z2
ZF TE-ML: 17A
ZF TE-ML 02B
Eaton (ohne USA): Erfüllt
Isuzu: Erfüllt
API GL-4
Typische Kennwerte:
Eigenschaften
Methode
Shell Spirax S3 G 80W
SAE Viskositätsklasse
SAE J 306
80W
Kinematische Viskosität
40 °c
mm2/s
ISO 3104 / DIN 51562-1
78
Kinematische Viskosität
100 °C
mm2/s
ISO 3104 / DIN 51562-1
9,5
Viskositätsindex
ISO 2909
99
Dichte
15 °C
Kg/m3
ISO 12185
885
Flammpunkt
(COC)
°C
ISO 2592
210
Pourpoint
°C
DIN ISO 3016
-33
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Die Produkt- und Sicherheitsdatenblätter sind auf Anfrage erhältlich.
Gesundheit und Sicherheit:
Shell Spirax S3 G 80W wird bei ordnungsgemäßer Handhabung nicht zur Gefährdung Ihrer Gesundheit und Ihrer Sicherheit führen. Dennoch empfehlen wir Ihnen bei Umgang mit unserem Produkt undurchlässige Handschuhe. reinigen Sie nach Kontakt mit Shell Spirax S3 G 80W ihre Haut mit Seife und Wasser.
Nach der Verwendung bringen Sie bitte gebrauchte Schmierstoffe zu einer autorisierten Sammelstelle und entsorgen Sie diese bitte nicht in der Kanalisation, ins Erdreich oder in ein Gewässer.
Shell Spirax S6 AXME 75W-140
Shell Spirax S6 AXME 75W-140 ist ein kraftstoffsparendes und langlebiges Getriebe- und Achsöl, das für den
herausragenden Schutz neuester Schaltgetriebe und Achsen von Nutzfahrzeugen entwickelt wurde. Die spezielle
Formulierung mit synthetischen Grundölen und einer für Shell einzigartigen Additivtechnologie sorgt für eine
verbesserte Schmierung des Antriebsstrangs, senkt die Betriebstemperatur und hilft, die Getriebelebensdauer zu
verlängern. Spirax S6 AXME 75W-140 kann auch für verlängerte Ölwechselintervalle eingesetzt werden und ist
von Scania, gemäß deren Spezifikation, hierfür freigegeben.Für weitere Informationen HIER Produktdatenblatt herunterladen.
Shell Spirax S6 GXME 75W-80
Shell Spirax S6 GXME 75W-80
Premium-Schaltgetriebeöl, unterstützt die Kraftstoffeinsparung
Eigenschaften:
Shell Spirax S6 GXME 75W-80 bietet durch einen exzellenten Verschleßschutz eine längere Getriebelebensdauer. Des weiteren fördert es die Verlängerung der Ölwechselfristen.
Hauptanwendungsbereiche:
Fahrzeuggetriebe PKW und NFZ
Freigaben:
API GL-4
MAN 341 Typ Z4, 341 E3
ZF TE-ML-01L, 02 L, 16 K
Volvo Transmission 97307
Typische Kennwerte:
Eigenschaften
Methode
Shell Spirax S6 GXME
SAE - Viskositätsklasse
SAE J 306
75W - 80
Kinematische Viskosität
40 °c
mm2/s
ISO 3104
53,7
Kinematische Viskosität
100 °C
mm2/s
ISO 3104
9,56
Dynamische Viskosität
-40°C
mPa s
ASTM D2983
30000
Scherstabilität (Viskosität n. Scherung)
100°C
mm2/s
CEC L-45_A-99 ISO 3104
8,7
Viskositätsindex
ISO 2909
163
Dichte
15 °C
Kg/m3
ISO 12185
850
Flammpunkt (COC)
°C
ISO 2595
250
Pourpoint
°C
ISO 3016
-61
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Die Produkt- und Sicherheitsdatenblätter sind auf Anfrage erhältlich.
Gesundheit und Sicherheit:
Shell Spirax S6 GXME wird bei ordnungsgemäßer Handhabung nicht zur Gefährdung Ihrer Gesundheit und Ihrer Sicherheit führen. Dennoch empfehlen wir Ihnen bei Umgang mit unserem Produkt undurchlässige Handschuhe. reinigen Sie nach Kontakt mit Shell Spirax S6 GXME ihre Haut mit Seife und Wasser.
Nach der Verwendung bringen Sie bitte gebrauchte Schmierstoffe zu einer autorisierten Sammelstelle und entsorgen Sie diese bitte nicht in der Kanalisation, ins Erdreich oder in ein Gewässer.
Shell Spirax S6 GXME Ultra 75W-80
Premium-Schaltgetriebeöl, unterstützt die Kraftstoffeinsparung Shell Spirax S6 GXME Ultra 75W-80 ist ein einzigartiges, kraftstoffeinsparendes Longlife-Getriebeöl. Es wurde
speziell für ultimative Leistung und herausragenden Schutz entwickelt, um die Anforderungen heutiger und auch
zukünftiger Getriebe zu erfüllen. Es kombiniert vollsynthetisches Grundöl mit neuartiger Additivtechnologie zur
besseren Schmierung und für eine längere Nutzungsdauer der Getriebeteile.Für weitere Informationen HIER Produktdatenblatt herunterladen.
SRS Getriebefluid MTS
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge
SRS Getriebefluid MTS
Vollsynthetisches Leichtlauf-Schaltgetriebeöl
Eigenschaften
SRS Getriebefluid MTS ist ein vollsynthetisches Leichtlauf-Getriebeöl speziell für hoch belastete Schaltgetriebe. Synthetische Grundöle und eine darauf abgestimmte innovative Additivierung übertreffen die Einhaltung der heutigen Praxisanforderungen. Sehr hohe mechanische und thermische Belastungen, auch bei längsten Ölwechselintervallen, werden sicher beherrscht.
Einsatzhinweise
SRS Getriebefluid MTS ist ein Hochleistungs-Getriebeöl für die Versorgung von synchronisierten Nutzfahrzeug- Schaltgetrieben mit Intarder bzw. Retarder. Der Schaltkomfort wird deutlich gesteigert. Extreme Ölwechselintervalle senken die Wartungskosten und erhöhen die Wirtschaftlichkeit. SRS Getriebefluid MTS kann als Serviceöl in manuellen Schaltgetrieben von LKW und Bussen, ausgerüstet mit ZF-Ecomid und ZF-Ecosplit mit und ohne Intarder verwendet werden. Ölwechselintervalle nach Herstellervorschrift bis 500.000 km.
Leistungsbeschreibung / Spezifikationen
SAE-Klasse 75W-80
API GL-4
Freigaben / Einsatzempfehlungen
MB-Blatt 235.29
MAN 341 Typ VR
DAF (Eaton Getriebe)
Eaton Manual Transmission
Voith Retarder Typ C
Volvo Transmission Oil 97307
SRS Getriebefluid MTS ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.
Kenndaten
Prüfmethode
SRS Getriebefluid MTS
SAE-Klasse
SAE J 306
75W-80
Dichte bei 15° C g/cm3
DIN 51 757
0,856
Dyn. Viskosität bei -40°C (CCS) mPa s
DIN 51 398
31.700
Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s
DIN 51 562
65,9
Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s
DIN 51 562
10,5
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
147
Flammpunkt COC °C
DIN ISO 2592
235
Pourpoint °C
DIN ISO 3016
-55
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Wiolin Mehrzweck-Getriebeöl 80
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge
SRS Wiolin Mehrzweck-Getriebeöl 80
Mehrzweck-Getriebeöl für Schaltgetriebe
Eigenschaften
SRS Wiolin Mehrzweck-Getriebeöl 80 wird aus ausgesuchten Grundölen mit darauf abgestimmten Additiven hergestellt. Die Viskositätseinstellung ist so ausgewählt, dass sowohl gutes Nachfließverhalten bei niedrigen Temperaturen als auch hohe Schmiersicherheit bei hohen Temperaturen gewährleistet sind.
Einsatzhinweise
SRS Wiolin Mehrzweck-Getriebeöl 80 ist ein EP-Mehrzweck-Getriebeöl, dessen universelle Verwendbarkeit die Versorgung von Schaltgetrieben (mit und ohne Synchronisierung), Verteilergetrieben, verschiedenen Lenkgetrieben und normal beanspruchten Antriebsachsen - insbesondere Pkw-Transaxle-Systeme - ermöglicht, sofern Hypoid-Getriebeöle nach MIL-L-2105 B/C bzw. API GL-5 nicht zwingend vorgeschrieben sind.
Leistungsbeschreibung / Spezifikationen
SAE-Klasse 80W-85
API GL-4
MIL-L-2105
Freigaben / Einsatzempfehlungen
• MB-Freigabe 235.1
• Ford SQM-2C-9008 A
• ZF TE-ML 02B, 17A
SRS Wiolin Mehrzweck-Getriebeöl 80 ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.
Kenndaten
Prüfmethode
SRS Wiolin Mehrzweck-Getriebeöl 80
SAE-Klasse
SAE J 300
80W-85
Dichte bei 15° C g/cm3
DIN 51 757
0,897
Dyn. Viskosität bei -26°C (CCS) mPa s
DIN 51 398
129.000
Dyn. Viskosität bei -12°C (CCS) mPa s
DIN 51 398
-
Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s
DIN 51 562
114
Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s
DIN 51 562
11,9
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
92
Flammpunkt COC °C
DIN ISO 2592
220
Pourpoint °C
DIN ISO 3016
-30
FZG-Test A/8,3/90 SKS
DIN ISO 14 635
>12
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Wiolin Mehrzweck-Getriebeöl 80W-90
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge
SRS Wiolin Mehrzweck-Getriebeöl 80W-90
Mehrzweck-Getriebeöl für Schaltgetriebe
Eigenschaften
SRS Wiolin Mehrzweck-Getriebeöl 80W-90 wird aus ausgesuchten Grundölen mit darauf abgestimmten Additiven hergestellt. Die Viskositätseinstellung ist so ausgewählt, dass sowohl gutes Nachfließverhalten bei niedrigen Temperaturen als auch hohe Schmiersicherheit bei hohen Temperaturen gewährleistet sind.
Einsatzhinweise
SRS Wiolin Mehrzweck-Getriebeöl 80W-90 ist ein EP-Mehrzweck-Getriebeöl, dessen universelle Verwendbarkeit die Versorgung von Schaltgetrieben (mit und ohne Synchronisierung), Verteilergetrieben, verschiedenen Lenkgetrieben und normal beanspruchten Antriebsachsen - insbesondere Pkw-Transaxle-Systeme - ermöglicht, sofern Hypoid-Getriebeöle nach MIL-L-2105 B/C bzw. API GL-5 nicht zwingend vorgeschrieben sind.
Leistungsbeschreibung / Spezifikationen
SAE-Klasse 80W-90
API GL-4
MIL-L-2105
Freigaben / Einsatzempfehlungen
• ZF Freigabenummer ZF000440
• ZF TE-ML 02B, 16A, 17A, 19A
SRS Wiolin Mehrzweck-Getriebeöl 80W-90 ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.
Kenndaten
Prüfmethode
SRS Wiolin Mehrzweck-Getriebeöl 80W-90
SAE-Klasse
SAE J 306
80W-90
Dichte bei 15° C g/cm3
DIN 51 757
0,891
Dyn. Viskosität bei -26°C (CCS) mPa s
DIN 51 398
137.000
Dyn. Viskosität bei -12°C (CCS) mPa s
DIN 51 398
-
Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s
DIN 51 562
141
Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s
DIN 51 562
14
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
99
Flammpunkt COC °C
DIN ISO 2592
224
Pourpoint °C
DIN ISO 3016
-27
FZG-Test A/8,3/90 SKS
DIN ISO 14 635
>12
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
SRS Wiolin Mehrzweck-Getriebeöl 90
SRS-Markenschmierstoffe für Kraftfahrzeuge
SRS Wiolin Mehrzweck-Getriebeöl 90
Mehrzweck-Getriebeöl für Schaltgetriebe
Eigenschaften
SRS Wiolin Mehrzweck-Getriebeöl 90 wird aus ausgesuchten Grundölen mit darauf abgestimmten Additiven hergestellt. Die Viskositätseinstellung ist so ausgewählt, dass sowohl gutes Nachfließverhalten bei niedrigen Temperaturen als auch hohe Schmiersicherheit bei hohen Temperaturen gewährleistet sind.
Einsatzhinweise
SRS Wiolin Mehrzweck-Getriebeöl 90 ist ein EP-Mehrzweck-Getriebeöl, dessen universelle Verwendbarkeit die Versorgung von Schaltgetrieben (mit und ohne Synchronisierung), Verteilergetrieben, verschiedenen Lenkgetrieben und normal beanspruchten Antriebsachsen - insbesondere Pkw-Transaxle-Systeme - ermöglicht, sofern Hypoid-Getriebeöle nach MIL-L-2105 B/C bzw. API GL-5 nicht zwingend vorgeschrieben sind.
Leistungsbeschreibung / Spezifikationen
SAE-Klasse 85W-90
API GL-4
MIL-L-2105
Freigaben / Einsatzempfehlungen
MB-Freigabe 235.1
ZF Freigabenummer ZF000445
ZF TE-ML 02B, 16A, 17A, 19A
SRS Wiolin Mehrzweck-Getriebeöl 90 ist ein Erzeugnis der H&R ChemPharm GmbH.
Kenndaten
Prüfmethode
SRS Wiolin Mehrzweck-Getriebeöl 90
SAE-Klasse
SAE J 306
85W-90
Dichte bei 15° C g/cm3
DIN 51 757
0,896
Dyn. Viskosität bei -26°C (CCS) mPa s
DIN 51 398
-
Dyn. Viskosität bei -12°C (CCS) mPa s
DIN 51 398
< 150.000
Kin. Viskosität bei 40°C mm2/s
DIN 51 562
207
Kin. Viskosität bei 100°C mm2/s
DIN 51 562
17,4
Viskositätsindex (VI)
DIN ISO 2909
90
Flammpunkt COC °C
DIN ISO 2592
220
Pourpoint °C
DIN ISO 3016
-21
FZG-Test A/8,3/90 SKS
DIN ISO 14 635
>12
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.