Servicehotline +49351 / 2857555
Kontakt

Telefon: +49351 / 2857555

E-Mail: Kontaktformular

Anschrift:

Lohrmannstraße 10
01237 Dresden

Was ist Longlife Öl?

Was ist Longlife Öl?

Longlife-Öle sind in der Regel vollsynthetische Leichtlauföle, die hauptsächlich im SAE-Bereich von 0W-30 bis 0W-40 angesiedelt sind, wobei 5W-30 am häufigsten verwendet wird. Dank spezieller Additive reduzieren diese Öle Reibung und Verschleiß, was zu einer verlängerten Lebensdauer und Laufleistung führt.

Ein wesentlicher Vorteil von Longlife-Ölen ist, dass Ölwechsel seltener erforderlich sind und nicht an feste Intervalle gebunden sind. Wenn ein Fahrzeug für einen Longlife-Service ausgelegt ist, ist es entscheidend, ausschließlich das dafür empfohlene Longlife-Öl zu verwenden. Der Grund dafür liegt darin, dass das Motorsteuergerät anhand verschiedener Parameter wie Ölstand, -temperatur, Geschwindigkeit, Kraftstoffverbrauch sowie Drehzahl und Fahrverhalten die Qualität des Motoröls überwacht und den optimalen Zeitpunkt für den nächsten Ölwechsel vorschlägt. Bei entsprechender Fahrweise kann der Ölwechsel somit zeitlich hinausgezögert werden.

Fahrzeughersteller setzen bei Longlife-Services spezifische Ölsorten ein, die für diesen Zweck freigegeben sind. Die Verwendung anderer Öle oder das Mischen mit verschiedenen Sorten kann zu ernsthaften Motorschäden führen. Sollte ein Fahrzeug kein Longlife-Öl mehr verwenden, muss das Motorsteuergerät in einer Werkstatt auf feste Ölwechselintervalle umgestellt werden.

Longlife-Öl eignet sich besonders für Fahrzeuge, die häufig längere Strecken zurücklegen. Für den Stadtverkehr oder Kurzstrecken sind hingegen andere Ölsorten oft sinnvoller.

MANNOL 7715 LONGLIFE 504/507
Direktkauf verfügbar
MANNOL 7715 LONGLIFE 504/507
Vielseitiges, synthetisches (PAO-haltiges) Premium-Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren von VW-Fahrzeugen (auch Direkteinspritzer) mit und ohne Turbolader, darunter auch solche mit Pumpe-Düse. Produkteigenschaften:Dank seiner speziellen Reibungsmodifikatoren hat es hervorragende verschleiß-, fressverschleiß- und reibungsmindernde Eigenschaften, die einen langen und störungsfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems und des gesamten Steuermechanismus gewährleisten und den Nockenverschleiß reduzierenAufgrund seiner hervorragenden Reinigungs- und Dispersionseigenschaften sowie seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität wirkt es effizient gegen alle Arten von Ablagerungen und hält die Motoreinzelteile während des gesamten Ölwechselintervalls sauber; - Spart Kraftstoff dank seiner optimalen ReibungseigenschaftenDie synthetische Basis sorgt für einen niedrigen Pourpoint (-45 °C und darunter) und begünstigt aufgrund seiner außergewöhnlichen Drehfreudigkeit und seinen Pumpeigenschaften einen leichten Kaltstart bei niedrigen Temperaturen, was den Verschleiß beim Anlassen des Motors erheblich reduziertBesitzt optimale Viskosität über einen weiten Temperaturbereich, um eine stabile Leistung unter allen Betriebsbedingungen sicherzustellen, darunter auch im Stadtverkehr und bei ÜberlastDank seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität ist es sehr alterungsbeständigKompatibel mit allen Abgasnachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR dank der Mid-SAPS-Technologie Für Motoren mit verlängerten Ölwechselintervallen (Long Life bis zu 30.000 km) und konventionelle MotorenGeeignet für Motoren, die mit Flüssigerdgas (LNG) und Autogas (LPG) betrieben werdenKonzipiert für Benzin- und Dieselmotoren der Euro IV- und EURO V-Norm in einer breiten Palette von Fahrzeugen (Pkw, leichte SUVs, Transporter und leichte Lkw) des VW-Konzerns, die zusätzliche Anforderungen an Motorenöle gemäß Spezifikation 504 00/507 00 und folgende stellen. Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL LONGLIFE 508/509
Innovatives, energiesparendes PAO-basiertes Premium-Motorenöl mit niedriger Viskosität für die neuesten Modelle von Benzinmotoren (verteilte und Direkteinspritzung) und turbogeladene Dieselmotoren des Volkswagen-Konzerns, die mit Benzin- (GPF) oder Dieselpartikelfilter (DPF) ausgestattet sind. Produkteigenschaften:Aufgrund seiner synthetischen Basis und eines speziellen Additivpakets weist es ausgezeichnete Verschleißschutz-, Gleit- und Druckeigenschaften auf, welche einen langen und fehlerfreien Betrieb aller Motorsysteme ermöglichen, einschließlich der TurbineneinheitenAufgrund seiner ausgezeichneten detergierenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauberSpart Kraftstoff wegen der ausgezeichneten GleiteigenschaftenDie synthetische Basis mit niedriger Viskosität und ein Additivpaket der neuesten Generation sorgen für ein leichtes Starten des Motors bei niedrigen Temperaturen aufgrund der außergewöhnlichen Anlauf- und Pumpleistung, was den Verschleiß beim Starten des Motors deutlich reduziertWeist eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich auf (für Motoren, bei denen dies empfohlen wird), was deren stabilen Betrieb in allen Betriebsmodi sicherstellt, auch bei ÜberbelastungAufgrund seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der AlterungKompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, darunter DPF, TWC, EGR und SCR dank der Mid-SAPS-TechnologieEs wird in Motoren mit verlängerten Ölwechselintervallen (LongLife bis zu 30.000 km) und herkömmlichen Motoren verwendet. Im Vergleich zu den vorherigen Volkswagen-Spezifikationen, wurden die folgenden Merkmale verbessert:Kraftstoffeffizienz (energiesparende Eigenschaften)Widerstand gegen Zerstörung unter Einfluss von ScherkräftenThermisch-oxidative StabilitätWiderstand gegen SchaumbildungGleiteigenschaftenSpeziell entwickelt für die obligatorische Verwendung in den neuesten 2.0 TFSI 140 kW und 3.0 TDI CR 160 kW VW- und Audi-Motoren, bei denen die Spezifikation VW 508 00 oder 509 00 erfüllt werden muss. Nicht rückwärtskompatibel mit vorherigen Volkswagen-Spezifikationen und kann nicht in den vorherigen VAG-Motoren verwendet werden. Es ist auch für die Verwendung in Motoren von VW, AUDI, SEAT, SKODA und anderen Herstellern empfohlen, die zusätzliche Anforderungen für Motorenöle gemäß VW 508 00 oder 509 00 Spezifikationen aufweisen. Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL 7715 LONGLIFE 504/507
Direktkauf verfügbar
MANNOL 7715 LONGLIFE 504/507
Vielseitiges, synthetisches (PAO-haltiges) Premium-Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren von VW-Fahrzeugen (auch Direkteinspritzer) mit und ohne Turbolader, darunter auch solche mit Pumpe-Düse. Produkteigenschaften:Dank seiner speziellen Reibungsmodifikatoren hat es hervorragende verschleiß-, fressverschleiß- und reibungsmindernde Eigenschaften, die einen langen und störungsfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems und des gesamten Steuermechanismus gewährleisten und den Nockenverschleiß reduzierenAufgrund seiner hervorragenden Reinigungs- und Dispersionseigenschaften sowie seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität wirkt es effizient gegen alle Arten von Ablagerungen und hält die Motoreinzelteile während des gesamten Ölwechselintervalls sauber; - Spart Kraftstoff dank seiner optimalen ReibungseigenschaftenDie synthetische Basis sorgt für einen niedrigen Pourpoint (-45 °C und darunter) und begünstigt aufgrund seiner außergewöhnlichen Drehfreudigkeit und seinen Pumpeigenschaften einen leichten Kaltstart bei niedrigen Temperaturen, was den Verschleiß beim Anlassen des Motors erheblich reduziertBesitzt optimale Viskosität über einen weiten Temperaturbereich, um eine stabile Leistung unter allen Betriebsbedingungen sicherzustellen, darunter auch im Stadtverkehr und bei ÜberlastDank seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität ist es sehr alterungsbeständigKompatibel mit allen Abgasnachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR dank der Mid-SAPS-Technologie Für Motoren mit verlängerten Ölwechselintervallen (Long Life bis zu 30.000 km) und konventionelle MotorenGeeignet für Motoren, die mit Flüssigerdgas (LNG) und Autogas (LPG) betrieben werdenKonzipiert für Benzin- und Dieselmotoren der Euro IV- und EURO V-Norm in einer breiten Palette von Fahrzeugen (Pkw, leichte SUVs, Transporter und leichte Lkw) des VW-Konzerns, die zusätzliche Anforderungen an Motorenöle gemäß Spezifikation 504 00/507 00 und folgende stellen. Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL 7715 LONGLIFE 504/507
Direktkauf verfügbar
MANNOL 7715 LONGLIFE 504/507
Vielseitiges, synthetisches (PAO-haltiges) Premium-Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren von VW-Fahrzeugen (auch Direkteinspritzer) mit und ohne Turbolader, darunter auch solche mit Pumpe-Düse. Produkteigenschaften:Dank seiner speziellen Reibungsmodifikatoren hat es hervorragende verschleiß-, fressverschleiß- und reibungsmindernde Eigenschaften, die einen langen und störungsfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems und des gesamten Steuermechanismus gewährleisten und den Nockenverschleiß reduzierenAufgrund seiner hervorragenden Reinigungs- und Dispersionseigenschaften sowie seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität wirkt es effizient gegen alle Arten von Ablagerungen und hält die Motoreinzelteile während des gesamten Ölwechselintervalls sauber; - Spart Kraftstoff dank seiner optimalen ReibungseigenschaftenDie synthetische Basis sorgt für einen niedrigen Pourpoint (-45 °C und darunter) und begünstigt aufgrund seiner außergewöhnlichen Drehfreudigkeit und seinen Pumpeigenschaften einen leichten Kaltstart bei niedrigen Temperaturen, was den Verschleiß beim Anlassen des Motors erheblich reduziertBesitzt optimale Viskosität über einen weiten Temperaturbereich, um eine stabile Leistung unter allen Betriebsbedingungen sicherzustellen, darunter auch im Stadtverkehr und bei ÜberlastDank seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität ist es sehr alterungsbeständigKompatibel mit allen Abgasnachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR dank der Mid-SAPS-Technologie Für Motoren mit verlängerten Ölwechselintervallen (Long Life bis zu 30.000 km) und konventionelle MotorenGeeignet für Motoren, die mit Flüssigerdgas (LNG) und Autogas (LPG) betrieben werdenKonzipiert für Benzin- und Dieselmotoren der Euro IV- und EURO V-Norm in einer breiten Palette von Fahrzeugen (Pkw, leichte SUVs, Transporter und leichte Lkw) des VW-Konzerns, die zusätzliche Anforderungen an Motorenöle gemäß Spezifikation 504 00/507 00 und folgende stellen. Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL 7715 LONGLIFE 504/507
Direktkauf verfügbar
MANNOL 7715 LONGLIFE 504/507
Vielseitiges, synthetisches (PAO-haltiges) Premium-Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren von VW-Fahrzeugen (auch Direkteinspritzer) mit und ohne Turbolader, darunter auch solche mit Pumpe-Düse. Produkteigenschaften:Dank seiner speziellen Reibungsmodifikatoren hat es hervorragende verschleiß-, fressverschleiß- und reibungsmindernde Eigenschaften, die einen langen und störungsfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems und des gesamten Steuermechanismus gewährleisten und den Nockenverschleiß reduzierenAufgrund seiner hervorragenden Reinigungs- und Dispersionseigenschaften sowie seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität wirkt es effizient gegen alle Arten von Ablagerungen und hält die Motoreinzelteile während des gesamten Ölwechselintervalls sauber; - Spart Kraftstoff dank seiner optimalen ReibungseigenschaftenDie synthetische Basis sorgt für einen niedrigen Pourpoint (-45 °C und darunter) und begünstigt aufgrund seiner außergewöhnlichen Drehfreudigkeit und seinen Pumpeigenschaften einen leichten Kaltstart bei niedrigen Temperaturen, was den Verschleiß beim Anlassen des Motors erheblich reduziertBesitzt optimale Viskosität über einen weiten Temperaturbereich, um eine stabile Leistung unter allen Betriebsbedingungen sicherzustellen, darunter auch im Stadtverkehr und bei ÜberlastDank seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität ist es sehr alterungsbeständigKompatibel mit allen Abgasnachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR dank der Mid-SAPS-Technologie Für Motoren mit verlängerten Ölwechselintervallen (Long Life bis zu 30.000 km) und konventionelle MotorenGeeignet für Motoren, die mit Flüssigerdgas (LNG) und Autogas (LPG) betrieben werdenKonzipiert für Benzin- und Dieselmotoren der Euro IV- und EURO V-Norm in einer breiten Palette von Fahrzeugen (Pkw, leichte SUVs, Transporter und leichte Lkw) des VW-Konzerns, die zusätzliche Anforderungen an Motorenöle gemäß Spezifikation 504 00/507 00 und folgende stellen. Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.