Produkte von MANNOL

Mannol ist ein renommierter Hersteller von Schmierstoffen mit Hauptsitz in Wedel, Deutschland. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und hat sich seitdem zu einer international anerkannten Marke entwickelt. Mannol bietet ein breites Sortiment an Produkten für verschiedene Anwendungen und Branchen, darunter für Automobil-, Industrie- und Motorradbereiche. Sehen Sie sich unser Sortiment an hochwertigen Schmierstoffen des Herstellers an und bestellen Sie Ihre gewünschten Produkte online!
MANNOL DIESEL TDI
Innovatives, universelles, esterhaltiges, synthetisches, hochwertiges
Motorenöl für moderne Diesel- und Benzinmotoren mit und ohne
Turboladung. Speziell empfohlen für direkte
Injektions-Turbodieselmotoren. Entwickelt entsprechend der Anforderungen
von VW.
Produkteigenschaften:
Außergewöhnliche Kraftstoffeinsparung wegen der optimalen Gleiteigenschaften
Hocheffektives Additivpaket und synthetische Basis stellen einen
zuversichtlichen Kaltstart unter beliebigen Bedingungen sicher und
reduzieren daher erheblich die Abnutzung beim Starten des Motors
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber
Die Ester-Öl-Bestandteile bieten ausgezeichnete
Verschleißschutzeigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des
Ölfilms, welcher, kombiniert mit einer ausgezeichneten Pumpenqualität,
die Lebensdauer des Motors, selbst in „Start-Stop“-Fahrweisen erheblich
verlängert
Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, darunter DPF, TWC, EGR und SCR dank der Mid SAPS Technologie
Ein modernes Additivpaket kombiniert mit einer synthetischen Basis
bewahrt die Leistungsparameter des Motors während des gesamten Zeitraums
bis zum Wechsel
Entwickelt für Diesel- und Benzinmotoren bei Autos, leichten
Geländewagen, Transportern und leichten Lkws, oder bei denen das
Leistungsniveau API SN/CH-4 und ACEA C2/C3 der entsprechenden
Viskositätsklasse erforderlich ist.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL DIESEL TURBO
Innovatives, esterhaltiges, synthetisches Premium-Motorenöl für moderne
Hochleistungs-Turbodieselmotoren. Entwickelt nach den Anforderungen des
VW-Konzerns.
Produkteigenschaften:
Die Ester-Technologie und die synthetische Basis mit erweitertem
Viskositäts-Temperaturbereich sorgen für einen effizienten Betrieb des
Motors in allen Betriebsmodi: Kaltstart, Stadtbetrieb, Autobahnbetrieb
sowie bei erhöhter Belastung (bei Fahrten im Gelände, bergauf, Fahrten
mit Anhänger, Maximallast) und bei hohen Umgebungstemperaturen
Hervorragend geeignet für aktives Fahren, verliert seine Eigenschaften
nicht bei Verwendung von Kraftstoff unterschiedlicher Qualität (mit
einem Schwefelgehalt von bis zu 500 ppm) aufgrund einer großen Reserve
an Alkalizahl (TBN)
Die synthetische esterhaltige Basis bewahrt in Kombination mit einem
modernen Additivpaket die Leistungsparameter des Motors während des
gesamten Intervalls zwischen den Ölwechseln
Die Esterkomponenten des Öls sorgen für hervorragende Verschleiß- und
Reibungseigenschaften dank der außergewöhnlichen Stärke des Ölfilms, was
in Verbindung mit der hervorragenden Pumpfähigkeit die Lebensdauer des
Motors auch im „Start-Stopp“- und Kaltstartmodus deutlich erhöht
Aufgrund seiner ausgezeichneten Detergentien-dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft
es effektiv alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorenteile
während des gesamten Intervalls zwischen den Ölwechseln sauber
Geeignet für Benzinmotoren
Es ist für Dieselmotoren (mit und ohne Turbolader) einer breiten
Fahrzeugflotte bestimmt: Pkw, leichte SUVs, Kleinbusse und leichte Lkw
europäischer und anderer Hersteller, bei denen die Viskosität von SAE
5W-40 und das Leistungsniveau von API CI-4/SN erforderlich ist. Es wird
für den Einsatz in Motoren von VW-, Daimler- und BMW-Fahrzeugen
empfohlen, einschließlich solcher mit Direkteinspritzung oder
„Common-Rail“-Technologie.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL DOT 5.1
Niedrigviskose Bremsflüssigkeit der neuesten Generation. Wird in
Hydrauliksystemen aller konventionellen Bremsen und Kupplungen
verwendet, die eine DOT 5.1-Spezifikation erfordern. Entwickelt für
Fahrzeuge, die mit modernem ABS und ESP ausgestattet sind.
Eigenschaften:
Kombination aus speziellen Additiven und hitzebeständiger Synthetikbasis
mit verbesserten Tieftemperatureigenschaften garantiert präzises
Ansprechen und reibungslose Funktion von Brems- und Sicherheitssystemen
Bietet einen zuverlässigen Betrieb des Bremssystems bei allen
Umgebungstemperaturen dank des erhöhten Siedepunkts (>260 °С) und der
ausgezeichneten Tieftemperatureigenschaften (-40 °С und darunter),
gewährleistet die potenzielle Sicherheit der mit DOT 5.1-Flüssigkeit
befüllten Fahrzeugaggregate bei niedrigen Temperaturen
Besitzt reduzierte Viskosität im Vergleich zu DOT 4, was eine hohe Reaktionsfähigkeit von Bremssystemen ermöglicht
Höchste chemische und thermische Stabilität
Hervorragende Viskositäts-Temperatureigenschaften und Schmierfähigkeit
Neutralisiert Wasserkondensation und Dampfblasenbildung
Kompatibel mit Elastomeren
Völlig neutral zu Einzelteilen der Bremsanlage
Kompatibel mit allen synthetischen Flüssigkeiten derselben Klasse wie
DOT-5.1 sowie DOT-3 und DOT-4, nicht kompatibel mit DOT-5 und
Flüssigkeiten auf Mineralölbasis.
Ätzend gegenüber Lacken.
Beachten Sie die Hinweise des Herstellers!
MANNOL DPF Cleaner 9958
Diesel-Kraftstoffadditive
zur Reinigung und Regenerierung von allen Arten von
Dieselpartikelfiltern (DPF) ohne Demontage oder Zerlegung. Geeignet für
alle Arten von Dieselkraftstoffen und für alle Arten von Dieselmotoren
mit und ohne automatischen DPF-Regenerierungssystemen. Besonders für
Autos empfohlen, die in der Stadt gefahren werden (bei Verkehrsstaus)
und/oder bei Einsatz von minderwertigem Kraftstoff. Der regelmäßige Gebrauch ist hilfreich, um den DPF auf Werkeinstellungen zurückzustellen.
Produkteigenschaften:
- Reduziert die Zündungstemperaturen von Ruß im DPF und beschleunigt und
erleichtert so den Vorgang des Nachbrenners in allen Betriebsmodi des
Motors, insbesondere im Stadtmodus, und verlängert so die Lebensdauer
des Filters und reduziert die Betriebskosten des Autos
- Steigert die Vollständigkeit der Kraftstoffverbrennung und reduziert daher dessen Verbrauch, ohne andere Dinge zu beeinflussen
- Durch Steigerung der Vollständigkeit der Verbrennung steigert es die
Leistung und reduziert die Rußbildung und Giftigkeit von Abgasen. Es
kann zur Verhinderung einer Verstopfung der Partikelfilter eingesetzt
werden
Anwendung: Dem Tank vor dem Nachtanken in einem Verhältnis von 400 ml
pro 60 Liter Kraftstoff hinzufügen. Alle 2000 km verwenden. Für den regelmäßigen Gebrauch empfohlen.
MANNOL DPF Foam Cleaner 9694
DPF Schaumreiniger ist ein professionelles Hilfsmittel zur Reinigung und Wiederherstellung
der Leistungsfähigkeit von Dieselpartikelfiltern (DPF) ohne deren
Demontage. Geeignet für alle Dieselmotoren, sowohl mit Saugmotor als
auch mit Turbolader, die mit diesen Systemen ausgestattet sind.
Anwendbar für Dieselmotoren mit und ohne automatische
Regenerationssysteme für Dieselpartikelfilter. Geeignet für alle DPF.
Eigenschaften:
- Startet den Prozess der Regeneration des Partikelfilters. Fördert die
vollständige Verbrennung des angesammelten Rußes, lockert ihn auf und
wirkt als Verbrennungskatalysator
- Besonders wirksam für Fahrzeuge, die im Stadtbetrieb und in der kalten Jahreszeit eingesetzt werden
- Stellt die volle Kapazität des Partikelfilters wieder her
- Stellt die ursprüngliche Motorleistung wieder her, indem der
hydrodynamische Widerstand des Filters reduziert wird. Kraftstoffsparend
- Neutrale Formel mit niedrigem Aschegehalt. Verdunstet spurlos und wird aus dem Filter entfernt
- Verlängert die Lebensdauer des Partikelfilters und senkt die Kosten
für den Betrieb des Fahrzeugs. Bei regelmäßiger Anwendung kann die
Notwendigkeit, den DPF zu ersetzen, gänzlich entfallen
- Reduziert die Toxizität von Abgasen
Anwendung: Entfernen Sie einen der Partikelfiltersensoren (Druck oder
Temperatur). Führen Sie die Spritzpistole in die Öffnung ein. Schalten
Sie den Motor ein und lassen Sie ihn im Leerlauf reinigen. Sprühen Sie
den Inhalt der Dose in regelmäßigen Abständen von 3-5 Sekunden 10
Sekunden lang auf den Partikelfilter, bis der Inhalt aufgebraucht ist.
Stellen Sie den Motor ab. Befestigen Sie den Partikelfiltersensor an
seinem Platz. Prüfen Sie die Reinigungseffizienz mit einem Tester auf
dem Prüfstand oder bei einer Probefahrt. Stellen Sie nach der
Regeneration sicher, dass der Bordcomputer nicht erneut einen Fehlercode
anzeigt. Denken Sie daran, dass Sie in manchen Fällen Fehler manuell
löschen müssen. Um den Partikelfilter sauber zu halten, verwenden Sie in
Zukunft zwischen den Wartungsintervallen den MANNOL 9994 DPF
Filterreiniger.
MANNOL DPF Regenerator & Flush Fluid 9995 / 9996
DPF Regenerator & Spülflüssigkeit - ein professioneller Werkzeugsatz
zur schonenden Reinigung und Wiederherstellung der Effizienz von
Dieselpartikelfiltern (DPF) ohne deren Demontage. Geeignet für alle
Dieselmotoren, sowohl mit Saugmotor als auch mit Turbolader, die mit
diesen Systemen ausgestattet sind. Anwendbar für Dieselmotoren mit und
ohne automatische Regenerationssysteme für Dieselpartikelfilter.
Geeignet für alle DPF. Das Produkt wird mit einem Sprühgerät mit
Kompressor auf den Partikelfilter aufgebracht.
Eigenschaften:
- 9995 DPF Regenerator startet den Prozess der Regeneration des Partikelfilters. Fördert die vollständige Verbrennung des angesammelten Rußes, löst ihn auf und wirkt als Verbrennungskatalysator. Löst und entfernt unverbrannten Schmutz aus den Poren des Partikelfilters
- Besonders wirksam für Fahrzeuge, die im Stadtbetrieb und in der kalten Jahreszeit eingesetzt werden
- Stellt die volle Kapazität des Partikelfilters wieder her, und die
9996 DPF Spülflüssigkeit wäscht alle gelösten Rückstände des 9995 DPF
Regenerators aus
- Stellt die ursprüngliche Motorleistung wieder her, indem der
hydrodynamische Widerstand des Filters reduziert wird. Kraftstoffsparend
- Neutrale Formel mit niedrigem Aschegehalt. Verdunstet spurlos und wird aus dem Filter entfernt
- Verlängert die Lebensdauer des Partikelfilters und senkt die Kosten
für den Betrieb des Fahrzeugs. Bei regelmäßiger Anwendung kann die
Notwendigkeit, den DPF zu ersetzen, gänzlich entfallen
- Reduziert die Toxizität von Abgasen
1. Phase mit dem Einsatz von DPF-Regenerator 9995: Motor abstellen.
Lassen Sie den Dieselpartikelfilter auf weniger als 40 °C abkühlen.
Geben Sie die gesamte Menge des Produkts in den Sprühbehälter. Entfernen
Sie einen der Partikelfiltersensoren (Druck oder Temperatur). Führen
Sie die Spritzpistole in die Öffnung ein. Sprühen Sie das gesamte
Volumen des Produkts im Partikelfilter bei einem Druck von 4 Bar ein.
Lassen Sie das Produkt 20 Minuten einwirken. Ersetzen Sie den Sensor.
Stellen Sie den Behälter unter das Auspuffrohr, um Verunreinigungen zu
sammeln. Schalten Sie den Motor ein und lassen Sie ihn 5 Minuten lang
bei hoher Drehzahl (ca. 3000 U/min) laufen, während aus dem Auspuffrohr
schmutzige schwarze Flüssigkeit austreten kann. Stellen Sie den Motor ab. Lassen Sie den Dieselpartikelfilter auf weniger als 40 °C abkühlen.
2. Phase mit Anwendung der Waschflüssigkeit 9996 DPF Spülflüssigkeit:
Geben Sie die gesamte Menge des Produkts in den Sprühbehälter. Entfernen
Sie einen der Partikelfiltersensoren (Druck oder Temperatur). Führen Sie die Spritzpistole in die Öffnung ein. Sprühen Sie das gesamte Volumen des Produkts in Richtung des Partikelfilters bei einem Druck von 4 Bar. Lassen Sie das Produkt 1-2 Minuten einwirken. Setzen Sie den Sensor an seinen Platz ein. Schalten Sie den Motor ein und lassen
Sie ihn 5 bis 15 Minuten lang bei 2000 - 2500 U/min laufen, bis das
Produkt vollständig aus dem Filter verdunstet ist. Während des
Reinigungsprozesses können Schaumflocken aus dem Auspuffrohr austreten.
Wenn keine weiteren Schaumflocken aus dem Auspuffrohr kommen, ist das
Produkt vollständig verdunstet.
Nach Abschluss der Reinigung müssen Sie 20-30 Minuten lang auf einer
ebenen Straße mit einer Motordrehzahl von etwa 3000 U/min fahren (der
Motor darf 20-30 Minuten lang im Leerlauf laufen und sich auf
Betriebstemperatur erwärmen). Danach starten Sie für die beste Wirkung
den Prozess der erzwungenen (manuellen) Regeneration des Partikelfilters gemäß den Anweisungen des Fahrzeugherstellers.
Um den Partikelfilter sauber zu halten, verwenden Sie in Zukunft den
MANNOL DPF Filterreiniger 9994 zwischen den Wartungsintervallen.
MANNOL ELITE
Innovatives, universelles, esterhaltiges Premium-Motorenöl für moderne
Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboladung, darunter „alte“
Marken und hohe Kilometerzahl. Entwickelt entsprechend den Anforderungen
europäischer Hersteller.
Produkteigenschaften:
Ester-Technologie und eine synthetische Basis mit einer erweiterten
Gruppe von Viskös-Temperatur-Eigenschaften stellt einen effektiven
Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicher: bei Kaltstart, im Stadtmodus,
im Autobahnmodus sowie unter extremen Belastungen (bei Fahrten auf
nicht befahrbaren Straßen, bergauf, unterwegs mit Anhänger, maximale
Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen:- Großartig für das aktive
Fahren und verliert seine Eigenschaften nicht bei Gebrauch von
Brennstoffen mit unterschiedlicher Qualität (mit einem Schwefelgehalt
von bis zu 500 ppm) aufgrund der großen Anzahl von Basen (TBN)
Synthetische esterenthaltende Basis kombiniert mit einem modernen
Additivpaket bewahrt die Leistungsparameter des Motors während des
gesamten Zeitraums bis zum Wechsel
Die Ester-Öl-Bestandteile bieten ausgezeichnete Verschleißschutz- und
Gleiteigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des Ölfilms,
welcher, kombiniert mit ausgezeichneter Pumpbarkeit, die Lebensdauer des
Motors erheblich verlängert, selbst in Start-Stop-Fahrmodi und während
des Kaltstarts
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität, bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber
Es wird bei Motoren mit verlängerter Lebensdauer (langlebig) und herkömmlichen Motoren verwendet
Anwendbar bei 4T Motoren von Motorrädern mit nasslaufender Kupplung
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren in einer großen Vielfalt von
Fahrzeugen (Autos, leichte Arbeitsfahrzeuge, Transporter und leichte
Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, VW-, Opel-, GM-,
Renault-Fahrzeugen, die zusätzliche Anforderungen für Motoröle
auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL Emulsion
Wassermischbare Schmier- und Kühlflüssigkeit (GCF) mit einem hohen
Mineralölanteil und einem hocheffektiven Additivpaket, welches
Multifunktionalität und Stabilität der Emulsion für die Bearbeitung von
eisenhaltigen und nicht eisenhaltigen Metalle bietet.
Produkteigenschaften:
Lässt sich leicht mit Wasser vermischen
Lange Lebensdauer der Emulsion
Sparsame Nutzung
Hohe Stabilität der Emulsion
Gute Schmiereigenschaften
Gute Korrosionsschutzeigenschaften
Gute Schmiereigenschaften - reduziert die Reibung in der Bearbeitungszone und reduziert alle Arten von Werkzeugabnutzung
Entfernt zuverlässig die Hitze aus dem Behandlungsbereich
Es ist möglich, Wasser mit sehr unterschiedlichen Wasserhärten (bis zu 12 °e) zu verwenden
Zur Bearbeitung durch Druck (Pressen, Biegen usw.) und Schneiden
(Drehen, Fräsen, Bohren, Schneiden, Ziehen, Walzen, Schleifen) von allen
Arten von Gusseisen und Stahlen, alle Arten von nicht eisenhaltigen
Metallen und deren Legierungen.
Empfohlene Konzentration ± 5% je nach Bearbeitungsmodus eines bestimmten Metalls.
MANNOL ENERGY
Innovatives, universelles, esterhaltiges Premium-Motorenöl für moderne
Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboladung. Entwickelt
entsprechend den Anforderungen europäischer Autohersteller.
Produkteigenschaften:
Ester-Technologie und eine synthetische Basis mit einer optionalen
Vielfalt von Viskös-Temperatur-Eigenschaften stellt einen effektiven
Motorbetrieb in allen Betriebsmodi (bei Kaltstart, im Stadtmodus, im
Autobahnmodus) sowie bei häufigen Temperaturschwankungen sicher
Synthetische esterenthaltende Basis kombiniert mit einem modernen
Additivpaket bewahrt die Leistungsparameter des Motors während des
gesamten Zeitraums bis zum Wechsel
Die Ester-Öl-Bestandteile bieten ausgezeichnete
Verschleißschutzeigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des
Ölfilms, welcher, kombiniert mit einer ausgezeichneten Pumpenqualität,
die Lebensdauer des Motors, selbst in „Start-Stop“-Fahrweisen erheblich
verlängert
Spart Brennstoff aufgrund der niedrigen HTHS-Viskosität und den optimalen Gleiteigenschaften
Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren in einer großen Vielfalt von
Fahrzeugen (Autos, leichte Arbeitsfahrzeuge, Transporter und leichte
Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler- und VW-Fahrzeugen,
die zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der
Spezifikationen oben).
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL ENERGY COMBI LL
Innovatives, universelles, bisynthetisches (PAO + Ester), hochwertiges
Mehrbereichsmotoröl für moderne Benzin- und Dieselmotoren
(einschließlich diejenigen mit direkter Einspritzung), mit und ohne
Turboladung, einschließlich diejenigen ausgestattet mit Pumpdüsen
(Pumpe-Düse). Entwickelt basiert auf den Anforderungen von VW und
DAIMLER.
Produkteigenschaften:
Aufgrund der enthaltenden Ester-Bestandteile hat es ausgezeichnete
Anti-Seize-, Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, was einen langen
und fehlerfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems sicherstellt
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber
Spart Brennstoff wegen der ausgezeichneten Verschleißschutzeigenschaften
Die Ester-Bestandteile in Kombination mit einer synthetischen Basis
garantieren einen einfachen Niedrigtemperatur-Motorstart aufgrund der
außergewöhnlichen Indikatoren für Startfähigkeit und Pumpbarkeit, was
die Abnutzung beim Starten erheblich reduziert
Es hat eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich, was
einen stabilen Betrieb in allen Betriebsmodi sicherstellt, selbst bei
Überbelastungen
Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung
Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR durch den Gebrauch der Mid SAPS Technologie
Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen den Ölwechseln
(lange Lebensdauer bis zu 30.000 km) und herkömmlichen Motoren verwendet
Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren des Standards EURO IV und EURO V
bei einer Vielzahl von Fahrzeugen (Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen,
Minibussen und leichten Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, BMW- und
VW-Fahrzeugen, welche zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen
(entsprechend der Spezifikationen oben).
* Ausgenommen VW PDU Motoren ohne LongLife Service (WIV)
** Zusätzlich zu V10 DPU Motoren im Phaeton-Modell bis Februar 2006 und R5 PDU Motoren im Touareg-Modell bis Dezember 2006.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL ENERGY FORMULA C4
Innovatives, universelles, esterhaltiges, synthetisches, hochwertiges
Motorenöl für moderne Diesel- und Benzinmotoren mit und ohne Turbolader,
ausgestattet mit Partikelfiltern (DFP / FAP). Das Produkt ist speziell
für die professionelle Wartung von Renault-Fahrzeugen vorgesehen.
Produkteigenschaften:
Die synthetische Basis bietet eine geringe Volatilität und einen dementsprechend niedrigen Ölverbrauch durch Vergeudung
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber
Die Ester-Öl-Bestandteile bieten ausgezeichnete
Verschleißschutzeigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des
Ölfilms, welcher, kombiniert mit einer ausgezeichneten Pumpenqualität,
die Lebensdauer des Motors, selbst in „Start-Stop“-Fahrweisen erheblich
verlängert; - Spart Brennstoff wegen der ausgezeichneten Gleiteigenschaften
Bietet einfachen Niedrigtemperatur-Motorstart aufgrund der
ausgezeichneten Indikatoren für Startfähigkeit und Pumpbarkeit, was die
Abnutzung des Motors erheblich reduziert
Es hat eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich, was
einen stabilen Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicherstellt, selbst
bei Überbelastungen
Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung
Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR durch den Gebrauch der Low SAPS Technologie
Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren bei Autos und leichten Lkws
von europäischen und anderen Herstellern, welche den Standards EURO III,
IV, V mit Katalysator (TWC) und Dieselpartikelfiltern (DFP / FAP)
erfüllen, wobei SAE 5W-30 Öl oder ACEA C4 empfohlen wird.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Renault-Fahrzeugen, die
zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen, entsprechend der
Spezifikationen von Renault RN 0720.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL ENERGY FORMULA JP
Innovatives, energiesparendes, esterhaltiges, synthetisches,
hochwertiges Motorenöl für moderne Benzinmotoren. Entwickelt
entsprechend der Anforderungen von amerikanischen, japanischen und
koreanischen Autobauern, speziell für Motoren mit direkten
Einspritzsystemen (GDI, D4, NEO-DI, CGI DISI, I-CDTI), turboaufgeladen.
Produkteigenschaften:
Hohe Brennstoffeffizienz aufgrund der reduzierten Viskosität und optimalen Gleiteigenschaften
Hocheffektives Additivpaket und synthetische Basis stellen einen
zuversichtlichen Kaltstart unter beliebigen Bedingungen sicher und
reduzieren daher erheblich die Abnutzung bei Starten des Motors
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität, bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber
Das Vorhandensein von Ester-Bestandteilen in Kombination mit optimalen
Viskosität-Temperatur-Eigenschaften garantiert die höchste Stärke des
Ölfilms, was ausgezeichnete Verschleißschutzeigenschaften bietet, die,
kombiniert mit ausgezeichneter Pumpfähigkeit, die Lebensdauer des Motors
unter den schwierigsten Betriebsbedingungen erheblich erhöhen
Kompatibel mit den neusten Abgas-Nachbehandlungssystemen
Eine spezielle synthetische Basis optimiert den Betrieb von Motoren mit
direkten Einspritzsystemen, mit Turboladen, sowie mit verschiedenen
Mechanismen zum Wechseln der Ventilsteuerung (VTEC, i-VTEC, VVT-i,
VVTL-i, CVVT, VVL, MIVEC, AVCS (AVLS), CVTCS und andere.)
Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen den Ölwechseln (langlebig) und herkömmlichen Motoren verwendet
Entwickelt für Benzinmotoren mit mehreren Ventilen bei Autos, leichten
Geländewagen, Transportern und leichten Lkws sowie SUV-Fahrzeugen und
leichten Transportern, bei denen das Leistungsniveau API API SN Plus /
ILSAC GF-5 der entsprechenden Viskositätsklasse erforderlich ist.
Empfohlen für Autos: ACURA, INFINITI, LEXUS, NISSAN, MITSUBISHI, SUZUKI, TOYOTA, HONDA, SUBARU, HYUNDAI, KIA.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL ENERGY FORMULA PD
Innovatives, universelles, energiesparendes, esterhaltiges,
synthetisches, hochwertiges Motorenöl für moderne Dieselmotoren
(einschließlich diejenigen mit direkter Einspritzung) und Benzinmotoren
mit und ohne Turboladung, einschließlich diejenigen ausgestattet mit
Pumpdüsen (Pumpe-Düse). Entwickelt basiert auf den Anforderungen von VW
und DAIMLER.
Produkteigenschaften:
Aufgrund der enthaltenden Ester-Bestandteile hat es ausgezeichnete Anti-Seize-, Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität, bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber
Spart Brennstoff aufgrund der reduzierten Hochtemperatur-Viskosität HTHS, optimalen Gleiteigenschaften
Die Ester-Bestandteile in Kombination mit einer synthetischen Basis
garantieren einen einfachen Niedrigtemperatur-Motorstart aufgrund der
außergewöhnlichen Indikatoren für Startfähigkeit und Pumpbarkeit, was
die Abnutzung bei Start erheblich reduziert hat
Ester-Technologie und eine synthetische Basis mit einer erweiterten
Gruppe von Viskös-Temperatur-Eigenschaften stellt einen effektiven
Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicher: bei Kaltstart, im Stadtmodus,
im Autobahnmodus sowie unter extremen Belastungen (bei Fahrten auf
nicht befahrbaren Straßen, bergauf, unterwegs mit Anhänger, maximale
Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen
Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung
Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, darunter DPF, TWC, EGR und SCR dank der Mid SAPS Technologie
Es wird bei Motoren mit verlängerter Lebensdauer (langlebig) und herkömmlichen Motoren verwendet
Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren des Standards EURO IV und EURO
V bei einer Vielzahl von Fahrzeugen (Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen,
Minibussen und leichten Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, BMW- und
VW-Fahrzeugen, welche zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen
(entsprechend der Spezifikationen oben).
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL ENERGY PREMIUM
Innovatives, vielseitiges, allsynthetisches, esterenthaltendes,
hochwertiges, synthetisches Motorenöl für moderne Diesel- und
Benzinmotoren, turbogeladen und nicht turbogeladen. Entwickelt
entsprechend der Anforderungen europäischer Autobauer.
Produkteigenschaften:
Hohe Brennstoffeffizienz aufgrund der Gleiteigenschaften
Hocheffektives Additivpaket und synthetische Basis stellen einen
zuversichtlichen Kaltstart unter beliebigen Bedingungen sicher und
reduzieren daher erheblich die Abnutzung beim Starten des Motors
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität, bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber
Das Vorhandensein von Ester-Bestandteilen in Kombination mit optimalen
Viskosität-Temperatur-Eigenschaften garantiert die höchste Stärke des
Ölfilms, was ausgezeichnete Verschleißschutzeigenschaften bietet, die,
kombiniert mit ausgezeichneter Pumpfähigkeit, die Lebensdauer des Motors
unter den schwierigsten Betriebsbedingungen erheblich erhöhen
Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen
Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden
Es wird bei Motoren mit verlängerter Lebensdauer (langlebig) bis zu 40.000 km und herkömmlichen Motoren verwendet
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren bei einer Vielzahl von Autos,
leichten Arbeitsfahrzeugen, Minibussen und leichten Lkws von
europäischen und anderen Herstellern, bei denen das Leistungsniveau ACEA
C3 erforderlich ist.
Aufgrund seiner Vielseitigkeit ist es speziell für Taxiflotten geeignet.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL ENERGY ULTRA JP
Innovatives, energiesparendes, bisynthetisches Premium-Motoröl (PAO +
Ester) für moderne Benzin- und Dieselmotoren. Entwickelt entsprechend
der Anforderungen amerikanischer, japanischer und koreanischer
Autobauer.
Produkteigenschaften:
Außergewöhnliche Kraftstoffeinsparung wegen der reduzierten Hochtemperaturviskosität HTHS und optimalen Gleiteigenschaften
Hocheffektives Additivpaket und synthetische Basis stellen einen
zuversichtlichen Kaltstart unter beliebigen Bedingungen sicher und
reduzieren daher erheblich die Abnutzung beim Starten des Motors
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber. Ist hilfreich, um vorher gebildete
Ablagerungen zu entfernen
Die Ester-Öl-Bestandteile bieten ausgezeichnete
Verschleißschutzeigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des
Ölfilms, welcher, kombiniert mit einer ausgezeichneten Pumpenqualität,
die Lebensdauer des Motors selbst in „Start-Stop“-Fahrweisen erheblich
verlängertKompatibel mit den neusten Abgas-Nachbehandlungssystemen
Eine spezielle Basis mit niedriger Viskosität optimiert den Betrieb von
Motoren mit direkten Einspritzsystemen, mit Turboladen, sowie mit
verschiedenen Mechanismen zum Wechseln der Ventilsteuerung (VTEC,
i-VTEC, VVT-i, VVTL-i, CVVT, VVL, MIVEC, AVCS (AVLS), CVTCS und andere.)
Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen den Ölwechseln (langlebig) und herkömmlichen Motoren verwendet
Entwickelt für Benzinmotoren mit mehreren Ventilen bei Autos, leichten
Geländewagen, Transportern und leichten Lkws sowie SUV-Fahrzeugen und
leichten Transportern, bei denen das Leistungsniveaui API SN / ILSAC
GF-5 der entsprechenden Viskositätsklasse erforderlich ist.
Empfohlen für Autos: Ford, Chrysler, Honda, Acura, Mazda, Mitsubishi, Hyundai, Kia, Isuzu, Suzuki, Toyota, Nissan, Subaru.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL Ester Additive 9929
Innovatives Motorschutzprodukt auf Basis synthetischer Ester (Öle der Gruppe V) - Zusatz zu Motorölen und zu Ölen für mechanische Getriebe. Es eignet sich für alle Arten von Motoren, Diesel- und Benzinmotoren, Vier- und Zweitaktmotoren sowie für alle Arten von Ölen, synthetische, halbsynthetische sowie mineralische Öle, einschließlich solcher, die Ester enthalten.
Die Estermoleküle aus dem Additiv werden aufgrund ihrer ausgeprägten Polarität auf Metalloberflächen magnetisiert und bilden einen dichten und sehr starken Ölfilm mit folgenden Eigenschaften:- Höchste Belastbarkeit - dadurch kann der Motor und/oder das Getriebe mit erhöhten Lasten arbeiten, ohne dass negative Folgen eintreten- Unübertroffene Anti-Verschleiß- und Antifriktionseigenschaften, wodurch die Lebensdauer der Motor- und/oder Getriebekomponenten deutlich erhöht und Kraftstoff gespart wird- Antikorrosive und antioxidative EigenschaftenDas Additiv verleiht dem Öl die folgenden Eigenschaften- Reduziert die Verdunstung, was den Verbrauch an Kohlenmonoxid verringert und die Lebensdauer des Öls verlängert- Verbessert die thermisch-oxidative Stabilität, was die Alterungs- und Degradationsbeständigkeit erhöht. Dadurch können längere Ölwechselintervalle möglich sein- Verbessert die Tieftemperatureigenschaften, erleichtert so den Kaltstart erheblich und verringert den Verschleiß beim Motorstart- Verbessert die Reinigungs- und Dispergiereigenschaften, verhindert Ablagerungen von Lacken, Harzen und Schlamm, erhöht so die Lebensdauer von Motor und/oder Getriebe und des Öls selbst- Dringt in verschlissene Öl- und Gummidichtungen ein, stellt ihr früheres Volumen und ihre Elastizität wieder her und verhindert ÖlleckagenKompatibel mit allen Materialien.
Anwendung: In einem Verhältnis von 500 ml pro 5 Liter Öl zugeben.
Empfohlen für den regelmäßigen Gebrauch.
MANNOL EXTREME
Innovatives, universelles, esterhaltiges, synthetisches, hochwertiges
Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne
Turboladung, darunter „alte“ Marken und hohe Kilometerzahl. Entwickelt
entsprechend den Anforderungen europäischer Hersteller.
Produkteigenschaften:
Ester-Technologie und eine synthetische Basis mit einer erweiterten
Gruppe von Viskös-Temperatur-Eigenschaften stellt einen effektiven
Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicher: bei Kaltstart, im Stadtmodus,
im Autobahnmodus sowie unter extremen Belastungen (bei Fahrten auf
nicht befahrbaren Straßen, bergauf, unterwegs mit Anhänger, maximale
Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen:- Großartig für das aktive
Fahren und verliert seine Eigenschaften nicht bei Gebrauch von
Brennstoffen mit unterschiedlicher Qualität (mit einem Schwefelgehalt
von bis zu 500 ppm) aufgrund der großen Anzahl von Basen (TBN)
Synthetische esterenthaltende Basis kombiniert mit einem modernen
Additivpaket bewahrt die Leistungsparameter des Motors während des
gesamten Zeitraums bis zum Wechsel
Die Ester-Öl-Bestandteile bieten ausgezeichnete Verschleißschutz- und
Gleiteigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des Ölfilms,
welcher, kombiniert mit ausgezeichneter Pumpbarkeit, die Lebensdauer des
Motors erheblich verlängert, selbst in Start-Stop-Fahrmodi und während
des Kaltstarts
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität, bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber
Es wird bei Motoren mit verlängerter Lebensdauer (langlebig) und herkömmlichen Motoren verwendet
Anwendbar bei 4T Motoren von Motorrädern mit nasslaufender Kupplung
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren in einer großen Vielfalt von
Fahrzeugen (Autos, leichte Arbeitsfahrzeuge, Transporter und leichte
Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, VW-, Opel-, GM-,
Renault-Fahrzeugen, die zusätzliche Anforderungen für Motoröle
auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL FAVORIT
Universelles Motoröl auf hydrosynthetischer Basis für Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboladung, modern, funktioniert unter superharten Bedingungen und bei „alteb“ Marken mit hoher Kilometerzahl.Produkteigenschaften:Hydrosynthetische Basis mit einer breiten Vielfalt von viskösen und Temperatureigenschaften stellt einen zuverlässigen Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicher: bei Kaltstart, im Stadtmodus, im Autobahnmodus, und bietet auch eine effektive Motorschmierung unter extremen Belastungen (bei Fahrten auf nicht befahrbaren Straßen, bergauf, unterwegs mit Anhänger, maximale Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen: Im Vergleich mit analogen Ölen haben sie einen reduzierten Aschegehalt und eine erhöhte thermisch-oxidative Stabilität, wodurch die Bildung von Kohlenstoff und Lack reduziert wird, die Bildung von Niedrigtemperatur-Ablagerungen verhindert und die Motorteile während des gesamten Zeitraums bis zum Wechsel sauber gehalten werdenDie hydrosynthetische Basis bewahrt die Leistungsparameter des Motors während des gesamten Zeitraums bis zum Wechsel und bietet dem Öl Widerstand gegenüber AlterungEin modernes Additivpaket bietet gute Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, welche, kombiniert mit guter Pumpbarkeit, die Lebensdauer des Motors erheblich verlängern, selbst in „Start-Stop“-Fahrweisen und während des KaltstartsSchützt die Motorteile effektiv vor allen Arten von KorrosionEs kann bei Gebrauch mit Brennstoffen mit hohem Schwefelgehalt verwendet werden.Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren in einer großen Vielfalt von Fahrzeugen (Autos, leichte Arbeitsfahrzeuge, Transporter und leichte Lkws) von europäischen und anderen Herstellern, einschließlich diejenigen, die unter schwierigen Bedingungen arbeiten.Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, MAN- und VW-Fahrzeugen, welche zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL GEAR OIL ISO 220
Ein industrielles mineralisches Reduktionsgetriebeöl für den Gebrauch
bei Zahnradgetrieben von moderner importierter oder inländischer
Ausrüstung, wobei hochwertige Öle mit erweiterten Verschleiß- und
Fressschutz-EP (extremer Druck)-Eigenschaften erforderlich sind.
Produkteigenschaften:
Es hat ausgezeichnete Verschleiß- und Fressschutzeigenschaften aufgrund
des Gebrauchs des modernen Verschleißschutz- und Gleit-Additivpakets. Es
ermöglicht eine Reduzierung der Wahrscheinlichkeit von Abrieb,
Lochfraß, Reibkorrosion, Schwefelkorrosion und reduziert gleichzeitig
den Leistungsverbrauch. Es ermöglicht die Reduzierung der
Einbremsungszeit
Es bietet ausgezeichnete Eigenschaften des Schutzes vor Oxidation,
Schaumbildung und Wasserabscheidung, wodurch die Zeiträume zwischen den
Ölwechseln und die Lebensdauer der Ausrüstung selbst bei einer möglichen
Wasserverschmutzung verlängert werden können. Es reduziert die
Reparatur- und Wartungskosten
Es lindert effizient alle Arten von Korrosion bei eisenhaltigen und
nicht eisenhaltigen Legierungen und ist perfekt kompatibel mit allen
Arten von Dichtungen und Einsätzen
Aufgrund seiner guten Niedrigtemperatureigenschaften bewahrt es die
Leistungsfähigkeit bei niedrigen Umgebungstemperaturen (bis zu – 28 °С)
Aufgrund seiner Universalität ermöglicht es die Standardisierung des
Sortiments an Reduktionsgetriebeölen, die im Unternehmen verwendet
werden
Es fördert die Oberflächenbeschaffenheit, selbst wenn diese beschädigt ist, hat es einen Mikro-Glättungseffekt.
Es wird für industrielle geschlossene Zahnräder (Reduzierstücke)
verwendet, die durch Umdrehung oder Sprühen (Ölnebel) geschmiert werden,
insbesondere wenn schwere Belastungen und hohe Temperaturen, Vibration,
hohe Geschwindigkeit und Gleitreibung vorliegen. Es kann zur Schmierung
von verschiedenen Mechanismen und separaten Teilen verwendet werden,
die unter schweren Belastungen arbeiten: alle Arten von Getriebesystemen
(darunter Schnecke und Schraube), Kupplungen und alle Arten von Lager:
Rollenlager, Gleitlager usw, wobei das Niveau der Betriebseigenschaften
DIN 51517 Teil 3 CLP und die Viskosität ISO VG 220 entspricht.
MANNOL Getriebeoel Additiv automatic 9902
Getriebeoel-Additiv Automatik ist ein Öladditiv für klassische
Automatikgetriebe und Doppelkupplungs-Automatikgetriebe. Empfohlen für
extreme Betriebsbedingungen und für Getriebe mit hohem Verschleißgrad.
Eigenschaften:
- Modifiziert die Oberflächenstruktur der Zahnräder und verringert so den Reibungskoeffizienten und deren Verschleiß
- Neutral gegenüber Dichtungen und Dichtringen
- Beeinträchtigt nicht die Reibungseigenschaften von Reibelementen
- Reduziert den Geräuschpegel des Automatikgetriebes
- Reduziert die Erhitzung der Getriebeelemente sowie die Temperaturspitzen
- Sorgt für sanftes und ruckfreies Schalten, auch bei stark abgenutzten Getrieben
Anwendung: Zum Getriebeöl hinzufügen – mischt sich während des Betriebs
selbständig. Dosierung: Ein Gebinde mit 100 ml auf 4 L Öl.
MANNOL Getriebeoel Additiv manual 9903
Getriebeoel-Additiv Manual ist ein Additiv für manuelle Getriebe zur
Reduzierung von Reibung und Verschleiß. Kompatibel mit jeder Art von
Getriebeöl (sowohl mineralisch als auch synthetisch). Geeignet für
Schaltgetriebe, Hinterachsen, Verteilergetriebe und manuelle Lenksysteme
mit Ölwanne. Es wird für den Einsatz bei hohen Betriebstemperaturen und
bei starkem Verschleiß der Übertragungsmechanismen empfohlen. Eigenschaften:- Modifiziert die Oberflächenstruktur der Reibungsoberflächen und verringert so den Reibungskoeffizienten und deren Verschleiß- Neutral gegenüber Öldichtungen und Dichtringen- Beeinträchtigt nicht die Reibungseigenschaften von Reibelementen- Reduziert den Geräuschpegel des manuellen Getriebes- Reduziert die Erwärmung der Baugruppen sowie die Temperaturspitzen- Sorgt für sanftes und ruckfreies Schalten, auch bei stark abgenutzten GetriebenAnwendung: Zum Getriebeöl hinzufügen – mischt sich während des Betriebs selbständig. Dosierung: Eine Flasche mit 100 ml auf 4 L Öl.
MANNOL Getriebeoel Leak-Stop 9968
Getriebeoel Leak-Stop ist ein spezieller Getriebeöl-Zusatz auf
Esterbasis zur Beseitigung von Leckagen durch Gummi- und
Kunststoffdichtungen bei Schaltgetrieben, Verteilergetrieben,
Differentialen, Schiffsgetrieben und anderen Komponenten mechanischer
Getriebe.
Eigenschaften:
- Spezielle Modifizierungsmittel stellen die ursprüngliche Form und Elastizität der Dichtungen und Dichtringe wieder her
- Besonders wirksam unter schweren Betriebsbedingungen
- Für alle mechanischen Getriebekomponenten, kompatibel mit jedem Öl für
mechanische Getriebe. Nicht geeignet für Automatikgetriebe
- Kann Alterungsprozesse und Verschleiß von Dichtungen und Dichtringen verhindern
- Verhindert keine Leckagen bei Stopfdichtungen
Anwendung: Bringen Sie das Schaltgetriebe auf Betriebstemperatur. Geben
Sie das Additiv in das erhitzte Getriebeöl. Der Inhalt der Flasche
reicht für 4-5 Liter Getriebeöl. Bei einer starken Undichtigkeit können
Sie zwei Flaschen verwenden. Empfohlen für einen ständigen Gebrauch.
MANNOL HBF DOT 3
Universelle synthetische Bremsflüssigkeit auf Basis von
Polyglykolen und Estern, die Korrosions- und Oxidationsinhibitoren
enthält. Sie wird für den Einsatz in Pkw und Lkw früherer Baujahre mit
Trommelbremsen (und vorderen Scheibenbremsen) empfohlen, die einem nicht
zu stark belasteten Betrieb ausgesetzt sind.
Bietet einen zuverlässigen Betrieb des Bremssystems bei allen
Umgebungstemperaturen dank des erhöhten Siedepunkts (>215 °С) und der
ausgezeichneten Tieftemperatureigenschaften (bis -40 °С)
Hohe chemische und thermische Stabilität
Gute Schmierfähigkeit
Gute Viskositäts-Temperatureigenschaften
Neutralisiert Dampfblasenbildung
Neutralisiert effektiv Wasserkondensation
Kompatibel mit Elastomeren
Völlig neutral gegenüber Einzelteilen der Bremsanlage
Ätzend gegenüber Farb- und Lackschichten.
Beachten Sie die Hinweise des Herstellers in der Betriebsanleitung!
MANNOL HBF DOT 4
Synthetische Bremsflüssigkeit basiert auf Polyglykolen und Estern mit
Korrosions- und Oxidationshemmern. Entwickelt für Hydrauliksysteme aller
herkömmlicher Bremsvorrichtungen und Kupplungen.
Produkteigenschaften:
Enthält Borsäure, welche Wasserkondensat vollständig neutralisiert
Ermöglicht eine zuverlässige Betätigung des Bremssystems bei beliebigen
Umgebungstemperaturen aufgrund des erhöhten Siedepunkts (>245 °C) und
ausgezeichneten Niedrigtemperatureigenschaften (bis zu -40 °C)
Hat die höchste chemische und thermische Stabilität
Bietet ausgezeichnete Schmierfähigkeit und Viskosität-Temperatur-Eigenschaften
Neutralisiert die Bildung von Dampfblasen
Kompatibel mit Elastomeren
Vollständig inaktiv für die Teile des Bremssystems
Aggressiv für die Lackierung.
Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers in der Bedienungsanleitung!
Farbe: farblos / hellbraun.