Servicehotline 0351 / 2857555
Kontakt

Telefon: 0351 / 2857555

E-Mail: Kontaktformular

Anschrift:

Lohrmannstraße 10
01237 Dresden

Produkte von MANNOL

Mannol ist ein renommierter Hersteller von Schmierstoffen mit Hauptsitz in Wedel, Deutschland. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und hat sich seitdem zu einer international anerkannten Marke entwickelt. Mannol bietet ein breites Sortiment an Produkten für verschiedene Anwendungen und Branchen, darunter für Automobil-, Industrie- und Motorradbereiche. Sehen Sie sich unser Sortiment an hochwertigen Schmierstoffen des Herstellers an und bestellen Sie Ihre gewünschten Produkte online!

MANNOL DIESEL TDI
Innovatives, universelles, esterhaltiges, synthetisches, hochwertiges Motorenöl für moderne Diesel- und Benzinmotoren mit und ohne Turboladung. Speziell empfohlen für direkte Injektions-Turbodieselmotoren. Entwickelt entsprechend der Anforderungen von VW. Produkteigenschaften:  Außergewöhnliche Kraftstoffeinsparung wegen der optimalen Gleiteigenschaften  Hocheffektives Additivpaket und synthetische Basis stellen einen zuversichtlichen Kaltstart unter beliebigen Bedingungen sicher und reduzieren daher erheblich die Abnutzung beim Starten des Motors  Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber  Die Ester-Öl-Bestandteile bieten ausgezeichnete Verschleißschutzeigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des Ölfilms, welcher, kombiniert mit einer ausgezeichneten Pumpenqualität, die Lebensdauer des Motors, selbst in „Start-Stop“-Fahrweisen erheblich verlängert  Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, darunter DPF, TWC, EGR und SCR dank der Mid SAPS Technologie  Ein modernes Additivpaket kombiniert mit einer synthetischen Basis bewahrt die Leistungsparameter des Motors während des gesamten Zeitraums bis zum Wechsel  Entwickelt für Diesel- und Benzinmotoren bei Autos, leichten Geländewagen, Transportern und leichten Lkws, oder bei denen das Leistungsniveau API SN/CH-4 und ACEA C2/C3 der entsprechenden Viskositätsklasse erforderlich ist.  Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL DIESEL TURBO
Innovatives, esterhaltiges, synthetisches Premium-Motorenöl für moderne Hochleistungs-Turbodieselmotoren. Entwickelt nach den Anforderungen des VW-Konzerns. Produkteigenschaften:  Die Ester-Technologie und die synthetische Basis mit erweitertem Viskositäts-Temperaturbereich sorgen für einen effizienten Betrieb des Motors in allen Betriebsmodi: Kaltstart, Stadtbetrieb, Autobahnbetrieb sowie bei erhöhter Belastung (bei Fahrten im Gelände, bergauf, Fahrten mit Anhänger, Maximallast) und bei hohen Umgebungstemperaturen  Hervorragend geeignet für aktives Fahren, verliert seine Eigenschaften nicht bei Verwendung von Kraftstoff unterschiedlicher Qualität (mit einem Schwefelgehalt von bis zu 500 ppm) aufgrund einer großen Reserve an Alkalizahl (TBN)  Die synthetische esterhaltige Basis bewahrt in Kombination mit einem modernen Additivpaket die Leistungsparameter des Motors während des gesamten Intervalls zwischen den Ölwechseln  Die Esterkomponenten des Öls sorgen für hervorragende Verschleiß- und Reibungseigenschaften dank der außergewöhnlichen Stärke des Ölfilms, was in Verbindung mit der hervorragenden Pumpfähigkeit die Lebensdauer des Motors auch im „Start-Stopp“- und Kaltstartmodus deutlich erhöht  Aufgrund seiner ausgezeichneten Detergentien-dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es effektiv alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorenteile während des gesamten Intervalls zwischen den Ölwechseln sauber  Geeignet für Benzinmotoren  Es ist für Dieselmotoren (mit und ohne Turbolader) einer breiten Fahrzeugflotte bestimmt: Pkw, leichte SUVs, Kleinbusse und leichte Lkw europäischer und anderer Hersteller, bei denen die Viskosität von SAE 5W-40 und das Leistungsniveau von API CI-4/SN erforderlich ist. Es wird für den Einsatz in Motoren von VW-, Daimler- und BMW-Fahrzeugen empfohlen, einschließlich solcher mit Direkteinspritzung oder „Common-Rail“-Technologie.  Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL DOT 5.1
Niedrigviskose Bremsflüssigkeit der neuesten Generation. Wird in Hydrauliksystemen aller konventionellen Bremsen und Kupplungen verwendet, die eine DOT 5.1-Spezifikation erfordern. Entwickelt für Fahrzeuge, die mit modernem ABS und ESP ausgestattet sind. Eigenschaften:  Kombination aus speziellen Additiven und hitzebeständiger Synthetikbasis mit verbesserten Tieftemperatureigenschaften garantiert präzises Ansprechen und reibungslose Funktion von Brems- und Sicherheitssystemen  Bietet einen zuverlässigen Betrieb des Bremssystems bei allen Umgebungstemperaturen dank des erhöhten Siedepunkts (>260 °С) und der ausgezeichneten Tieftemperatureigenschaften (-40 °С und darunter), gewährleistet die potenzielle Sicherheit der mit DOT 5.1-Flüssigkeit befüllten Fahrzeugaggregate bei niedrigen Temperaturen  Besitzt reduzierte Viskosität im Vergleich zu DOT 4, was eine hohe Reaktionsfähigkeit von Bremssystemen ermöglicht  Höchste chemische und thermische Stabilität  Hervorragende Viskositäts-Temperatureigenschaften und Schmierfähigkeit  Neutralisiert Wasserkondensation und Dampfblasenbildung  Kompatibel mit Elastomeren  Völlig neutral zu Einzelteilen der Bremsanlage  Kompatibel mit allen synthetischen Flüssigkeiten derselben Klasse wie DOT-5.1 sowie DOT-3 und DOT-4, nicht kompatibel mit DOT-5 und Flüssigkeiten auf Mineralölbasis.  Ätzend gegenüber Lacken.  Beachten Sie die Hinweise des Herstellers!
MANNOL DPF Cleaner 9958
Diesel-Kraftstoffadditive zur Reinigung und Regenerierung von allen Arten von Dieselpartikelfiltern (DPF) ohne Demontage oder Zerlegung. Geeignet für alle Arten von Dieselkraftstoffen und für alle Arten von Dieselmotoren mit und ohne automatischen DPF-Regenerierungssystemen. Besonders für Autos empfohlen, die in der Stadt gefahren werden (bei Verkehrsstaus) und/oder bei Einsatz von minderwertigem Kraftstoff. Der regelmäßige Gebrauch ist hilfreich, um den DPF auf Werkeinstellungen zurückzustellen. Produkteigenschaften: - Reduziert die Zündungstemperaturen von Ruß im DPF und beschleunigt und erleichtert so den Vorgang des Nachbrenners in allen Betriebsmodi des Motors, insbesondere im Stadtmodus, und verlängert so die Lebensdauer des Filters und reduziert die Betriebskosten des Autos - Steigert die Vollständigkeit der Kraftstoffverbrennung und reduziert daher dessen Verbrauch, ohne andere Dinge zu beeinflussen - Durch Steigerung der Vollständigkeit der Verbrennung steigert es die Leistung und reduziert die Rußbildung und Giftigkeit von Abgasen. Es kann zur Verhinderung einer Verstopfung der Partikelfilter eingesetzt werden Anwendung: Dem Tank vor dem Nachtanken in einem Verhältnis von 400 ml pro 60 Liter Kraftstoff hinzufügen. Alle 2000 km verwenden. Für den regelmäßigen Gebrauch empfohlen.
MANNOL DPF Foam Cleaner 9694
DPF Schaumreiniger ist ein professionelles Hilfsmittel zur Reinigung und Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit von Dieselpartikelfiltern (DPF) ohne deren Demontage. Geeignet für alle Dieselmotoren, sowohl mit Saugmotor als auch mit Turbolader, die mit diesen Systemen ausgestattet sind. Anwendbar für Dieselmotoren mit und ohne automatische Regenerationssysteme für Dieselpartikelfilter. Geeignet für alle DPF. Eigenschaften:  - Startet den Prozess der Regeneration des Partikelfilters. Fördert die vollständige Verbrennung des angesammelten Rußes, lockert ihn auf und wirkt als Verbrennungskatalysator  - Besonders wirksam für Fahrzeuge, die im Stadtbetrieb und in der kalten Jahreszeit eingesetzt werden  - Stellt die volle Kapazität des Partikelfilters wieder her - Stellt die ursprüngliche Motorleistung wieder her, indem der hydrodynamische Widerstand des Filters reduziert wird. Kraftstoffsparend - Neutrale Formel mit niedrigem Aschegehalt. Verdunstet spurlos und wird aus dem Filter entfernt  - Verlängert die Lebensdauer des Partikelfilters und senkt die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs. Bei regelmäßiger Anwendung kann die Notwendigkeit, den DPF zu ersetzen, gänzlich entfallen  - Reduziert die Toxizität von Abgasen Anwendung: Entfernen Sie einen der Partikelfiltersensoren (Druck oder Temperatur). Führen Sie die Spritzpistole in die Öffnung ein. Schalten Sie den Motor ein und lassen Sie ihn im Leerlauf reinigen. Sprühen Sie den Inhalt der Dose in regelmäßigen Abständen von 3-5 Sekunden 10 Sekunden lang auf den Partikelfilter, bis der Inhalt aufgebraucht ist. Stellen Sie den Motor ab. Befestigen Sie den Partikelfiltersensor an seinem Platz. Prüfen Sie die Reinigungseffizienz mit einem Tester auf dem Prüfstand oder bei einer Probefahrt. Stellen Sie nach der Regeneration sicher, dass der Bordcomputer nicht erneut einen Fehlercode anzeigt. Denken Sie daran, dass Sie in manchen Fällen Fehler manuell löschen müssen. Um den Partikelfilter sauber zu halten, verwenden Sie in Zukunft zwischen den Wartungsintervallen den MANNOL 9994 DPF Filterreiniger.
MANNOL DPF Regenerator & Flush Fluid 9995 / 9996
DPF Regenerator & Spülflüssigkeit - ein professioneller Werkzeugsatz zur schonenden Reinigung und Wiederherstellung der Effizienz von Dieselpartikelfiltern (DPF) ohne deren Demontage. Geeignet für alle Dieselmotoren, sowohl mit Saugmotor als auch mit Turbolader, die mit diesen Systemen ausgestattet sind. Anwendbar für Dieselmotoren mit und ohne automatische Regenerationssysteme für Dieselpartikelfilter. Geeignet für alle DPF. Das Produkt wird mit einem Sprühgerät mit Kompressor auf den Partikelfilter aufgebracht. Eigenschaften:  - 9995 DPF Regenerator startet den Prozess der Regeneration des Partikelfilters. Fördert die vollständige Verbrennung des angesammelten Rußes, löst ihn auf und wirkt als Verbrennungskatalysator. Löst und entfernt unverbrannten Schmutz aus den Poren des Partikelfilters - Besonders wirksam für Fahrzeuge, die im Stadtbetrieb und in der kalten Jahreszeit eingesetzt werden  - Stellt die volle Kapazität des Partikelfilters wieder her, und die 9996 DPF Spülflüssigkeit wäscht alle gelösten Rückstände des 9995 DPF Regenerators aus - Stellt die ursprüngliche Motorleistung wieder her, indem der hydrodynamische Widerstand des Filters reduziert wird. Kraftstoffsparend - Neutrale Formel mit niedrigem Aschegehalt. Verdunstet spurlos und wird aus dem Filter entfernt  - Verlängert die Lebensdauer des Partikelfilters und senkt die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs. Bei regelmäßiger Anwendung kann die Notwendigkeit, den DPF zu ersetzen, gänzlich entfallen  - Reduziert die Toxizität von Abgasen  1. Phase mit dem Einsatz von DPF-Regenerator 9995: Motor abstellen. Lassen Sie den Dieselpartikelfilter auf weniger als 40 °C abkühlen. Geben Sie die gesamte Menge des Produkts in den Sprühbehälter. Entfernen Sie einen der Partikelfiltersensoren (Druck oder Temperatur). Führen Sie die Spritzpistole in die Öffnung ein. Sprühen Sie das gesamte Volumen des Produkts im Partikelfilter bei einem Druck von 4 Bar ein. Lassen Sie das Produkt 20 Minuten einwirken. Ersetzen Sie den Sensor. Stellen Sie den Behälter unter das Auspuffrohr, um Verunreinigungen zu sammeln. Schalten Sie den Motor ein und lassen Sie ihn 5 Minuten lang bei hoher Drehzahl (ca. 3000 U/min) laufen, während aus dem Auspuffrohr schmutzige schwarze Flüssigkeit austreten kann. Stellen Sie den Motor ab. Lassen Sie den Dieselpartikelfilter auf weniger als 40 °C abkühlen. 2. Phase mit Anwendung der Waschflüssigkeit 9996 DPF Spülflüssigkeit: Geben Sie die gesamte Menge des Produkts in den Sprühbehälter. Entfernen Sie einen der Partikelfiltersensoren (Druck oder Temperatur). Führen Sie die Spritzpistole in die Öffnung ein. Sprühen Sie das gesamte Volumen des Produkts in Richtung des Partikelfilters bei einem Druck von 4 Bar. Lassen Sie das Produkt 1-2 Minuten einwirken. Setzen Sie den Sensor an seinen Platz ein. Schalten Sie den Motor ein und lassen Sie ihn 5 bis 15 Minuten lang bei 2000 - 2500 U/min laufen, bis das Produkt vollständig aus dem Filter verdunstet ist. Während des Reinigungsprozesses können Schaumflocken aus dem Auspuffrohr austreten. Wenn keine weiteren Schaumflocken aus dem Auspuffrohr kommen, ist das Produkt vollständig verdunstet. Nach Abschluss der Reinigung müssen Sie 20-30 Minuten lang auf einer ebenen Straße mit einer Motordrehzahl von etwa 3000 U/min fahren (der Motor darf 20-30 Minuten lang im Leerlauf laufen und sich auf Betriebstemperatur erwärmen). Danach starten Sie für die beste Wirkung den Prozess der erzwungenen (manuellen) Regeneration des Partikelfilters gemäß den Anweisungen des Fahrzeugherstellers. Um den Partikelfilter sauber zu halten, verwenden Sie in Zukunft den MANNOL DPF Filterreiniger 9994 zwischen den Wartungsintervallen.
MANNOL ELITE
Innovatives, universelles, esterhaltiges Premium-Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboladung, darunter „alte“ Marken und hohe Kilometerzahl. Entwickelt entsprechend den Anforderungen europäischer Hersteller. Produkteigenschaften:  Ester-Technologie und eine synthetische Basis mit einer erweiterten Gruppe von Viskös-Temperatur-Eigenschaften stellt einen effektiven Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicher: bei Kaltstart, im Stadtmodus, im Autobahnmodus sowie unter extremen Belastungen (bei Fahrten auf nicht befahrbaren Straßen, bergauf, unterwegs mit Anhänger, maximale Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen:- Großartig für das aktive Fahren und verliert seine Eigenschaften nicht bei Gebrauch von Brennstoffen mit unterschiedlicher Qualität (mit einem Schwefelgehalt von bis zu 500 ppm) aufgrund der großen Anzahl von Basen (TBN)  Synthetische esterenthaltende Basis kombiniert mit einem modernen Additivpaket bewahrt die Leistungsparameter des Motors während des gesamten Zeitraums bis zum Wechsel  Die Ester-Öl-Bestandteile bieten ausgezeichnete Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des Ölfilms, welcher, kombiniert mit ausgezeichneter Pumpbarkeit, die Lebensdauer des Motors erheblich verlängert, selbst in Start-Stop-Fahrmodi und während des Kaltstarts  Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität, bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber  Es wird bei Motoren mit verlängerter Lebensdauer (langlebig) und herkömmlichen Motoren verwendet  Anwendbar bei 4T Motoren von Motorrädern mit nasslaufender Kupplung  Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren in einer großen Vielfalt von Fahrzeugen (Autos, leichte Arbeitsfahrzeuge, Transporter und leichte Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.  Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, VW-, Opel-, GM-, Renault-Fahrzeugen, die zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).  Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL Emulsion
Wassermischbare Schmier- und Kühlflüssigkeit (GCF) mit einem hohen Mineralölanteil und einem hocheffektiven Additivpaket, welches Multifunktionalität und Stabilität der Emulsion für die Bearbeitung von eisenhaltigen und nicht eisenhaltigen Metalle bietet. Produkteigenschaften:  Lässt sich leicht mit Wasser vermischen  Lange Lebensdauer der Emulsion  Sparsame Nutzung  Hohe Stabilität der Emulsion  Gute Schmiereigenschaften  Gute Korrosionsschutzeigenschaften  Gute Schmiereigenschaften - reduziert die Reibung in der Bearbeitungszone und reduziert alle Arten von Werkzeugabnutzung  Entfernt zuverlässig die Hitze aus dem Behandlungsbereich  Es ist möglich, Wasser mit sehr unterschiedlichen Wasserhärten (bis zu 12 °e) zu verwenden  Zur Bearbeitung durch Druck (Pressen, Biegen usw.) und Schneiden (Drehen, Fräsen, Bohren, Schneiden, Ziehen, Walzen, Schleifen) von allen Arten von Gusseisen und Stahlen, alle Arten von nicht eisenhaltigen Metallen und deren Legierungen.  Empfohlene Konzentration ± 5% je nach Bearbeitungsmodus eines bestimmten Metalls.
MANNOL ENERGY
Innovatives, universelles, esterhaltiges Premium-Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboladung. Entwickelt entsprechend den Anforderungen europäischer Autohersteller. Produkteigenschaften:  Ester-Technologie und eine synthetische Basis mit einer optionalen Vielfalt von Viskös-Temperatur-Eigenschaften stellt einen effektiven Motorbetrieb in allen Betriebsmodi (bei Kaltstart, im Stadtmodus, im Autobahnmodus) sowie bei häufigen Temperaturschwankungen sicher  Synthetische esterenthaltende Basis kombiniert mit einem modernen Additivpaket bewahrt die Leistungsparameter des Motors während des gesamten Zeitraums bis zum Wechsel  Die Ester-Öl-Bestandteile bieten ausgezeichnete Verschleißschutzeigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des Ölfilms, welcher, kombiniert mit einer ausgezeichneten Pumpenqualität, die Lebensdauer des Motors, selbst in „Start-Stop“-Fahrweisen erheblich verlängert  Spart Brennstoff aufgrund der niedrigen HTHS-Viskosität und den optimalen Gleiteigenschaften  Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung  Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber  Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren in einer großen Vielfalt von Fahrzeugen (Autos, leichte Arbeitsfahrzeuge, Transporter und leichte Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.  Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler- und VW-Fahrzeugen, die zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).  Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL ENERGY COMBI LL
Innovatives, universelles, bisynthetisches (PAO + Ester), hochwertiges Mehrbereichsmotoröl für moderne Benzin- und Dieselmotoren (einschließlich diejenigen mit direkter Einspritzung), mit und ohne Turboladung, einschließlich diejenigen ausgestattet mit Pumpdüsen (Pumpe-Düse). Entwickelt basiert auf den Anforderungen von VW und DAIMLER. Produkteigenschaften:  Aufgrund der enthaltenden Ester-Bestandteile hat es ausgezeichnete Anti-Seize-, Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, was einen langen und fehlerfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems sicherstellt  Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber  Spart Brennstoff wegen der ausgezeichneten Verschleißschutzeigenschaften  Die Ester-Bestandteile in Kombination mit einer synthetischen Basis garantieren einen einfachen Niedrigtemperatur-Motorstart aufgrund der außergewöhnlichen Indikatoren für Startfähigkeit und Pumpbarkeit, was die Abnutzung beim Starten erheblich reduziert  Es hat eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich, was einen stabilen Betrieb in allen Betriebsmodi sicherstellt, selbst bei Überbelastungen  Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung  Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR durch den Gebrauch der Mid SAPS Technologie  Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen den Ölwechseln (lange Lebensdauer bis zu 30.000 km) und herkömmlichen Motoren verwendet  Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden  Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren des Standards EURO IV und EURO V bei einer Vielzahl von Fahrzeugen (Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen, Minibussen und leichten Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.  Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, BMW- und VW-Fahrzeugen, welche zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).  * Ausgenommen VW PDU Motoren ohne LongLife Service (WIV)  ** Zusätzlich zu V10 DPU Motoren im Phaeton-Modell bis Februar 2006 und R5 PDU Motoren im Touareg-Modell bis Dezember 2006.  Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL ENERGY FORMULA C4
Innovatives, universelles, esterhaltiges, synthetisches, hochwertiges Motorenöl für moderne Diesel- und Benzinmotoren mit und ohne Turbolader, ausgestattet mit Partikelfiltern (DFP / FAP). Das Produkt ist speziell für die professionelle Wartung von Renault-Fahrzeugen vorgesehen. Produkteigenschaften:  Die synthetische Basis bietet eine geringe Volatilität und einen dementsprechend niedrigen Ölverbrauch durch Vergeudung  Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber  Die Ester-Öl-Bestandteile bieten ausgezeichnete Verschleißschutzeigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des Ölfilms, welcher, kombiniert mit einer ausgezeichneten Pumpenqualität, die Lebensdauer des Motors, selbst in „Start-Stop“-Fahrweisen erheblich verlängert; - Spart Brennstoff wegen der ausgezeichneten Gleiteigenschaften  Bietet einfachen Niedrigtemperatur-Motorstart aufgrund der ausgezeichneten Indikatoren für Startfähigkeit und Pumpbarkeit, was die Abnutzung des Motors erheblich reduziert  Es hat eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich, was einen stabilen Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicherstellt, selbst bei Überbelastungen  Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung  Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR durch den Gebrauch der Low SAPS Technologie  Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden  Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren bei Autos und leichten Lkws von europäischen und anderen Herstellern, welche den Standards EURO III, IV, V mit Katalysator (TWC) und Dieselpartikelfiltern (DFP / FAP) erfüllen, wobei SAE 5W-30 Öl oder ACEA C4 empfohlen wird.  Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Renault-Fahrzeugen, die zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen, entsprechend der Spezifikationen von Renault RN 0720.  Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL ENERGY FORMULA JP
Innovatives, energiesparendes, esterhaltiges, synthetisches, hochwertiges Motorenöl für moderne Benzinmotoren. Entwickelt entsprechend der Anforderungen von amerikanischen, japanischen und koreanischen Autobauern, speziell für Motoren mit direkten Einspritzsystemen (GDI, D4, NEO-DI, CGI DISI, I-CDTI), turboaufgeladen. Produkteigenschaften:  Hohe Brennstoffeffizienz aufgrund der reduzierten Viskosität und optimalen Gleiteigenschaften  Hocheffektives Additivpaket und synthetische Basis stellen einen zuversichtlichen Kaltstart unter beliebigen Bedingungen sicher und reduzieren daher erheblich die Abnutzung bei Starten des Motors  Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität, bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber  Das Vorhandensein von Ester-Bestandteilen in Kombination mit optimalen Viskosität-Temperatur-Eigenschaften garantiert die höchste Stärke des Ölfilms, was ausgezeichnete Verschleißschutzeigenschaften bietet, die, kombiniert mit ausgezeichneter Pumpfähigkeit, die Lebensdauer des Motors unter den schwierigsten Betriebsbedingungen erheblich erhöhen  Kompatibel mit den neusten Abgas-Nachbehandlungssystemen  Eine spezielle synthetische Basis optimiert den Betrieb von Motoren mit direkten Einspritzsystemen, mit Turboladen, sowie mit verschiedenen Mechanismen zum Wechseln der Ventilsteuerung (VTEC, i-VTEC, VVT-i, VVTL-i, CVVT, VVL, MIVEC, AVCS (AVLS), CVTCS und andere.)  Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen den Ölwechseln (langlebig) und herkömmlichen Motoren verwendet  Entwickelt für Benzinmotoren mit mehreren Ventilen bei Autos, leichten Geländewagen, Transportern und leichten Lkws sowie SUV-Fahrzeugen und leichten Transportern, bei denen das Leistungsniveau API API SN Plus / ILSAC GF-5 der entsprechenden Viskositätsklasse erforderlich ist.  Empfohlen für Autos: ACURA, INFINITI, LEXUS, NISSAN, MITSUBISHI, SUZUKI, TOYOTA, HONDA, SUBARU, HYUNDAI, KIA.  Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL ENERGY FORMULA PD
Innovatives, universelles, energiesparendes, esterhaltiges, synthetisches, hochwertiges Motorenöl für moderne Dieselmotoren (einschließlich diejenigen mit direkter Einspritzung) und Benzinmotoren mit und ohne Turboladung, einschließlich diejenigen ausgestattet mit Pumpdüsen (Pumpe-Düse). Entwickelt basiert auf den Anforderungen von VW und DAIMLER. Produkteigenschaften:  Aufgrund der enthaltenden Ester-Bestandteile hat es ausgezeichnete Anti-Seize-, Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften  Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität, bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber  Spart Brennstoff aufgrund der reduzierten Hochtemperatur-Viskosität HTHS, optimalen Gleiteigenschaften  Die Ester-Bestandteile in Kombination mit einer synthetischen Basis garantieren einen einfachen Niedrigtemperatur-Motorstart aufgrund der außergewöhnlichen Indikatoren für Startfähigkeit und Pumpbarkeit, was die Abnutzung bei Start erheblich reduziert hat  Ester-Technologie und eine synthetische Basis mit einer erweiterten Gruppe von Viskös-Temperatur-Eigenschaften stellt einen effektiven Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicher: bei Kaltstart, im Stadtmodus, im Autobahnmodus sowie unter extremen Belastungen (bei Fahrten auf nicht befahrbaren Straßen, bergauf, unterwegs mit Anhänger, maximale Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen  Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung  Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, darunter DPF, TWC, EGR und SCR dank der Mid SAPS Technologie  Es wird bei Motoren mit verlängerter Lebensdauer (langlebig) und herkömmlichen Motoren verwendet  Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden  Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren des Standards EURO IV und EURO V bei einer Vielzahl von Fahrzeugen (Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen, Minibussen und leichten Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.  Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, BMW- und VW-Fahrzeugen, welche zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).  Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL ENERGY PREMIUM
Innovatives, vielseitiges, allsynthetisches, esterenthaltendes, hochwertiges, synthetisches Motorenöl für moderne Diesel- und Benzinmotoren, turbogeladen und nicht turbogeladen. Entwickelt entsprechend der Anforderungen europäischer Autobauer. Produkteigenschaften:  Hohe Brennstoffeffizienz aufgrund der Gleiteigenschaften  Hocheffektives Additivpaket und synthetische Basis stellen einen zuversichtlichen Kaltstart unter beliebigen Bedingungen sicher und reduzieren daher erheblich die Abnutzung beim Starten des Motors  Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität, bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber  Das Vorhandensein von Ester-Bestandteilen in Kombination mit optimalen Viskosität-Temperatur-Eigenschaften garantiert die höchste Stärke des Ölfilms, was ausgezeichnete Verschleißschutzeigenschaften bietet, die, kombiniert mit ausgezeichneter Pumpfähigkeit, die Lebensdauer des Motors unter den schwierigsten Betriebsbedingungen erheblich erhöhen  Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen  Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden  Es wird bei Motoren mit verlängerter Lebensdauer (langlebig) bis zu 40.000 km und herkömmlichen Motoren verwendet Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren bei einer Vielzahl von Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen, Minibussen und leichten Lkws von europäischen und anderen Herstellern, bei denen das Leistungsniveau ACEA C3 erforderlich ist.  Aufgrund seiner Vielseitigkeit ist es speziell für Taxiflotten geeignet.  Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL ENERGY ULTRA JP
Innovatives, energiesparendes, bisynthetisches Premium-Motoröl (PAO + Ester) für moderne Benzin- und Dieselmotoren. Entwickelt entsprechend der Anforderungen amerikanischer, japanischer und koreanischer Autobauer. Produkteigenschaften:  Außergewöhnliche Kraftstoffeinsparung wegen der reduzierten Hochtemperaturviskosität HTHS und optimalen Gleiteigenschaften  Hocheffektives Additivpaket und synthetische Basis stellen einen zuversichtlichen Kaltstart unter beliebigen Bedingungen sicher und reduzieren daher erheblich die Abnutzung beim Starten des Motors  Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber. Ist hilfreich, um vorher gebildete Ablagerungen zu entfernen  Die Ester-Öl-Bestandteile bieten ausgezeichnete Verschleißschutzeigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des Ölfilms, welcher, kombiniert mit einer ausgezeichneten Pumpenqualität, die Lebensdauer des Motors selbst in „Start-Stop“-Fahrweisen erheblich verlängertKompatibel mit den neusten Abgas-Nachbehandlungssystemen  Eine spezielle Basis mit niedriger Viskosität optimiert den Betrieb von Motoren mit direkten Einspritzsystemen, mit Turboladen, sowie mit verschiedenen Mechanismen zum Wechseln der Ventilsteuerung (VTEC, i-VTEC, VVT-i, VVTL-i, CVVT, VVL, MIVEC, AVCS (AVLS), CVTCS und andere.)  Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen den Ölwechseln (langlebig) und herkömmlichen Motoren verwendet  Entwickelt für Benzinmotoren mit mehreren Ventilen bei Autos, leichten Geländewagen, Transportern und leichten Lkws sowie SUV-Fahrzeugen und leichten Transportern, bei denen das Leistungsniveaui API SN / ILSAC GF-5 der entsprechenden Viskositätsklasse erforderlich ist.  Empfohlen für Autos: Ford, Chrysler, Honda, Acura, Mazda, Mitsubishi, Hyundai, Kia, Isuzu, Suzuki, Toyota, Nissan, Subaru.  Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL Ester Additive 9929
Innovatives Motorschutzprodukt auf Basis synthetischer Ester (Öle der Gruppe V) - Zusatz zu Motorölen und zu Ölen für mechanische Getriebe. Es eignet sich für alle Arten von Motoren, Diesel- und Benzinmotoren, Vier- und Zweitaktmotoren sowie für alle Arten von Ölen, synthetische, halbsynthetische sowie mineralische Öle, einschließlich solcher, die Ester enthalten. Die Estermoleküle aus dem Additiv werden aufgrund ihrer ausgeprägten Polarität auf Metalloberflächen magnetisiert und bilden einen dichten und sehr starken Ölfilm mit folgenden Eigenschaften:- Höchste Belastbarkeit - dadurch kann der Motor und/oder das Getriebe mit erhöhten Lasten arbeiten, ohne dass negative Folgen eintreten- Unübertroffene Anti-Verschleiß- und Antifriktionseigenschaften, wodurch die Lebensdauer der Motor- und/oder Getriebekomponenten deutlich erhöht und Kraftstoff gespart wird- Antikorrosive und antioxidative EigenschaftenDas Additiv verleiht dem Öl die folgenden Eigenschaften- Reduziert die Verdunstung, was den Verbrauch an Kohlenmonoxid verringert und die Lebensdauer des Öls verlängert- Verbessert die thermisch-oxidative Stabilität, was die Alterungs- und Degradationsbeständigkeit erhöht. Dadurch können längere Ölwechselintervalle möglich sein- Verbessert die Tieftemperatureigenschaften, erleichtert so den Kaltstart erheblich und verringert den Verschleiß beim Motorstart- Verbessert die Reinigungs- und Dispergiereigenschaften, verhindert Ablagerungen von Lacken, Harzen und Schlamm, erhöht so die Lebensdauer von Motor und/oder Getriebe und des Öls selbst- Dringt in verschlissene Öl- und Gummidichtungen ein, stellt ihr früheres Volumen und ihre Elastizität wieder her und verhindert ÖlleckagenKompatibel mit allen Materialien. Anwendung: In einem Verhältnis von 500 ml pro 5 Liter Öl zugeben. Empfohlen für den regelmäßigen Gebrauch.
MANNOL EXTREME
Innovatives, universelles, esterhaltiges, synthetisches, hochwertiges Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboladung, darunter „alte“ Marken und hohe Kilometerzahl. Entwickelt entsprechend den Anforderungen europäischer Hersteller. Produkteigenschaften:  Ester-Technologie und eine synthetische Basis mit einer erweiterten Gruppe von Viskös-Temperatur-Eigenschaften stellt einen effektiven Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicher: bei Kaltstart, im Stadtmodus, im Autobahnmodus sowie unter extremen Belastungen (bei Fahrten auf nicht befahrbaren Straßen, bergauf, unterwegs mit Anhänger, maximale Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen:- Großartig für das aktive Fahren und verliert seine Eigenschaften nicht bei Gebrauch von Brennstoffen mit unterschiedlicher Qualität (mit einem Schwefelgehalt von bis zu 500 ppm) aufgrund der großen Anzahl von Basen (TBN)  Synthetische esterenthaltende Basis kombiniert mit einem modernen Additivpaket bewahrt die Leistungsparameter des Motors während des gesamten Zeitraums bis zum Wechsel  Die Ester-Öl-Bestandteile bieten ausgezeichnete Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des Ölfilms, welcher, kombiniert mit ausgezeichneter Pumpbarkeit, die Lebensdauer des Motors erheblich verlängert, selbst in Start-Stop-Fahrmodi und während des Kaltstarts  Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität, bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber  Es wird bei Motoren mit verlängerter Lebensdauer (langlebig) und herkömmlichen Motoren verwendet  Anwendbar bei 4T Motoren von Motorrädern mit nasslaufender Kupplung  Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren in einer großen Vielfalt von Fahrzeugen (Autos, leichte Arbeitsfahrzeuge, Transporter und leichte Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.  Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, VW-, Opel-, GM-, Renault-Fahrzeugen, die zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).  Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL FAVORIT
Universelles Motoröl auf hydrosynthetischer Basis für Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboladung, modern, funktioniert unter superharten Bedingungen und bei „alteb“ Marken mit hoher Kilometerzahl.Produkteigenschaften:Hydrosynthetische Basis mit einer breiten Vielfalt von viskösen und Temperatureigenschaften stellt einen zuverlässigen Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicher: bei Kaltstart, im Stadtmodus, im Autobahnmodus, und bietet auch eine effektive Motorschmierung unter extremen Belastungen (bei Fahrten auf nicht befahrbaren Straßen, bergauf, unterwegs mit Anhänger, maximale Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen: Im Vergleich mit analogen Ölen haben sie einen reduzierten Aschegehalt und eine erhöhte thermisch-oxidative Stabilität, wodurch die Bildung von Kohlenstoff und Lack reduziert wird, die Bildung von Niedrigtemperatur-Ablagerungen verhindert und die Motorteile während des gesamten Zeitraums bis zum Wechsel sauber gehalten werdenDie hydrosynthetische Basis bewahrt die Leistungsparameter des Motors während des gesamten Zeitraums bis zum Wechsel und bietet dem Öl Widerstand gegenüber AlterungEin modernes Additivpaket bietet gute Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, welche, kombiniert mit guter Pumpbarkeit, die Lebensdauer des Motors erheblich verlängern, selbst in „Start-Stop“-Fahrweisen und während des KaltstartsSchützt die Motorteile effektiv vor allen Arten von KorrosionEs kann bei Gebrauch mit Brennstoffen mit hohem Schwefelgehalt verwendet werden.Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren in einer großen Vielfalt von Fahrzeugen (Autos, leichte Arbeitsfahrzeuge, Transporter und leichte Lkws) von europäischen und anderen Herstellern, einschließlich diejenigen, die unter schwierigen Bedingungen arbeiten.Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, MAN- und VW-Fahrzeugen, welche zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL GEAR OIL ISO 220
Ein industrielles mineralisches Reduktionsgetriebeöl für den Gebrauch bei Zahnradgetrieben von moderner importierter oder inländischer Ausrüstung, wobei hochwertige Öle mit erweiterten Verschleiß- und Fressschutz-EP (extremer Druck)-Eigenschaften erforderlich sind. Produkteigenschaften:  Es hat ausgezeichnete Verschleiß- und Fressschutzeigenschaften aufgrund des Gebrauchs des modernen Verschleißschutz- und Gleit-Additivpakets. Es ermöglicht eine Reduzierung der Wahrscheinlichkeit von Abrieb, Lochfraß, Reibkorrosion, Schwefelkorrosion und reduziert gleichzeitig den Leistungsverbrauch. Es ermöglicht die Reduzierung der Einbremsungszeit  Es bietet ausgezeichnete Eigenschaften des Schutzes vor Oxidation, Schaumbildung und Wasserabscheidung, wodurch die Zeiträume zwischen den Ölwechseln und die Lebensdauer der Ausrüstung selbst bei einer möglichen Wasserverschmutzung verlängert werden können. Es reduziert die Reparatur- und Wartungskosten  Es lindert effizient alle Arten von Korrosion bei eisenhaltigen und nicht eisenhaltigen Legierungen und ist perfekt kompatibel mit allen Arten von Dichtungen und Einsätzen  Aufgrund seiner guten Niedrigtemperatureigenschaften bewahrt es die Leistungsfähigkeit bei niedrigen Umgebungstemperaturen (bis zu – 28 °С)  Aufgrund seiner Universalität ermöglicht es die Standardisierung des Sortiments an Reduktionsgetriebeölen, die im Unternehmen verwendet werden  Es fördert die Oberflächenbeschaffenheit, selbst wenn diese beschädigt ist, hat es einen Mikro-Glättungseffekt.  Es wird für industrielle geschlossene Zahnräder (Reduzierstücke) verwendet, die durch Umdrehung oder Sprühen (Ölnebel) geschmiert werden, insbesondere wenn schwere Belastungen und hohe Temperaturen, Vibration, hohe Geschwindigkeit und Gleitreibung vorliegen. Es kann zur Schmierung von verschiedenen Mechanismen und separaten Teilen verwendet werden, die unter schweren Belastungen arbeiten: alle Arten von Getriebesystemen (darunter Schnecke und Schraube), Kupplungen und alle Arten von Lager: Rollenlager, Gleitlager usw, wobei das Niveau der Betriebseigenschaften DIN 51517 Teil 3 CLP und die Viskosität ISO VG 220 entspricht.
MANNOL Getriebeoel Additiv automatic 9902
Getriebeoel-Additiv Automatik ist ein Öladditiv für klassische Automatikgetriebe und Doppelkupplungs-Automatikgetriebe. Empfohlen für extreme Betriebsbedingungen und für Getriebe mit hohem Verschleißgrad. Eigenschaften: - Modifiziert die Oberflächenstruktur der Zahnräder und verringert so den Reibungskoeffizienten und deren Verschleiß - Neutral gegenüber Dichtungen und Dichtringen - Beeinträchtigt nicht die Reibungseigenschaften von Reibelementen - Reduziert den Geräuschpegel des Automatikgetriebes - Reduziert die Erhitzung der Getriebeelemente sowie die Temperaturspitzen - Sorgt für sanftes und ruckfreies Schalten, auch bei stark abgenutzten Getrieben Anwendung: Zum Getriebeöl hinzufügen – mischt sich während des Betriebs selbständig. Dosierung: Ein Gebinde mit 100 ml auf 4 L Öl.
MANNOL Getriebeoel Additiv manual 9903
Getriebeoel-Additiv Manual ist ein Additiv für manuelle Getriebe zur Reduzierung von Reibung und Verschleiß. Kompatibel mit jeder Art von Getriebeöl (sowohl mineralisch als auch synthetisch). Geeignet für Schaltgetriebe, Hinterachsen, Verteilergetriebe und manuelle Lenksysteme mit Ölwanne. Es wird für den Einsatz bei hohen Betriebstemperaturen und bei starkem Verschleiß der Übertragungsmechanismen empfohlen. Eigenschaften:- Modifiziert die Oberflächenstruktur der Reibungsoberflächen und verringert so den Reibungskoeffizienten und deren Verschleiß- Neutral gegenüber Öldichtungen und Dichtringen- Beeinträchtigt nicht die Reibungseigenschaften von Reibelementen- Reduziert den Geräuschpegel des manuellen Getriebes- Reduziert die Erwärmung der Baugruppen sowie die Temperaturspitzen- Sorgt für sanftes und ruckfreies Schalten, auch bei stark abgenutzten GetriebenAnwendung: Zum Getriebeöl hinzufügen – mischt sich während des Betriebs selbständig. Dosierung: Eine Flasche mit 100 ml auf 4 L Öl.
MANNOL Getriebeoel Leak-Stop 9968
Getriebeoel Leak-Stop ist ein spezieller Getriebeöl-Zusatz auf Esterbasis zur Beseitigung von Leckagen durch Gummi- und Kunststoffdichtungen bei Schaltgetrieben, Verteilergetrieben, Differentialen, Schiffsgetrieben und anderen Komponenten mechanischer Getriebe. Eigenschaften:  - Spezielle Modifizierungsmittel stellen die ursprüngliche Form und Elastizität der Dichtungen und Dichtringe wieder her - Besonders wirksam unter schweren Betriebsbedingungen - Für alle mechanischen Getriebekomponenten, kompatibel mit jedem Öl für mechanische Getriebe. Nicht geeignet für Automatikgetriebe - Kann Alterungsprozesse und Verschleiß von Dichtungen und Dichtringen verhindern - Verhindert keine Leckagen bei Stopfdichtungen  Anwendung: Bringen Sie das Schaltgetriebe auf Betriebstemperatur. Geben Sie das Additiv in das erhitzte Getriebeöl. Der Inhalt der Flasche reicht für 4-5 Liter Getriebeöl. Bei einer starken Undichtigkeit können Sie zwei Flaschen verwenden. Empfohlen für einen ständigen Gebrauch.
MANNOL HBF DOT 3
Universelle synthetische Bremsflüssigkeit auf Basis von Polyglykolen und Estern, die Korrosions- und Oxidationsinhibitoren enthält. Sie wird für den Einsatz in Pkw und Lkw früherer Baujahre mit Trommelbremsen (und vorderen Scheibenbremsen) empfohlen, die einem nicht zu stark belasteten Betrieb ausgesetzt sind. Bietet einen zuverlässigen Betrieb des Bremssystems bei allen Umgebungstemperaturen dank des erhöhten Siedepunkts (>215 °С) und der ausgezeichneten Tieftemperatureigenschaften (bis -40 °С)  Hohe chemische und thermische Stabilität  Gute Schmierfähigkeit  Gute Viskositäts-Temperatureigenschaften  Neutralisiert Dampfblasenbildung  Neutralisiert effektiv Wasserkondensation  Kompatibel mit Elastomeren  Völlig neutral gegenüber Einzelteilen der Bremsanlage  Ätzend gegenüber Farb- und Lackschichten.  Beachten Sie die Hinweise des Herstellers in der Betriebsanleitung!
MANNOL HBF DOT 4
Synthetische Bremsflüssigkeit basiert auf Polyglykolen und Estern mit Korrosions- und Oxidationshemmern. Entwickelt für Hydrauliksysteme aller herkömmlicher Bremsvorrichtungen und Kupplungen. Produkteigenschaften:  Enthält Borsäure, welche Wasserkondensat vollständig neutralisiert  Ermöglicht eine zuverlässige Betätigung des Bremssystems bei beliebigen Umgebungstemperaturen aufgrund des erhöhten Siedepunkts (>245 °C) und ausgezeichneten Niedrigtemperatureigenschaften (bis zu -40 °C)  Hat die höchste chemische und thermische Stabilität  Bietet ausgezeichnete Schmierfähigkeit und Viskosität-Temperatur-Eigenschaften  Neutralisiert die Bildung von Dampfblasen  Kompatibel mit Elastomeren  Vollständig inaktiv für die Teile des Bremssystems  Aggressiv für die Lackierung.  Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers in der Bedienungsanleitung!  Farbe: farblos / hellbraun.

Mannol verfügt über eine umfangreiche Produktpalette, die verschiedene Arten von Schmierstoffen, wie Motoröle, Getriebeöle, Hydrauliköle, Kühlmittel, Bremsflüssigkeiten und viele andere umfasst. Das Unternehmen bietet sowohl Standard- als auch spezielle Hochleistungsprodukte für unterschiedliche Anforderungen an. Ebenfalls legt es großen Wert auf die Qualität seiner Produkte. Mannol arbeitet nach internationalen Standards und Normen wie DIN ISO 9001 und DIN ISO 14001, um sicherzustellen, dass die Produkte den hohen Anforderungen entsprechen. Zudem werden die Produkte regelmäßig getestet und geprüft, um eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten.

Der Hersteller Mannol zeichnet sich zudem dadurch aus, dass er kontinuierlich in die Forschung von innovativen Schmierstofflösungen investiert. Das Unternehmen arbeitet eng mit Automobilherstellern, Fachleuten aus der Industrie und Experten der Mineralölbranche zusammen, um Produkte zu entwickeln, die den neuesten technologischen Anforderungen entsprechen und die Leistung und Zuverlässigkeit von Fahrzeugen und Maschinen verbessern. Das Unternehmen hat sich international einen Namen gemacht und vertreibt seine Produkte in über 90 Ländern. Zudem verfügt Mannol über ein breites Netzwerk von Vertriebspartnern und Niederlassungen, um Kunden weltweit mit hochwertigen Schmierstoffen zu versorgen.

Ob Motorenöle für Pkw und Kleintransporter, Motorräder und Außenborder oder Lkw und Busse – bei Mannol haben Sie die freie Wahl. Der Hersteller bietet darüber hinaus Industrieöle, Kfz-Pflegemittel, Schmierfette und viele weitere Produkte an. Dabei legt Mannol großen Wert auf die Kundenzufriedenheit und bietet einen umfassenden Kundenservice. Das Unternehmen stellt technische Unterstützung bereit, beantwortet Fragen zu Produkten und Anwendungen und bietet Informationen zu den richtigen Schmierstoffen für spezifische Anforderungen.

Speziell im Online-Shop der Schmierstoff-Zentrale stellen wir Ihnen ein umfassendes Sortiment an verschiedenen Schmierstoffen des Herstellers zur Verfügung. Haben Sie Fragen zu unserem Angebot? Dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie jederzeit! Sehen Sie sich zudem unsere anderen renommierten Schmierstoffmarken an, wie ExxonMobil™, ELASKON, Kade Oil, OKS, Eni, Shell und SRS!