Produkte von MANNOL
Mannol ist ein renommierter Hersteller von Schmierstoffen mit Hauptsitz in Wedel, Deutschland. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und hat sich seitdem zu einer international anerkannten Marke entwickelt. Mannol bietet ein breites Sortiment an Produkten für verschiedene Anwendungen und Branchen, darunter für Automobil-, Industrie- und Motorradbereiche. Sehen Sie sich unser Sortiment an hochwertigen Schmierstoffen des Herstellers an und bestellen Sie Ihre gewünschten Produkte online!
MANNOL ATF for 9G-Tronic
Ein niedrigviskoses synthetisches Getriebeöl mit Estergehalt (ATF),
entwickelt für 9-Gang-Automatikgetriebe der letzten Generation 9G-TRONIC
Baureihe W9A 700, auch als NAG3 bezeichnet, für Fahrzeuge Modelle
725.XXX XXXXXX. Sorgt für einen störungsfreien Betrieb des
Automatikgetriebes, minimalen Verschleiß, eine lange Lebensdauer aller
Getriebeteile sowie Kraftstoffeinsparungen.
Produkteigenschaften:
Eine dünnflüssige Mischung aus speziellen synthetischen Grundölen der
Spitzenqualität mit einem beständig hohen Viskositätsindex und
synthetischen Estern in Kombination mit multifunktionalem Additivpaket
erhält ihre Eigenschaften in einem weiten Temperatur- und
Belastungsbereich: Verleiht gute Schmiereigenschaften bei extrem tiefen
Wintertemperaturen auf Grund des niedrigen Stockpunktes und stellt eine
stabile Ölschicht auch bei extremen Lasten und hohen Temperaturen im
Sommer sicher
Ein spezielles innovatives Hightech-Additivpaket in Kombination mit
Estern sorgt für einen unübertroffenen Schutz der Zahnradeingriffe vor
Reibung und Verschleiß und verleiht den Friktionselementen
außerordentliche Reibungseigenschaften. Dadurch werden
Kraftstoffeinsparungen, ruckfreie Schaltvorgänge sowie Verlängerung der
Lebensdauer aller Getriebekomponenten ermöglicht; Sorgt für gut
abgestimmte und sanfte Funktion der Kupplungen
Verfügt über eine erhöhte Scherbeständigkeit
Weist eine erhöhte chemische Stabilität sowie Beständigkeit gegen
thermische Oxidation, thermische Degradierung und Alterung im
Allgemeinen während der ganzen Gebrauchsdauer auf. Dadurch kann die
Bildung von Schlamm, Lack, Rückständen und anderen kohlenstoffhaltigen
Ablagerungen verringert, Ölwechselintervalle vergrößert und
Dauerhaftigkeit der Getriebeteile sichergestellt werden. Dies erlaubt,
die Wartungskosten zu senken
Schützt Metallteile aus Eisen- und Nichteisenmetallen sowie Legierungen
vor Korrosion sowohl im Betrieb, als auch während der Stillstandszeit
Schützt hervorragend vor Schaumbildung, Lüftung und Überhitzung;- Sorgt
für Kompatibilität mit allen Dichtungen und verhindert deren
Anschwellen, Aushärten und Schrumpfen. Somit werden die Ausgaben für
Ersatzteile gesenkt und Leakagen verhindert
Stellt gute Vereinbarkeit mit elektronischen Elementen sicher
Trägt zu einem „gesteuerten Bedarf“ an Ölzuführung mit zwei Olpumpen bei und senkt somit den Kraftstoffverbrauch
Mindert das GeräuschSorgt für den maximalen Fahrkomfort dank der Erhöhung der Fahrdynamik
bei einem schnellen Gangwechsel. Empfohlen für Automatikgetriebe der
letzten Generation 9G-Tronic (NAG3) von Fahrzeugen SSANGYONG, für die
der Hersteller Betriebsflüssigkeiten ATF 236.17 vorschreibt. Geeignet
auch für Automatikgetriebe, für die der Hersteller Betriebsflüssigkeiten
ATF 236.16 vorschreibt Das Öl darf in keinem Falle für
Automatikgetriebe benutzt werden, die Öle der alten Spezifikationen wie
236.10, 236.12, 236.14 und 236.15 erfordern. Halten Sie sich an die
Vorschriften des Herstellers, die in der Betriebsanleitung angegeben
sind!
MANNOL CLASSIC
Universelles, esterenthaltendes HC-Synthese-Motoröl für moderne Benzin-
und Dieselmotoren mit und ohne Turbolader, mit mehreren Ventilen und
direkter Einspritzung, einschließlich „alte“ Marken und Fahrzeuge mit
hoher Kilometerzahl. Entwickelt entsprechend den Anforderungen
europäischer Hersteller.
Produkteigenschaften:
Ester-Technologie in Kombination mit einer HC-Basis mit einer
erweiterten Vielfalt von Viskosität-Temperatur-Eigenschaften stellt
einen effizienten Motorbetrieb in allen Betriebsmodus sicher: beim
Kaltstart, in städtischen und Autobahnumgebungen sowie unter erhöhter
Belastung (bei Offroad-Fahrten, Bergauffahrten, Abschleppen, fahren mit
maximaler Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen
Großartig für das aktive Fahren. Verliert seine Funktion nicht bei
Gebrauch von Brennstoffen unterschiedlicher Qualität (mit einem
Schwefelgehalt von bis zu 500 ppm), aufgrund der hohen Gesamtbasenzahl
(TBN)
Bewahrt Leistungsparameter und die Funktionalität des Motors während des gesamten Zeitraums bis zum Wechsel
Die Esterbestandteile in Kombination mit einem einzigartigen modernen
Additivpaket bieten ausgezeichnete Verschleißschutz- und
Gleiteigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Dauerfestigkeit des
Ölfilms, welcher, kombiniert mit guter Pumpbarkeit, die Lebensdauer des
Motors erheblich verlängert, selbst in Fahrzeugen mit
Start-Stop-Systemen und während des Kaltstarts
Ausgezeichnete waschende und dispergierende Eigenschaften zusammen mit
der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität verhindern effektiv alle
Arten von Ablagerungen und halten die Motorteile während des gesamten
Zeitraums bis zum Wechsel sauber
Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren bei einer Vielzahl von
Fahrzeugen (Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen, Transportern und leichten
Lkws) von europäischen und anderen Herstellern. Empfohlen für Motoren
von Daimler-, VW- und Renault-Fahrzeugen.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL Compressor Oil ISO 100
Spezielles, hochreines, paraffinhaltiges, ascheloses, mineralisches
Kompressoröl mit einem verlängerten Zeitraum bis zum Ölwechsel. Es
stellt einen stabilen und andauernden Betrieb der Ausrüstung während der
gesamten Betriebsdauer sicher.
Produkteigenschaften:
Es enthält Gleit-, Verschleißschutz-, Oxidationsschutz-, Korrosionsschutz-, und Antischaumadditive
Eine ausgezeichnete thermische Stabilität
Großartige Verschleiß- und Fressschutzeigenschaften
Einen ausgezeichneten Widerstand gegen Oxidation und Alterung
Eine minimale Bildung von Ablagerungen und Sedimente aller Art: es
garantiert die Sauberkeit aller mechanischen Teile, vermeidet die Brand-
oder Explosionsgefahr
Es hat ausgezeichnete Korrosionsschutz- Antilufteinschluss- und Antischaumeigenschaften und eine niedrige Verdunstungskapazität
Es ist für den Gebrauch bei Umgebungstemperaturen von -30 °C und höher vorgesehen
Es hat ausgezeichnete kühlende Eigenschaften
Es ist mit allen Dichtungsmaterialien kompatibel
Der Zeitraum bis zum Ölwechsel beträgt 2.000 Betriebsstunden.
Verwendungszweck: Dieses Öl ist vorwiegend für Luftschraubkompressoren
mit einem Öleinspritzsystem bestimmt, die in leichte bis mittelmäßigen
Modi betrieben werden. Es ist für Kolbentyp- (leichte bis mittelmäßige
Betriebsmodi) und Luftdreh- (leichte, mittelmäßige Betriebsmodi)
Kompressoren mit einer Austrittslufttemperatur von bis zu 220 °C, wobei
ein Öl mit ISO VG 46 Viskosität erforderlich ist.
Es kann in Hydrauliksystemen als aschearmes Öl und zum Schmieren eines pneumatischen Werkzeugs verwendet werden.
Um es richtig zu verwenden, lesen Sie gründlich die Bedienungsanleitung der Ausrüstung.
MANNOL Compressor Oil ISO 150
Hochreines, paraffinhaltiges, aschearmes, mineralisches Kompressoröl mit
einem verlängerten Zeitraum bis zum Ölwechsel. Es stellt einen stabilen
und andauernden Betrieb der Ausrüstung während der gesamten
Betriebsdauer sicher.
Produkteigenschaften:
Sie enthalten Gleit-, Verschleißschutz-, Oxisationsschutz-, Korrosionsschutz-, und Antischaumadditive
Eine ausgezeichnete thermische Stabilität
Großartige Verschleißschutzeigenschaften
Einen ausgezeichneten Widerstand gegen Oxidation und Alterung
Eine minimale Bildung von Ablagerungen und Sedimente: es garantiert die
Sauberkeit aller mechanischen Teile, vermeidet die Brand- oder
Explosionsgefahr
Es hat ausgezeichnete Korrosionsschutz- und Antischaumeigenschaften und eine niedrige Verdunstungskapazität
Sie sind für den Gebrauch bei Umgebungstemperaturen von -25 °C und höher vorgesehen
Sie haben ausgezeichnete kühlende Eigenschaften
Sie sind mit allen Dichtungsmaterialien kompatibel
Der Zeitraum bis zum Ölwechsel beträgt 4.000 Betriebsstunden.
Verwendungszweck: alle Arten von Kolbentyp- (mittelmäßige bis schwere
Betriebsmodi) und Luftdreh- (mittelmäßiger Betriebsmodus) Kompressoren
mit einer Austrittslufttemperatur von bis zu 220 °C. Sie sind für
langlebige Kompressoren empfohlen.
Es kann in Hydrauliksystemen als aschearmes Öl verwendet werden.
Um sie richtig zu verwenden, lesen Sie gründlich die Bedienungsanleitung der Ausrüstung.
MANNOL Compressor Oil ISO 220
Hochreines, paraffinhaltiges, aschearmes, mineralisches Kompressoröl mit
einem verlängerten Zeitraum bis zum Ölwechsel. Es stellt einen stabilen
und andauernden Betrieb der Ausrüstung während der gesamten
Betriebsdauer sicher.
Produkteigenschaften:
Sie enthalten Gleit-, Verschleißschutz-, Oxisationsschutz-, Korrosionsschutz-, und Antischaumadditive
Eine ausgezeichnete thermische Stabilität
Großartige Verschleißschutzeigenschaften
Einen ausgezeichneten Widerstand gegen Oxidation und Alterung
Eine minimale Bildung von Ablagerungen und Sedimente: es garantiert die
Sauberkeit aller mechanischen Teile, vermeidet die Brand- oder
Explosionsgefahr
Es hat ausgezeichnete Korrosionsschutz- und Antischaumeigenschaften und eine niedrige Verdunstungskapazität
Sie sind für den Gebrauch bei Umgebungstemperaturen von -25 °C und höher vorgesehen
Sie haben ausgezeichnete kühlende Eigenschaften
Sie sind mit allen Dichtungsmaterialien kompatibel
Der Zeitraum bis zum Ölwechsel beträgt 4.000 Betriebsstunden
Verwendungszweck: alle Arten von Kolbentyp- (mittelmäßige bis schwere
Betriebsmodi) und Luftdreh- (mittelmäßiger Betriebsmodus) Kompressoren
mit einer Austrittslufttemperatur von bis zu 220 °C. Sie sind für
langlebige Kompressoren empfohlen.
Es kann in Hydrauliksystemen als aschearmes Öl verwendet werden.
Um sie richtig zu verwenden, lesen Sie gründlich die Bedienungsanleitung der Ausrüstung.
MANNOL Compressor Oil ISO 46
Spezielles, hochreines, paraffinhaltiges, ascheloses, mineralisches
Kompressoröl mit einem verlängerten Zeitraum bis zum Ölwechsel. Es
stellt einen stabilen und andauernden Betrieb der Ausrüstung während der
gesamten Betriebsdauer sicher.
Produkteigenschaften:
Es enthält Gleit-, Verschleißschutz-, Oxidationsschutz-, Korrosionsschutz-, und Antischaumadditive
Eine ausgezeichnete thermische Stabilität
Großartige Verschleiß- und Fressschutzeigenschaften
Einen ausgezeichneten Widerstand gegen Oxidation und Alterung
Eine minimale Bildung von Ablagerungen und Sedimente aller Art: es
garantiert die Sauberkeit aller mechanischen Teile, vermeidet die Brand-
oder Explosionsgefahr
Es hat ausgezeichnete Korrosionsschutz- Antilufteinschluss- und Antischaumeigenschaften und eine niedrige Verdunstungskapazität
Es ist für den Gebrauch bei Umgebungstemperaturen von -30 °C und höher vorgesehen
Es hat ausgezeichnete kühlende Eigenschaften
Es ist mit allen Dichtungsmaterialien kompatibel
Der Zeitraum bis zum Ölwechsel beträgt 2.000 Betriebsstunden
Verwendungszweck: Dieses Öl ist vorwiegend für Luftschraubkompressoren
mit einem Öleinspritzsystem bestimmt, die in leichte bis mittelmäßigen
Modi betrieben werden. Es ist für Kolbentyp- (leichte bis mittelmäßige
Betriebsmodi) und Luftdreh- (leichte, mittelmäßige Betriebsmodi)
Kompressoren mit einer Austrittslufttemperatur von bis zu 220 °C, wobei
ein Öl mit ISO VG 46 Viskosität erforderlich ist.
Es kann in Hydrauliksystemen als aschearmes Öl und zum Schmieren eines pneumatischen Werkzeugs verwendet werden.
Um es richtig zu verwenden, lesen Sie gründlich die Bedienungsanleitung der Ausrüstung.
MANNOL DEFENDER
Innovatives esterhaltiges Universalmotorenöl auf hydrosynthetischer
Basis für Benzin- und Dieselmotoren, sowohl neuer als auch "alter"
Marken und mit hoher Laufleistung. Entwickelt auf Basis der
Anforderungen europäischer Hersteller.
Produkteigenschaften:
Die Ester-Technologie und die hydrosynthetische Basis mit einem
erweiterten Bereich von Viskositäts-Temperatur-Eigenschaften begünstigen
einen effektiven Motorbetrieb in allen Betriebszuständen: beim
Kaltstart, im Stadtbetrieb, im Autobahnbetrieb sowie unter erhöhter
Belastung (Geländefahrt, Bergauffahrt, Fahren mit Anhänger, Maximallast)
und bei hohen Umgebungstemperaturen
Optimal für aktives Fahren und verliert durch seine hohe Gesamtbasenzahl
(TBN) seine Eigenschaften auch bei Verwendung von Kraftstoffen
unterschiedlicher Qualität (mit Schwefelgehalt bis zu 500 ppm) nicht
Die esterhaltige hydrosynthetische Basis hält in Kombination mit dem
neuesten Additivpaket die Leistungsparameter des Motors während des
gesamten Intervalls zwischen den Ölwechseln aufrecht
Die einzigartige Verschleißschutztechnologie bietet in Kombination mit
Esterkomponenten aufgrund der außergewöhnlichen Ölfilmstärke
hervorragende Antiverschleiß- und Antifriktionseigenschaften, was in
Kombination mit der guten Pumpfähigkeit die Lebensdauer des Motors auch
im "Start-Stopp"-Modus und beim Kaltstart deutlich erhöht
Aufgrund seiner hervorragenden Wasch- und Dispergiereigenschaften und
seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität verhindert es effizient
alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorenteile während des
gesamten Intervalls zwischen den Ölwechseln sauber
Konzipiert für Benzin- und Dieselmotoren einer breiten Palette von
Fahrzeugen (PKW, leichte SUVs, Minibusse und leichte LKWs) europäischer
und anderer Hersteller.
Empfohlen für den Einsatz in Motoren der Automarken Daimler sowie VW,
die zusätzliche Anforderungen an Motorenöle (gemäß obiger Spezifikation)
stellen.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL DIESEL
Stark raffiniertes mineralisches Economy-Class-Motoröl für hochbeschleunigte Dieselmotoren mit oder ohne Turbolader. Ist für Motoren mit hoher Kilometerzahl unter verschiedenen Betriebsbedingungen geeignet.
Produkteigenschaften:Hoher Viskositätsindex und ausgezeichnete Kompatibilität mit Dichtungsmaterialien sind hilfreich, um die Wahrscheinlichkeit einer Leckage zu reduzieren und den notwendigen Öldrück selbst bei Motoren mit hoher Kilometerzahl aufrecht zu erhaltenDie geringe Volatilität reduziert den Ölverbrauch durch Verbrennung Ein gründlich ausgeglichenes Additivpaket stellt eine effiziente Wartung einer Motors in allen Betriebsmodi sicher: Kaltstart (erhöhte Belastung (Gelände- und Bergauffahrten, Abschleppen, Fahrt bei maximaler Ladung) und bei hohen UmgebungstemperaturenEin dauerhafter Ölfilm schützt erfolgreich vor Abnutzung, reduziert die Reibung und vermeidet KorrosionStellt eine zuverlässige Schmierung aller Motorenkomponenten unter allen Betriebsbedingungen sicher Reduziert die Bildung von Ruß und KohlenstoffNatürliche Antioxidationsmittel verhindern erfolgreich die Alterung und erhalten die Eigenschaften des Öls aufrecht bei einer unterschiedlichen Brennstoffqualität (mit einem Schwefelgehalt von bis zu 500 ppm) wegen einer hohen Basenzahl (Total Base Number, TBN).Für den maximalen Schutz von Dieselmotoren bei einer breiten Fahrzeugflotte (Personenkraftwagen, leichte Geländewagen, Minibusse und leichte Lkws) von russischen, europäischen und anderen Herstellern vorgesehen.Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL DIESEL EXTRA
Innovatives, universelles, esterenthaltendes Motoröl auf einer
hydrosynthetischen Basis für Dieselmotoren bei neuen und „alten“ Marken
und mit hoher Kilometerzahl. Speziell entwickelt für turboaufgeladene
Motoren.
Produkteigenschaften:
Ester-Technologie und eine hydrosynthetische Basis mit einer erweiterten
Gruppe von Viskös-Temperatur-Eigenschaften stellt einen effektiven
Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicher: bei Kaltstart, im Stadtmodus,
im Autobahnmodus sowie unter extremen Belastungen (bei Fahrten auf
nicht befahrbaren Straßen, bergauf, unterwegs mit Anhänger, maximale
Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen:- Großartig für das aktive
Fahren und verliert seine Eigenschaften nicht bei Gebrauch von
Brennstoffen mit unterschiedlicher Qualität (mit einem Schwefelgehalt
von bis zu 500 ppm) aufgrund der großen Anzahl von Basen (TBN)
Hydrosynthetische esterenthaltende Basis kombiniert mit einem modernen
Additivpaket bewahren die Leistungsparameter des Motors während des
gesamten Zeitraums bis zum Wechsel
Die Ester-Öl-Bestandteile in Kombination mit einem einzigartigen
modernen Additivpaket bieten ausgezeichnete Verschleißschutz- und
Gleiteigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des Ölfilms,
welcher, kombiniert mit guter Pumpbarkeit, die Lebensdauer des Motors
erheblich verlängert, selbst in „Start-Stop“-Fahrmodi und während des
Kaltstarts
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber
Es ist möglich, Benzinmotoren zu verwenden
Entwickelt für Dieselmotoren bei einer großen Flotte von Fahrzeugen
(Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen, Transportern und leichten Lkws) von
europäischen und anderen Herstellern.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, VW-Fahrzeugen mit
zusätzlichen Anforderungen für Motoröle (entsprechend der
Spezifikationen oben).
MANNOL DIESEL TDI
Innovatives, universelles, esterhaltiges, synthetisches, hochwertiges
Motorenöl für moderne Diesel- und Benzinmotoren mit und ohne
Turboladung. Speziell empfohlen für direkte
Injektions-Turbodieselmotoren. Entwickelt entsprechend der Anforderungen
von VW.
Produkteigenschaften:
Außergewöhnliche Kraftstoffeinsparung wegen der optimalen Gleiteigenschaften
Hocheffektives Additivpaket und synthetische Basis stellen einen
zuversichtlichen Kaltstart unter beliebigen Bedingungen sicher und
reduzieren daher erheblich die Abnutzung beim Starten des Motors
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber
Die Ester-Öl-Bestandteile bieten ausgezeichnete
Verschleißschutzeigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des
Ölfilms, welcher, kombiniert mit einer ausgezeichneten Pumpenqualität,
die Lebensdauer des Motors, selbst in „Start-Stop“-Fahrweisen erheblich
verlängert
Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, darunter DPF, TWC, EGR und SCR dank der Mid SAPS Technologie
Ein modernes Additivpaket kombiniert mit einer synthetischen Basis
bewahrt die Leistungsparameter des Motors während des gesamten Zeitraums
bis zum Wechsel
Entwickelt für Diesel- und Benzinmotoren bei Autos, leichten
Geländewagen, Transportern und leichten Lkws, oder bei denen das
Leistungsniveau API SN/CH-4 und ACEA C2/C3 der entsprechenden
Viskositätsklasse erforderlich ist.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL DIESEL TURBO
Innovatives, esterhaltiges, synthetisches Premium-Motorenöl für moderne
Hochleistungs-Turbodieselmotoren. Entwickelt nach den Anforderungen des
VW-Konzerns.
Produkteigenschaften:
Die Ester-Technologie und die synthetische Basis mit erweitertem
Viskositäts-Temperaturbereich sorgen für einen effizienten Betrieb des
Motors in allen Betriebsmodi: Kaltstart, Stadtbetrieb, Autobahnbetrieb
sowie bei erhöhter Belastung (bei Fahrten im Gelände, bergauf, Fahrten
mit Anhänger, Maximallast) und bei hohen Umgebungstemperaturen
Hervorragend geeignet für aktives Fahren, verliert seine Eigenschaften
nicht bei Verwendung von Kraftstoff unterschiedlicher Qualität (mit
einem Schwefelgehalt von bis zu 500 ppm) aufgrund einer großen Reserve
an Alkalizahl (TBN)
Die synthetische esterhaltige Basis bewahrt in Kombination mit einem
modernen Additivpaket die Leistungsparameter des Motors während des
gesamten Intervalls zwischen den Ölwechseln
Die Esterkomponenten des Öls sorgen für hervorragende Verschleiß- und
Reibungseigenschaften dank der außergewöhnlichen Stärke des Ölfilms, was
in Verbindung mit der hervorragenden Pumpfähigkeit die Lebensdauer des
Motors auch im „Start-Stopp“- und Kaltstartmodus deutlich erhöht
Aufgrund seiner ausgezeichneten Detergentien-dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft
es effektiv alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorenteile
während des gesamten Intervalls zwischen den Ölwechseln sauber
Geeignet für Benzinmotoren
Es ist für Dieselmotoren (mit und ohne Turbolader) einer breiten
Fahrzeugflotte bestimmt: Pkw, leichte SUVs, Kleinbusse und leichte Lkw
europäischer und anderer Hersteller, bei denen die Viskosität von SAE
5W-40 und das Leistungsniveau von API CI-4/SN erforderlich ist. Es wird
für den Einsatz in Motoren von VW-, Daimler- und BMW-Fahrzeugen
empfohlen, einschließlich solcher mit Direkteinspritzung oder
„Common-Rail“-Technologie.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL ELITE
Innovatives, universelles, esterhaltiges Premium-Motorenöl für moderne
Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboladung, darunter „alte“
Marken und hohe Kilometerzahl. Entwickelt entsprechend den Anforderungen
europäischer Hersteller.
Produkteigenschaften:
Ester-Technologie und eine synthetische Basis mit einer erweiterten
Gruppe von Viskös-Temperatur-Eigenschaften stellt einen effektiven
Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicher: bei Kaltstart, im Stadtmodus,
im Autobahnmodus sowie unter extremen Belastungen (bei Fahrten auf
nicht befahrbaren Straßen, bergauf, unterwegs mit Anhänger, maximale
Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen:- Großartig für das aktive
Fahren und verliert seine Eigenschaften nicht bei Gebrauch von
Brennstoffen mit unterschiedlicher Qualität (mit einem Schwefelgehalt
von bis zu 500 ppm) aufgrund der großen Anzahl von Basen (TBN)
Synthetische esterenthaltende Basis kombiniert mit einem modernen
Additivpaket bewahrt die Leistungsparameter des Motors während des
gesamten Zeitraums bis zum Wechsel
Die Ester-Öl-Bestandteile bieten ausgezeichnete Verschleißschutz- und
Gleiteigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des Ölfilms,
welcher, kombiniert mit ausgezeichneter Pumpbarkeit, die Lebensdauer des
Motors erheblich verlängert, selbst in Start-Stop-Fahrmodi und während
des Kaltstarts
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität, bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber
Es wird bei Motoren mit verlängerter Lebensdauer (langlebig) und herkömmlichen Motoren verwendet
Anwendbar bei 4T Motoren von Motorrädern mit nasslaufender Kupplung
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren in einer großen Vielfalt von
Fahrzeugen (Autos, leichte Arbeitsfahrzeuge, Transporter und leichte
Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, VW-, Opel-, GM-,
Renault-Fahrzeugen, die zusätzliche Anforderungen für Motoröle
auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL ENERGY
Innovatives, universelles, esterhaltiges Premium-Motorenöl für moderne
Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboladung. Entwickelt
entsprechend den Anforderungen europäischer Autohersteller.
Produkteigenschaften:
Ester-Technologie und eine synthetische Basis mit einer optionalen
Vielfalt von Viskös-Temperatur-Eigenschaften stellt einen effektiven
Motorbetrieb in allen Betriebsmodi (bei Kaltstart, im Stadtmodus, im
Autobahnmodus) sowie bei häufigen Temperaturschwankungen sicher
Synthetische esterenthaltende Basis kombiniert mit einem modernen
Additivpaket bewahrt die Leistungsparameter des Motors während des
gesamten Zeitraums bis zum Wechsel
Die Ester-Öl-Bestandteile bieten ausgezeichnete
Verschleißschutzeigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des
Ölfilms, welcher, kombiniert mit einer ausgezeichneten Pumpenqualität,
die Lebensdauer des Motors, selbst in „Start-Stop“-Fahrweisen erheblich
verlängert
Spart Brennstoff aufgrund der niedrigen HTHS-Viskosität und den optimalen Gleiteigenschaften
Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren in einer großen Vielfalt von
Fahrzeugen (Autos, leichte Arbeitsfahrzeuge, Transporter und leichte
Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler- und VW-Fahrzeugen,
die zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der
Spezifikationen oben).
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL ENERGY COMBI LL
Innovatives, universelles, bisynthetisches (PAO + Ester), hochwertiges
Mehrbereichsmotoröl für moderne Benzin- und Dieselmotoren
(einschließlich diejenigen mit direkter Einspritzung), mit und ohne
Turboladung, einschließlich diejenigen ausgestattet mit Pumpdüsen
(Pumpe-Düse). Entwickelt basiert auf den Anforderungen von VW und
DAIMLER.
Produkteigenschaften:
Aufgrund der enthaltenden Ester-Bestandteile hat es ausgezeichnete
Anti-Seize-, Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, was einen langen
und fehlerfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems sicherstellt
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber
Spart Brennstoff wegen der ausgezeichneten Verschleißschutzeigenschaften
Die Ester-Bestandteile in Kombination mit einer synthetischen Basis
garantieren einen einfachen Niedrigtemperatur-Motorstart aufgrund der
außergewöhnlichen Indikatoren für Startfähigkeit und Pumpbarkeit, was
die Abnutzung beim Starten erheblich reduziert
Es hat eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich, was
einen stabilen Betrieb in allen Betriebsmodi sicherstellt, selbst bei
Überbelastungen
Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung
Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR durch den Gebrauch der Mid SAPS Technologie
Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen den Ölwechseln
(lange Lebensdauer bis zu 30.000 km) und herkömmlichen Motoren verwendet
Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren des Standards EURO IV und EURO V
bei einer Vielzahl von Fahrzeugen (Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen,
Minibussen und leichten Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, BMW- und
VW-Fahrzeugen, welche zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen
(entsprechend der Spezifikationen oben).
* Ausgenommen VW PDU Motoren ohne LongLife Service (WIV)
** Zusätzlich zu V10 DPU Motoren im Phaeton-Modell bis Februar 2006 und R5 PDU Motoren im Touareg-Modell bis Dezember 2006.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL ENERGY FORMULA C4
Innovatives, universelles, esterhaltiges, synthetisches, hochwertiges
Motorenöl für moderne Diesel- und Benzinmotoren mit und ohne Turbolader,
ausgestattet mit Partikelfiltern (DFP / FAP). Das Produkt ist speziell
für die professionelle Wartung von Renault-Fahrzeugen vorgesehen.
Produkteigenschaften:
Die synthetische Basis bietet eine geringe Volatilität und einen dementsprechend niedrigen Ölverbrauch durch Vergeudung
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber
Die Ester-Öl-Bestandteile bieten ausgezeichnete
Verschleißschutzeigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des
Ölfilms, welcher, kombiniert mit einer ausgezeichneten Pumpenqualität,
die Lebensdauer des Motors, selbst in „Start-Stop“-Fahrweisen erheblich
verlängert; - Spart Brennstoff wegen der ausgezeichneten Gleiteigenschaften
Bietet einfachen Niedrigtemperatur-Motorstart aufgrund der
ausgezeichneten Indikatoren für Startfähigkeit und Pumpbarkeit, was die
Abnutzung des Motors erheblich reduziert
Es hat eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich, was
einen stabilen Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicherstellt, selbst
bei Überbelastungen
Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung
Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR durch den Gebrauch der Low SAPS Technologie
Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren bei Autos und leichten Lkws
von europäischen und anderen Herstellern, welche den Standards EURO III,
IV, V mit Katalysator (TWC) und Dieselpartikelfiltern (DFP / FAP)
erfüllen, wobei SAE 5W-30 Öl oder ACEA C4 empfohlen wird.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Renault-Fahrzeugen, die
zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen, entsprechend der
Spezifikationen von Renault RN 0720.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL ENERGY FORMULA JP
Innovatives, energiesparendes, esterhaltiges, synthetisches,
hochwertiges Motorenöl für moderne Benzinmotoren. Entwickelt
entsprechend der Anforderungen von amerikanischen, japanischen und
koreanischen Autobauern, speziell für Motoren mit direkten
Einspritzsystemen (GDI, D4, NEO-DI, CGI DISI, I-CDTI), turboaufgeladen.
Produkteigenschaften:
Hohe Brennstoffeffizienz aufgrund der reduzierten Viskosität und optimalen Gleiteigenschaften
Hocheffektives Additivpaket und synthetische Basis stellen einen
zuversichtlichen Kaltstart unter beliebigen Bedingungen sicher und
reduzieren daher erheblich die Abnutzung bei Starten des Motors
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität, bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber
Das Vorhandensein von Ester-Bestandteilen in Kombination mit optimalen
Viskosität-Temperatur-Eigenschaften garantiert die höchste Stärke des
Ölfilms, was ausgezeichnete Verschleißschutzeigenschaften bietet, die,
kombiniert mit ausgezeichneter Pumpfähigkeit, die Lebensdauer des Motors
unter den schwierigsten Betriebsbedingungen erheblich erhöhen
Kompatibel mit den neusten Abgas-Nachbehandlungssystemen
Eine spezielle synthetische Basis optimiert den Betrieb von Motoren mit
direkten Einspritzsystemen, mit Turboladen, sowie mit verschiedenen
Mechanismen zum Wechseln der Ventilsteuerung (VTEC, i-VTEC, VVT-i,
VVTL-i, CVVT, VVL, MIVEC, AVCS (AVLS), CVTCS und andere.)
Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen den Ölwechseln (langlebig) und herkömmlichen Motoren verwendet
Entwickelt für Benzinmotoren mit mehreren Ventilen bei Autos, leichten
Geländewagen, Transportern und leichten Lkws sowie SUV-Fahrzeugen und
leichten Transportern, bei denen das Leistungsniveau API API SN Plus /
ILSAC GF-5 der entsprechenden Viskositätsklasse erforderlich ist.
Empfohlen für Autos: ACURA, INFINITI, LEXUS, NISSAN, MITSUBISHI, SUZUKI, TOYOTA, HONDA, SUBARU, HYUNDAI, KIA.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL ENERGY FORMULA PD
Innovatives, universelles, energiesparendes, esterhaltiges,
synthetisches, hochwertiges Motorenöl für moderne Dieselmotoren
(einschließlich diejenigen mit direkter Einspritzung) und Benzinmotoren
mit und ohne Turboladung, einschließlich diejenigen ausgestattet mit
Pumpdüsen (Pumpe-Düse). Entwickelt basiert auf den Anforderungen von VW
und DAIMLER.
Produkteigenschaften:
Aufgrund der enthaltenden Ester-Bestandteile hat es ausgezeichnete Anti-Seize-, Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität, bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber
Spart Brennstoff aufgrund der reduzierten Hochtemperatur-Viskosität HTHS, optimalen Gleiteigenschaften
Die Ester-Bestandteile in Kombination mit einer synthetischen Basis
garantieren einen einfachen Niedrigtemperatur-Motorstart aufgrund der
außergewöhnlichen Indikatoren für Startfähigkeit und Pumpbarkeit, was
die Abnutzung bei Start erheblich reduziert hat
Ester-Technologie und eine synthetische Basis mit einer erweiterten
Gruppe von Viskös-Temperatur-Eigenschaften stellt einen effektiven
Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicher: bei Kaltstart, im Stadtmodus,
im Autobahnmodus sowie unter extremen Belastungen (bei Fahrten auf
nicht befahrbaren Straßen, bergauf, unterwegs mit Anhänger, maximale
Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen
Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung
Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, darunter DPF, TWC, EGR und SCR dank der Mid SAPS Technologie
Es wird bei Motoren mit verlängerter Lebensdauer (langlebig) und herkömmlichen Motoren verwendet
Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren des Standards EURO IV und EURO
V bei einer Vielzahl von Fahrzeugen (Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen,
Minibussen und leichten Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, BMW- und
VW-Fahrzeugen, welche zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen
(entsprechend der Spezifikationen oben).
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL ENERGY PREMIUM
Innovatives, vielseitiges, allsynthetisches, esterenthaltendes,
hochwertiges, synthetisches Motorenöl für moderne Diesel- und
Benzinmotoren, turbogeladen und nicht turbogeladen. Entwickelt
entsprechend der Anforderungen europäischer Autobauer.
Produkteigenschaften:
Hohe Brennstoffeffizienz aufgrund der Gleiteigenschaften
Hocheffektives Additivpaket und synthetische Basis stellen einen
zuversichtlichen Kaltstart unter beliebigen Bedingungen sicher und
reduzieren daher erheblich die Abnutzung beim Starten des Motors
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität, bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber
Das Vorhandensein von Ester-Bestandteilen in Kombination mit optimalen
Viskosität-Temperatur-Eigenschaften garantiert die höchste Stärke des
Ölfilms, was ausgezeichnete Verschleißschutzeigenschaften bietet, die,
kombiniert mit ausgezeichneter Pumpfähigkeit, die Lebensdauer des Motors
unter den schwierigsten Betriebsbedingungen erheblich erhöhen
Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen
Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden
Es wird bei Motoren mit verlängerter Lebensdauer (langlebig) bis zu 40.000 km und herkömmlichen Motoren verwendet
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren bei einer Vielzahl von Autos,
leichten Arbeitsfahrzeugen, Minibussen und leichten Lkws von
europäischen und anderen Herstellern, bei denen das Leistungsniveau ACEA
C3 erforderlich ist.
Aufgrund seiner Vielseitigkeit ist es speziell für Taxiflotten geeignet.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL ENERGY ULTRA JP
Innovatives, energiesparendes, bisynthetisches Premium-Motoröl (PAO +
Ester) für moderne Benzin- und Dieselmotoren. Entwickelt entsprechend
der Anforderungen amerikanischer, japanischer und koreanischer
Autobauer.
Produkteigenschaften:
Außergewöhnliche Kraftstoffeinsparung wegen der reduzierten Hochtemperaturviskosität HTHS und optimalen Gleiteigenschaften
Hocheffektives Additivpaket und synthetische Basis stellen einen
zuversichtlichen Kaltstart unter beliebigen Bedingungen sicher und
reduzieren daher erheblich die Abnutzung beim Starten des Motors
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber. Ist hilfreich, um vorher gebildete
Ablagerungen zu entfernen
Die Ester-Öl-Bestandteile bieten ausgezeichnete
Verschleißschutzeigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des
Ölfilms, welcher, kombiniert mit einer ausgezeichneten Pumpenqualität,
die Lebensdauer des Motors selbst in „Start-Stop“-Fahrweisen erheblich
verlängertKompatibel mit den neusten Abgas-Nachbehandlungssystemen
Eine spezielle Basis mit niedriger Viskosität optimiert den Betrieb von
Motoren mit direkten Einspritzsystemen, mit Turboladen, sowie mit
verschiedenen Mechanismen zum Wechseln der Ventilsteuerung (VTEC,
i-VTEC, VVT-i, VVTL-i, CVVT, VVL, MIVEC, AVCS (AVLS), CVTCS und andere.)
Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen den Ölwechseln (langlebig) und herkömmlichen Motoren verwendet
Entwickelt für Benzinmotoren mit mehreren Ventilen bei Autos, leichten
Geländewagen, Transportern und leichten Lkws sowie SUV-Fahrzeugen und
leichten Transportern, bei denen das Leistungsniveaui API SN / ILSAC
GF-5 der entsprechenden Viskositätsklasse erforderlich ist.
Empfohlen für Autos: Ford, Chrysler, Honda, Acura, Mazda, Mitsubishi, Hyundai, Kia, Isuzu, Suzuki, Toyota, Nissan, Subaru.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL EXTREME
Innovatives, universelles, esterhaltiges, synthetisches, hochwertiges
Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne
Turboladung, darunter „alte“ Marken und hohe Kilometerzahl. Entwickelt
entsprechend den Anforderungen europäischer Hersteller.
Produkteigenschaften:
Ester-Technologie und eine synthetische Basis mit einer erweiterten
Gruppe von Viskös-Temperatur-Eigenschaften stellt einen effektiven
Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicher: bei Kaltstart, im Stadtmodus,
im Autobahnmodus sowie unter extremen Belastungen (bei Fahrten auf
nicht befahrbaren Straßen, bergauf, unterwegs mit Anhänger, maximale
Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen:- Großartig für das aktive
Fahren und verliert seine Eigenschaften nicht bei Gebrauch von
Brennstoffen mit unterschiedlicher Qualität (mit einem Schwefelgehalt
von bis zu 500 ppm) aufgrund der großen Anzahl von Basen (TBN)
Synthetische esterenthaltende Basis kombiniert mit einem modernen
Additivpaket bewahrt die Leistungsparameter des Motors während des
gesamten Zeitraums bis zum Wechsel
Die Ester-Öl-Bestandteile bieten ausgezeichnete Verschleißschutz- und
Gleiteigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des Ölfilms,
welcher, kombiniert mit ausgezeichneter Pumpbarkeit, die Lebensdauer des
Motors erheblich verlängert, selbst in Start-Stop-Fahrmodi und während
des Kaltstarts
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität, bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber
Es wird bei Motoren mit verlängerter Lebensdauer (langlebig) und herkömmlichen Motoren verwendet
Anwendbar bei 4T Motoren von Motorrädern mit nasslaufender Kupplung
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren in einer großen Vielfalt von
Fahrzeugen (Autos, leichte Arbeitsfahrzeuge, Transporter und leichte
Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, VW-, Opel-, GM-,
Renault-Fahrzeugen, die zusätzliche Anforderungen für Motoröle
auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL FAVORIT
Universelles Motoröl auf hydrosynthetischer Basis für Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboladung, modern, funktioniert unter superharten Bedingungen und bei „alteb“ Marken mit hoher Kilometerzahl.Produkteigenschaften:Hydrosynthetische Basis mit einer breiten Vielfalt von viskösen und Temperatureigenschaften stellt einen zuverlässigen Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicher: bei Kaltstart, im Stadtmodus, im Autobahnmodus, und bietet auch eine effektive Motorschmierung unter extremen Belastungen (bei Fahrten auf nicht befahrbaren Straßen, bergauf, unterwegs mit Anhänger, maximale Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen: Im Vergleich mit analogen Ölen haben sie einen reduzierten Aschegehalt und eine erhöhte thermisch-oxidative Stabilität, wodurch die Bildung von Kohlenstoff und Lack reduziert wird, die Bildung von Niedrigtemperatur-Ablagerungen verhindert und die Motorteile während des gesamten Zeitraums bis zum Wechsel sauber gehalten werdenDie hydrosynthetische Basis bewahrt die Leistungsparameter des Motors während des gesamten Zeitraums bis zum Wechsel und bietet dem Öl Widerstand gegenüber AlterungEin modernes Additivpaket bietet gute Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, welche, kombiniert mit guter Pumpbarkeit, die Lebensdauer des Motors erheblich verlängern, selbst in „Start-Stop“-Fahrweisen und während des KaltstartsSchützt die Motorteile effektiv vor allen Arten von KorrosionEs kann bei Gebrauch mit Brennstoffen mit hohem Schwefelgehalt verwendet werden.Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren in einer großen Vielfalt von Fahrzeugen (Autos, leichte Arbeitsfahrzeuge, Transporter und leichte Lkws) von europäischen und anderen Herstellern, einschließlich diejenigen, die unter schwierigen Bedingungen arbeiten.Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, MAN- und VW-Fahrzeugen, welche zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL GEAR OIL ISO 220
Ein industrielles mineralisches Reduktionsgetriebeöl für den Gebrauch
bei Zahnradgetrieben von moderner importierter oder inländischer
Ausrüstung, wobei hochwertige Öle mit erweiterten Verschleiß- und
Fressschutz-EP (extremer Druck)-Eigenschaften erforderlich sind.
Produkteigenschaften:
Es hat ausgezeichnete Verschleiß- und Fressschutzeigenschaften aufgrund
des Gebrauchs des modernen Verschleißschutz- und Gleit-Additivpakets. Es
ermöglicht eine Reduzierung der Wahrscheinlichkeit von Abrieb,
Lochfraß, Reibkorrosion, Schwefelkorrosion und reduziert gleichzeitig
den Leistungsverbrauch. Es ermöglicht die Reduzierung der
Einbremsungszeit
Es bietet ausgezeichnete Eigenschaften des Schutzes vor Oxidation,
Schaumbildung und Wasserabscheidung, wodurch die Zeiträume zwischen den
Ölwechseln und die Lebensdauer der Ausrüstung selbst bei einer möglichen
Wasserverschmutzung verlängert werden können. Es reduziert die
Reparatur- und Wartungskosten
Es lindert effizient alle Arten von Korrosion bei eisenhaltigen und
nicht eisenhaltigen Legierungen und ist perfekt kompatibel mit allen
Arten von Dichtungen und Einsätzen
Aufgrund seiner guten Niedrigtemperatureigenschaften bewahrt es die
Leistungsfähigkeit bei niedrigen Umgebungstemperaturen (bis zu – 28 °С)
Aufgrund seiner Universalität ermöglicht es die Standardisierung des
Sortiments an Reduktionsgetriebeölen, die im Unternehmen verwendet
werden
Es fördert die Oberflächenbeschaffenheit, selbst wenn diese beschädigt ist, hat es einen Mikro-Glättungseffekt.
Es wird für industrielle geschlossene Zahnräder (Reduzierstücke)
verwendet, die durch Umdrehung oder Sprühen (Ölnebel) geschmiert werden,
insbesondere wenn schwere Belastungen und hohe Temperaturen, Vibration,
hohe Geschwindigkeit und Gleitreibung vorliegen. Es kann zur Schmierung
von verschiedenen Mechanismen und separaten Teilen verwendet werden,
die unter schweren Belastungen arbeiten: alle Arten von Getriebesystemen
(darunter Schnecke und Schraube), Kupplungen und alle Arten von Lager:
Rollenlager, Gleitlager usw, wobei das Niveau der Betriebseigenschaften
DIN 51517 Teil 3 CLP und die Viskosität ISO VG 220 entspricht.
MANNOL HV 32, ISO 32
Ganzjährige mineralische Paraffin-Hydrauliköle mit einem hohen
Viskositätsindex entwickelt für die Hydraulikausrüstung einer mobilen
oder stationären Ausrüstung, die bei hohen oder extrahohen
Betriebstemperaturen betrieben wird. Es wurde unter Berücksichtigung der
Anforderungen von industriellen Hydrauliksystemen unter Bedingungen von
extrahohen Belastungen, Drücken, Temperaturen und/oder
Geschwindigkeiten und insbesondere unter Bedingungen mit starken
Temperaturschwankungen entwickelt.
Produkteigenschaften:
Es enthält Verschleißschutz-, Oxidationsschutz-, Korrosionsschutz- und
Antischaumadditive und einen Viskositätsmodifikator.- Es hat eine
optimale Viskosität in einem breiten Betriebstemperaturbereich, in dem
es die Funktionsfähigkeit der Hydraulikausrüstung mit einer maximalen
Produktivität während eines langen Zeitraums sicherstellt
Es hat gute Verschleißschutzeigenschaften, die die Abnutzung der Teile
der Hydraulikpumpen, hydraulischen Wegeventile und Hydrozylinder
minimieren und so eine lange Lebensdauer sicherstellen und die Kosten
der Ersatzteile reduzieren
Moderne reinigende-dispergierende Additive stellen eine ideale
Sauberkeit der Teile eines Hydrauliksystems sicher und schützen so auch
die Präzisionsteile vor Abnutzung, verlängern die Lebensdauer der
Ausrüstung und erhöhen deren Effizienz
Die höchste thermisch-oxidative und thermische Stabilität, Widerstand
gegen mechanische und chemische Einwirkung, einschließlich Oxidation,
reduziert die Bildung von allen Arten von Ablagerungen und korrosiven
Substanzen, was die Zuverlässigkeit der Betriebsfähigkeit der
Teilsysteme (Ventile, hydraulische Wegeventile usw.) erhöht und sich
gleichzeitig durch eine ausgezeichnete Filterfähigkeit auszeichnet
Aufgrund der ausgezeichneten Korrosionsschutzeigenschaften schützt es
Oberflächen aller eingesetzten Metalle und Legierungen vor der
korrosiven Wirkung von Säuren, Oxidationsprodukten und Wasser, was die
Wartungs- und Reparaturkosten erheblich reduziert
Es ist durch ausgezeichnete demulgierende Eigenschaften, einem niedrigen
Gefrierpunkt, einem guten Fließvermögen bei niedrigen Temperaturen und
einer langen Lebensdauer gekennzeichnet
Der Widerstand gegen Schaumbildung und Lufteinschlüsse fördert die Effizienz der Hydraulikpumpen
Es ist neutral gegenüber allen Dichtungsmaterialien sowie Farb- und
Lackbeschichtungen, die mit Mineralölen kompatibel sind. Es vermeidet
Leckagen und senkt daher die Beschaffungskosten
Es wird für den Gebrauch als Leistungsflüssigkeit für industrielle Hydrauliksysteme empfohlen:
Mobile Ausrüstung (Bau, Autobahn, Bergbau, Baumernte, verschiedene
städtische und Sonderausrüstungen usw.), die bei starken
Temperaturschwankungen betrieben wird
Stationäre Ausrüstung (Pressmaschinen, Fahrstühle, Formmaschinen,
Roboter, industrielle Maschinen, Umformmaschinen usw.), die sowohl innen
als auch außen betrieben wird
Hydrauliksteuerungen und Wasserregulation
Die folgenden Arten: DENISON, EATON VICKERS, GEROTOR, GRESEN, HPM, CESSNA, HYDRECO, WORTHINGTON, usw.
Wenn Getriebegehäuse, Zahnkupplungen, pneumatische Geräte vorhanden sind
Wenn Spritzen-, Zahnrad-, Impeller-, Axialkolbenpumpen in Einklang mit den Herstelleranforderungen vorhanden sind
Wenn die Ölstandards DIN 51524 Teil 3 (HVLP) oder ISO 11158 (HM, HV, HVLP) eingehalten werden müssen
Um es richtig zu verwenden, lesen Sie gründlich die Bedienungsanleitung der Ausrüstung!
MANNOL HV 32, ISO 32 Zinc Free
Ganzjährige mineralische Hydrauliköle auf Basis von hochreinen Basisölen
mit einem hohen Viskositätsindex und einem zinkfreien (aschearmen)
Additikpaket für die beste Einhaltung der speziellen
Betriebsanforderungen von modernen hitzebelasteten
Prezisionshydrauliksystemen unter hoher Belastung, darunter diejenigen
mit Servomechanismen und Servoventilen für industrielle und mobile
Ausrüstung, bei denen der Hersteller „zinkfreie“ Hydrauliköle empfiehlt.
Sie wurden unter Berücksichtigung der Anforderungen von industriellen
Hydrauliksystemen, mobiler und stationärer Ausrüstung unter Bedingungen
von hoher und extrahoher Belastungen, Drücken, Betriebstemperaturen
und/oder Geschwindigkeiten und insbesondere unter Bedingungen mit
starken Temperaturschwankungen, oder wenn eine Wasserverunreinigung
höchst wahrscheinlich ist, entwickelt.
Zinkfreie Hydrauliköle haben die selben Eigenschaften wie normale Öle,
sie haben aber auch eine längere erwartete Lebensdauer und entfernen die
Bildung von Gerinnseln und „losen Ablagerungen“, die Filter verstopfen
und Elemente des Servomotors unter Bedingungen einer feuchten Umgebung
und hohen Temperaturen unterbrechen. Diese „losen Ablagerungen“ werden
durch eine Interaktion von zinkenthaltenden Additiven mit Wasser
gebildet.
Produkteigenschaften:
Sie enthalten zinkfreie Verschließschutz-, Oxidationsschutz-,
Korrosionsschutz- und Antischaumadditive und einen
Viskositätsmodifikator
Sie sind höchst resistent gegen Oxidation und haben die höchste hydrolytische Stabilität
Sie haben eine optimale Viskosität in einem breiten
Betriebstemperaturbereich, in dem sie die Funktionsfähigkeit der
Hydraulikausrüstung mit einer maximalen Produktivität während eines
langen Zeitraums sicherstellen
Sie haben gute Verschleißschutzeigenschaften, die die Abnutzung der
Teile der Hydraulikpumpen, hydraulischen Wegeventile und Hydrozylinder,
Servomotoren minimieren und so eine lange Lebensdauer sicherstellen und
die Kosten der Ersatzteile reduzieren
Moderne reinigende-dispergierende Additive stellen eine ideale
Sauberkeit der Teile des Hydrauliksystems sicher und schützen so auch
die Präzisionsteile vor Abnutzung, verlängern die Lebensdauer der
Ausrüstung und erhöhen deren Effizienz
Die höchste thermisch-oxidative und thermische Stabilität, Widerstand
gegen mechanische und chemische Einwirkung reduziert die Bildung von
allen Arten von Ablagerungen und korrosiven Substanzen, was die
Zuverlässigkeit der Betriebsfähigkeit der Teilsysteme (Ventile,
hydraulische Wegeventile usw.) erhöht und sich gleichzeitig durch eine
ausgezeichnete Filterfähigkeit auszeichnet
Aufgrund der ausgezeichneten Korrosionsschutzeigenschaften schützen sie
Oberflächen aller eingesetzten Metalle und Legierungen vor der
korrosiven Wirkung von Säuren, Oxidationsprodukten und Wasser, was die
Wartungs- und Reparaturkosten erheblich reduziert
Es ist durch ausgezeichnete demulgierende Eigenschaften, einer niedrigen
Gefriertemperatur, einem guten Fließvermögen bei niedrigen Temperaturen
gekennzeichnet
Der Widerstand gegen Schaumbildung und Lufteinschlüsse fördert die Effizienz der Hydraulikpumpen
Es ist neutral gegenüber allen Dichtungsmaterialien sowie Farb- und
Lackbeschichtungen, die mit Mineralölen kompatibel sind. Es vermeidet
Leckagen und senkt daher die Beschaffungskosten.
Es hat eine verlängerte Lebensdauer (die Lebensdauer beträgt über 5.000 Stunden Betriebszeit).
Es wird für den Gebrauch als Leistungsflüssigkeit für industrielle Präzisions-Hydrauliksysteme empfohlen:
Mobile Ausrüstung (Bau, Autobahn, Bergbau, Baumernte, verschiedene
städtische und Sonderausrüstungen usw.), die bei stark variierenden
Temperaturen und mit dem Risiko einer Wasserverunreinigung betrieben
wird
Stationäre Ausrüstung – CNC-Maschinen und Hydrauliksteuerungen und
Wasserregulierungssysteme mit Servomotoren, wenn ein Risiko der
Wasserverunreinigung besteht
Die folgenden Arten: HITACHI, DENISON, EATON VICKERS usw.
Wenn Spritzen-, Zahnrad-, Impeller-, Axialkolbenpumpen in Einklang mit den Herstelleranforderungen vorhanden sind
Wenn die Ölstandards DIN 51524 Teil 3 (HVLP) oder ISO 11158 (HM, HV, HVLP) eingehalten werden müssen
Um es richtig zu verwenden, lesen Sie gründlich die Bedienungsanleitung der Ausrüstung!