Produkte von MANNOL

Mannol ist ein renommierter Hersteller von Schmierstoffen mit Hauptsitz in Wedel, Deutschland. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und hat sich seitdem zu einer international anerkannten Marke entwickelt. Mannol bietet ein breites Sortiment an Produkten für verschiedene Anwendungen und Branchen, darunter für Automobil-, Industrie- und Motorradbereiche. Sehen Sie sich unser Sortiment an hochwertigen Schmierstoffen des Herstellers an und bestellen Sie Ihre gewünschten Produkte online!
MANNOL 8980 PSF
Hochwertige synthetische Hydraulikflüssigkeit entwickelt für moderne
Servolenkungssysteme und Kupplungshydrauliksysteme in Fahrzeugen von
Volkswagen, Mercedes Benz und Chrysler. Entwickelt entsprechend der
Anforderungen von DAIMLER.
Produkteigenschaften:
Kann das ganze Jahr über verwendet werden, selbst in eisigen Umgebungen,
aufgrund des sehr niedrigen Poutpoints (-40 °C und niedriger), während
ausgezeichnete Starteigenschaften aufrecht erhalten werden, sowie eine
hohe Temperatur (die Obergrenze der Betriebstemperatur ist +100 °C)
Erhält eine stabile Viskosität und Fluidität selbst bei niedrigen Temperaturen aufrecht, aufgrund des hohen Viskositätsindexes
Kompatibel mit allen Arten von Schläuchen und Dichtungen und verhindert Leckagen aktiv
Stellt eine ausgezeichnete Leistung sicher aufgrund der verbesserten
Hochdruckeigenschaften und dem optimalen Reibungskoeffizienten
Erhält eine konstante Viskosität bei hohen Belastungen aufrecht, aufgrund der ausgezeichneten Scherstabilität
Eine sehr hohe chemische, thermische und antioxidative Stabilität trägt
zu einer besseren Motorlebensdauer bei und erhöht die Beständigkeit
gegenüber Schaumbildung
Reduziert den Lärm der Pumpe und sichert eine reibungslose Handhabung des Lenkrads und hohen Fahrkomfort
Garantiert ausgezeichnete schmierende demulgierende Eigenschaften
Schützt aktiv vor Korrosion und Abnutzung
Vorgesehen für Fahrzeuge, bei denen Autohersteller den Einsatz von Flüssigkeiten gemäß dem Standard MB 236.3 vorschreiben.
MANNOL 8990 CHF
Hochwertige und hoch effektive synthetische
Mehrzweck-Hydraulikflüssigkeit mit aschefreien Additiven, entwickelt für
zentrale Hydrauliksysteme in modernen Autos - Central Hydraulic Fluid
(CHF). Entwickelt gemäß den höchsten Anforderungen von Autobauern für
den Einsatz über die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs.
Produkteigenschaften:
Kann das ganze Jahr über verwendet werden, selbst in extrem kalten
Wintern, aufgrund des sehr niedrigen Pourpoints (-51 °C und niedriger).
Erhält ausgezeichnete Starteigenschaften aufrecht, und eine hohe
Temperatur (Obergrenze der Betriebstemperatur +130 °C)
Erhält eine stabile Viskosität und Fluidität selbst bei niedrigen
Temperaturen aufrecht, aufgrund des extrem hohen Viskositätsindexes
Bietet einen optimalen Reibungskoeffizienten und verbesserte Eigenschaften unter Extremdruck
Kompatibel mit allen Arten von Schläuchen und Dichtungsmitteln zur Verhinderung von Leckagen
Eine ausgezeichnete Scherstabilität vermeidet Viskositätsänderungen bei hohen Belastungen
Eine sehr hohe chemische, thermische und antioxidative Stabilität trägt
zu einer besseren Motorlebensdauer bei und erhöht die Beständigkeit
gegenüber Schaumbildung
Schützt aktiv vor Korrosion und Abnutzung
Reduziert den Lärm der Pumpe und sichert eine reibungslose Handhabung des Lenkrads und hohen Fahrkomfort
Vorgesehen für zentrale Hydrauliksysteme bei Autos sowie für
Servolenkungssysteme, hydropneumatische Federungssysteme mit
Höheneinstellung, Stoßdämpfer, Antriebsschlupfregelung (ASR) und Systeme
zur elektronischen Stabilitätskontrolle (ESC), Start-Stopp-Systeme,
Klimaanlagenpumpen, Zentralverriegelungssysteme und elektrohydraulische
Cabriodachantriebe. Vollständig kompatibel mit originalen
Hydraulikflüssigkeiten. Nicht mit nicht originalen Hydraulik-, Brems-,
Kühlflüssigkeiten und Lösungsmitteln verwenden.
MANNOL AdBlue®
AdBlue® ist eine hochreine 32,5 Gew. %-ige Harnstofflösung, die als
zusätzlicher Betriebsstoff in Diesel-PKW und LKW mit SCR-Technologie
(Selective Catalytic Reduction) verwendet wird. Die Zusammensetzung von
AdBlue® ist in der DIN 70070 festgelegt und wird von unserem
lizensierten und zertifizierten Partner AB “Achema” strengsten
eingehalten. Der Einsatz solcher Systeme zur Optimierung der
Motorleistung reduziert den Ausstoß schädlicher Partikel in den Abgasen
und erfüllt die Umweltbestimmungen Euro 4, Euro 5 und Euro 6.
AdBlue® darf nur in den Tank der SCR-Anlage eingefüllt werden. Auf
keinen Fall darf man AdBlue® in den Dieseltank füllen (schwere
Motorschäden!). Ebenfalls schädlich wäre es, wenn Diesel Treibstoff in
den AdBlue®-Tank gelangt. AdBlue® kristallisiert bei Temperaturen unter
minus 11 °C im Winter und kann dann nicht mehr umgefüllt bzw. verpumpt
werden. Aus diesem Grund sind die Zapfsäulen bzw. die
AdBlue®-Zapfpistolen in Mittel- und Nordeuropa heizbar ausgelegt und es
müssen jeweils Klappen geöffnet oder Schieber bedient werden, um an die
Pistolen zu gelangen. Eine dauerhafte Lagerung bei Temperaturen oberhalb
von 30 °C und die direkte Sonneneinstrahlung sollten vermieden werden.
AdBlue® ist eine eingetragene Marke des VDA Verband der Automobilindustrie e.V.
MANNOL Air Brake Antifreeze 9894
Frostschutzmittel für pneumatische Bremssysteme basiert auf aliphatischen Alkoholen und Korrosionsschutzadditiven.
Produkteigenschaften:
- Verhindert die Bildung von Eiskristallen in Bremsschläuchen, Empfängern und sonstigen Knoten des pneumatischen Bremssystems
- Enthält bestimmte Inhaltsstoffe, die durchwegs vor Rost und Korrosion schützen
- Schmiert Ventile und Bremsventile aktiv und stellt deren Sauberkeit sicher
- Verhindert die Härtung von Gummidichtungen
- Bindet Kondensat und Feuchtigkeit zuverlässig, garantiert eine
zuverlässige Bremsleistung, stellt einen sicheren Betrieb in jedem Klima
sicher
Entwickelt für pneumatische Bremssysteme mit einem Tank für den
Luftentfeuchter, alle Fahrzeugtypen, schwere Nutzfahrzeuge,
Geländefahrzeuge (Bau, Bergbau und Landwirtschaft) und Sonderausrüstung. Beachten Sie die Empfehlungen des Bremsenherstellers in der Bedienungsanleitung!
MANNOL ATF for SP-IV
Spezielles, synthetisches Getriebeöl (ATF) mit niedriger Viskosität mit
einem speziellen Additivpaket für 6-Gang-Automatikgetriebe von Hyundai.
Entwickelt entsprechend den Anforderungen koreanischer Autobauer.
Produkteigenschaften:
Eine hochwertige synthetische Basis mit niedriger Viskosität mit einem
fortwährend hohen Viskositätsindex in Kombination mit einem
multifunktionellen Additivpaket erhält alle seine Eigenschaften in einem
breiten Temperaturbereich bei: es bietet gute Schmiereigenschaften bei
niedrigen (-45 °C) Temperaturen im Winter und bietet einen stabilen
Ölfilm bei extremen Belastungen und Temperaturen im Sommer, es bietet
die notwendige Gleiteigenschaften selbst bei Unterbrechung der
Kontinuität des Ölfilms unter schweren Belastungen. Schützt
Reibungsflächen vor Abnutzung und Kleben, reduziert
Abriebenergieverluste
Eine hochwertige Kombination von Additiven bietet gute
Gleiteigenschaften für Getriebe und ausgezeichnete Reibeigenschaften für
Abriebelemente, was erhebliche Brennstoffeinsparungen, außergewöhnlich
weiche und reibungslose Gangschaltungen ohne Ruckeln und eine erhebliche
Verlängerung der Lebensdauer der Getriebelemente sicherstellt
Bietet einen reibungslosen und zuverlässigen Betrieb der Kupplungen,
verlängert die Lebensdauer der Abriebelemente, verhindert das Rutschen
der Kontaktelemente des Drehmomentwandlers bei der Umstellung des Modus,
was deren Abnutzung erheblich reduziert
Es hat eine unübertroffene thermisch-oxidative und chemische Stabilität
und Widerstand gegen thermischen Abbau durch hohe Temperaturen während
der gesamten Lebensdauer. Dies ermöglicht eine Minimierung der Bildung
von Schlamm, Lack, Ruß und sonstigen Kohlenstoffablagerungen, eine
erhebliche Verlängerung der Ölwechselzeit und eine Sicherstellung der
Dauerfestigkeit von Getriebeteilen, was die Wartungskosten reduziert
Schützt Metallteile aus eisenhaltigen und nicht eisenhaltigen Legierungen vor Korrosion, bei Betrieb und außer Betrieb
Widersteht erfolgreich Lufteinschlüssen und Schaumbildung
Bietet Kompatibilität mit allen Dichtungsmaterialien, vermeidet das
Schwellen, Härten und Schrumpfen und reduziert daher die Kosten der
Ersatzteile und verhindert Leckagen
Entfernt gut die Hitze bei reibenden Oberflächen
Reduziert den Lärm
Es wird für Automatikgetriebe von HYUNDAI, KIA der neuesten Generation
empfohlen, wobei die Einhaltung der oben aufgeführten Anforderungen
erforderlich ist, sowie für Automatikgetriebe bei Autos und
Nutzfahrzeugen von europäischen Herstellern entsprechend der
Spezifikationen oben. Geeignet für Getriebegehäuse bei Proton- und
Chery-Autos.
Farbe: rot.
Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers in der Bedienungsanleitung!
MANNOL ATF for 9G-Tronic
Ein niedrigviskoses synthetisches Getriebeöl mit Estergehalt (ATF),
entwickelt für 9-Gang-Automatikgetriebe der letzten Generation 9G-TRONIC
Baureihe W9A 700, auch als NAG3 bezeichnet, für Fahrzeuge Modelle
725.XXX XXXXXX. Sorgt für einen störungsfreien Betrieb des
Automatikgetriebes, minimalen Verschleiß, eine lange Lebensdauer aller
Getriebeteile sowie Kraftstoffeinsparungen.
Produkteigenschaften:
Eine dünnflüssige Mischung aus speziellen synthetischen Grundölen der
Spitzenqualität mit einem beständig hohen Viskositätsindex und
synthetischen Estern in Kombination mit multifunktionalem Additivpaket
erhält ihre Eigenschaften in einem weiten Temperatur- und
Belastungsbereich: Verleiht gute Schmiereigenschaften bei extrem tiefen
Wintertemperaturen auf Grund des niedrigen Stockpunktes und stellt eine
stabile Ölschicht auch bei extremen Lasten und hohen Temperaturen im
Sommer sicher
Ein spezielles innovatives Hightech-Additivpaket in Kombination mit
Estern sorgt für einen unübertroffenen Schutz der Zahnradeingriffe vor
Reibung und Verschleiß und verleiht den Friktionselementen
außerordentliche Reibungseigenschaften. Dadurch werden
Kraftstoffeinsparungen, ruckfreie Schaltvorgänge sowie Verlängerung der
Lebensdauer aller Getriebekomponenten ermöglicht; Sorgt für gut
abgestimmte und sanfte Funktion der Kupplungen
Verfügt über eine erhöhte Scherbeständigkeit
Weist eine erhöhte chemische Stabilität sowie Beständigkeit gegen
thermische Oxidation, thermische Degradierung und Alterung im
Allgemeinen während der ganzen Gebrauchsdauer auf. Dadurch kann die
Bildung von Schlamm, Lack, Rückständen und anderen kohlenstoffhaltigen
Ablagerungen verringert, Ölwechselintervalle vergrößert und
Dauerhaftigkeit der Getriebeteile sichergestellt werden. Dies erlaubt,
die Wartungskosten zu senken
Schützt Metallteile aus Eisen- und Nichteisenmetallen sowie Legierungen
vor Korrosion sowohl im Betrieb, als auch während der Stillstandszeit
Schützt hervorragend vor Schaumbildung, Lüftung und Überhitzung;- Sorgt
für Kompatibilität mit allen Dichtungen und verhindert deren
Anschwellen, Aushärten und Schrumpfen. Somit werden die Ausgaben für
Ersatzteile gesenkt und Leakagen verhindert
Stellt gute Vereinbarkeit mit elektronischen Elementen sicher
Trägt zu einem „gesteuerten Bedarf“ an Ölzuführung mit zwei Olpumpen bei und senkt somit den Kraftstoffverbrauch
Mindert das GeräuschSorgt für den maximalen Fahrkomfort dank der Erhöhung der Fahrdynamik
bei einem schnellen Gangwechsel. Empfohlen für Automatikgetriebe der
letzten Generation 9G-Tronic (NAG3) von Fahrzeugen SSANGYONG, für die
der Hersteller Betriebsflüssigkeiten ATF 236.17 vorschreibt. Geeignet
auch für Automatikgetriebe, für die der Hersteller Betriebsflüssigkeiten
ATF 236.16 vorschreibt Das Öl darf in keinem Falle für
Automatikgetriebe benutzt werden, die Öle der alten Spezifikationen wie
236.10, 236.12, 236.14 und 236.15 erfordern. Halten Sie sich an die
Vorschriften des Herstellers, die in der Betriebsanleitung angegeben
sind!
MANNOL Benzin Ester Additive 9950
Neueste Entwicklung – ein Reinigungsmitteladditiv in Benzin. Es ist für alle Arten von Ottomotoren bestimmt, vor allem für Motoren mit direkter Kraftstoffeinspritzung in die Zylinder. Bei Dieselmotoren wurde ein solches System bereits früher eingeführt und bewies seine Wirksamkeit. Es wurde jedoch auch eine Reihe von Problemen im Zusammenhang mit der mangelnden Qualität der Schmierfähigkeit der beweglichen Metallteile des Kraftstoffsystems und insbesondere der Hochdruckkraftstoffpumpe festgestellt. Wir stellen ein multifunktionales Paket für Benzinkraftstoff vor. Dieses ausgewogene Paket von Additiven entspricht den modernsten Anforderungen, ist mit jedem Benzinkraftstoff kompatibel, lässt sich leicht mischen und löst sich vollständig auf. Verbessert garantiert jeden handelsüblichen Benzinkraftstoff, auch wenn er Ethanol enthält, indem es ihm beste Verbrauchseigenschaften verleiht und ihn in den Rang des so genannten „Marken"-Kraftstoffs erhebt. Bei der Prüfung der Schmierfähigkeit von handelsüblichem Ottokraftstoff AI-95 wurde eine mehr als zweifache Abnahme des Durchmessers der Verschleißstelle festgestellt bei einem Zusatz von nur 0,1% des Additivs in den Kraftstoff (1 Liter Additiv pro 1000 Liter Benzin). Darüber hinaus enthält das Additiv einen Reibungsmodifikator und einen Zündverstärker, der die Vollständigkeit der Kraftstoffverbrennung erhöht und die Bildung von Kohlenstoffablagerungen in der Brennkammer verringert. Bei regelmäßiger Anwendung des Additivs verbessert sich die Motorleistung und es kommt zu erheblichen Kraftstoffeinsparungen (2-5%).Eigenschaften:
- Verbessert garantiert die Schmierfähigkeit des Benzins, schützt das
gesamte Kraftstoffsystem und seine einzelnen Elemente vor Korrosion,
insbesondere alle Arten von Einspritzdüsen, Vergaserdüsen,
Kraftstoffpumpen, Einlassventilen und den Brennraum. Verhindert
übermäßigen Kraftstoff- und Ölverbrauch - Unter sonst gleichen Bedingungen erhöht es die Motorleistung und die Beschleunigung des Autos, unter anderem durch die Verbesserung der Schmiereigenschaften des Benzins, die Verringerung der Reibung in den Zylinderbereichen und die Gewährleistung einer optimalen Kraftstoffverteilung- Die Reduzierung der Kohlenstoffbildung, des Rauchs und der Toxizität erhöht die Lebensdauer von Zündkerzen, Sauerstoffsensoren, Katalysatoren, Einspritzdüsen (Injektoren) und des Motors als Ganzes
- Bildet eine stabile Ölschicht auf den Teilen des Kraftstoffsystems, verhindert deren Korrosion
- Die starke und stabile Ölschicht, die sich bei der Verwendung des
Benzin-Ester-Additivs bildet, reduziert die Abnutzung aller
Reibungspaare des Kraftstoffsystems erheblich, wodurch dessen
Lebensdauer erhöht wird; verringert außerdem der Verschleiß von
Zylindern, Kolben und Kolbenringen
- Beseitigt Startprobleme, stellt die Gleichmäßigkeit der Leerlaufdrehzahl wieder her und reduziert des Klopfen
- Ein sauberer Motor verbraucht weniger Kraftstoff und stößt weniger Schadstoffe aus
- Kompatibel mit allen Abgasreinigungssystemen
-Kompatibel mit allen Materialien
- Empfohlen zum Schutz des Motors, wenn er lange Zeit nicht genutzt wird
Anwendung: Vor dem Tanken im Verhältnis 50 ml pro 50 Liter Benzin in den Tank geben. Empfohlen für den regelmäßigen Gebrauch.Haltbarkeit: 5 Jahre ab Produktionsdatum.
MANNOL Burning Booster 9939
Kraftstoffverbrennungsaktivitator für alle Arten von Benzinmotor-Kraftstoffsystemen, basiert auf synthetischen Estern. Entwickelt zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und Schutz des Motors vor den Folgen des Einsatzes eines minderwertigen (Ersatz-) Benzins. Durch die Vermischung mit Benzin schwächt es intermolekulare Bindungen, ordnet die räumliche Struktur der Kohlenwasserstoffe und macht es einheitlicher, was den Zugang von Sauerstoffmolekülen auf sie erleichtert und die Vollständigkeit der Verbrennung (Oxidation) des Benzins steigert und dessen Verbrauch reduziert.
Eigenschaften: - Durch die Steigerung der Vollständigkeit der Verbrennung reduziert es den Benzinverbrauch um 3-5% und reduziert die CO-CH-Emissionen
- Bei allen anderen Werten gleichbleibend erhöht es die Motorleistung,
unter anderem durch Verbesserung der Schmiereigenschaften des Benzins
und der Reduzierung der Reibung in den Zylinderbereichen
- Schützt den Motor vor den Folgen des Gebrauchs von minderwertigem
Kraftstoff und den darin enthaltenen Additiven: durch Förderung des
Zugangs des Sauerstoffs ermöglicht es eine vollständige Verbrennung der
hochmolekularen Kohlenwasserstoffe und aromatischen Verbindungen, die in
minderwertigem Kraftstoff und den damit eingesetzten Additiven
enthalten sein könnten, und ermöglicht auch eine vollständige
Verbrennung von Schwefel. Dadurch wird die Kohlenstoffbildung in der
Verbrennungskammer reduziert, sowie die Verkokung der Kolbenringe,
wodurch deren Auftreten verhindert wird. All dies verhindert einen
übermäßigen Kraftstoff- und Ölverbrauch - Es hat ausgezeichnete Reinigungseigenschaften, weshalb es das Kraftstoffsystem sauber hält, insbesondere die Einspritzventile- Durch die Reduzierung von Kohlenstoffbildung, Rauch und Giftigkeit wird die Lebensdauer der Zündkerzen, Sauerstoffsensoren, Katalysatoren, Einspritzventile und des Motors insgesamt erhöht- Bildet eine stabile Ölschicht auf den Teilen des Kraftstoffsystems, was deren Korrosion verhindert- Die starke und stabile Ölschicht, die sich bei Gebrauch des Verbrennungsverstärkers bildet, reduziert die Abnutzung aller Reibungspaare des Kraftstoffsystems und erhöht daher die Lebensdauer und reduziert die Abnutzung der Zylinder, Kolben und Kolbenringe- Kompatibel mit sämtlichen BaumaterialienAnwendung: Dem Tank in einem Verhältnis von 50 ml pro 50 Liter Kraftstoff hinzufügen.
Für den regelmäßigen Gebrauch empfohlen.
Haltbarkeit: 5 Jahre ab Produktionsdatum
MANNOL Central Hydraulic Fluid 8990
Hochwertige und hoch effektive synthetische
Mehrzweck-Hydraulikflüssigkeit mit aschefreien Additiven, entwickelt für
zentrale Hydrauliksysteme in modernen Autos - Central Hydraulic Fluid
(CHF). Entwickelt gemäß den höchsten Anforderungen von Autobauern für
den Einsatz über die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs.
Produkteigenschaften:
Kann das ganze Jahr über verwendet werden, selbst in extrem kalten
Wintern, aufgrund des sehr niedrigen Pourpoints (-51 °C und niedriger).
Erhält ausgezeichnete Starteigenschaften aufrecht, und eine hohe
Temperatur (Obergrenze der Betriebstemperatur +130 °C
Erhält eine stabile Viskosität und Fluidität selbst bei niedrigen
Temperaturen aufrecht, aufgrund des extrem hohen Viskositätsindexes
Bietet einen optimalen Reibungskoeffizienten und verbesserte Eigenschaften unter Extremdruck
Kompatibel mit allen Arten von Schläuchen und Dichtungsmitteln zur Verhinderung von Leckagen
Eine ausgezeichnete Scherstabilität vermeidet Viskositätsänderungen bei hohen Belastungen
Eine sehr hohe chemische, thermische und antioxidative Stabilität trägt
zu einer besseren Motorlebensdauer bei und erhöht die Beständigkeit
gegenüber Schaumbildung
Schützt aktiv vor Korrosion und Abnutzung
Reduziert den Lärm der Pumpe und sichert eine reibungslose Handhabung des Lenkrads und hohen Fahrkomfort
Vorgesehen für zentrale Hydrauliksysteme bei Autos sowie für
Servolenkungssysteme, hydropneumatische Federungssysteme mit
Höheneinstellung, Stoßdämpfer, Antriebsschlupfregelung (ASR) und Systeme
zur elektronischen Stabilitätskontrolle (ESC), Start-Stopp-Systeme,
Klimaanlagenpumpen, Zentralverriegelungssysteme und elektrohydraulische
Cabriodachantriebe. Vollständig kompatibel mit originalen
Hydraulikflüssigkeiten. Nicht mit nicht originalen Hydraulik-, Brems-,
Kühlflüssigkeiten und Lösungsmitteln verwenden.
MANNOL Ceramo Ester 9829
Innovatives Motorenschutzmittel auf Basis synthetischer
zusammengesetzter Äther – Ester (Öle der Gruppe V) und hexagonaler
Bornitrid-Mikropartikel h-BN (weißer Graphit) – Verschleißschutz- und
Antifriktionsadditiv für Motorenöle ohne Ölbadkupplung (Reibkupplung).
Es ist für alle Motorentypen geeignet – Diesel und Benzin, Vier- und
Zweitakt und für alle Ölsorten – mineralische, teilsynthetische,
synthetische, darunter auch solche, die Äther (Ester) enthalten. Ideales
Produkt für Tuning und leistungsstarke Autos.
Es ist eine stabile Suspension von graphitähnlichem Mikropulver in Äther.
Äther-Moleküle im Additiv werden aufgrund ihrer ausgeprägten Polarität
an Metalloberflächen magnetisch gebunden und bilden einen dichten und
sehr stabilen Ölfilm, während keramische Mikropartikel Unebenheiten von
Reibflächen glätten und Wärme effektiv ableiten. Dies verhindert den
direkten Kontakt von Metalloberflächen und den Einzelteileverschleiß
auch unter extremsten Betriebsbedingungen. Die Trockenreibung beim
Kaltstart, insbesondere bei Minusgraden, wird unterbunden und damit der
Verschleiß beim Motorstart minimiert.
Die Grenzschicht, die sich beim Auftragen des Produkts bildet, hat folgende Eigenschaften:
- extreme Druckbeständigkeit – dadurch kann der Motor und/oder das Getriebe ohne negative Folgen mit erhöhter Belastung arbeiten
- ausgezeichnete Antiverschleiß- und Antifriktionseigenschaften, was die
Lebensdauer des Motors bzw. der Getriebeeinheit erheblich erhöht und
den Kraftstoffverbrauch und das Motorgeräusch deutlich senkt
- antikorrosive und antioxidative Eigenschaften
Das Additiv verleiht dem Öl die folgenden Eigenschaften:
- es verhindert Trockenreibung
- es reduziert die Verdunstung, verringert die CO2-Belastung und verlängert die Öllebensdauer
- es verbessert die thermisch-oxidative Stabilität, was die
Beständigkeit gegen Alterung und Degradation erhöht, wodurch die
Ölwechselintervalle verlängert werden können
- verbessert die Tieftemperatureigenschaften, was den Kaltstart deutlich erleichtert
- verbessert die Detergent- und Dispersionseigenschaften, verhindert
Ablagerungen von Lacken, Harzen und Schlamm, was die Lebensdauer des
Motors und/oder Getriebes und des Öls selbst erhöht
Kompatibilität:
- Kompatibel mit allen Materialien, Rußpartikel- und feinsten Ölfiltern
(zur Feinfiltration): die Partikelgröße (nicht mehr als 0,5 μm)
garantiert ihren freien Durchgang durch alle Filter und verhindert
Ablagerungen
- Kompatibel mit Katalysatoren, allen Arten von Turboladern und allen Einspritzsystemen einschließlich Common Rail
Anwendung: Schütteln und im Verhältnis von 250 ml auf 5 L dem Öl hinzufügen.
Achtung! Nicht geeignet für den Einsatz in Geräten mit Ölbadkupplung (Reibkupplung).
MANNOL Cetane Plus 9955
Spezielles cetanzahlerhöhendes und reinigendes Dieseladditiv. Geeignet
für alle Dieselkraftstoffarten und alle Arten von Dieselmotoren
(atmosphärisch und turboaufgeladen), mit beliebigen Kraftstoffsystemen,
mit und ohne Dieselpartikelfilter und Katalysator.
Produkteigenschaften:
- Enthält nur freigegebene cetanzahlerhöhende Komponenten. Erhöht die
Cetanzahl von 2 auf 4 Einheiten (abhängig von der Qualität des
Kraftstoffs)
- Dank einer leiseren, gleichmäßigeren und vollständigen
Kraftstoffverbrennung wird die Motorleistung erhöht und die Stabilität
der Leistung in allen Betriebsarten, auch bei Überlastung,
gewährleistet. Ein gleichmäßiger Leerlauf ist sichergestellt. Reduziert
Motorgeräusche und Vibrationen
- Erhöht die Entflammbarkeit des Kraftstoffs bei kalter Witterung, wodurch das Starten des kalten Motors erleichtert wird
- Reinigt wirksam Komponenten und Teile des Kraftstoffsystems: die
Brennkammer, Einspritzdüsen, Ventile und Kolbenböden von Asche,
Kohlenstoff, Lack und anderen unverbrannten Rückständen und verhindert
deren Bildung in der Zukunft. Reduziert das Verkoken der Kolbenringe und
verhindert deren Entstehung und den daraus resultierenden erhöhten
Kraftstoff- und Ölverbrauch
- Schützt das Kraftstoffsystem vor Korrosion
- Verbrennt vollständig zusammen mit dem Kraftstoff, ohne Rückstände zu hinterlassen
- Sorgt für eine zusätzliche Schmierung der Schlüsselkomponenten des
Kraftstoffsystems (Hochdruck-Kraftstoffpumpen, Einspritzdüsen usw.),
verlängert deren Lebensdauer und verhindert kostspielige Reparaturen
- Reduziert den Kraftstoffverbrauch und die Toxizität der Abgase durch erhöhte Vollständigkeit der Dieselverbrennung
- Reduziert die Kohlenstoffbildung, den Rauch und die Toxizität, was die
Erhöhung der Ressourcen von Abgasneutralisationssystemen und Sensoren,
der Einspritzdüsen und des Motors im Allgemeinen bewirkt
- Kompatibel mit allen Baumaterialien
- Neutralisiert die Auswirkungen der Verwendung von minderwertigem Dieselkraftstoff
Anwendung: Im Verhältnis 1: 300 (450 ml auf 135 L Kraftstoff) in den Tank geben. Selbstmischend. Empfohlen für regelmäßigen Gebrauch.
Haltbarkeit: 5 Jahre ab Produktionsdatum.
MANNOL Cetane Plus 9955
Spezielles
cetanzahlerhöhendes und reinigendes Dieseladditiv. Geeignet für alle
Dieselkraftstoffarten und alle Arten von Dieselmotoren (atmosphärisch
und turboaufgeladen), mit beliebigen Kraftstoffsystemen, mit und ohne
Dieselpartikelfilter und Katalysator.
Produkteigenschaften:
- Enthält nur freigegebene cetanzahlerhöhende Komponenten. Erhöht die
Cetanzahl von 2 auf 4 Einheiten (abhängig von der Qualität des
Kraftstoffs)
- Dank einer leiseren, gleichmäßigeren und vollständigen
Kraftstoffverbrennung wird die Motorleistung erhöht und die Stabilität
der Leistung in allen Betriebsarten, auch bei Überlastung,
gewährleistet. Ein gleichmäßiger Leerlauf ist sichergestellt. Reduziert
Motorgeräusche und Vibrationen
- Erhöht die Entflammbarkeit des Kraftstoffs bei kalter Witterung, wodurch das Starten des kalten Motors erleichtert wird
- Reinigt wirksam Komponenten und Teile des Kraftstoffsystems: die
Brennkammer, Einspritzdüsen, Ventile und Kolbenböden von Asche,
Kohlenstoff, Lack und anderen unverbrannten Rückständen und verhindert
deren Bildung in der Zukunft. Reduziert das Verkoken der Kolbenringe und
verhindert deren Entstehung und den daraus resultierenden erhöhten
Kraftstoff- und Ölverbrauch
- Schützt das Kraftstoffsystem vor Korrosion
- Verbrennt vollständig zusammen mit dem Kraftstoff, ohne Rückstände zu hinterlassen
- Sorgt für eine zusätzliche Schmierung der Schlüsselkomponenten des
Kraftstoffsystems (Hochdruck-Kraftstoffpumpen, Einspritzdüsen usw.),
verlängert deren Lebensdauer und verhindert kostspielige Reparaturen
- Reduziert den Kraftstoffverbrauch und die Toxizität der Abgase durch erhöhte Vollständigkeit der Dieselverbrennung
- Reduziert die Kohlenstoffbildung, den Rauch und die Toxizität, was die
Erhöhung der Ressourcen von Abgasneutralisationssystemen und Sensoren,
der Einspritzdüsen und des Motors im Allgemeinen bewirkt
- Kompatibel mit allen Baumaterialien
- Neutralisiert die Auswirkungen der Verwendung von minderwertigem Dieselkraftstoff
Anwendung: Im Verhältnis 1: 300 (450 ml auf 135 L Kraftstoff) in den Tank geben. Selbstmischend. Empfohlen für regelmäßigen Gebrauch.
Haltbarkeit: 5 Jahre ab Produktionsdatum.
MANNOL CLASSIC
Universelles, esterenthaltendes HC-Synthese-Motoröl für moderne Benzin-
und Dieselmotoren mit und ohne Turbolader, mit mehreren Ventilen und
direkter Einspritzung, einschließlich „alte“ Marken und Fahrzeuge mit
hoher Kilometerzahl. Entwickelt entsprechend den Anforderungen
europäischer Hersteller.
Produkteigenschaften:
Ester-Technologie in Kombination mit einer HC-Basis mit einer
erweiterten Vielfalt von Viskosität-Temperatur-Eigenschaften stellt
einen effizienten Motorbetrieb in allen Betriebsmodus sicher: beim
Kaltstart, in städtischen und Autobahnumgebungen sowie unter erhöhter
Belastung (bei Offroad-Fahrten, Bergauffahrten, Abschleppen, fahren mit
maximaler Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen
Großartig für das aktive Fahren. Verliert seine Funktion nicht bei
Gebrauch von Brennstoffen unterschiedlicher Qualität (mit einem
Schwefelgehalt von bis zu 500 ppm), aufgrund der hohen Gesamtbasenzahl
(TBN)
Bewahrt Leistungsparameter und die Funktionalität des Motors während des gesamten Zeitraums bis zum Wechsel
Die Esterbestandteile in Kombination mit einem einzigartigen modernen
Additivpaket bieten ausgezeichnete Verschleißschutz- und
Gleiteigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Dauerfestigkeit des
Ölfilms, welcher, kombiniert mit guter Pumpbarkeit, die Lebensdauer des
Motors erheblich verlängert, selbst in Fahrzeugen mit
Start-Stop-Systemen und während des Kaltstarts
Ausgezeichnete waschende und dispergierende Eigenschaften zusammen mit
der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität verhindern effektiv alle
Arten von Ablagerungen und halten die Motorteile während des gesamten
Zeitraums bis zum Wechsel sauber
Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren bei einer Vielzahl von
Fahrzeugen (Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen, Transportern und leichten
Lkws) von europäischen und anderen Herstellern. Empfohlen für Motoren
von Daimler-, VW- und Renault-Fahrzeugen.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL Compressor Oil ISO 100
Spezielles, hochreines, paraffinhaltiges, ascheloses, mineralisches
Kompressoröl mit einem verlängerten Zeitraum bis zum Ölwechsel. Es
stellt einen stabilen und andauernden Betrieb der Ausrüstung während der
gesamten Betriebsdauer sicher.
Produkteigenschaften:
Es enthält Gleit-, Verschleißschutz-, Oxidationsschutz-, Korrosionsschutz-, und Antischaumadditive
Eine ausgezeichnete thermische Stabilität
Großartige Verschleiß- und Fressschutzeigenschaften
Einen ausgezeichneten Widerstand gegen Oxidation und Alterung
Eine minimale Bildung von Ablagerungen und Sedimente aller Art: es
garantiert die Sauberkeit aller mechanischen Teile, vermeidet die Brand-
oder Explosionsgefahr
Es hat ausgezeichnete Korrosionsschutz- Antilufteinschluss- und Antischaumeigenschaften und eine niedrige Verdunstungskapazität
Es ist für den Gebrauch bei Umgebungstemperaturen von -30 °C und höher vorgesehen
Es hat ausgezeichnete kühlende Eigenschaften
Es ist mit allen Dichtungsmaterialien kompatibel
Der Zeitraum bis zum Ölwechsel beträgt 2.000 Betriebsstunden.
Verwendungszweck: Dieses Öl ist vorwiegend für Luftschraubkompressoren
mit einem Öleinspritzsystem bestimmt, die in leichte bis mittelmäßigen
Modi betrieben werden. Es ist für Kolbentyp- (leichte bis mittelmäßige
Betriebsmodi) und Luftdreh- (leichte, mittelmäßige Betriebsmodi)
Kompressoren mit einer Austrittslufttemperatur von bis zu 220 °C, wobei
ein Öl mit ISO VG 46 Viskosität erforderlich ist.
Es kann in Hydrauliksystemen als aschearmes Öl und zum Schmieren eines pneumatischen Werkzeugs verwendet werden.
Um es richtig zu verwenden, lesen Sie gründlich die Bedienungsanleitung der Ausrüstung.
MANNOL Compressor Oil ISO 150
Hochreines, paraffinhaltiges, aschearmes, mineralisches Kompressoröl mit
einem verlängerten Zeitraum bis zum Ölwechsel. Es stellt einen stabilen
und andauernden Betrieb der Ausrüstung während der gesamten
Betriebsdauer sicher.
Produkteigenschaften:
Sie enthalten Gleit-, Verschleißschutz-, Oxisationsschutz-, Korrosionsschutz-, und Antischaumadditive
Eine ausgezeichnete thermische Stabilität
Großartige Verschleißschutzeigenschaften
Einen ausgezeichneten Widerstand gegen Oxidation und Alterung
Eine minimale Bildung von Ablagerungen und Sedimente: es garantiert die
Sauberkeit aller mechanischen Teile, vermeidet die Brand- oder
Explosionsgefahr
Es hat ausgezeichnete Korrosionsschutz- und Antischaumeigenschaften und eine niedrige Verdunstungskapazität
Sie sind für den Gebrauch bei Umgebungstemperaturen von -25 °C und höher vorgesehen
Sie haben ausgezeichnete kühlende Eigenschaften
Sie sind mit allen Dichtungsmaterialien kompatibel
Der Zeitraum bis zum Ölwechsel beträgt 4.000 Betriebsstunden.
Verwendungszweck: alle Arten von Kolbentyp- (mittelmäßige bis schwere
Betriebsmodi) und Luftdreh- (mittelmäßiger Betriebsmodus) Kompressoren
mit einer Austrittslufttemperatur von bis zu 220 °C. Sie sind für
langlebige Kompressoren empfohlen.
Es kann in Hydrauliksystemen als aschearmes Öl verwendet werden.
Um sie richtig zu verwenden, lesen Sie gründlich die Bedienungsanleitung der Ausrüstung.
MANNOL Compressor Oil ISO 220
Hochreines, paraffinhaltiges, aschearmes, mineralisches Kompressoröl mit
einem verlängerten Zeitraum bis zum Ölwechsel. Es stellt einen stabilen
und andauernden Betrieb der Ausrüstung während der gesamten
Betriebsdauer sicher.
Produkteigenschaften:
Sie enthalten Gleit-, Verschleißschutz-, Oxisationsschutz-, Korrosionsschutz-, und Antischaumadditive
Eine ausgezeichnete thermische Stabilität
Großartige Verschleißschutzeigenschaften
Einen ausgezeichneten Widerstand gegen Oxidation und Alterung
Eine minimale Bildung von Ablagerungen und Sedimente: es garantiert die
Sauberkeit aller mechanischen Teile, vermeidet die Brand- oder
Explosionsgefahr
Es hat ausgezeichnete Korrosionsschutz- und Antischaumeigenschaften und eine niedrige Verdunstungskapazität
Sie sind für den Gebrauch bei Umgebungstemperaturen von -25 °C und höher vorgesehen
Sie haben ausgezeichnete kühlende Eigenschaften
Sie sind mit allen Dichtungsmaterialien kompatibel
Der Zeitraum bis zum Ölwechsel beträgt 4.000 Betriebsstunden
Verwendungszweck: alle Arten von Kolbentyp- (mittelmäßige bis schwere
Betriebsmodi) und Luftdreh- (mittelmäßiger Betriebsmodus) Kompressoren
mit einer Austrittslufttemperatur von bis zu 220 °C. Sie sind für
langlebige Kompressoren empfohlen.
Es kann in Hydrauliksystemen als aschearmes Öl verwendet werden.
Um sie richtig zu verwenden, lesen Sie gründlich die Bedienungsanleitung der Ausrüstung.
MANNOL Compressor Oil ISO 46
Spezielles, hochreines, paraffinhaltiges, ascheloses, mineralisches
Kompressoröl mit einem verlängerten Zeitraum bis zum Ölwechsel. Es
stellt einen stabilen und andauernden Betrieb der Ausrüstung während der
gesamten Betriebsdauer sicher.
Produkteigenschaften:
Es enthält Gleit-, Verschleißschutz-, Oxidationsschutz-, Korrosionsschutz-, und Antischaumadditive
Eine ausgezeichnete thermische Stabilität
Großartige Verschleiß- und Fressschutzeigenschaften
Einen ausgezeichneten Widerstand gegen Oxidation und Alterung
Eine minimale Bildung von Ablagerungen und Sedimente aller Art: es
garantiert die Sauberkeit aller mechanischen Teile, vermeidet die Brand-
oder Explosionsgefahr
Es hat ausgezeichnete Korrosionsschutz- Antilufteinschluss- und Antischaumeigenschaften und eine niedrige Verdunstungskapazität
Es ist für den Gebrauch bei Umgebungstemperaturen von -30 °C und höher vorgesehen
Es hat ausgezeichnete kühlende Eigenschaften
Es ist mit allen Dichtungsmaterialien kompatibel
Der Zeitraum bis zum Ölwechsel beträgt 2.000 Betriebsstunden
Verwendungszweck: Dieses Öl ist vorwiegend für Luftschraubkompressoren
mit einem Öleinspritzsystem bestimmt, die in leichte bis mittelmäßigen
Modi betrieben werden. Es ist für Kolbentyp- (leichte bis mittelmäßige
Betriebsmodi) und Luftdreh- (leichte, mittelmäßige Betriebsmodi)
Kompressoren mit einer Austrittslufttemperatur von bis zu 220 °C, wobei
ein Öl mit ISO VG 46 Viskosität erforderlich ist.
Es kann in Hydrauliksystemen als aschearmes Öl und zum Schmieren eines pneumatischen Werkzeugs verwendet werden.
Um es richtig zu verwenden, lesen Sie gründlich die Bedienungsanleitung der Ausrüstung.
MANNOL Cooling System Quick Repair 9875
Ein
spezielles Additiv im Kühlwasser – das Dichtungsmittel für das
Kühlungssystem von Benzin-, Diesel- und Gasmotoren. Geeignet für alle
Flüssigkühlungssysteme mit kleinen Lecks. Besonders für Systeme mit
Aluminiumkühlern geeignet, aber auch für Kühler aus allen anderen
Materialien (Kupfer, Kunststoff und Verbundwerkstoff usw.). Die
einzigartige Mischung von Polymeren ist dazu entwickelt worden, kleine
Lecks im System zu beseitigen.
Produkteigenschaften:
- Kompatibel mit allen Arten von Kühlmitteln sowie Wasser. Zeigt seine
Eigenschaften am meisten mit Flüssigkeiten, die auf einer organischen
Technologie basiert sind - OAT (Organic Acid Technology)
- Zeigt ausgezeichnete Korrosionsschutz- und antioxidative Eigenschaften und verbessert den Wärmetransfer des Systems
- Versiegelt das Kühlungssystem und verhindert Lecks durch Dichtungen,
Klemmen, kleine Risse im Kühler, Zylinderkopfdichtungen, aus der
Wasserpumpe und aus dem Zylinderblock. Verhindert zukünftige Lecks.
Repariert Risse in Schläuchen nicht
- Es behebt nur Leckstellen, ohne die Kühlerrohre und Schläuche zu
verstopfen. Nach der Härtung übersteht es Vibrationen,
Temperaturschwankungen, wird nicht ausgewaschen und löst sich nicht auf
- Insbesondere zur Dichtung von Mikrorissen und Mikrolecks, die Stellen,
die schwer zu bestimmen sind, die aber für einen Abfall des Stands des
Kühlwassers sorgen
- Vollständig neutral gegenüber Metall- und Kunststoffteilen. Stellt die
verlorene Elastizität und Widerstandsfähigkeit von Dichtungen,
Verschlüssen und Schläuchen wieder her. Schützt diese vor Austrocknen,
Härtung, Verformung und Rissen und bremst deren Alterung und erhöht
dadurch die Betriebslebensdauer
- Verlängert die Lebensdauer der Wasserpumpe
- Empfohlen für den Dauereinsatz zur Verhinderung von Lecks,
Alterungsprozess und Abnutzung von Dichtungen und Verschlüssen, sowie
zur Vermeidung von Ausfällen des Kühlungssystems
Anwendung:
1. Kühlmittelstand prüfen.2. Den Motor im Leerlauf starten und durch Einschalten der Innenheizung auf Betriebstemperatur aufwärmen.3.
Den Inhalt der Flasche gründlich schütteln und diesen in den
Ausdehnungsbehälter des Kühlungssystems (oder in den Kühler) gießen, zu
einer Konzentration von 3% bis 6% (0,3 bis 0,6 Liter pro 10 Liter
Kühlmittel). Eine 600 ml Flasche ist ausreichend für ein
10-Liter-System.4. Das Kühlungssystem schließen und den Motor für
5-10 Minuten im Leerlauf laufen lassen, bis das System versiegelt ist
und sämtliche Lecks repariert wurden.5. Bei Bedarf Kühlmittel hinzufügen.
MANNOL DEFENDER
Innovatives esterhaltiges Universalmotorenöl auf hydrosynthetischer
Basis für Benzin- und Dieselmotoren, sowohl neuer als auch "alter"
Marken und mit hoher Laufleistung. Entwickelt auf Basis der
Anforderungen europäischer Hersteller.
Produkteigenschaften:
Die Ester-Technologie und die hydrosynthetische Basis mit einem
erweiterten Bereich von Viskositäts-Temperatur-Eigenschaften begünstigen
einen effektiven Motorbetrieb in allen Betriebszuständen: beim
Kaltstart, im Stadtbetrieb, im Autobahnbetrieb sowie unter erhöhter
Belastung (Geländefahrt, Bergauffahrt, Fahren mit Anhänger, Maximallast)
und bei hohen Umgebungstemperaturen
Optimal für aktives Fahren und verliert durch seine hohe Gesamtbasenzahl
(TBN) seine Eigenschaften auch bei Verwendung von Kraftstoffen
unterschiedlicher Qualität (mit Schwefelgehalt bis zu 500 ppm) nicht
Die esterhaltige hydrosynthetische Basis hält in Kombination mit dem
neuesten Additivpaket die Leistungsparameter des Motors während des
gesamten Intervalls zwischen den Ölwechseln aufrecht
Die einzigartige Verschleißschutztechnologie bietet in Kombination mit
Esterkomponenten aufgrund der außergewöhnlichen Ölfilmstärke
hervorragende Antiverschleiß- und Antifriktionseigenschaften, was in
Kombination mit der guten Pumpfähigkeit die Lebensdauer des Motors auch
im "Start-Stopp"-Modus und beim Kaltstart deutlich erhöht
Aufgrund seiner hervorragenden Wasch- und Dispergiereigenschaften und
seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität verhindert es effizient
alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorenteile während des
gesamten Intervalls zwischen den Ölwechseln sauber
Konzipiert für Benzin- und Dieselmotoren einer breiten Palette von
Fahrzeugen (PKW, leichte SUVs, Minibusse und leichte LKWs) europäischer
und anderer Hersteller.
Empfohlen für den Einsatz in Motoren der Automarken Daimler sowie VW,
die zusätzliche Anforderungen an Motorenöle (gemäß obiger Spezifikation)
stellen.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL DIESEL
Stark raffiniertes mineralisches Economy-Class-Motoröl für hochbeschleunigte Dieselmotoren mit oder ohne Turbolader. Ist für Motoren mit hoher Kilometerzahl unter verschiedenen Betriebsbedingungen geeignet.
Produkteigenschaften:Hoher Viskositätsindex und ausgezeichnete Kompatibilität mit Dichtungsmaterialien sind hilfreich, um die Wahrscheinlichkeit einer Leckage zu reduzieren und den notwendigen Öldrück selbst bei Motoren mit hoher Kilometerzahl aufrecht zu erhaltenDie geringe Volatilität reduziert den Ölverbrauch durch Verbrennung Ein gründlich ausgeglichenes Additivpaket stellt eine effiziente Wartung einer Motors in allen Betriebsmodi sicher: Kaltstart (erhöhte Belastung (Gelände- und Bergauffahrten, Abschleppen, Fahrt bei maximaler Ladung) und bei hohen UmgebungstemperaturenEin dauerhafter Ölfilm schützt erfolgreich vor Abnutzung, reduziert die Reibung und vermeidet KorrosionStellt eine zuverlässige Schmierung aller Motorenkomponenten unter allen Betriebsbedingungen sicher Reduziert die Bildung von Ruß und KohlenstoffNatürliche Antioxidationsmittel verhindern erfolgreich die Alterung und erhalten die Eigenschaften des Öls aufrecht bei einer unterschiedlichen Brennstoffqualität (mit einem Schwefelgehalt von bis zu 500 ppm) wegen einer hohen Basenzahl (Total Base Number, TBN).Für den maximalen Schutz von Dieselmotoren bei einer breiten Fahrzeugflotte (Personenkraftwagen, leichte Geländewagen, Minibusse und leichte Lkws) von russischen, europäischen und anderen Herstellern vorgesehen.Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL Diesel Ester Additive 9930
Diesel Ester Additiv Ist ein komplexes Anti-Verschleiß-Additiv für alle Arten von Dieselkraftstoff, insbesondere für Typ I und II mit niedrigem Schwefelgehalt gemäß GOST R 52368-2005 (Europäische Spezifikation EN-2005). Um die maximale Wirkung zu erzielen, müssen Sie es ständig anwenden. Die Wirkung der Auftragung macht sich nach 20 Stunden Fahrt (ca. 1200 - 1600 km) bemerkbar.
Produkteigenschaften: - Bildet einen stabilen und stark schmierenden komplexen Estero-Ölfilm mit einem hohen Adsorptionsgrad an den Mechanismen und Teilen des Kraftstoffsystems, der den Reibungskoeffizienten der Kontaktflächen deutlich reduziert und deren Verschleiß deutlich verringert. Der Effekt zeigt sich besonders deutlich bei Hochdruck-Kraftstoffpumpen in einem Paar aus Kolbenhülse, Injektoren und Pumpeninjektoren, welche die Lebensdauer dieser teuren Geräte deutlich erhöht. Bei einer Hochdruck-Kraftstoffpumpe wird damit die Hauptursache für den Verschleiß der Kolbenpaare - "trockener" Dieselkraftstoff minderer Qualität - beseitigt- Bildet einen widerstandsfähigen und besonders langlebigen Schmierkomplex Estero-Ölfilm von hohem Adsorptionsgrad paarweise in der Brennkammer: Ring - Gehäuse und Ventilplatte und Sitze in zwei Vierer-Zyklen seit dem Versprühen des Kraftstoff-Luft-Gemischs, was den Reibungskoeffizienten und den Verschleiß von Laufbuchsen und Kolbenringen und Ventilsitzen, vor allem unbeschichtete, erheblich reduziert. Brennt vollständig mit dem Kraftstoff ab und hinterlässt keine Rückstände- Bildet einen zusätzlichen stabilen und stark schmierenden komplexen Estero-Ölfilm mit einem hohen Grad an Adsorption der Dämpfe in der Brennkammer: Ringhülse und Ventilplattensitz, der auch nach der Kraftstoffverbrennung bestehen bleibt - was den Reibungskoeffizienten und den Verschleiß der Hülse und der Kompressionsringe sowie der Ventilsitze, insbesondere der nicht gehärteten, deutlich reduziert- Aufgrund der enthaltenen Reinigungszusätze reinigt es wirksam die Komponenten und Teile des Kraftstoffsystems von Schmutz und Ablagerungen aller Art und den Brennraum von Kohlenstoffablagerungen, die sich bei der Verbrennung von Kraftstoff, auch minderwertiger Qualität, bilden. Verhindert die Bildung neuer Ablagerungen auf nicht konjugierten Oberflächen von Eisen- und Nichteisenmetallen und -legierungen durch die Bildung eines speziellen Ölschutzfilms. Aus diesem Grund hat es auch eine ausgeprägte Anti-Korrosionswirkung- Im Additiv enthaltene Zündverstärker verbessern die Kraftstoffeffizienz, was dazu führt, dass sich das Kraftstoffgemisch schneller entzündet und dann gleichmäßig und sauber verbrennt; verringert die dynamische Belastung der Zylinder-Kolben-Gruppe und erhöht dadurch ihre Leistung-Erhöht die Cetanzahl um 1-2 Punkte bei Kraftstoffen mit einer niedrigen Cetanzahl- Stellt die Elastizität und das Volumen von Gummidichtungen wieder her- Beugt die Oxidation von besonders minderwertigem Brennstoff vor, wodurch die Bildung harziger Ablagerungen im Brennstoff verhindert wird, die zu Kohlenstoffablagerungen in der Brennkammer führen und die Feinfilter verstopfen- Reduziert den Kraftstoffverbrauch und die Toxizität von Abgasen, indem die Vollständigkeit der Kraftstoffverbrennung erhöht wird- Verhindert die Schichtenbildung von Dieselkraftstoff und stellt die Eigenschaften von gelagertem Kraftstoff nach langfristiger Lagerung wieder her, was besonders wichtig für dünn besiedelte und nördliche Gebiete ist, wo Kraftstoff lange Zeit in Öldepots gelagert wird- Die Kombination der erzielten Effekte hat keine AnalogienAnwendung: Im Verhältnis 50 ml pro 50 Liter Kraftstoff in den Tank geben.
Empfohlen für den regelmäßigen Gebrauch.
MANNOL Diesel Ester De-Icer 9992
Additiv
zum Auftauen von erstarrten und zur Aufklarung von trüben
Dieselkraftstoffen, insbesondere für Sorten mit hohem Paraffingehalt
(Sommersorten). Es besitzt verschleißhemmende und reinigende
Eigenschaften sowie eine Anti-Gel-Wirkung.
Eigenschaften:
- Löst Paraffinkristalle auf, die sich unter dem Einfluss niedriger
Temperaturen im Dieselkraftstoff bilden, wodurch die Pumpfähigkeit des
Kraftstoffs im System wirksam wiederhergestellt und der Motor bei
erstarrtem oder trübem Kraftstoff gestartet werden kann
- Verbessert die Tieftemperatureigenschaften des Kraftstoffs: verringert
die Trübungs- und Erstarrungstemperaturen sowie die
Filtrierbarkeitsgrenze
- Bildet auf den Baugruppen und Einzelteilen des Kraftstoffsystems einen
stabilen und dauerhaften komplexen Ester-Öl-Schmierfilm mit hohem
Adsorptionsgrad, der den Reibungskoeffizienten der sich berührenden
Oberflächen deutlich verringert und deren Verschleiß deutlich reduziert.
Besonders ausgeprägt ist der Effekt bei Hochdruck-Kraftstoffpumpen im
Bereich des Kolben-Führungspaares, der Einspritzdüsen und der
Pumpendüsen – was die Lebensdauer dieser teuren Komponenten deutlich
erhöht. Bei der Hochdruck-Kraftstoffpumpe wird dadurch die Hauptursache
für den Verschleiß des Kolbenpaars beseitigt – minderwertiger
„trockener“ Dieselkraftstoff
- Bildet einen zusätzlichen stabilen und dauerhaften komplexen
Ester-Öl-Schmierfilm mit hohem Adsorptionsgrad in der Verbrennungskammer
bezüglich folgender Paare: Ring – Laufbuchse und Ventilteller – Sitz in
zwei von vier Takten ab dem Zeitpunkt der Zerstäubung des
Kraftstoff-Luft-Gemischs – was den Reibungskoeffizienten und den
Verschleiß der Laufbuchse und der Kompressionsringe sowie der
Ventilsitze, insbesondere der nicht gehärteten, deutlich verringert. Es
wird vollständig mit dem Brennstoff verbrannt und hinterlässt keine
Ablagerungen
- Durch die enthaltenen Reinigungsmittelzusätze reinigt es wirkungsvoll
Baugruppen und Einzelteile des Kraftstoffsystems von Verschmutzungen und
Ablagerungen aller Art und den Brennraum von Rußablagerungen, die bei
der Verbrennung von Kraftstoff, auch von minderwertigem Kraftstoff,
entstehen. Verhindert die Bildung neuer Ablagerungen auf den sich nicht
berührenden Oberflächen von Eisen- und Nichteisenmetallen und
-legierungen durch die Bildung eines speziellen Ölschutzfilms. Außerdem
verfügt es über eine ausgeprägte Korrosionsschutzwirkung
Anwendung:
Die Kraftstofffilter, Fein- und Grobfilter, abklemmen und ausbauen.
Erstarrten Kraftstoff aus ihnen entfernen. Den Verpackungsinhalt
gemischt mit Dieselkraftstoff in einem Verhältnis von 1:1 in die Filter
geben. Die Filter wieder einsetzen. Anschließend den Kraftstofftank mit
dem Additiv in einem Verhältnis von 1 Teil auf 200 Teile Kraftstoff
füllen. 15 bis 20 Minuten warten, bis sich der erstarrte
Dieselkraftstoff aufgelöst hat, und dann den Motor starten. Der
0,5-L-Behälter ist für 100 L Kraftstoff ausgelegt. Es ist empfohlen, in
Zukunft bei jedem Tanken MANNOL Winter Diesel (Antigel) zu verwenden, um
ein Erstarren des Kraftstoffs zu verhindern. Je nach Kraftstoffart und
Temperatur kann die Wirksamkeit des Additivs variieren. Wir empfehlen,
mindestens 0,5 Liter des Produkts gleichzeitig zu kaufen.
MANNOL DIESEL EXTRA
Innovatives, universelles, esterenthaltendes Motoröl auf einer
hydrosynthetischen Basis für Dieselmotoren bei neuen und „alten“ Marken
und mit hoher Kilometerzahl. Speziell entwickelt für turboaufgeladene
Motoren.
Produkteigenschaften:
Ester-Technologie und eine hydrosynthetische Basis mit einer erweiterten
Gruppe von Viskös-Temperatur-Eigenschaften stellt einen effektiven
Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicher: bei Kaltstart, im Stadtmodus,
im Autobahnmodus sowie unter extremen Belastungen (bei Fahrten auf
nicht befahrbaren Straßen, bergauf, unterwegs mit Anhänger, maximale
Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen:- Großartig für das aktive
Fahren und verliert seine Eigenschaften nicht bei Gebrauch von
Brennstoffen mit unterschiedlicher Qualität (mit einem Schwefelgehalt
von bis zu 500 ppm) aufgrund der großen Anzahl von Basen (TBN)
Hydrosynthetische esterenthaltende Basis kombiniert mit einem modernen
Additivpaket bewahren die Leistungsparameter des Motors während des
gesamten Zeitraums bis zum Wechsel
Die Ester-Öl-Bestandteile in Kombination mit einem einzigartigen
modernen Additivpaket bieten ausgezeichnete Verschleißschutz- und
Gleiteigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des Ölfilms,
welcher, kombiniert mit guter Pumpbarkeit, die Lebensdauer des Motors
erheblich verlängert, selbst in „Start-Stop“-Fahrmodi und während des
Kaltstarts
Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden
Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft
es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis
zum Zeitpunkt des Wechsels sauber
Es ist möglich, Benzinmotoren zu verwenden
Entwickelt für Dieselmotoren bei einer großen Flotte von Fahrzeugen
(Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen, Transportern und leichten Lkws) von
europäischen und anderen Herstellern.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, VW-Fahrzeugen mit
zusätzlichen Anforderungen für Motoröle (entsprechend der
Spezifikationen oben).
MANNOL Diesel Jet Cleaner 9956
Ein leistungsstarker, schnell wirkender Düsenreiniger für alle Arten von
Dieselmotoren (turboaufgeladen und atmosphärisch, mit und ohne Abgas
nach den Aufbereitungssystemen) mit komplexer Wirkung. Speziell für
Motoren mit Problemen beim Anlassen und einer unregelmäßigen Leistung
empfohlen.
Produkteigenschaften:
- Reinigt Düsen schnell und effektiv, indem es Teer, Kohlenstoff und
sonstige Ablagerungen von den Düsen entfernt. Vermeidet das Fressen der
Düsen:
- Erhöht die Cetanzahl, bietet eine ruhige, gleichmäßige und vollständige Kraftstoffverbrennung
- Erleichtert das Starten, vermeidet ruckartige Bewegungen und eine
mangelhafte Reaktion der Drossel, stabilisiert die
Leerlaufgeschwindigkeit und erhöht die Motorleistung durch Verbesserung
der Kraftstoffatomisierung. Reduziert die Giftigkeit von Abgasen
- Spart Kraftstoff, ohne die anderen Variablen zu beeinflussen
- Bietet zusätzliche Schmierung für Schlüsselkomponenten des
Kraftstoffsystems (Hochdruck-Kraftstoffpumpe, Einspritzventile,
Pumpeneinspritzventile usw.) und Teile der Zylinder-Kolben-Gruppe und
vermeidet so kostspielige Reparaturen und verlängert deren Betriebsdauer
und die Lebensdauer des Motors
- Schützt das Kraftstoffsystem vor Korrosion
- Kann zur Vermeidung von Schmutz und Ablagerungen auf Einspritzventilen
und anderen Teilen des Kraftstoffsystems verwendet werden
Anwendung: Dem Tank vor dem Nachtanken in einem Verhältnis von 250 ml pro 50 Liter Kraftstoff hinzufügen. Für den regelmäßigen Gebrauch empfohlen.